Jump to content

German Talk

Kann man den Steam Controller eigtl. irgendwo ausprobieren (Media Markt, Gamestop, usw?)

Bei mir zu Hause  :D

Dauert wohl noch bis die den da aufführen. Ich hoffe auch dass man den bald in non-Steam-Games nutzen kann :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe auch dass man den bald in non-Steam-Games nutzen kann :P

 

Lass das Ding erstmal gescheit mit allen Steam Games funktionieren, GTA5, Assetto Corsa gehen zum Beispiel nicht, will nciht wissen wie viele weitere Steam Games das betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Lass das Ding erstmal gescheit mit allen Steam Games funktionieren, GTA5, Assetto Corsa gehen zum Beispiel nicht, will nciht wissen wie viele weitere Steam Games das betrifft.

Hm.. Wird der nicht einfach als normaler Controller erkannt? Wenn das so ist macht das den Steam Controller fast uninteressant... bis auf diese 'Touchpads' kann er ja dann nicht viele Vorteile gegenüber einem Xbox/PS/anderem Controller bieten...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hm.. Wird der nicht einfach als normaler Controller erkannt? Wenn das so ist macht das den Steam Controller fast uninteressant... bis auf diese 'Touchpads' kann er ja dann nicht viele Vorteile gegenüber einem Xbox/PS/anderem Controller bieten...

imho hat er sogar fast nur Nachteile. Die Touchpads bringen etwas mehr Präzision als ein Joystick sind imho aber zu unempfindlich und die dadurch anders positionierten Buttons sind schwerer zu erreichen geschweige denn zu treffen als bei einem anderen Controller (kann sein dass man sich daran gewöhnt).

Das Layout macht ihn auch ein wenig "klobig" bzw "zu groß" - ich habe weniger Feingefühl als mit dem X360-Controller.

Ein weiteres Problem ist, dass der Controller Maus und Tastatur emuliert wodurch Games die X360-Support haben eher mau zu spielen sind weil du auf diesen Support gar nicht zugreifen kannst - du musst erst auf Tastatur und Maus konfigurieren und dann die Button-Mappings im Controller anpassen bzw ein Preset der Community laden, falls vorhanden.

Ich kann den Steam Controller also nicht wirklich weiter empfehlen - habe bisher nicht eines meiner Spiele vernünftig damit spielen können.

Die ständige Konfiguration pro Spiel ist auch ein wenig nervig, bei X360-Support will ich einfach mit den Standard-Settings loslegen..

Der Controller ist eine nette Idee aber IGN hats schon gut zusammengefasst - er kann vieles, aber nichts richtig.

Dass der Treiber über Steam geladen wird ist einerseits nett, andererseits aber auch blöd, da er deaktiviert wird wenn Steam nicht läuft - daher auch kein Support in Non-Steam-Games ala Stand-Alone, Battle.net, Origin oder UPlay.

Werde mir auf jeden Fall noch einen XOne-Controller zulegen sobald ich auf Win10 umsteige - wenn der Preis sinkt vllt sogar den Elite.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hat wer ne Millionen über? Hab kein bock mehr mich für die paar Kröten krum zu machen.....

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hat wer ne Millionen über? Hab kein bock mehr mich für die paar Kröten krum zu machen.....

#Gehaltserhöhung

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

#Gehaltserhöhung

Der war gut. Keine Chance bei dem was bei den Aufträgen hängen bleibt.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hm.. Wird der nicht einfach als normaler Controller erkannt? Wenn das so ist macht das den Steam Controller fast uninteressant... bis auf diese 'Touchpads' kann er ja dann nicht viele Vorteile gegenüber einem Xbox/PS/anderem Controller bieten...

Der Steam Controller wird als Steam Controller erkannt und verwendet. Die kompletten Tasten/Sticks/Pads sind voll konfigurierbar und können alles sein Maus/AnalogStick/Button/etc.

-snip-

Hört sich für mich so an als hättest du dich nir oberflächlich mit dem Steam Controller auseinsnder gesetzt.

Wenn man bislang keinen Controller hat um seine Steam Games zu spielen, ist der Steam Controller der einzig richtige Weg, es sei denn man spielt fast nur Rennspiele.

Die TrackPads können komplett eingestellt werden, sowohl in Stärke der Haptik, als auch als was sie dienen sollen und der Stärke der Intensität des Scrollens.

