Jump to content

German Talk

Thx :D

Macht mehr die Kamera :D

Und mein nicht vorhandenes Kable-Management.

Jep, hatte nochn Satz Enermax Lüfter in blau hier, die PWM's. Ich muss aber noch mal schaun, hab das ganze mit nem Y-Kabel angeschlossen und das funktioniert noch nich so doll, funktionieren jetzt wie 3-Pins...und genau das wollte ich ja vermeiden.

Bilder mach ich morgen mal, hab grade kein Bock mehr auf das aufschrauben etc. :D

Btw. MSI is super, ich musste nix einschneiden @LarsReviews :D

Ach und endlich kann ich sagen das nur noch die HDD zu hören is :D

BTW. Ist deine eine 770. Die 980 msi hätte auch nicht gepasst. Jetzt wird erstmal Netzteil bestellt.

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

BTW. Ist deine eine 770. Die 980 msi hätte auch nicht gepasst. Jetzt wird erstmal Netzteil bestellt.

 

Richtig, meine is ne 770, die 980 von MSI hätte allerdings im Gegensatz zu deiner Strix980 auch gepasst, weil MSI so schlau ist und an der wichtigen Stelle die Blende nicht bis nach hinten durch zieht ;)

 

Umgo9Ch.jpg

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Der Steam Controller bekommt sein erstes großes Update und bringt verdammt nette Sachen wie Unterstützung Steam-fremder Spiele, extra Touchbereich für einen bestimmten Bildschirm Bereich, Quick-Menüs etc. mit! Ich freu mich mega! :)

http://store.steampowered.com/controller/update/dec15

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Der Steam Controller bekommt sein erstes großes Update und bringt verdammt nette Sachen wie Unterstützung Steam-fremder Spiele, extra Touchbereich für einen bestimmten Bildschirm Bereich, Quick-Menüs etc. mit! Ich freu mich mega! :)

http://store.steampowered.com/controller/update/dec15

Das sind einfach mal 90% meiner Beschwerden. YES!

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Für welche Games nutzt ihr den denn? Wüsste beim besten Willen nicht was ich damit anfangen sollte.  :blink:

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Das sind einfach mal 90% meiner Beschwerden. YES!

 

Musste auch an dich denken als ich das alles gelesen hab :D

 

Für welche Games nutzt ihr den denn? Wüsste beim besten Willen nicht was ich damit anfangen sollte.  :blink:

 

Im Grunde genommen bei allen Singleplayer-Games außer reinen Rennspielen :)

Voraussetzung is natürlich das ich nicht im TS sitze, denn das zwingt mich an den Schreibtisch...Ich sollte mir definitiv nen Wireless Headset besorgen! :D 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Musste auch an dich denken als ich das alles gelesen hab :D

 

 

Im Grunde genommen bei allen Singleplayer-Games außer reinen Rennspielen :)

Voraussetzung is natürlich das ich nicht im TS sitze, denn das zwingt mich an den Schreibtisch...Ich sollte mir definitiv nen Wireless Headset besorgen! :D

das ist das Einzige was mich davon abhält Spiele wie "Endless Legend" auf dem Fernseher zu daddeln.

Aber dafür extra noch n Headset..

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

das ist das Einzige was mich davon abhält Spiele wie "Endless Legend" auf dem Fernseher zu daddeln.

Aber dafür extra noch n Headset..

 

Ja...wenn ich mein HD558 gut verkauf bekäme...dann würd ich mir eines der neuen Logitech Headsets holen :/

 

EDIT: Grade gesehen das Logitech G930 is bei 122€...ich glaub ich hol mir das...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja...wenn ich mein HD558 gut verkauf bekäme...dann würd ich mir eines der neuen Logitech Headsets holen :/

 

EDIT: Grade gesehen das Logitech G930 is bei 122€...ich glaub ich hol mir das...

Tu's nicht! Hat Kollege letztens genau deshalb gemacht. Das ist Müll weil die Logitech Software nicht funktioniert.

Wenn du 122€ für Funkkopfhörer mit Mikro ausgeben willst isses ok aber die ganzen Features wie sich selbst hören, Surround etc funktionieren nicht. Hat er jetzt gegen ein TurtleBeach getauscht

Wenn dann das 933

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja...wenn ich mein HD558 gut verkauf bekäme...dann würd ich mir eines der neuen Logitech Headsets holen :/

 

EDIT: Grade gesehen das Logitech G930 is bei 122€...ich glaub ich hol mir das...

