Jump to content

German Talk

Wer traut sich einem Mediamarkt Angestellten folgendes zu fragen:

"Können Sie mir ein ordentliches Dual Inline Memory Module mit Double Data Rate 3 Schnittstelle bei einer Mindestfrequenz von 2133 Megaherz und Extreme Media Profile unter einer Column Address Strobe Latency von neun für Videobearbeitung und Rendering empfehlen? Wenns geht bitte mit lebenslanger Garantie ^_^ "

 

Oh gott, das wollte ich schon immer mal machen :P

ach komm übertreib es nicht :D ich habe nach nem retetnionsmodul für den am3+ socket gefragt. die antwort von der servicekraft: sorry, ich sprech kein japanisch. dasselbe übrigens bei conrad wo sie das gute stück dann aber hatten. auch wenn sie nicht wussten was es war.

it's time for some jolly cooperation!

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Der bei mir in der Nähe hat keinen RAM mehr. Grad noch 2-3 alte GPUs, optische Laufwerke und Fesplatten (und vllt ne TV-Karte). Was PC-Komponenten angeht rbaucht man bei MM und Saturn garnicht mehr schauen.

 

Kommt echt drauf an. Der in Erding (weißbierstadt) hat high end komplett PCs und GTX 780 etc. Halt für viel zu viel Geld und man weiß nicht was alles drin ist aber er hat es. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Kommt echt drauf an. Der in Erding (weißbierstadt) hat high end komplett PCs und GTX 780 etc. Halt für viel zu viel Geld und man weiß nicht was alles drin ist aber er hat es. :D

 

Dann liegts vllt am Land. N Freund von mir arbeitet beim Saturn (einer der wenigen, die auch Ahnung von dem Zeug in ihrer Abteilung haben^^) und der meinte die haben dort auch nix mehr. Find auch auf der Homepage nix mehr.

 

Naja...."High-End"....wenn ich mir das Sortiment bei uns anschau....i7 + 8GB 1333MHz (!!!) + 770 od. 290 od. 770 SLI um 1100-1600€ oder ein i7+8GB+GT630 um 800€.....alter, da kommt man sich ja verarscht vor^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was fehlt denn jetzt noch für den Cooler Master Build?

 

Netzteil, Kühler, LED's, das wars so grob. Ich bin nur zu faul mal Bilder zu machen und mein Build Log mal wieder zu updaten...-.-*

Naja war gestern schon auf ner Lan-Party damit, mega geil das kleine Ding, ab in Rucksack, Futter, Tasta/Maus etc. alles auch rein, Monitor inne Hand und ab in Bus. Das ging früher nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Keiner mehr da, alles tot hier? :o

Erstmal nen Silverstone Netzteil 750W Gold mit 150mm Tiefe bestellt + Short Kable Kit, hoffentlich sind diesmal die Herstellerangaben richtig...werdens wohl nich umsonst als "Worlds Smallest Fully Modular ATX PSU" anpreisen^^

Hat wer von euch Ahnung von der Galaxy Gear "1" und kann da gute Apps empfehlen? Hab mir die mal gegönnt und will sie jetzt schon nichtmehr missen, zumal die so mega günstig geworden sind.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sind wohl alle ausgeflogen :D -> Versteh ich das richtig dass du dir die Uhr gekauft hasch und jetzt fragsch was sie kann? O.o:D (warte immernoch auf die moto360  :rolleyes: )

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Keiner mehr da, alles tot hier? :o

Erstmal nen Silverstone Netzteil 750W Gold mit 150mm Tiefe bestellt + Short Kable Kit, hoffentlich sind diesmal die Herstellerangaben richtig...werdens wohl nich umsonst als "Worlds Smallest Fully Modular ATX PSU" anpreisen^^

Hat wer von euch Ahnung von der Galaxy Gear "1" und kann da gute Apps empfehlen? Hab mir die mal gegönnt und will sie jetzt schon nichtmehr missen, zumal die so mega günstig geworden sind.

Sind wohl alle ausgeflogen :D -> Versteh ich das richtig dass du dir die Uhr gekauft hasch und jetzt fragsch was sie kann? O.o:D (warte immernoch auf die moto360  :rolleyes: )

 

Is ja keiner mehr da der Themen anstimmt ^^ besonders weil c3po weg ist

 

Kann man den Samsung-Pulsmesser eig an jedem Smartphone verwenden?