Es gibt so gut wie für jedes Spiel von der Community vor gefertigte Belegungen.

Die normalen X/Y/A/B Buttons sind nicht mehr sonderlich von Relevanz, da andere Tasten viel angenehmer liegen und der Controller allgemein deutlich mehr Buttons bietet.

Die meisten Games erkennen den Controller sofort als Ersatz für den XBox Controller an (Borderlands/FallOut/RocketLeague/etc.).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Der Steam Controller wird als Steam Controller erkannt und verwendet. Die kompletten Tasten/Sticks/Pads sind voll konfigurierbar und können alles sein Maus/AnalogStick/Button/etc.

Hört sich für mich so an als hättest du dich nir oberflächlich mit dem Steam Controller auseinsnder gesetzt.

Wenn man bislang keinen Controller hat um seine Steam Games zu spielen, ist der Steam Controller der einzig richtige Weg, es sei denn man spielt fast nur Rennspiele.

Die TrackPads können komplett eingestellt werden, sowohl in Stärke der Haptik, als auch als was sie dienen sollen und der Stärke der Intensität des Scrollens.

Es gibt so gut wie für jedes Spiel von der Community vor gefertigte Belegungen.

Die normalen X/Y/A/B Buttons sind nicht mehr sonderlich von Relevanz, da andere Tasten viel angenehmer liegen und der Controller allgemein deutlich mehr Buttons bietet.

Die meisten Games erkennen den Controller sofort als Ersatz für den XBox Controller an (Borderlands/FallOut/RocketLeague/etc.).

Meine bisher getesteten Games nicht.. 2 von 5 hatten Presets, keins konnte die X360-Settings übernehmen.

Und wie gesagt, ich habe recht wenig Lust vor Spielstart erst noch den Controller bis auf den letzten % zu konfigurieren.

Und laut Internet stehe ich mit der Meinung ja nicht gerade alleine da :P

Sicherlich gibt es einige Spiele wo das doch besser geht (zB Borderlands) aber ich hatte nicht vor mit dem Steam Controller Borderlands zu spielen sondern "Star Wars The Force Unleashed" - und dafür ist das Layout der Buttons alleine schon grausam.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Meine bisher getesteten Games nicht.. 2 von 5 hatten Presets, keins konnte die X360-Settings übernehmen.

Und wie gesagt, ich habe recht wenig Lust vor Spielstart erst noch den Controller bis auf den letzten % zu konfigurieren.

Und laut Internet stehe ich mit der Meinung ja nicht gerade alleine da :P

Sicherlich gibt es einige Spiele wo das doch besser geht (zB Borderlands) aber ich hatte nicht vor mit dem Steam Controller Borderlands zu spielen sondern "Star Wars The Force Unleashed" - und dafür ist das Layout der Buttons alleine schon grausam.

 

Nenn doch bitte mal die getesteten Games, interessiert mich ja auch.

 

Die Reviews im Steam Shop sind bisher sehr positiv 595/132 (positiv/negativ).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Gutentag meine deutsche nachbarschaft,

 

Ich habe meine LTT fans gekauft auf caseking.de und ehm weil ich nicht so oft kauffe aus einen deutsches e-tailer. wille Ich gerner wessen wie der lieferzeiten seint auf dem

 

danke schön,

Bsmith

 

incase my german failed:

I orderd my LTT fans from caseking.de and wanted to know if anybody here has axpereicen with their shipping times, so that I'm able to make a estimate for myself how long it will take to arrive.

 

P.S.

Rate my german 1/10, all learned through conversations as a kid, writing didn't work for me at high school.

May the light have your back and your ISO low.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Gutentag meine deutsche nachbarschaft,

 

Ich habe meine LTT fans gekauft auf caseking.de und ehm weil ich nicht so oft kauffe aus einen deutsches e-tailer. wille Ich gerner wessen wie der lieferzeiten seint auf dem

 

danke schön,

Bsmith

 

incase my german failed:

I orderd my LTT fans from caseking.de and wanted to know if anybody here has axpereicen with their shipping times, so that I'm able to make a estimate for myself how long it will take to arrive.

 

P.S.

Rate my german 1/10, all learned through conversations as a kid, writing didn't work for me at high school.