Also ich mag ja Logitech Mäuse und Keyboards. Aber nach 2 Logitech Headsets bin ich davon weg. Ab sofort kommt nur noch Sennheiser auf die Birne.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Also ich mag ja Logitech Mäuse und Keyboards. Aber nach 2 Logitech Headsets bin ich davon weg. Ab sofort kommt nur noch Sennheiser auf die Birne.

Ähnlich sehe ich es auch... 

 

Bei dem Game Zeug kann ich von Logitech nur Mäuse gebrauchen. Meine G502 ist wirklich gut, und auch die anderen G Mäse sind recht gut. Tataturen sind Solide (solange man Mechanisch geht, diese Rubberdome Teile für mehr wie 20€ sind eh raus geschmissenes Geld), aber es gibt besseres. 

 

 

Sonst kann man von Logitech noch Webcams gebrauchen und ich selber habe noch einen Presenter von Logitech, der ist auch sehr gut. 

 

 

Aber bei Ton Sachen gehe ich doch lieber zu einem Hersteller der für Audio bekannt ist. 

 

 

Wenn übrigens noch wer nen Kabelgebundenes Headset sucht, Ich hab noch mein Sennheiser PC360 hier rum liegen, dass durch die HD598 ersetzt wurden

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja...wenn ich mein HD558 gut verkauf bekäme...dann würd ich mir eines der neuen Logitech Headsets holen :/

 

EDIT: Grade gesehen das Logitech G930 is bei 122€...ich glaub ich hol mir das...

 

 

Find ich super, man diskutiert über Wireless Headset's und es wird Sennheiser in den Raum geworfen -.-*

Merkt ihr selbst wa?

 

Ich hab selbst nen HD558 mit Custom-Sleeve und es geht mir hart auf'n Sack das Kabel.

 

Was da los - HD 558er gegen n Drahtlos-Headset tauschen? Ich nutz die sowohl zum vom Bett aus daddeln als auch zum gechillt Musik hören. Hab neben dem Standard-Kabel noch n halbwegs edles Verlängerungskabel, das wird hinterm schreibtisch hervorgeholt und alles is gut. Gabs mit dem Kabel mal Probleme? Außer, dass es eben ein Kabel ist? :P

"We cannot change the cards we're dealt - just how we play the hand" - R. Pausch

 

CPU: Ryzen 7 3700X , Cooler: BeQuiet Dark Rock 3 Motherboard: MSI B450 Mortar Titanium RAM: 16 GB Corsair LPX 3200 GPU: EVGA RTX2070 XC Storage: Adata 120GB SSD, SanDisk 1TB SDD, 2TB WD GreenHDD Case: Fractal Design Define Mini C PSU: EVGA Supernova 650GS Peripherals: Master Keys Pro S, Logitech G402 Audio: Schiit Fulla 2 + Sennheiser HD 650. Laptop: Asus Zenbook UX 302

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Grade Need For Speed vorbestellt, 36,99€ bei G2A und Deadpool endlich mal im Sale auf Steam gekauft :D

 

Was da los - HD 558er gegen n Drahtlos-Headset tauschen? Ich nutz die sowohl zum vom Bett aus daddeln als auch zum gechillt Musik hören. Hab neben dem Standard-Kabel noch n halbwegs edles Verlängerungskabel, das wird hinterm schreibtisch hervorgeholt und alles is gut. Gabs mit dem Kabel mal Probleme? Außer, dass es eben ein Kabel ist? :P

 

Nö, keine Probleme mit dem Kabel.

Geht lediglich darum, dass ich das Gewicht des Kabels zunehmend mehr hasse, hab einfach kein Bock mehr drauf mit Allem kabellos unterwegs zu sein, nur nicht mit dem Headset.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nah, was hab ich verpasst?

