Jump to content

German Talk

Danke Danke. :D

Ja es fehlt definitiv die beleuchtung. Ich muss mal schaun wie ich das mache. Kann man so LED strips wie den vom HUE einfach kürzen oder muss man dann wieder irgendwas zusammenlöten? Falls nicht könnte ich nämlich den HUE strip wiederverwerten mit Farbwerk.

LED Lüfter auf dem Topflow - so wie auch auf der Cooltek website zu sehen - werd ich mir wohl nicht holen. Das war auch schon damals im Define der Kompromiss statt schöneren Lüftern lieber leisere zu nehmen.

Was ich heute feststellen musste ist dass die Schutzfolie am acryl klebereste hinterlassen hat, die man sieht wenn sich Licht darin spiegelt. Weg wischen mit wasser und weichem tuch ist nicht. Isoprop mit zewa hat gut geholfen, allerdings macht das meiner erfahrung nach micro scratches rein, hab also nicht alles weg gemacht. sigh :D

Edit: Update zu den Temps: Bei 6-stündigem Far Cry 4 zocken wurde die CPU gut 60 °C warm, so wie früher und die GPU 71 °C ebenfalls genau wie früher. Cooltek Lüfter sind nachwievor richtig kacke. :D

Vielleicht ist das Gehäuse einfach kleiner als ichs mir vorstell, aber ist der LED-Strip vom Hue echt zu lang? Einmal rundrum im Gehäuse müsst sich doch ausgehen..

Kürzen kann man die schon aber obs mit Abschneiden getan is weiß ich leider net. Hast du mal das PCB vom Hue ausgebaut und versucht das unterzubringen?

Wegen den Kleberresten: Ich würds mit einem Microfasertuch versuchen, aber je nachdem wie gut das angeklebt war wird Isopropanol nicht viel helfen...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist das Gehäuse einfach kleiner als ichs mir vorstell, aber ist der LED-Strip vom Hue echt zu lang? Einmal rundrum im Gehäuse müsst sich doch ausgehen..

Kürzen kann man die schon aber obs mit Abschneiden getan is weiß ich leider net. Hast du mal das PCB vom Hue ausgebaut und versucht das unterzubringen?

Wegen den Kleberresten: Ich würds mit einem Microfasertuch versuchen, aber je nachdem wie gut das angeklebt war wird Isopropanol nicht viel helfen...

 

Ja, das HUE hab ich mal zerlegt, ist nachwievor etwas zu groß, ich müsste es wenn dann einfach irgendwo in den innenraum legen. :/ Der LED Strip vom HUE war sogar schon damals im Define mehr als ausreichend um einmal komplett rum zu legen. Hier mit dem komplett-Seitenfesnter will ich mir allerdings keine unsaubere Verlegung erlauben. Problem ist auch dass bei der Verlegung einmal außen rum mehrere Nieten und montagepunkte und whatever den weg blockieren, sodass ich den LED strip größtenteils nur an der decke verlegen kann.

Also meiner hochprofessionellen elektrotechnischen meinung nach kann man den LED streifen einfach zamschneiden, der hat ja normalerweise am anderen ende auch wieder 4 stecker, ergo stromkreis nicht geschlossen. :D

 

Isoprop löst alles, es ist das bessere wasser, werd ab jetzt aber nurnoch mikrofasertuch nehmen oder drauf scheissen.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hallo! Ich habe nichts interessantes zu sagen, aber ich wollte nur wissen wie ihr mein Deutsch findet? Ich habe Deutsche TV für 14 Jahre geguckt aber ich habe schon vielles vergessen in 2 Jahren so ja... [emoji1]

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hallo! Ich habe nichts interessantes zu sagen, aber ich wollte nur wissen wie ihr mein Deutsch findet? Ich habe Deutsche TV für 14 Jahre geguckt aber ich habe schon vielles vergessen in 2 Jahren so ja... [emoji1]

 

Du sprichst besser als so mancher Deutscher :D

phanteks enthoo pro | intel i5 4690k | noctua nh-d14 | msi z97 gaming 5 | 16gb crucial ballistix tactical | msi gtx970 4G OC  | adata sp900

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Du sprichst besser als so mancher Deutscher :D