 

In Deutschland brauchen die, wenn es Mittags rausgeht 1 bis 2 Tage.

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

In Deutschland brauchen die, wenn es Mittags rausgeht 1 bis 2 Tage.

 

hmm das ist dan 3 oder 5 tage fur die niederlande.

 

danku schön fur das schnelle antwort

May the light have your back and your ISO low.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

hmm das ist dan 3 oder 5 tage fur die niederlande.

 

danku schön fur das schnelle antwort

 

But please consider that the fans are only available from Nov 26th.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

But please consider that the fans are only available from Nov 26th.

 

Yes that is true, it is something I kept in mind. But that didn't stop me from pre-ordering them.

May the light have your back and your ISO low.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und wieder mit @virtualTune bis 4 Uhr morgens in GTA 5...

post-21525-0-99497200-1447852923_thumb.j

 

post-21525-0-19468400-1447852925_thumb.j

 

post-21525-0-47020700-1447852926_thumb.j

in der luft aus meiner hydra geschmissen -.-

5.1GHz 4770k

My Specs

Intel i7-4770K @ 4.7GHz | Corsair H105 w/ SP120 | Asus Gene VI | 32GB Corsair Vengeance LP | 2x GTX 780Ti| Corsair 750D | OCZ Agility 3 | Samsung 840/850 | Sandisk SSD | 3TB WD RED | Seagate Barracuda 2TB | Corsair RM850 | ASUS PB278Q | SyncMaster 2370HD | SyncMaster P2450
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@virtualTune Und jetzt ist deine Hydra unbemannt gegen einen Berg geflogen und in einer riesigen Explosion untergegangen? [emoji38] [emoji1]

 

Nope, danach hat wiitii nen Heli auf der Hydra gelandet. 

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich Verkaufe Mein NZXT HUE, meinen bequiet Dark Rock 3 mit 2 Shadow Wings PWM 120 mm und einen mCubed T-Balancer bigNG. Bei Interesse bitte melden. ;)

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich wurde ja gebeten meine Meinung zu Star Wars Battlefront abzugeben, da ich es ja vorbestellt hatte:

 

Eins vorweg - wenn man ein Team hat mit dem man aktiv zusammen spielen kann (und Intel/Nvidia-Hardware hat) dann kann das Spiel durchaus Spaß machen.

Daraus lässt sich schon stark schließen, was ich den 5 Stunden die ich am ersten Tag gespielt habe erleben musste..

 

Zunächst zum Positiven:

  • Star Wars-Feeling wird sehr gut aufgeriffen
  • Helden-System seit Beta deutlich verbessert
  • Fahrzeug-Steuerung mit Maus und Tastatur verbessert - Fliegen ohne Gamepad endet aber immernoch mit einer schlechten K/D
  • Grafik ist bombastisch - läuft während des Spiels auf Ultra auch mit nur einer GPU super flüssig (mehr dazu später)
  • Sound-Kullisse ebenfalls - wenn sie denn funktioniert...

 

womit wir zum Negativen kommen:

