Jump to content

German Talk

Eigentlich nicht aber auf solche Kommentare reagiere ich allergisch ;)

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sexismus :P

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So unter Win 7 flackert nix. Dachte schon ich hätte das neue Board gekillt :o Alles i. O. Mit dem Aufliegen muss ich aber trotzdem ein Loch machen. Blöd sowas.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So unter Win 7 flackert nix. Dachte schon ich hätte das neue Board gekillt :o Alles i. O. Mit dem Aufliegen muss ich aber trotzdem ein Loch machen. Blöd sowas.

Hab ich das richtig verstanden dass das am case liegt? Wäre für mich ja schon nen Grund das Ding inne Tonne zu kloppen, zumal ich den Sinn von dem Gehäuse eh nie verstanden hab.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Arg Kraken X41 wird nich in Case passen, da der 20-ATX-Pin nich im 90 Grad Winkel is und somit die Kabel zu weit nach oben stehen um den Radiator drüber zu packen und ob das so gut is wenn die auf Spannung sitzen weiß ich auch nich :/

 

Kannst du den Radiator nicht nach draußen? Wird bei mir auch so ähnlich werden. EK RAD HOLDER nennt ekwb die Dinger, passen auf 120er Lüfterbohrungen.

 

img0405x.jpg

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab ich das richtig verstanden dass das am case liegt? Wäre für mich ja schon nen Grund das Ding inne Tonne zu kloppen, zumal ich den Sinn von dem Gehäuse eh nie verstanden hab.

 

Die Backplate liegt auf. Weil die von BeQuiet genau 1mm zu breit ist :D Blöd gelaufen :D Macht nix. Hab O-Ringe druntergepackt. Bekannter darf dann mit dem Trennschleifer ran.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Arg Kraken X41 wird nich in Case passen, da der 20-ATX-Pin nich im 90 Grad Winkel is und somit die Kabel zu weit nach oben stehen um den Radiator drüber zu packen und ob das so gut is wenn die auf Spannung sitzen weiß ich auch nich :/

 

Ist das Gehäuse überhaupt für 140mm Radiatoren ausgelegt? Wie wärs dann mim X31?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nicht möglich, da ich nur einen punkt für die montage hab und der vom front panel verdeckt wird. Rein theoretisch kann ich den Lüfter zwischen case außenwand und front panel packen aber da is der on-switch im weg...ahh...

Mh ok dann vllt eher Schuld von bequiet? Ich find den case iwie nicht sinnvoll durchdacht, mini-itx in der Größe von nem midi-tower...naja aussehen tut er ght das muss man dem ding lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

HMPF mal wieder :o Hilft ja nix, ich mach schon mal den Wein auf.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und ich wollt schon auf ein ITX Gehäuse umsatteln....aber wo ich all die Probleme aufkommen seh....

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

AH FAKK Falsche Iso gezogen. Alles nochmal.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und ich wollt schon auf ein ITX Gehäuse umsatteln....aber wo ich all die Probleme aufkommen seh....

Ist ne Herausforderung, zumindest bei sonem kleinen wie meins. Beim Prodigy etc. haste vergleichsweise unendlich Platz. Kommt natürlich auch drauf an was de rein packst ;)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

AH FAKK Falsche Iso gezogen. Alles nochmal.

ISO von?

 

Ist ne Herausforderung, zumindest bei sonem kleinen wie meins. Beim Prodigy etc. haste vergleichsweise unendlich Platz. Kommt natürlich auch drauf an was de rein packst ;)

Versteh eh nicht warum Bitfenix beim Prodigy die MoBo-Platte nicht ausgeschnitten hat. Spart Material und so lästige Probleme wie bei c3p0 kommen nicht zustande.

Och, nachdem ich sowieso nicht übertakte und auch keine sauteure GPU in Überlänge hab/kaufen werd, sollte das Platzproblem nicht so vorhanden sein.

Aber ein neues Gehäuse + MoBo würd sich nur für den Umstieg auf ITX nicht auszahlen, preislich, wenns im derzeitigen Gehäuse + ATX-MoBo keine Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

ISO von?

Versteh eh nicht warum Bitfenix beim Prodigy die MoBo-Platte nicht ausgeschnitten hat. Spart Material und so lästige Probleme wie bei c3p0 kommen nicht zustande.

Och, nachdem ich sowieso nicht übertakte und auch keine sauteure GPU in Überlänge hab/kaufen werd, sollte das Platzproblem nicht so vorhanden sein.

Aber ein neues Gehäuse + MoBo würd sich nur für den Umstieg auf ITX nicht auszahlen, preislich, wenns im derzeitigen Gehäuse + ATX-MoBo keine Probleme gibt.