[spoiler=My PC]

Spoiler

CPU: Intel Core i7 6700K | COOLER: Corsair H105 | MOBO: ASUS Z170i Gaming Pro AC | RAM: Corsair LPX DDR4 16GB 2400MHz | GPU: EVGA GTX 980 Classified | CASE: BitFenix Prodigy | SSD: Samsung 950 Pro 512GB | PSU: XFX XTR 650W [spoiler= Le Other Stuff] Monitor: BenQ XL2411Z | Keyboard: Ozone Strike Pro | Mouse: A4 Tech X7 F4 | MousePad: Ozone

Spoiler
Spoiler

PlayStation 2 | PSP 2000 | Game Boy Color | Nintendo DS Lite | Nintendo 3DS | Wii

Spoiler

Sony Xperia J (Why u so bad D:) | iPod 4th gen | iPhone 4 | Yarvik Xenta 13c (3muchchrome5her)

Spoiler
Spoiler

Pentium B980 | 500GB WD Blue | Intel HD Graphixxx | 4Gegabeytes of REHAM

Current OS: MSX 10.0 ( ͡° ͜ʖ ͡°)Ilikethelennyfaceyouknow( ͡° ͜ʖ ͡°) Windows Password Reset Guide

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nah, was hab ich verpasst?

Nichts ^^

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nah, was hab ich verpasst?

Bin lvl59 is FO4, sonst gibts nix neues :P

Wo warste denn?

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Scheisse wenn man doof ist. Hab grad ein neues Settlement aufgebaut, eigezäunt, Verteidigungsparameter errichtet ect, nur um dann von meinen Turm in den Tod zu fallen ohne gespeichert zu haben...ARGH!!   :wacko:

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Grade Need For Speed vorbestellt, 36,99€ bei G2A und Deadpool endlich mal im Sale auf Steam gekauft :D

 

 

Nö, keine Probleme mit dem Kabel.

Geht lediglich darum, dass ich das Gewicht des Kabels zunehmend mehr hasse, hab einfach kein Bock mehr drauf mit Allem kabellos unterwegs zu sein, nur nicht mit dem Headset.

 

Sind denn Kabellose Headsets normalerweise nicht schwerer wie Kabelgebundene? Und wenn der Akku leer ist muss man auch wieder nen Kabel dran machen. Ich persönlich bin kein riesen Fan von Kabellosen Headsets, weil man sie eben auf dem Kopf tragen muss. Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht mit zu schweren Headsets (Roccat Kave 7.1-Schrott), und es gibt nichts unangenehmeres wenn sich der Kopf schwer wie nen Eimer Wasser anfühlt, jedes mal wenn man das Headset aufsetzt 

 

Aber probier es aus und berichte, falls du dir das G933 kaufst. Generelles Interesse habe ich auch um damit auf der Couch ein bisschen zu daddeln

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sind denn Kabellose Headsets normalerweise nicht schwerer wie Kabelgebundene? Und wenn der Akku leer ist muss man auch wieder nen Kabel dran machen. Ich persönlich bin kein riesen Fan von Kabellosen Headsets, weil man sie eben auf dem Kopf tragen muss. Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht mit zu schweren Headsets (Roccat Kave 7.1-Schrott), und es gibt nichts unangenehmeres wenn sich der Kopf schwer wie nen Eimer Wasser anfühlt, jedes mal wenn man das Headset aufsetzt 

 

Aber probier es aus und berichte, falls du dir das G933 kaufst. Generelles Interesse habe ich auch um damit auf der Couch ein bisschen zu daddeln

 

wäre ich auch dran interessiert, bin nämlich gerade auf der Suche nach dem geschlossenen KH zwischen 150 - 250€ um mal neben dem 558er auch was anderes zu haben und hatte unter anderem was kabelloses für unterwegs interessiert. Also jetzt nicht speziell am G933, aber kabellos allgemein. Auch bezüglich der Audio-Qualität. Nicht dass man da unterwegs so hohe ansprüche hat, aber da man selbst beim 558er schon deutlich was hört je nach Zuspieler....

