Jump to content

German Talk

Wieso muss es denn zwingend eine All-in-One WaKü sein? Würde nen ordentlicher Luftkühler nicht auch gehen?

 

Ich bin bei den ganzen All-in-One teilen nen bisschen Skeptisch. Hatte mir für mein System auch einen überlegt, aber dann gehört, dass es sein kann, dass die Pumpen lärm machen, und die Lüfter recht hoch drehen müssen um Luft durch den Radiator zu bekommen. Hab mich lieber für nen BeQuiet Dark Rock 3 entschieden. Der hält meinen 4790k bei 4,7Ghz auch noch in einem passablen Rahmen. Und unter normalen Bedingungen (also kein CPU Stresstest) hört man den Kühler 0 

 

Was heisst passabler Rahmen? Mein 4670K auf 4,3 GHz 1,2V heizt bereits auf 60-65 °C unter stasrker last. Bei gaming eher 60 oder weniger.

 

To the Workbench!

Ein Kumpel von mir will sich einen Gaming-PC zusammenschustern, Budget 1200€

-Windoof muss gekauft werden

-DVD-Laufwerk muss dabei sein

-Festplatten müssen auch gekauft werden

-Overclocking ist optional

-Es gibt keine Präferenzen bezüglich Marken (rot, grün)

Hier ist das Grundgerüst, welches ich bisher zusammenstellte, sicherlich kann man da noch an der ein oder anderen Ecke was verbessern.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/34a6052212eb14db1756f4955708171c5b75be3c00605df55fc

 

Wie bereits erwähnt, hol dir Windows 7 oder 8/8.1 je nach dem was am billigsten ist und upgrade.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was heisst passabler Rahmen? Mein 4670K auf 4,3 GHz 1,2V heizt bereits auf 60-65 °C unter stasrker last. Bei gaming eher 60 oder weniger.

 

 

 

 

 

passabler Rahmen heißt, dass er sich unter vollast bei 80°C einpendelt. Aber wirklich Aida64 für 3-4 Stunden. Dann liegt er bei 80°C. Und damit komme ich persönlich noch klar, zumal die CPU eig eh so gut wie nie unter Vollast läuft. 

 

Beim Zocken bin ich so bei 50-60°C

 

 

 

 

Juhu! bin beim Silverstone Designcontest unter denen, die im Video gelandet sind ^^ Freu mich schon auf das fertige Produkt, auch wenn ich die 2. Wahl persönlich lieber mag als Linus Nr.1 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Na Graz. Was ist denn der Preis?

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Na Graz. Was ist denn der Preis?

 

Wenn Silverstone die Teile produziert bekommt jeder von den Finalisten das fertige Produkt nach Hause ;) 

 

Im Moment benutz ich nur so nen kleinen Hacken von Sennheiser. Da wär so nen Teil aus Alu echt von Vorteil

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich schaus mir mal an. Mir ist im Moment nur aufgefallen, dass das Motherboard gelinde gesagt an Gehäuselüftersteckern mangelt.

 

Stimmt schon, aber du wirst so oder so auf Y-Kabel zurück greifen müssen, wenn du alles Fan-Slots im Gehäuse belegen möchtest.

Gehäuse war nur ein Vorschlag, das Bitfenix ProdigyM/Phenom M sind ebenfalls gute Optionen und noch kleiner, zumal du dort auch den Macho als Kühler verwenden könntest.

 

EDIT: Vergiss meine erste Konfiguration, die hier ist deutlich besser, kleiner, preiswerter und alles ist schon dabei (außer Windows, das kannste bei g4k holen) ;)

*klick*

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nicht vergessen das Y Kabel meist 1x5v haben. Wenn man volle Drehzahl bei allen Fans haben, möchte muss man auf mehrere Kabel setzten.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Echt? Konnte ich bisher nicht bestätigen, zumindest was die Bitfenix Teile angeht.

