Jump to content

German Talk

Die Aussage "400€ für ne graka und dann 150€ für bildschirm is genauso doof", kann ich nicht so ganz bejan. Ich hatte mir vor etwas längerer Zeit den 24" Asus Monitor mit 144Hz für 300 Tacken geholt und hab noch nie sowasvon beschissene Farben gesehen und die 144Hz haben sich für mich nicht bemerkbar gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2265476

Das ist der klassische weg. Tools hab ich bisher nur für unity gesehen.

Bezüglich Bildschirm cap:

hast du vsync an oder verwendest hdmi?

 

Ich hab DVI und Vsync ist meistens aus, nur in manchen spielen halte ich es nicht aus. weiss jetzt aber kein beispiel.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die Aussage "400€ für ne graka und dann 150€ für bildschirm is genauso doof", kann ich nicht so ganz bejan. Ich hatte mir vor etwas längerer Zeit den 24" Asus Monitor mit 144Hz für 300 Tacken geholt und hab noch nie sowasvon beschissene Farben gesehen und die 144Hz haben sich für mich nicht bemerkbar gemacht.

Hast du dir Rezensionen o.ä. vor dem kauf angeschaut? Ich denke mit der heutigen Fülle an informationen aus dem Internet gerät man nichtmehr so schnell an ein mülldisplay wenn man sich genug bewertungen und tests durchliest.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich hab DVI und Vsync ist meistens aus, nur in manchen spielen halte ich es nicht aus. weiss jetzt aber kein beispiel.

AC:Black Flag ist ganz übel in Sachen tearing...

"Probably Because I'm A Dangerous Sociopath With A Long History Of Violence"
 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab mal ein mittelmäßig anspruchsvolles game zum benchmarken genommen. Einstellungen sind die von GeForce Exprience empfohlenen. GeEx hat immerhin sein Ziel erreicht zwischen 40 und 60 FPS zu liefern aber für mich ist das eher ein Armutszeugnis. Werde wohl mehr Grafikpower brauchen oder die Einstellungen runterstellen. :D

 

Man sieht auch recht schön die platt gedrückten Spitzen wo die FPS 60 erreichen. :D

post-31147-0-10372000-1408537528.jpg

post-31147-0-10372000-1408537528.jpg

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab mal ein mittelmäßig anspruchsvolles game zum benchmarken genommen. Einstellungen sind die von GeForce Exprience empfohlenen. GeEx hat immerhin sein Ziel erreicht zwischen 40 und 60 FPS zu liefern aber für mich ist das eher ein Armutszeugnis. Werde wohl mehr Grafikpower brauchen oder die Einstellungen runterstellen. :D

 

Man sieht auch recht schön die platt gedrückten Spitzen wo die FPS 60 erreichen. :D

Kauf eine zweite 580 und SLI die Karten.

Kriegst bestimmt ne gebrauchte für billig.

"Probably Because I'm A Dangerous Sociopath With A Long History Of Violence"
 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Kauf eine zweite 580 und SLI die Karten.

Kriegst bestimmt ne gebrauchte für billig.

 

Ich bin zich millionen mal durch u.A. diese Option gegangen und es klingt echt verlockend. :D Ne 580 bekommst für unter 100€ aber mein Netzteil packt das nicht. :( Sonst hätte ich das bereits gemacht, auch wenn 1,5 GB VRAM echt wenig sind heutzutage.

 

Mein Netzteil wird das nächste was ich an meinem PC aufrüste. 750+ Watt um mir diverse Optionen offen zu halten.

 

Weiß jemand wo man in Deutschland die gesleevten Corsair Kabel herbekommt ohne horrende Einfuhrtaxen zu zahlen? Alternativ würde ich mir ein Supernova holen (auch wegen den gesleevten Kabeln). Aber wie ich nunmal bin will ich gebraucht mit Rechnung kaufen und da gibts von Corsair mehr angebot aufm Markt. :P

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So, aus Spaß noch ein Benchmark mit niedrig-mittleren einstellungen. So soltle es sein von den FPS her, aber die Grafik ist schon echt mager.

post-31147-0-26677600-1408540272.jpg

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Werd mir wohl nen Asus IPS 24" nehmen, so um die 170€. Der Dell scheint Probleme zu machen wenn man ihn per DP oder HDMI anschließt (wird dann als HDTV erkannt und zeigt nicht in Full Range RGB an).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hast du dir Rezensionen o.ä. vor dem kauf angeschaut? Ich denke mit der heutigen Fülle an informationen aus dem Internet gerät man nichtmehr so schnell an ein mülldisplay wenn man sich genug bewertungen und tests durchliest.

Natürlich habe ich das, selbst Linus hat das Ding in den Himmel gelobt..

Naja ging nach der Woche wieder zurück

Ahhh die MSI N770 passt nich ins Gehäuse...Dremel? :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Werd mir wohl nen Asus IPS 24" nehmen, so um die 170€. Der Dell scheint Probleme zu machen wenn man ihn per DP oder HDMI anschließt (wird dann als HDTV erkannt und zeigt nicht in Full Range RGB an).

Magst du mir sagen welcher das sein wird?

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Natürlich habe ich das, selbst Linus hat das Ding in den Himmel gelobt..