Es ist günstiger mehr Material zu verwenden als zusätzlich nochmal auszuschneiden, es sei denn das sind Umformteile, dann wäre lediglich ne anpassung des Werkzeugs notwendig.

Ja kkar, is bei mir dasselbe, ich zahle aktuell extrem drauf, weil ich umrüste. Ich komme von nem fx-8150 / hd 7950 und rüste auf g3258 / gtx 770. Das is nen downgrade für das ich draufzahle. Aber auch nur anfänglich gesehen, zumal es mir die Größe halt wert ist.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es ist günstiger mehr Material zu verwenden als zusätzlich nochmal auszuschneiden, es sei denn das sind Umformteile, dann wäre lediglich ne anpassung des Werkzeugs notwendig.

Ja kkar, is bei mir dasselbe, ich zahle aktuell extrem drauf, weil ich umrüste. Ich komme von nem fx-8150 / hd 7950 und rüste auf g3258 / gtx 770. Das is nen downgrade für das ich draufzahle. Aber auch nur anfänglich gesehen, zumal es mir die Größe halt wert ist.

Das ausgeschnittene/gestanzte Metall kann doch wiederverwendet werden, wenns eingeschmolzen wird. Außerdem würds dann keine Probleme bzgl. anstehenden CPU Kühler Backplates geben.

Wieso dann nicht gleich ne stärkere CPU? Und die 770 passt rein?

Bin echt am Überlegen ob ich nach dem i3 nicht auf AMD umsteigen soll, wenn falls wieder ein guter FX (oder etwas in der Art) rauskommt. Günstiger kommts allemal im Vergleich zu Intel (MoBo + CPU).

Edited by Balverine
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Kann mir den Sinn dahinter vorstellen dass das Gehäuse stabil bleibt. Die Mb Auflage dient ja praktisch als Strebe. Aber egal man kann's auch so mit der Hand runterbiegen für leichtes adjustieren. Und ich bin nicht gerade kräftig :D 

 

Iso für Win 7. Hab statt Pro mit Sp1 HomePremium erwischt. Die Multiversion DVD hat leider schon paar Kratzer muss das mal wieder neu brennen. 

 

Da gibt's ne kleine gpu für itx :P http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-760-DC-Mini-small-form-factor-gaming-graphics-car_928259.html

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Wenn gutes Material verwendet und die Kanten umgefaltet werden sollte das schon ausreichen (die MoBo Tray von meinem 230T ist auch ziemlich löchrig, aber extrem stabil). Klingt aber nicht gerade hochwertig, was mich nun als potent-ziellen Käufer abschrecken würde :-/ Find das 36€ Gehäuse von Sharkoon, das im Wohnzimmer steht, schon unter aller Sau, was Qualität angeht. Da lässt sich echt alles mit einer Hand verbiegen. Wenn das beim Prodigy auch der Fall ist.....

 

Wieso nicht einfach nen Installations/Boot-USB-Stick nehmen? Keine Sorgen mehr bzgl zerkratzter optischer Speichermedien.

 

Um den Preis bekommt man schon 280X + Extras....nVidia sollte echt mal was an den Preisen ändern....

Meine Sapphire wäre aber leider um 3.5cm zu lang um sie in nem Prodigy mit HDD Cage einzubauen -_-

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es lässt sich relativ leicht biegen. Etwas Kraft brauchts schon aber wirkt nicht gerade stabil. 

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Speak ze German? Did I spell that all correctly? I did not look it up so just curious as to how close I got. WTH it keeps changing it into German? Anyway ...

 

Too many ****ing games!  Back log 4 life! :S

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es lässt sich relativ leicht biegen. Etwas Kraft brauchts schon aber wirkt nicht gerade stabil.

 

Also außen hui, innen pfui? Schade, wenn man den Preis bedenkt. Da hätt ich mir von Bitefenix mehr erwartet.

 

Das Sharkoon Gehäuse war wohl mein größter Fehlkauf. Hab mich in nem andren Forum schon genügend drüber mockiert. Das lässt sich sogar ohne großen Aufwand biegen wenn die Seitenwände dran sind....(das Erweiterungs-Slot-Cover hat beim Auspacken schon gefehlt....die nehmen bei Sharkoon wohl an, dass man ne GPU einbaut und lassens absichtlich weg -_-).

Kabelmanagement da drin ist ein Horror, wenn man nicht gerade ein (semi-)modulares Netzteil hat und verhindert einen ausreichenden Luftstrom. 30€ ist das Ganze auf keinen Fall wert und zahlt sich nicht einmal aus, wenn man dringend ein Gehäuse braucht. Whsl hol ich mir da Ende des Jahres was besseres....

 

http://imgur.com/GRlqQaS

 

So, Schluss mim Sudern :-P

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×