Hab mal überlegt ob ich mir für mein HTC One ne Pebble Steel oder das neue Teil von ASUS hole :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sind wohl alle ausgeflogen :D -> Versteh ich das richtig dass du dir die Uhr gekauft hasch und jetzt fragsch was sie kann? O.o:D (warte immernoch auf die moto360 :rolleyes: )

Nein quatsch :D ich wollte nur wissen ob wer sinnvolle apps kennt die man nicht mal ebrn per app store bekommt ;)

Is ja keiner mehr da der Themen anstimmt ^^ besonders weil c3po weg ist

Kann man den Samsung-Pulsmesser eig an jedem Smartphone verwenden?

Hab mal überlegt ob ich mir für mein HTC One ne Pebble Steel oder das neue Teil von ASUS hole :P

Wo isn c3po?

Keine ahnung meine hat keinen puls mess sensor, is die erste gear.

Grund dafur is der unschlagbar gute preis zZ, ich geb doch keine 300€ für ne smartwatch aus, hab jetzt bei amazon 115€ bezahlt und dafür mega zufrieden, im auto is das so eine erleichterung, akku entlastung und einfach entspannter, weil man nich dauernd aufs handy schaut ob ne neue Nachricht da is oder wie spät es ist. Der akku hält 2 tage und gerootet soll das ding ja novh krasser sein. Sprachnachrichten über whatsapp zu verschicken wäre aber echt nochn tolles feature.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nein quatsch :D ich wollte nur wissen ob wer sinnvolle apps kennt die man nicht mal ebrn per app store bekommt ;)

Wo isn c3po?

Keine ahnung meine hat keinen puls mess sensor, is die erste gear.

Grund dafur is der unschlagbar gute preis zZ, ich geb doch keine 300€ für ne smartwatch aus, hab jetzt bei amazon 115€ bezahlt und dafür mega zufrieden, im auto is das so eine erleichterung, akku entlastung und einfach entspannter, weil man nich dauernd aufs handy schaut ob ne neue Nachricht da is oder wie spät es ist. Der akku hält 2 tage und gerootet soll das ding ja novh krasser sein. Sprachnachrichten über whatsapp zu verschicken wäre aber echt nochn tolles feature.

"Samsung-Pulsmesser" war ein Scherz ^^ damit war die Smartwatch gemeint :D

Aber 115€ is immernoch n bissl happig :o weiß denn einer ob das Teil auch auf anderen Smartphones läuft?

 

c3po hat das Forum gewechselt weil ihr wohl alle zu kindisch sind, kA.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

"Samsung-Pulsmesser" war ein Scherz ^^ damit war die Smartwatch gemeint :D

Aber 115€ is immernoch n bissl happig :o weiß denn einer ob das Teil auch auf anderen Smartphones läuft?

 

c3po hat das Forum gewechselt weil ihr wohl alle zu kindisch sind, kA.

 

Ich finde 115€ kein bisschen happig wenn man min 400€ fürn gescheites Smartphone gegenrechnet. Normal nicht, gerootet ist das wahrscheinlich möglich.

 

Naja, nicht weniger kindisch solche Trolle dann einfach zu ignorieren oder? Aber muss Sie selbst wissen.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich finde die galaxy gear immernoch zu fett. Aber für 120€ das ist echt richtig runter gegangen das ding. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Warum zu fett? Wenn ich mir ne Fossil anschaue ist die deutlich dicker, lediglich der Verschluss ist bei der Gear etwas fett.