"We cannot change the cards we're dealt - just how we play the hand" - R. Pausch

 

CPU: Ryzen 7 3700X , Cooler: BeQuiet Dark Rock 3 Motherboard: MSI B450 Mortar Titanium RAM: 16 GB Corsair LPX 3200 GPU: EVGA RTX2070 XC Storage: Adata 120GB SSD, SanDisk 1TB SDD, 2TB WD GreenHDD Case: Fractal Design Define Mini C PSU: EVGA Supernova 650GS Peripherals: Master Keys Pro S, Logitech G402 Audio: Schiit Fulla 2 + Sennheiser HD 650. Laptop: Asus Zenbook UX 302

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

wäre ich auch dran interessiert, bin nämlich gerade auf der Suche nach dem geschlossenen KH zwischen 150 - 250€ um mal neben dem 558er auch was anderes zu haben und hatte unter anderem was kabelloses für unterwegs interessiert. Also jetzt nicht speziell am G933, aber kabellos allgemein. Auch bezüglich der Audio-Qualität. Nicht dass man da unterwegs so hohe ansprüche hat, aber da man selbst beim 558er schon deutlich was hört je nach Zuspieler....

 

 

es geht mir genau so. Ich habe inzwischen schon locker 10 paar Kopfhörer für Zuhause und unterwegs durch probiert, und so langsam ist es auch echt ein graus wenn man wieder mal ein paar nicht so vernünftige Kopfhörer benutzen muss. Speziell kommt mir immer das Kotzen wenn mir ein Kumpel seine Beats in die Hand drückt um damit irgendwas zu hören. 

Habe zuhause jetzt mein Sennheiser PC360 Headset gegen HD598er mit ModMic 4.0 getauscht und würde auch gerne HD600/700 oder sogar 800er besitzen, nur fehlt dafür das nötige Kleingeld, da auch noch ein AMP her müsste. Alles über den HD598ern schafft meine Sonar U7 glaub nicht mehr. 

 

Wenn ich unterwegs bin schwöre ich auf meine Bose MIE2i, wobei ich mir da auch vorstellen könnte auf Shure, Sennheiser oder ne Stufe höhere Bose zu wechseln. Wenn da nicht immer das liebe Geld wäre >.>

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

es geht mir genau so. Ich habe inzwischen schon locker 10 paar Kopfhörer für Zuhause und unterwegs durch probiert, und so langsam ist es auch echt ein graus wenn man wieder mal ein paar nicht so vernünftige Kopfhörer benutzen muss. Speziell kommt mir immer das Kotzen wenn mir ein Kumpel seine Beats in die Hand drückt um damit irgendwas zu hören. 

Habe zuhause jetzt mein Sennheiser PC360 Headset gegen HD598er mit ModMic 4.0 getauscht und würde auch gerne HD600/700 oder sogar 800er besitzen, nur fehlt dafür das nötige Kleingeld, da auch noch ein AMP her müsste. Alles über den HD598ern schafft meine Sonar U7 glaub nicht mehr. 

 

Wenn ich unterwegs bin schwöre ich auf meine Bose MIE2i, wobei ich mir da auch vorstellen könnte auf Shure, Sennheiser oder ne Stufe höhere Bose zu wechseln. Wenn da nicht immer das liebe Geld wäre >.>

Zu Hause:

BeyerDynamics DT880S 600Ω

BeyerDynamics DT880 600Ω

Sennheiser HD598 50Ω

Sony RF810RK 40Ω

Unterwegs:

Panasonic In-Ears für 10€ 15Ω

Roccat Syva 32Ω

(Sennheiser HD598 50Ω)

 

:D

Ich hatte auch einen Satz Bluetooth-In-Ears aber diese habe ich auf Grund von mangelnder Reichweite, schlechter Akku-Zeiten und deutlich begrenzter Qualität zurückgegeben. Der Sony ist auch nicht geil. Funk ist eben ein deutlich begrenzteres Medium als ein Kabel und das bemerkt man hierbei zumindest sehr stark. Lautstärke erreicht sehr schnell einen Maximalwert was man sich so vorstellen muss als ob der EQ einfach auf 70% Signalpegel begrenzt wäre. Eigentlich laute Töne laufen quasi vor die Wand und sind genauso laut bzw eher leise wie der Rest (teilweise auch dumpf).

Die Funk-Headsets von 2 Kollegen sind auch kacke weil die Qualität vom Mikro einfach erbärmlich über Funk klingt, über USB ist alles OK.

Funk ist dazu auch noch sehr störanfällig.

Logitechs neuere Generationen sind da deutlich besser dank 2.4GHz Frequenzband aber auch nicht ganz fehlerfrei.

Sennheisers Momentums auf Bluetooth sind da bestimmt besser aber bisher hatte ich keinerlei positive Erfahrungen mit Funk-Audio im Consumer-Bereich.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×