Haha, danke. Hab das niemals gehört [emoji4]
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hallo! Ich habe nichts interessantes zu sagen, aber ich wollte nur wissen wie ihr mein Deutsch findet? Ich habe Deutsche TV für 14 Jahre geguckt aber ich habe schon vielles vergessen in 2 Jahren so ja... [emoji1]

 

So spontan würde ich sagen manche Dinge klingen vom Satzbau her wie von google Übersetzer aber ansonsten ist dein Deutsch gut. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich verkaufe mein Fractal Design Define R4 Pearl Black mit Seitenfenster. Bei Interesse bitte melden. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich verkaufe mein Fractal Design Define R4 Pearl Black mit Seitenfenster. Bei Interesse bitte melden. :D

ich hab da vielleicht jemand

5.1GHz 4770k

My Specs

Intel i7-4770K @ 4.7GHz | Corsair H105 w/ SP120 | Asus Gene VI | 32GB Corsair Vengeance LP | 2x GTX 780Ti| Corsair 750D | OCZ Agility 3 | Samsung 840/850 | Sandisk SSD | 3TB WD RED | Seagate Barracuda 2TB | Corsair RM850 | ASUS PB278Q | SyncMaster 2370HD | SyncMaster P2450
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

ich hab da vielleicht jemand

 

Ok. Ja das R4 rennt nicht weg. Es sei noch dazu gesagt dass die PCIe slot cover sowie die HDD Schlitten des unteren HDD Schachtes rot lackiert sind. Hab noch was von der farbe übrig falls man da noch was anpassen will...

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So, gerade meine Mionix geliefert bekommen und direkt mal eine Runde BF4 gezockt, endlich kann ich meine G400 guten Gewissens in Rente schicken. 

 

So eine tolle Maus die Castor! :)

phanteks enthoo pro | intel i5 4690k | noctua nh-d14 | msi z97 gaming 5 | 16gb crucial ballistix tactical | msi gtx970 4G OC  | adata sp900

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So, gerade meine Mionix geliefert bekommen und direkt mal eine Runde BF4 gezockt, endlich kann ich meine G400 guten Gewissens in Rente schicken. 

 

So eine tolle Maus die Castor! :)

 

wie groß ist die so? Ich suche ja immer nach großen mäusen :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

wie groß ist die so? Ich suche ja immer nach großen mäusen :D

 

Mittelgroß, etwas kleiner als eine Roccat Kone. Vergleichbar mit einer G400/G500 oder einer Deathadder, allerdings kürzer. Ist halt eher für ein Hybridgrip gedacht. Wenn du was großes suchst, dann würde ich die evtl. mal die Mionix Naos ans Herz legen, die insgesamt größer und vor allem auch breiter ist. 

Nutzt, wenn ich mich recht entsinne, denselben Sensor und der ist momentan definitiv einer der Besten auf dem Markt. So genau war ich noch nie in Battlefield :D

 

Durchschnittlich liege ich bei 11.4%, die Runden die jetzt gespielt habe liegen in dem Bereich von 18 - 24% Genauigkeit :D

phanteks enthoo pro | intel i5 4690k | noctua nh-d14 | msi z97 gaming 5 | 16gb crucial ballistix tactical | msi gtx970 4G OC  | adata sp900

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mittelgroß, etwas kleiner als eine Roccat Kone. Vergleichbar mit einer G400/G500 oder einer Deathadder, allerdings kürzer. Ist halt eher für ein Hybridgrip gedacht. Wenn du was großes suchst, dann würde ich die evtl. mal die Mionix Naos ans Herz legen, die insgesamt größer und vor allem auch breiter ist. 

Nutzt, wenn ich mich recht entsinne, denselben Sensor und der ist momentan definitiv einer der Besten auf dem Markt. So genau war ich noch nie in Battlefield :D

 

Durchschnittlich liege ich bei 11.4%, die Runden die jetzt gespielt habe liegen in dem Bereich von 18 - 24% Genauigkeit :D

 

Ja, ich hab aktuell ne CM Storm havoc, die ist recht groß, aber irgendwie manchmal etwas zu klobig. Also groß wäre schon okay, aber halt ergonomisch ist wichtig, wobei ich meine maus auch des öfteren abhebe, also leicht sollte sie auch sein... :D Naja ist grad eigentlich nicht so akut der Mausbedarf. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weil BF4 da auch so eine aussagekräftige Referenze ist :D :D :D

 

Was soll ich denn als Referenz nehmen, mein Herr? 

