Jump to content

German Talk

Ich wurde ja gebeten meine Meinung zu Star Wars Battlefront abzugeben, da ich es ja vorbestellt hatte:

 

Eins vorweg - wenn man ein Team hat mit dem man aktiv zusammen spielen kann (und Intel/Nvidia-Hardware hat) dann kann das Spiel durchaus Spaß machen.

Daraus lässt sich schon stark schließen, was ich den 5 Stunden die ich am ersten Tag gespielt habe erleben musste..

 

Zunächst zum Positiven:

  • Star Wars-Feeling wird sehr gut aufgeriffen
  • Helden-System seit Beta deutlich verbessert
  • Fahrzeug-Steuerung mit Maus und Tastatur verbessert - Fliegen ohne Gamepad endet aber immernoch mit einer schlechten K/D
  • Grafik ist bombastisch - läuft während des Spiels auf Ultra auch mit nur einer GPU super flüssig (mehr dazu später)
  • Sound-Kullisse ebenfalls - wenn sie denn funktioniert...

 

womit wir zum Negativen kommen:

  • Ton war bei mir immer nach einem Match weg - und laut Forum echt nur bei AMD-Nutzern im GPU-Bereich (TrueAudio?). Zum Beheben einmal Spiel neustarten oder Origin-Repair ausführen, dann ist für ca 3 Matches Ruhe - und fängt danach wieder von Vorne an..
  • Ein weiteres Hardware-Problem tritt mit einer AMD CPU auf - das Laden wird anders als bei der Beta teilweise mit in den Spielstart ausgelagert. Mit der SingleCore-Performance eines Intels kein Problem, nur leider hatte der AMD dann nicht mehr genug Saft um das Spiel flüssig zu halten. Ergo durfte ich nach jedem Spielstart 2 Minuten im Spawn warten bis meine CPU von 100% auf die regulären 35-40% Load gefallen ist und ich wieder mehr als 10FPS hatte.
  • Es gibt 12 Maps im Grundspiel, davon sind imho nur 4 dezent spielbar - Rest ist unbalanced wie die Sau und hat mir anhand der zusätzlichen Camperitis den Spaß am Spiel genommen.

    Wer schonmal CS:GO TDM gespielt hat weiß wovon ich rede - Gegner spawnen hinter dir, immer.

  • Generell ist CS:GO TDM ein guter Vergleich, denn durch den starken Drang das Star Wars-Feeling rüberzubringen, leidet das Gameplay.

    Es spielt sich eher wie eine Mischung aus Quake/Call of Duty und Medal of Honor (also ein grafisch aufgepustetes CS:GO TDM), gar nicht wie Battlefield - entgegen meiner Vermutung.

    Vor allem der durch Laserwaffen entfallene Rückstoß und das Munitionssystem des Überhitzens veranlassen Spieler dazu im Dauerfeuer-Abenteuer voreinander herzuhüpfen - denn stehen bleiben und hinhocken haben keinen weiteren Sinn mehr als Deckung zu suchen.

  • Spielmodi sind quasi irrelevant, da die meisten Spieler aus jedem Spiel ein TDM machen - es wird nur auf Kills gespielt.

    Die Wenigen die dann mal auf Objective spielen (so wie ich) müssen dann teilweise gegen ein ganzes Gegner-Team angehen, gerade bei Modi wie Eroberung ganz toll weil man alleine einen Kommandoposten gar nicht verteidigen kann - wird einfach unter deinem Arsch eingenommen.

  • Die verschiedenen Blaster sind ebenfalls irrelevant, denn diese unterscheiden sich nur minmal in Range und Schaden wodruch Klassifizierungen wie Melee, Medium und Range entstehen - aber letztendlich total egal sind da es eh keinen Rückstoß gibt. Demnach ist es sinnlos seine Credits dafür auszugeben wodruch nur noch die Starcards bleiben. Und diese sind an Level gebunden - nächster Punkt.
  • Durch den gestaffelten Release wurden zwar die meisten Probleme noch vor dem EU-Start behoben und es gab keine überlasteten Server, allerdings gibt es auch Nachteile.