Naja ging nach der Woche wieder zurück

Ahhh die MSI N770 passt nich ins Gehäuse...Dremel? :D

Ah ok, welcher genau war das? Ich denke ich muss tatsächlich zum teureren IPS greifen. Seufz

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ah ok, welcher genau war das? Ich denke ich muss tatsächlich zum teureren IPS greifen. Seufz

Glaub da gibts nur einen 24" 144Hz von Asus

Gib das einfach bei amazon ein, dann isses der erste für knapp 300€

Grad am überlegen ob ich mir ne 3D Maus hole, kann wer Marken empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich würd echt gerne IPS 60 Hz vs TN 120 Hz testen um zu sehen was mit besser gefält. Aber wo macht man sowas? Im media markt sicher nicht. Und von meinen Freunden bin letztlich immernoch ich der Tech Nerd, also kann ich mir nix ausleihen. :D Kennt jemand das Problem? :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich würd echt gerne IPS 60 Hz vs TN 120 Hz testen um zu sehen was mit besser gefält. Aber wo macht man sowas? Im media markt sicher nicht. Und von meinen Freunden bin letztlich immernoch ich der Tech Nerd, also kann ich mir nix ausleihen. :D Kennt jemand das Problem? :D

Leider ja, in jederlei Hinsicht, egal ob Autos, MTB's, Computer etc.

Lösung für dein Problem, beide bei amazon bestellen, ausprobieren und innerhalb der 2 wochen einen zurück schicken.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Leider ja, in jederlei Hinsicht, egal ob Autos, MTB's, Computer etc.

Lösung für dein Problem, beide bei amazon bestellen, ausprobieren und innerhalb der 2 wochen einen zurück schicken.

 

Oder beide auf einmal um einen Direktvergleich zu machen. Sowas geht nur am Anfang des Monats wenn die Kohle noch da ist. :D Bei meiner maus hab ich's so gemacht aber bei Bildschirmen bin ich froh wenn ich mir 1 leisten kann. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

:P puppies

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hast du schonmal über ein VA-Panel als mögliche Alternative gedacht? Beste Kontraste & Schwarzwerte, gute Reaktionszeiten und je nach Bildschirm auch Refresh Rates, (fast) perfekte Farben (einziges Manko zum IPS, aber Welten im Vergleich zum TN), sehr gute Winkelunabhängigkeit. Würde immer wieder zum VA Panel greifen. Ist halt nicht ganz so etabliert...

 

Was würdest du für einen empfehlen? Ich suche so 24-27" 1920x1200 oder 1440P mattes Display. Können VAs mehr als 60 Hz? Ich bin der totale Monitor noob. Ich tu mich schon schwer genug mit TN IPS und PLS (was zum F*ck ist PLS). :D

Werd mal was über VA lesen gehen. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was würdest du für einen empfehlen? Ich suche so 24-27" 1920x1200 oder 1440P mattes Display. Können VAs mehr als 60 Hz? Ich bin der totale Monitor noob. Ich tu mich schon schwer genug mit TN IPS und PLS (was zum F*ck ist PLS). :D

Werd mal was über VA lesen gehen. :D

PLS basiert auf IPS und wird von Samsung vermarktet.

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oder beide auf einmal um einen Direktvergleich zu machen. Sowas geht nur am Anfang des Monats wenn die Kohle noch da ist. :D Bei meiner maus hab ich's so gemacht aber bei Bildschirmen bin ich froh wenn ich mir 1 leisten kann. :D

Das du dann beide auf einmal bestellst war damit gemeint^^

Zur not spart man dann halt mal nen Monat oder zwei bzw. Schildert die Situation nem guten Kollegen der einem dann für sone Aktion verschießt.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was würdest du für einen empfehlen? Ich suche so 24-27" 1920x1200 oder 1440P mattes Display. Können VAs mehr als 60 Hz? Ich bin der totale Monitor noob. Ich tu mich schon schwer genug mit TN IPS und PLS (was zum F*ck ist PLS). :D

Werd mal was über VA lesen gehen. :D

BenQ GW2460HM bzw 2450HM (altes Design - breiterer Rahmen) oder GW2760/2760 (27")

http://www.amazon.de/BenQ-GW2460HM-VA-Panel-Reaktionszeit-Lautsprecher/dp/B009KZ43FO

bis auf die Auflösung das was du suchst und der den ich auf der Arbeit habe, sehr geil. atm mein Favorit zwischen TN und IPS :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

:P puppies

 

wut?

 

Hast du schonmal über ein VA-Panel als mögliche Alternative gedacht? Beste Kontraste & Schwarzwerte, gute Reaktionszeiten und je nach Bildschirm auch Refresh Rates, (fast) perfekte Farben (einziges Manko zum IPS, aber Welten im Vergleich zum TN), sehr gute Winkelunabhängigkeit. Würde immer wieder zum VA Panel greifen. Ist halt nicht ganz so etabliert...

 

Klingt auch nicht schlecht, wenns so angepriesen wird^^ @c3p0 hat die ja vorher schon erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

wut?

 

 

Klingt auch nicht schlecht, wenns so angepriesen wird^^ @c3p0 hat die ja vorher schon erwähnt.

ich auch :o:P:D

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×