Ich bin auf jeden Fall genauer und habe weitaus mehr Kontrolle über das Recoil, und komfortabel ist sie auch. Also für mich die bis jetzt beste Maus. 

 

Das Einzige was das Ganze trüben könnte evtl. Verschleißerscheinungen nach einer kurzen Zeit. 

phanteks enthoo pro | intel i5 4690k | noctua nh-d14 | msi z97 gaming 5 | 16gb crucial ballistix tactical | msi gtx970 4G OC  | adata sp900

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was soll ich denn als Referenz nehmen, mein Herr? 

Ich bin auf jeden Fall genauer und habe weitaus mehr Kontrolle über das Recoil, und komfortabel ist sie auch. Also für mich die bis jetzt beste Maus. 

 

Das Einzige was das Ganze trüben könnte evtl. Verschleißerscheinungen nach einer kurzen Zeit. 

Verbesserungen in Präzision, Pfad-Korrektur etc kann man eig nur in schnellen competetive oder Arcade-Shootern feststellen. Ich weiß was du meinst (war bei meiner Razer damals und meiner aktuellen Roccat auch so) aber das ist hauptsächlich Placebo :D

 

CS:GO/CS:S aim-maps sind da sehr brauchbar ;)

Zum "benchmarken" der Pfad-Korrektur sind Flugsimulatoren auch sehr brauchbar - mit der Maus geflogen natürlich.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Verbesserungen in Präzision, Pfad-Korrektur etc kann man eig nur in schnellen competetive oder Arcade-Shootern feststellen. Ich weiß was du meinst (war bei meiner Razer damals und meiner aktuellen Roccat auch so) aber das ist hauptsächlich Placebo :D

 

CS:GO/CS:S aim-maps sind da sehr brauchbar ;)

Zum "benchmarken" der Pfad-Korrektur sind Flugsimulatoren auch sehr brauchbar - mit der Maus geflogen natürlich.

 

Gut, in CS habe ich absolut keine Referenz, war schon immer schlecht in CS :D

phanteks enthoo pro | intel i5 4690k | noctua nh-d14 | msi z97 gaming 5 | 16gb crucial ballistix tactical | msi gtx970 4G OC  | adata sp900

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Da Steam mein Review noch nicht zu lässt (Artikel muss erst erscheinen, lol), hau ich mein Review mal hier raus. Ist auf die Schnelle geschrieben, Rechtschreib-Fehler könnt ihr euch sonst wo... :P

 

Steam Controller vs. Xbox One Controller

 

Eigenschaften

 

Steam Controller   

  • Gewicht: 282g (mit Batterien)  
  • 12 belegbare Buttons
  • 1 Joystick
  • 2 Track-Pad's (eins als D-Pad vorgesehen)
  • 2 Trigger

     

Xbox One Controller  

  • Gewicht: 284g (mit Batterien)
  • 11 belegbare Buttons
  • 2 Joysticks
  • 1 D-Pad
  • 2 Trigger

 

Verarbeitung

 

Der Steam Controller ist ähnlich wie der Xbox One Controller sehr hochwertig verarbeitet, wenn man aber genauer hin schaut, ist der Steam Controller an Stellen wo das Gehäuse zusammen geführt wird, nicht so sauber entgratet wie der Xbox One Controller.

 

Vergleich

 

Trigger

Die Trigger des Steam Controllers haben im Vergleich zum Xbox One Controller (langer Weg, 100% linear, wird von einem Gummi-Pad begrenzt) einen eher kürzeren Weg bis zum vollen Anschlag. Bevor der Trigger zu 100% druch gedrückt ist, erfolgt noch ein kleiner Widerstand, worauf ein Art seperater Button folgt (ähnlich dem eines Maus-Klicks oder Taste auf einer machanischen Tastatur).

 

Track-Pad vs. Analog-Stick

Im Vergleich zu den bisher bekannten zwei Analog-Stick's bedient sich der Steam Controller eines Track-Pads ähnlich wie bei einem Notebook. Zu Anfang noch sehr ungewohnt bietet es nach einer kurzen Einspielzeit erhöhte Präzision im Vergleich zum Analog-Stick, was besonders bei Shootern, RPG's, Strategie, etc. zu Gute kommt. Generell bietet das Track-Pad einen großen Vorteil bei Spielen in denen es auf Präzision ankommt!