Ich musste nachkaufen weil 3 der Fans nicht volle pulle gegeben haben. Erst bei 7v gabs volle Leistung. Und ich hab keine Y Kabel mit 2x7v gefunden.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nicht vergessen das Y Kabel meist 1x5v haben. Wenn man volle Drehzahl bei allen Fans haben, möchte muss man auf mehrere Kabel setzten.

Dachte spannung teilt sich nicht mit dem kabel. Quelle: physik 8. Klasse

Aber ich bin auch kein ingeneur. :D hatte bisher immer y kabel an der lüftersteuerung und bis jetzt hab ich immer genug luft bekommen. Wenn da allerdings doch einiges an leistung verloren geht werde ich bei meinem baldigen umzug in ein anderes gehäuse wohl was anderes planen.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@Praesi du meinst glaube ich die Molex auf 3 Pin und Tiger meint die Y-Kabel direkt für den Lüfteranschluss

 

@Cruzer lass doch mal LinX laufen, und dann sag mir ob du mit 85°C noch hin kommst  :P

 

@Grunilg ich fange jetzt nicht nochmal mit einem Build an, da du ja schon genug Vorschläge hast, aber unter Umständen hätte ich noch eine Window 7 Ultimate OEM Lizenz hier rumliegen.

Edited by Napper198

Did you know this forum has an unofficial/official Star Citizen group? Head over to our organization's page, numerous forum threads or our LTTC Discord Server to find out more.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bis auf den Punkt das du zwei mal das selbe verlinkt hast, hast du wahrscheinlich Recht :D

 

Kopieren und Einfügen will gelernt sein  :lol:

Meinte natürlich sowas in der Art: http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-10m-Luefter-Adapterkabel-3pol-Stecker-auf-2x3pol-Stecker-Schwarz-Rot-Ge_135601.html

Did you know this forum has an unofficial/official Star Citizen group? Head over to our organization's page, numerous forum threads or our LTTC Discord Server to find out more.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Dachte spannung teilt sich nicht mit dem kabel. Quelle: physik 8. Klasse

Aber ich bin auch kein ingeneur. :D hatte bisher immer y kabel an der lüftersteuerung und bis jetzt hab ich immer genug luft bekommen. Wenn da allerdings doch einiges an leistung verloren geht werde ich bei meinem baldigen umzug in ein anderes gehäuse wohl was anderes planen.

Kommt auf das Kabel an. Molex auf 3Pin Y-Kabel nutzen meist nur das 5V Kabel im Molex und damit hast du dann halt nur niedrige Drehzahl. Aber ein 3Pin zu 3Pin Y-Kabel hat die volle Leistung des Ports (in der Regel liegen 12V an und es gehen um die 2A über den Port -> 24W ~ 4 Lüfter), das kann je nach Board/Controller nur für einen oder doch mehrere Lüfter ausreichen.

 

Spannung teilt sich nicht bei Parallelschaltungen.. ich bin zwar gerade auch nicht so fit in der Thematik aber ich meine das einzige was sich dabei halbiert ist der Widerstand..

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Kommt auf das Kabel an. Molex auf 3Pin Y-Kabel nutzen meist nur das 5V Kabel im Molex und damit hast du dann halt nur niedrige Drehzahl. Aber ein 3Pin zu 3Pin Y-Kabel hat die volle Leistung des Ports (in der Regel liegen 12V an und es gehen um die 2A über den Port -> 24W ~ 4 Lüfter), das kann je nach Board/Controller nur für einen oder doch mehrere Lüfter ausreichen.

 

Spannung teilt sich nicht bei Parallelschaltungen.. ich bin zwar gerade auch nicht so fit in der Thematik aber ich meine das einzige was sich dabei halbiert ist der Widerstand..

 

Die stromstärke wird halbiert. aber so lange die stromquelle genug leistung hat müsste das ja egal sein. hat eh kaum einfluss auf die drehzahl.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die stromstärke wird halbiert. aber so lange die stromquelle genug leistung hat müsste das ja egal sein. hat eh kaum einfluss auf die drehzahl.

nein die stromstärke wird verdoppelt.. der widerstand wird halbiert.. und egal ist das nicht :D wenn du zu wenig Strom hast dann dreht er gar nicht weil die Spule kein Magnetfeld bzw ein zu schwaches aufbaut ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

Spannung teilt sich nicht bei Parallelschaltungen.. ich bin zwar gerade auch nicht so fit in der Thematik aber ich meine das einzige was sich dabei halbiert ist der Widerstand..