 

Naja gut, ich hab sie bisher auch nur bei Linus gesehen und seine Faust ist gerade mal so groß wie die Gear. :D Ich finde smart watches müssen noch kleiner un eleganter werden, so wie die moto 360 oder die pebble 2

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Naja gut, ich hab sie bisher auch nur bei Linus gesehen und seine Faust ist gerade mal so groß wie die Gear. :D Ich finde smart watches müssen noch kleiner un eleganter werden, so wie die moto 360 oder die pebble 2

 

Linus ist ja auch eher der schmalere Typ, ich hab bsp. nen ziemlich breites Handgelenk. Ne schmalere Uhr wie die pebble finde ich viel zu klein/dünn, ich denke aber dass das alles auf persönlichen Geschmack ankommt. Die moto360 finde ich beispielsweise ziemlich hässlich, warum kann ich nicht genau sagen :/ Davor war ich am überlegen ob ich mir ne Fossil hole, da die aber teurer gewesen wäre hab ich mich für die Gear entschieden :D

 

9365-fossil-uhr-herren-jr1424.jpg

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ui, die Fossil schaut auch cool aus. Ich bleibe wsl vorerst bei meiner analogen digitaluhr. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Keiner mehr da, alles tot hier? :o

Erstmal nen Silverstone Netzteil 750W Gold mit 150mm Tiefe bestellt + Short Kable Kit, hoffentlich sind diesmal die Herstellerangaben richtig...werdens wohl nich umsonst als "Worlds Smallest Fully Modular ATX PSU" anpreisen^^

Hat wer von euch Ahnung von der Galaxy Gear "1" und kann da gute Apps empfehlen? Hab mir die mal gegönnt und will sie jetzt schon nichtmehr missen, zumal die so mega günstig geworden sind.

 

 

Is ja keiner mehr da der Themen anstimmt ^^ besonders weil c3po weg ist

 

Kann man den Samsung-Pulsmesser eig an jedem Smartphone verwenden?

Hab mal überlegt ob ich mir für mein HTC One ne Pebble Steel oder das neue Teil von ASUS hole :P

 

Selbst schuld, ihr wolltet euch ja mein Gesudere über Monitore nicht mehr anhören :-P

Btw, hab mich für den Iiyama ProLite X2483HSU entschieden (ist ein AMVA+ Panel und um einiges günstiger als der Dell), wird aber whsl erst im Oktober bestellt *armer Student*^^

 

Tjo, irgendwie scheint c3p0 hier die Stimmungsmacherin gewesen zu sein^^

 

Toll, grad jetzt kurz bevor die Uni bei mir wieder losgeht fang ich wieder an Diablo 3 zu süchetln -_- meh

 

Bzgl. Smartwatches, ich mag LG ja eigentlich nicht so wirklich, aber die Smartwatch von denen schaut echt nett aus. Mir fehlt aber irgendwie der Verwendungszweck dafür. Nur als Uhr und alle paar Tage aufladen ist mir das nicht wert und für Notifications und Inhalt von SMS, Emails,... lesen zu wenig. Was gibts da denn noch so für Verwendungszwecke? *zu faul bin um zu googlen*^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bzgl. Smartwatches, ich mag LG ja eigentlich nicht so wirklich, aber die Smartwatch von denen schaut echt nett aus. Mir fehlt aber irgendwie der Verwendungszweck dafür. Nur als Uhr und alle paar Tage aufladen ist mir das nicht wert und für Notifications und Inhalt von SMS, Emails,... lesen zu wenig. Was gibts da denn noch so für Verwendungszwecke? *zu faul bin um zu googlen*^^

 

Anrufe tätigen, besonders im Auto sehr gut. Termine anzeigen, Wecker mit vibration am handgelenk (person die neben dir liegt wird nicht geweckt), nachrichten anzeigen lassen und gerootet is das ganze dann quasi ein vollwertiges smartphone.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und da sag noch einer hier sei nichts los :D

 

Ich persönlich warte auf die 360 weil ich finde dass die wirklich die Erste is die man wirklich anschaun kann...die Pebble wirkt (meines Erachtens) noch zu sehr wie n Spielzeug und die Samsungs vermissen irgendwie das gewisse "Etwas"...

 

Rein interessehalber: Wer von euch schläft mit der Uhr (oder ggf. Armbändern) am Handgelenk?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Anrufe tätigen, besonders im Auto sehr gut. Termine anzeigen, Wecker mit vibration am handgelenk (person die neben dir liegt wird nicht geweckt), nachrichten anzeigen lassen und gerootet is das ganze dann quasi ein vollwertiges smartphone.