 

Anordnung der X-/Y-/B-/A-Buttons

Beim Steam Controller sind die X-/Y-/B-/A-Buttons im Vergleich zum klassischen Layout des Xbox One Controllers nicht schräg rechts überhalb des Analog-Sticks positioniert, sondern schräg links unterhalb des Track-Pads. Dies führt besonders anfangs noch sehr zu Fehl-Klicks, besonders bezüglich des X-Buttons. Hätte man hier zum klassischen Layout des Xbox One Controllers gegriffen, wäre einem diese Umgewöhnung erspart geblieben, einen Mehr-Wert bietet diese Änderung nämlich nicht.

 

Button's unter dem Controller

Einen großen Mehr-Wert bieten hingegen die zwei Button's unterhalb des Steam Controllers, welche sich sehr gut auf der Positionierung der Ring- & Mittelfinder befinden. Wichtige Funktionen wie Nachladen/Ducken/Springen/etc. lassen sich somit erreichen ohne die Finger vom rechten Track-Pad zu nehmen. Dazu kommt das die Button's nicht zu leicht gängig ausgelegt sind, was ein versehentliches drücken vermeidet.

 

Force-Feedback

Beim Steam Controller ist das Force Feedback nur sehr dezent präsent. Benutzt man das Track-Pad so macht es sich sehr leicht bemerkbar, sucht man aber nach der Übertragung des Untergrund via ForceFeedback (Straßenbelag in Rennspielen), so wird man leider enttäuscht.

 

Fazit

Der Steam Controller macht vieles richtig und ist dank komplett neuer Ansätze eine guter Ersatz zum Xbox One Controller, so gut wie in jedem Genere bietet er erhöhte Präzision, durch das neu entwickelte Track-Pad, im Vergleich zur Konkurrenz. Auch die Trigger bieten durch kürzere Wege und einen seperaten Button kurz vorm Durch-Drücken + die Tasten unterhalb des Controllers einen erhöhten Mehr-Wert in Shootern/RPG's/Action/etc. . Sollte man jedoch übermäßig viele Rennspiele spielen, so zieht der Steam Controller (wohlgemerkt in der einzigen Disziplin) den kürzeren, da fehlendes ForceFeedback und die kürzere Weg der Trigger die Präzision des Gas/Bremse verringern.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

-blah blah bla schwafel

Schön geschrieben, wird mich aber dennoch nicht dazu bewegen einen Steamcontroller zu kaufen, da ich ihn einfach nie benutzen würde, weil in meinem Setup halt kein Couch-Gaming drin ist und wenn ich schon Maus + Tastatur habe, nutze ich diese. Anderweitig hab ich noch einen Dualshock 4, dessen Trackpad in der Mitte durch entsprechende Software als Mausersatz verwendet werden kann. Motto: reicht fürs Autofahren und Super Meat Boy spielen.

i7-4790k | Prolimatech Megahalems Red Series | VII Gene | 16GB Corsair Veangeance | MSI GTX 980ti Gaming 6G | 2x120GB Sandisk SSD | 1TB HDD | Seasonic G-Series 550W
Bitfenix Prodigy M red

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Scheint so als hätte ich bisher das best bewertete deutsche Review zum Steam-Controller auf Steam verfasst :D

Ich hab das dort noch ein wenig ausgeführt, wer mal nach lesen mag.

link? xD

5.1GHz 4770k

My Specs

Intel i7-4770K @ 4.7GHz | Corsair H105 w/ SP120 | Asus Gene VI | 32GB Corsair Vengeance LP | 2x GTX 780Ti| Corsair 750D | OCZ Agility 3 | Samsung 840/850 | Sandisk SSD | 3TB WD RED | Seagate Barracuda 2TB | Corsair RM850 | ASUS PB278Q | SyncMaster 2370HD | SyncMaster P2450
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Unitymedia zeigt sich heute mal wieder von der besten Seite in meinem Gebiet  :rolleyes:

phanteks enthoo pro | intel i5 4690k | noctua nh-d14 | msi z97 gaming 5 | 16gb crucial ballistix tactical | msi gtx970 4G OC  | adata sp900

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×