 

Der Widerstand halbiert sich, wenn die beiden angeschlossenen Verbraucher auch den gleichen Widerstand haben. Wenn nicht, wird es anders verrechnet, aber der Gesamtwiderstand ist immer Geringer als der kleinste alleine ^^

 

Und mit der Stromstärke ist es genau so. Wird mit den Widerständen verrechnet. 

 

Aber Fakt bei der Parallelschaltung ist, dass überall die gleiche Spannung anliegt ;)

 

 

Ich hab bei mir auch 2. Lüfter an einem 12V Motherboard-Anschluss über einen BitFenix Splitter. Absolut kein Problem. Und da es eh die beiden Lüfter in der Front vom Case sind, ist das auch ganz gut, dass die gleich schnell laufen. Säh glaub komisch aus, wenn die unterschiedlich schnell laufen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oh man. Battlefront Beta is ne herbe Entäuschung.  <_<

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oh man. Battlefront Beta is ne herbe Entäuschung.  <_<

 

Jo...

Grafisch nett, Atmosphäre auch, aber das Balancing/Waffen+Verhalten/Zurechtfinden auf dem Feld sowie die Reglung mit den Pick-Ups ist verdammt scheiße. 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Jo...

Grafisch nett, Atmosphäre auch, aber das Balancing/Waffen+Verhalten/Zurechtfinden auf dem Feld sowie die Reglung mit den Pick-Ups ist verdammt scheiße. 

Is´ echt affig. Oh..ein Pickup *teleportinschonfliegendenAWing*...mein Gott.  <_<

BF4 mit SW Skin wär mir da lieber gewesen. 

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Is´ echt affig. Oh..ein Pickup *teleportinschonfliegendenAWing*...mein Gott.  <_<

BF4 mit SW Skin wär mir da lieber gewesen. 

Ich find das spielt sich fast wie Medal Of Honor nur irgendwie n bissl mehr Arcade.. Balancing, Map Layout, und Fahrzeug-Umsetzung find ich auch ziemlich bescheiden gelöst. Da hab ich mich schon damit abgefunden, dass es keine Raumschlachten geben wird und dann verkacken se den Infanterie-Teil auch.. :ph34r:

 

Zumindest das Waffensystem hätten se ja von SWBF2 übernehmen können.. Primärwaffen haben Munition und Sekundärwaffen überhitzen - nein wir machen alles auf überhitzen und setzen den Thermaldetonator auf 1 (bzw 2 oder 3) sodass jeder Shooter-Spieler beim angedachten Waffenwechsel ne Granate wirft und sich ggf selbst tötet..

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

nein die stromstärke wird verdoppelt.. der widerstand wird halbiert.. und egal ist das nicht :D wenn du zu wenig Strom hast dann dreht er gar nicht weil die Spule kein Magnetfeld bzw ein zu schwaches aufbaut ;)

 

M8.... Die Stromstärke wird halbiert bei gleichen widerständen. Der insgesamt angelegte strom ist die summe der Teilströme. Sonst hätten wir die lösung des energieproblems auf unserer erde gefunden.

 

Aber wenn ich Pro Kanal 20W habe und die lüfter brauchen maximal 3W, dann kann mir das egal sein weil ich immer genug stromstärke parat habe.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

M8.... Die Stromstärke wird halbiert bei gleichen widerständen. Der insgesamt angelegte strom ist die summe der Teilströme. Sonst hätten wir die lösung des energieproblems auf unserer erde gefunden.

 

Aber wenn ich Pro Kanal 20W habe und die lüfter brauchen maximal 3W, dann kann mir das egal sein weil ich immer genug stromstärke parat habe.