 

Hm, wenns noch die Funktionen einer Pulsuhr, GPS, Music Player, und so hätte wärs ganz interessant (vernünftige Akkudauer vorausgesetzt). Aber daweil wär das für mich einzig interessante von den aufgezählten Funktionen der Wecker mit Vibrationsalarm (hör teilweise die lautesten Wecker nicht). Würd aber allein vom Preis her (deine war halt ein echtes Schnäppchen) beim Smartphone bleiben.

 

 

Und da sag noch einer hier sei nichts los :D

 

Ich persönlich warte auf die 360 weil ich finde dass die wirklich die Erste is die man wirklich anschaun kann...die Pebble wirkt (meines Erachtens) noch zu sehr wie n Spielzeug und die Samsungs vermissen irgendwie das gewisse "Etwas"...

 

Rein interessehalber: Wer von euch schläft mit der Uhr (oder ggf. Armbändern) am Handgelenk?

 

Schon die LG G Watch R gesehen? Die sieht auch echt edel aus. http://linustechtips.com/main/topic/205488-lg-officially-reveals-circular-g-watch-r/?hl=smartwatch

Da schenken sich LG und Motorola beide nichts vom Design her und sind endlich mal eine Abwechslung zu den eckigen, auffälligen Konkurenten à la Pebble, Sony, Samsung und co.

 

Bzgl. Uhr beim Schlafen....ich besitz nichtmal ne Armbanduhr :lol:

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hm, wenns noch die Funktionen einer Pulsuhr, GPS, Music Player, und so hätte wärs ganz interessant (vernünftige Akkudauer vorausgesetzt). Aber daweil wär das für mich einzig interessante von den aufgezählten Funktionen der Wecker mit Vibrationsalarm (hör teilweise die lautesten Wecker nicht). Würd aber allein vom Preis her (deine war halt ein echtes Schnäppchen) beim Smartphone bleiben.

Schon die LG G Watch R gesehen? Die sieht auch echt edel aus. http://linustechtips.com/main/topic/205488-lg-officially-reveals-circular-g-watch-r/?hl=smartwatch

Da schenken sich LG und Motorola beide nichts vom Design her und sind endlich mal eine Abwechslung zu den eckigen, auffälligen Konkurenten à la Pebble, Sony, Samsung und co.

Bzgl. Uhr beim Schlafen....ich besitz nichtmal ne Armbanduhr :lol:

Meine Uhr ist seit nem Jahr leer xD

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und da sag noch einer hier sei nichts los :D

 

Ich persönlich warte auf die 360 weil ich finde dass die wirklich die Erste is die man wirklich anschaun kann...die Pebble wirkt (meines Erachtens) noch zu sehr wie n Spielzeug und die Samsungs vermissen irgendwie das gewisse "Etwas"...

 

Rein interessehalber: Wer von euch schläft mit der Uhr (oder ggf. Armbändern) am Handgelenk?

 

Ich schlaf mit meiner Gear (lol) und merke sie nicht mehr, es fühlt sich nurnoch komisch an wenn ich sie nicht an hab :D

 

Hm, wenns noch die Funktionen einer Pulsuhr, GPS, Music Player, und so hätte wärs ganz interessant (vernünftige Akkudauer vorausgesetzt). Aber daweil wär das für mich einzig interessante von den aufgezählten Funktionen der Wecker mit Vibrationsalarm (hör teilweise die lautesten Wecker nicht). Würd aber allein vom Preis her (deine war halt ein echtes Schnäppchen) beim Smartphone bleiben.

 

Musikplayer hat man ja quasi, also die Funktionen, ebenso wie GPS (gibt beispielsweise Apps die dir basierend auf deinem Standort, Events etc. anzeigen).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Falls jemand an einer Gruppe zum Spielen interessiert ist:

 

http://linustechtips.com/main/topic/208470-we-need-austriangerman-teamplay-gamers/

 

Nix interessantes and Games dabei, alles so zeitintensive Games die ihr spielt...

 

 

Netzteil is grad angekommen und Silverstone hat echt nicht gelogen, das Ding is echt nur 150mm tief, jetzt noch auf das kurze Kabel Kit waren und ab gehts!

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

es gibt einen teamspeak server? :0

Ich hoffe ja, dann können wir schön diskutieren! 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe ja, dann können wir schön diskutieren! 

"on 24 May 2014" - was gräbst du hier denn aus? :o:D

Und ja TS³ ist kein Ding.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×