    Die jenigen die nicht warten wollten und seit Montag per VPN nach Süd-Korea oder Mittwoch per VPN nach USA gespielt haben, waren zu EU-Release am Donnerstag bereits ~ Level 24 und hatten bereits den zielsuchenden Raketenwerfer, die zielsuchende Sniper und die Rapidfire-Fähigkeit - als Release-Anfänger keine Chance.

    Somit war es am Anfang auch reines Glück wie gut man war - je nachdem wie viele Highlevler im Gegener-Team waren.

  • Und um nochmal auf die Maps zurückzukommen - das Grundspiel hat 12, die DLCs bringen insgesamt noch 16.

    Der Season Pass kostet nur 10€ weniger(!) als das Spiel (bei Origin). D.h. nach Release des letzten DLCs haben Spieler die keinen DLC haben kaum noch die Chance ein Spiel zu finden, denn der Anteil der DLC-Maps ist weit aus höher und dadurch auch wahrscheinlicher per Quick-Join zu finden.

 

Zusammenfassend:

Keine 70€ bzw. 45€ wert. Das Spiel macht für ein paar Runden Spaß, lässt dann aber wieder stark nach.

Ein reiner Casual-Shooter, vor allem perfekt für Konsolen (wer hätt's gedacht).

Mit einem Team vielleicht auch für aktivere Spieler brauchbar, da dann Spielmodi wie Eroberung wieder spielbar werden.

 

 

Wenn das Spiel billiger wird und vor allem das Bundle mit dem Season-Pass da ist werd ich's mir wieder holen - aber die jetzige Version habe ich bereits zurückgegeben.

 

Hm, das schmerzt. Das mit dem zielsuchenden sniper, hab ich mir das vorzustellen wie eine titanfall smartpitol nur als sniper?? :D Und kann die lenkrakete auch personen anvisieren? was macht rapidfire?

 

Naja ist ja auch egal, klingt erst mal eher abstoßend das spiel. Hatte echt auf ein battlefield im star wars kostüm gehofft.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hm, das schmerzt. Das mit dem zielsuchenden sniper, hab ich mir das vorzustellen wie eine titanfall smartpitol nur als sniper?? :D Und kann die lenkrakete auch personen anvisieren? was macht rapidfire?

 

Naja ist ja auch egal, klingt erst mal eher abstoßend das spiel. Hatte echt auf ein battlefield im star wars kostüm gehofft.

Same.

 

Zielsuchende Sniper verfolgt ein Ziel nach 2 sekündigem Lock-On selbstständig.

Raketen gehen auch auf Infanterie.

Rapidfire lässt dich für eine kurze Zeit mehrere Schüsse auf einmal abfeuern - ähnlich wie Burst aber vollautomatisch. ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Same.

 

Zielsuchende Sniper verfolgt ein Ziel nach 2 sekündigem Lock-On selbstständig.

Raketen gehen auch auf Infanterie.

Rapidfire lässt dich für eine kurze Zeit mehrere Schüsse auf einmal abfeuern - ähnlich wie Burst aber vollautomatisch. ;)

 

Zielsuchende sniper = smart pistol nur als sniper. ggwp, game broken. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja leck mich doch am Arsch, was für ein Kampf. Ich spiel auf sehr schwer und hatte eben den härtesten Kampf in den knapp 100h. Zig legendary Supermutanten und andere Ränge. Mehrere Airstrikes und ein halbes Dutzend Fatmans, immer im Kritt, und die Scheisser standen immer noch fast alle. Danach noch gut 20 min hit&run bis die letzte Ratte down war. So als Schleicher im offenen Kampf gings bis jetzt, aber die Bastarde waren richtig übel. Schön das ich mit lvl 44 noch immer Totenkopfgegner begegne :P

tG0N15o.jpg

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Holy Fuck auf was für ne Entfernung kämpfst du denn da bitte?

Zocke grade NewVegas und mache da meist alles im Nahkampf platt oO

Naja bin Schleicher mit balistischen Waffen. Bin komplett auf ambush und kritt geskillt. Da is Nahkampf nich´ so das Mittel der Wahl :P

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja leck mich doch am Arsch, was für ein Kampf. Ich spiel auf sehr schwer und hatte eben den härtesten Kampf in den knapp 100h. Zig legendary Supermutanten und andere Ränge. Mehrere Airstrikes und ein halbes Dutzend Fatmans, immer im Kritt, und die Scheisser standen immer noch fast alle. Danach noch gut 20 min hit&run bis die letzte Ratte down war. So als Schleicher im offenen Kampf gings bis jetzt, aber die Bastarde waren richtig übel. Schön das ich mit lvl 44 noch immer Totenkopfgegner begegne :P

 

 

sorry dass ich fragen muss, aber welches spiel? :D

 

Das ist fallout? dachte man trägt da power armor

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

sorry dass ich fragen muss, aber welches spiel? :D

Das ist fallout? dachte man trägt da power armor

Jo Fallout 4.