 

 

Ich glaub er meint ehr, dass wenn man zwei Verbraucher parallel schaltet, ziehen sie doppelt so viel Strom aus dem MB wie wenn man nur einen Verbraucher anschließt. So ist das dann auch richtig.

Hat sich vlt nen bisschen komisch ausgedrückt. 

 

Normal sollte es kein Problem sein 4-5 Lüfter Pro MB header zu betreiben. So lange es keine 4000rpm Lüfter sind, die jeweils 10W ziehen 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab mein Passwort wiedergefunden! :D

yay :D

 

und jetzt sag uns dein passwort und deine email....

 

 

weiste' , falls du es nochmal vergisst xD:P

[spoiler=My PC]

Spoiler

CPU: Intel Core i7 6700K | COOLER: Corsair H105 | MOBO: ASUS Z170i Gaming Pro AC | RAM: Corsair LPX DDR4 16GB 2400MHz | GPU: EVGA GTX 980 Classified | CASE: BitFenix Prodigy | SSD: Samsung 950 Pro 512GB | PSU: XFX XTR 650W [spoiler= Le Other Stuff] Monitor: BenQ XL2411Z | Keyboard: Ozone Strike Pro | Mouse: A4 Tech X7 F4 | MousePad: Ozone

Spoiler
Spoiler

PlayStation 2 | PSP 2000 | Game Boy Color | Nintendo DS Lite | Nintendo 3DS | Wii

Spoiler

Sony Xperia J (Why u so bad D:) | iPod 4th gen | iPhone 4 | Yarvik Xenta 13c (3muchchrome5her)

Spoiler
Spoiler

Pentium B980 | 500GB WD Blue | Intel HD Graphixxx | 4Gegabeytes of REHAM

Current OS: MSX 10.0 ( ͡° ͜ʖ ͡°)Ilikethelennyfaceyouknow( ͡° ͜ʖ ͡°) Windows Password Reset Guide

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sorry for disturbing you guys, but could you check my German work? I wanna ask you guys because I'm bad at German.

 


Ich finde mein Haus fantastich! Ich wohne auf dem Land in einem Einfamilienhaus mit meiner Familie. In meinem Haus gibt es drei Stockwerke und einen Dachboden, der dunkel und groß ist. Im Erdgeschloss, gibt es eine Küche (mein Lieblingszimmer!), ein Wohnzimmer und eine Toilette (in der Nähe von meine Küche). Wenn ich in der Schule bin, freue ich mich auf essen in der Küche oder im Wohnzimmer. Im ersten Stock gibt es zwei Schlafzimmer für meine Eltern und meinen Brüder. Es gibt ein Fantastisches Badezimmer auch mit ein tolles Bad, wo ich mich entspanne. Im zweiten Stock, gibt es zwei Wohnzimmer für meine Schwester und mich. Es gibt ein Badezimmer im zeweiten Stock auch, wo ich mich dusche. In meinem Haus gibt es einen Garten, wo meine Schwester und ich uns sonnen.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Your german is realy good.

Sorry for disturbing you guys, but could you check my German work? I wanna ask you guys because I'm bad at German.

Ich finde mein Haus fantastisch! Ich wohne auf dem Land in einem Einfamilienhaus mit meiner Familie. In meinem Haus gibt es drei Stockwerke und einen Dachboden, der dunkel und groß ist. Im Erdgeschloss, gibt es eine Küche (mein Lieblingszimmer!), ein Wohnzimmer und eine Toilette (in der Nähe von meine Küche). Wenn ich in der Schule bin, freue ich mich auf essen in der Küche oder im Wohnzimmer. Im ersten Stock gibt es zwei Schlafzimmer für meine Eltern und meinen Brüder. Es gibt auch ein fantastisches Badezimmer mit einem tollen Bad, wo ich mich entspanne. Im zweiten Stock, gibt es zwei Wohnzimmer für meine Schwester und mich. Es gibt auch ein Badezimmer im zweiten (without e before w but that was just a typo ;)) Stock, wo ich mich dusche. In meinem Haus gibt es einen Garten, wo meine Schwester und ich uns sonnen.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×