  • Ton war bei mir immer nach einem Match weg - und laut Forum echt nur bei AMD-Nutzern im GPU-Bereich (TrueAudio?). Zum Beheben einmal Spiel neustarten oder Origin-Repair ausführen, dann ist für ca 3 Matches Ruhe - und fängt danach wieder von Vorne an..
  • Ein weiteres Hardware-Problem tritt mit einer AMD CPU auf - das Laden wird anders als bei der Beta teilweise mit in den Spielstart ausgelagert. Mit der SingleCore-Performance eines Intels kein Problem, nur leider hatte der AMD dann nicht mehr genug Saft um das Spiel flüssig zu halten. Ergo durfte ich nach jedem Spielstart 2 Minuten im Spawn warten bis meine CPU von 100% auf die regulären 35-40% Load gefallen ist und ich wieder mehr als 10FPS hatte.
  • Es gibt 12 Maps im Grundspiel, davon sind imho nur 4 dezent spielbar - Rest ist unbalanced wie die Sau und hat mir anhand der zusätzlichen Camperitis den Spaß am Spiel genommen.
    Wer schonmal CS:GO TDM gespielt hat weiß wovon ich rede - Gegner spawnen hinter dir, immer.
  • Generell ist CS:GO TDM ein guter Vergleich, denn durch den starken Drang das Star Wars-Feeling rüberzubringen, leidet das Gameplay.
    Es spielt sich eher wie eine Mischung aus Quake/Call of Duty und Medal of Honor (also ein grafisch aufgepustetes CS:GO TDM), gar nicht wie Battlefield - entgegen meiner Vermutung.
    Vor allem der durch Laserwaffen entfallene Rückstoß und das Munitionssystem des Überhitzens veranlassen Spieler dazu im Dauerfeuer-Abenteuer voreinander herzuhüpfen - denn stehen bleiben und hinhocken haben keinen weiteren Sinn mehr als Deckung zu suchen.
  • Spielmodi sind quasi irrelevant, da die meisten Spieler aus jedem Spiel ein TDM machen - es wird nur auf Kills gespielt.
    Die Wenigen die dann mal auf Objective spielen (so wie ich) müssen dann teilweise gegen ein ganzes Gegner-Team angehen, gerade bei Modi wie Eroberung ganz toll weil man alleine einen Kommandoposten gar nicht verteidigen kann - wird einfach unter deinem Arsch eingenommen.
  • Die verschiedenen Blaster sind ebenfalls irrelevant, denn diese unterscheiden sich nur minmal in Range und Schaden wodruch Klassifizierungen wie Melee, Medium und Range entstehen - aber letztendlich total egal sind da es eh keinen Rückstoß gibt. Demnach ist es sinnlos seine Credits dafür auszugeben wodruch nur noch die Starcards bleiben. Und diese sind an Level gebunden - nächster Punkt.
  • Durch den gestaffelten Release wurden zwar die meisten Probleme noch vor dem EU-Start behoben und es gab keine überlasteten Server, allerdings gibt es auch Nachteile.
    Die jenigen die nicht warten wollten und seit Montag per VPN nach Süd-Korea oder Mittwoch per VPN nach USA gespielt haben, waren zu EU-Release am Donnerstag bereits ~ Level 24 und hatten bereits den zielsuchenden Raketenwerfer, die zielsuchende Sniper und die Rapidfire-Fähigkeit - als Release-Anfänger keine Chance.
    Somit war es am Anfang auch reines Glück wie gut man war - je nachdem wie viele Highlevler im Gegener-Team waren.
  • Und um nochmal auf die Maps zurückzukommen - das Grundspiel hat 12, die DLCs bringen insgesamt noch 16.
    Der Season Pass kostet nur 10€ weniger(!) als das Spiel (bei Origin). D.h. nach Release des letzten DLCs haben Spieler die keinen DLC haben kaum noch die Chance ein Spiel zu finden, denn der Anteil der DLC-Maps ist weit aus höher und dadurch auch wahrscheinlicher per Quick-Join zu finden.

 

Zusammenfassend:

Keine 70€ bzw. 45€ wert. Das Spiel macht für ein paar Runden Spaß, lässt dann aber wieder stark nach.

Ein reiner Casual-Shooter, vor allem perfekt für Konsolen (wer hätt's gedacht).

Mit einem Team vielleicht auch für aktivere Spieler brauchbar, da dann Spielmodi wie Eroberung wieder spielbar werden.

 

 

Wenn das Spiel billiger wird und vor allem das Bundle mit dem Season-Pass da ist werd ich's mir wieder holen - aber die jetzige Version habe ich bereits zurückgegeben.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Danke für die Zusammenfassung. Bestätigt meine Betaeindrücke. Auch das DLC Gebaren werde ich nicht unterstützen. EA können ihren Rotz erstmal behalten.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Gutentag meine deutsche nachbarschaft,

Ich habe meine LTT fans gekauft auf caseking.de und ehm weil ich nicht so oft kauffe aus einen deutsches e-tailer. wille Ich gerner wessen wie der lieferzeiten seint auf dem

danke schön,

Bsmith

incase my german failed:

I orderd my LTT fans from caseking.de and wanted to know if anybody here has axpereicen with their shipping times, so that I'm able to make a estimate for myself how long it will take to arrive.

P.S.

Rate my german 1/10, all learned through conversations as a kid, writing didn't work for me at high school.

Hi. Gramma is horrible but i understood what you said. But talking is always more easy than writing. My english is a good example :)

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×