Kann man - muss aber nicht. Außerdem musst du die ja auch mit Energie aufladen, reparieren etc

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Jo Fallout 4.

Kann man - muss aber nicht. Außerdem musst du die ja auch mit Energie aufladen, reparieren etc

 

OK. Ich hab halt nie ein einziges Fallout gezockt und habe es so schnell auch nicht vor (Zeit).

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Vielleicht kann mir das ja einer bestätigen, aber irgendwie wirkt das so als ob die Gegner bei Fallout 4 extremst schwer zu töten sind. Selbst so "Legendary Raider" scheinen ziemlich resistent zu sein. 

phanteks enthoo pro | intel i5 4690k | noctua nh-d14 | msi z97 gaming 5 | 16gb crucial ballistix tactical | msi gtx970 4G OC  | adata sp900

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Vielleicht kann mir das ja einer bestätigen, aber irgendwie wirkt das so als ob die Gegner bei Fallout 4 extremst schwer zu töten sind. Selbst so "Legendary Raider" scheinen ziemlich resistent zu sein.

Ja zum Glück. Endlich sind auch im highlvlbereich kämpfe vordernt. Bei FO3 und NV war man zu schnell godlike. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr starke Gegner.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

sorry dass ich fragen muss, aber welches spiel? :D

 

Das ist fallout? dachte man trägt da power armor

Ich trag die nie. Ich trag nur leichte Leder Rüstung. Bin Schleicher, in Fallout schon immer gewesen. Macht mir mehr Spass als durch die Gegend zu stampfen. Vor allem in Gebäuden.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich trag die nie. Ich trag nur leichte Leder Rüstung. Bin Schleicher, in Fallout schon immer gewesen. Macht mir mehr Spass als durch die Gegend zu stampfen. Vor allem in Gebäuden.

 

Ich konnte mich iwie nie richtig entscheiden...:D

Aktuell spiele ich viel im Nahkampf, die Gegner greifen in NV aber auch gefühlt extrem viel im Nahkampf an. Ansonsten würde ich gerne auf Fernkampf wechseln, aber bis man mal das Geld für ne gescheite Sniper hat, ist das Spiel rum :o

Ansonsten ganz simpel Maschinenpistole 9mm, Muntion findet man überall und für Kleinvieh reichts :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich konnte mich iwie nie richtig entscheiden...:D

Aktuell spiele ich viel im Nahkampf, die Gegner greifen in NV aber auch gefühlt extrem viel im Nahkampf an. Ansonsten würde ich gerne auf Fernkampf wechseln, aber bis man mal das Geld für ne gescheite Sniper hat, ist das Spiel rum :o

Ansonsten ganz simpel Maschinenpistole 9mm, Muntion findet man überall und für Kleinvieh reichts :D

Fallout 4 gibts loot ohne Ende und legendary Items. Mit dem crafting kannste geiles Zeug bauen. Wieso zockste das eigentlich nicht? PS. Hab noch nie Waffen gekauft. In keinem Fallout.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Fallout 4 gibts loot ohne Ende und legendary Items. Mit dem crafting kannste geiles Zeug bauen. Wieso zockste das eigentlich nicht?

 

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, glaube ich bin aktuell einfach zu faul Geld dafür auszugeben und ziehe meine Karren vor :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, glaube ich bin aktuell einfach zu faul Geld dafür auszugeben und ziehe meine Karren vor :D

Komischer Grund. Das Game is ober geil. Holen!

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Preis is mir aktuell einfach noch zu heftig, andere Hobbys gehen vor und ich hab noch genug zu Spielen :D

Hab bisher auch sehr gemischtes über FO4 gehört :/

Es ist ein Bethesda Game und hat die gleichen Schwächen wie alle Bethesda Games. Also da weis man schonmal was man zu erwarten hat. Es hat aber auch die gleichen Stärken. Die Welt ist riesig, es gibts Quests ohne Ende, das Crafting ist toll und die Graphik ist klasse. Das Geheule einiger ist in meinen Augen absolut unangebracht. Wer FO3 und NV mag, wird FO4 auch mögen.

 

Und wer sagt FO4´s Grafik wäre schlecht, hat was an den Augen ;)

 

S9m51rd.jpgSlUccgX.jpgO4YrZik.jpgBBQ8her.jpgGMyyQ2d.jpg

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es ist ein Bethesda Game und hat die gleichen Schwächen wie alle Bethesda Games. Also da weis man schonmal was man zu erwarten hat. Es hat aber auch die gleichen Stärken. Die Welt ist riesig, es gibts Quests ohne Ende, das Crafting ist toll und die Graphik ist klasse. Das Geheule einiger ist in meinen Augen absolut unangebracht. Wer FO3 und NV mag, wird FO4 auch mögen.

 

Und wer sagt FO4´s Grafik wäre schlecht, hat was an den Augen ;)

 

S9m51rd.jpgSlUccgX.jpgO4YrZik.jpgBBQ8her.jpgGMyyQ2d.jpg

 

Die Grafik ist nicht schlecht, aber nicht Zeitgemäß. Ich denk dafür dürfen wir uns bei den faulen Bethesda Entwicklern und bei der Playstation 4 und Xbox One bedanken. naja, modder werdens richten...

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Soo. 6 Stunden lang 4 Settlements voll ausgebaut, komplett eingezäunt, verkabelt und fette Verteidigungs Anlagen errichtet. Hab gut 50% meiner Ressourcen ausgegeben. Aber irgendwas muss ich mit den Massen an Zeugs, daß ich angehäuft, habe ja anfangen

Hier mal die MG´s und Raketenwerfer gegen Raider im Einsatz. Diese hatten allerdings keine Chance auch nur in die Nähe des Tors zu kommen :P

0NhFNFc.jpg

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab eben mal bei Amazon rein geschaut was denn der Black Friday so hier in Deutschland bringt. Da hab ich doch was recht vernünftiges gefunden

http://www.amazon.de/gp/product/B0126HISOO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Ich überlege wirklich mir die zu holen. Weiß einer ob die wesentlich besser sind als mein Sennheiser PC360? Würde noch ein Modmic dazu bestellen, dass ich dann quasi nen Headset habe 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab eben mal bei Amazon rein geschaut was denn der Black Friday so hier in Deutschland bringt. Da hab ich doch was recht vernünftiges gefunden

http://www.amazon.de/gp/product/B0126HISOO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Ich überlege wirklich mir die zu holen. Weiß einer ob die wesentlich besser sind als mein Sennheiser PC360? Würde noch ein Modmic dazu bestellen, dass ich dann quasi nen Headset habe 

Die sollen ganz gut sein, für den Preis auf jeden Fall. Modmic war nicht mein Fall - hab meins direkt wieder zurückgeschickt, kaum besser als das Zalman ClipOn. Vor allem kannst du es nicht nach oben klappen sondern nur abnehmen - was auch nicht geht wenn du das Kabel festmachst.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die sollen ganz gut sein, für den Preis auf jeden Fall. Modmic war nicht mein Fall - hab meins direkt wieder zurückgeschickt, kaum besser als das Zalman ClipOn. Vor allem kannst du es nicht nach oben klappen sondern nur abnehmen - was auch nicht geht wenn du das Kabel festmachst.

Also bei den Kopfhörern bin ich mir auch recht sicher, dass sie echt gut sein werden. 

 

Hab mir jetzt beides bestellt. Also HD598 und Modmic 4.0 Omni 

Sollte dank Prime morgen da sein. Und ich bin mal gespannt. 

Evtl geht das Modmic wieder zurück wenn es mir nicht gefällt. Aber da ich viel mit TS3 und Skype zocke muss ich nen Mic haben.

 

Eig hat doch die Base von dem Modmic dieses Raster, dass man es auch hoch klappen kann. Muten muss man natürlich noch am Kabel oder im Programm selber. Das ist halt an nem richtigen Headset angenehm, dass es muted wenn man es hoch klappt. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×