Jump to content

German Talk

Wow der unterschied endlich mal auf 1080p zockn (für die meisten ja echt alter Standard) ist wirklich gewaltig. Hatte grad mal den internen Bioshock Benchmark auf höchsten Einstellungen laufen lassen, min. 127 FPS, wut?! :D

Die GTX 770 is echt schnieke :)

 

Ging 1080p denn mit der HD7950 nicht?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Irgendwie hab ich bei den "alten" Benennungen von den AMD GPUs noch immer keinen Duchrblick. HD 7xx0, HD6xx0 is klar, aber was nun leistungsstärker ist...?^^ Zahlt sich das überhaupt noch aus, Karten mit so einer Benennung beim Kauf in Betracht zu ziehen?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sie sind vor allem billig wie Dreck. Ebay: 130€ für ne 7950 sind keine Seltenheit.

Aber AMD ist halt AMD und die performance ist auch nicht mehr wert als Dreck.

So, nvidia4life, shots fired! :P

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Also ganz ehrlich: von der 6000er serie würde ich die finger lassen die laufen ziemlich heiß, da hat nvidia die Nase vorne. Aber bei der 7000er serie kann man sich n schönes schnäppchen holen für zwischendurch.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

HD HD7950/7970/7990 waren die Top of the line karten in der modell reihe. Klar lohnen sich die karten (können sogar mit den neue im crossfire laufen). Und die HD7950 is an sich keine schlechte Karte, wenn man auf AMD steht.

 

Ah, okay, dachte HDXX50 ist immer die schwächste Karte einer Generation.

 

Sie sind vor allem billig wie Dreck. Ebay: 130€ für ne 7950 sind keine Seltenheit.

Aber AMD ist halt AMD und die performance ist auch nicht mehr wert als Dreck.

So, nvidia4life, shots fired! :P

 

Ich find nVidia recht überteuert. Ne 760 für €200+, wenn man sogar ne 280 schon für unter 200 bekommt. Really, nVidia? Den ganzen Schmarrn wie Shadowplay, GameStream, 3D Vision, etc brauch ich nicht, also bin ich auch nicht bereit dafür zu zahlen, wenn ichs nicht verwend.

#TeamRed :-P

 

Vielleicht wechsel ich nach dem i3 auch bei CPUs zu AMD, more bang your the buck.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Meine Freunde hatten Langeweile wie ich sehe ;-;

 

'schandtat'

ich hoff doch ma, dass war nich dein fahrbarer untersatz !?

This is an alpha...this is not a beta. Yeah...and we're running it on production ! [LinusTech & SlickPC]   ~    More Power Than All the Computers in 1999! [Our Servers ^^]

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ah, okay, dachte HDXX50 ist immer die schwächste Karte einer Generation.

Ich find nVidia recht überteuert. Ne 760 für €200+, wenn man sogar ne 280 schon für unter 200 bekommt. Really, nVidia? Den ganzen Schmarrn wie Shadowplay, GameStream, 3D Vision, etc brauch ich nicht, also bin ich auch nicht bereit dafür zu zahlen, wenn ichs nicht verwend.

#TeamRed :-P

Vielleicht wechsel ich nach dem i3 auch bei CPUs zu AMD, more bang your the buck.

Viel Spaß, ich komme von nem komplett AMD System, nie nie nie nie nie nie nie niemals nie nie nie nie nie nie nie wieder!

Intel/Nvidia only choice for me! PEW PEW!

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Viel Spaß, ich komme von nem komplett AMD System, nie nie nie nie nie nie nie niemals nie nie nie nie nie nie nie wieder!

Intel/Nvidia only choice for me! PEW PEW!

 

Das einzige was mich bei AMD etwas abschreckt sind die Temps und der Stromverbrauch. Vor allem die Tempsensoren bei den CPUs sind ziemlich im Arsch und ich seh gern genau wie heiß die CPU grad läuft.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Das einzige was mich bei AMD etwas abschreckt sind die Temps und der Stromverbrauch. Vor allem die Tempsensoren bei den CPUs sind ziemlich im Arsch und ich seh gern genau wie heiß die CPU grad läuft.

Wenn se heiß läuft siehst dus genau, wenn nicht dann eben nicht aber is dann auch Wurst. ;) ab ca 30°C zeigen die korrekt an. Ich werde mit meinem nächsten auch wieder Intel/Nvidia gehen, hatte jetzt nach Jahren mit Intel/Nvidia und AMD/Nvidia AMD/AMD und ich sag mal man hat zwar Leistung aber dazu muss auch einiges selbst gemacht werden und es läuft nicht stabil, ruhig und kühl :D und wenn ich sowieso mehr Geld einplane kann ich auch Intel/Nvidia nehmen, da läufts wenigstens und aufm CPU-Markt hat AMD ja die Handbremse mindestens aufm 3. Zahn ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

mein FX8350 lauft sehr gut.

 

AMD gpu´s bieten mehr leistung für weniger geld. :D

Und ja ein Sapphire 290 triX order der VaporX, der wird nich heiß.

Selbst meinen alten 7870GHz, lauft nie wärmer als 70C.

 

Aber dem BMW 1 serie sieht ja gut aus so.

Neue wraping style :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Wenn se heiß läuft siehst dus genau, wenn nicht dann eben nicht aber is dann auch Wurst. ;) ab ca 30°C zeigen die korrekt an. Ich werde mit meinem nächsten auch wieder Intel/Nvidia gehen, hatte jetzt nach Jahren mit Intel/Nvidia und AMD/Nvidia AMD/AMD und ich sag mal man hat zwar Leistung aber dazu muss auch einiges selbst gemacht werden und es läuft nicht stabil, ruhig und kühl :D und wenn ich sowieso mehr Geld einplane kann ich auch Intel/Nvidia nehmen, da läufts wenigstens und aufm CPU-Markt hat AMD ja die Handbremse mindestens aufm 3. Zahn ;)

Nach 30min sollte die APU schon lange genug in Betrieb sein um die 30°C zu erreichen. Trotzdem wird mir idle 50-60°C angezeigt (und -3-0°C bei der nicht-vorhandenen GPU) :-P

Finds schade, dass sich AMD grad mehr auf die APUs konzentriert.

Ist aber echt seltsam, wenn CPU und GPU aus dem selben Haus miteinander nicht stabil laufen^^

 

 

ohne mich ein zu laden? :huh:

Wär ein weiter Weg von den Niederlande bis nach Österreich nur für ein paar Palatschinken^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nach 30min sollte die APU schon lange genug in Betrieb sein um die 30°C zu erreichen. Trotzdem wird mir idle 50-60°C angezeigt (und -3-0°C bei der nicht-vorhandenen GPU) :-P

Finds schade, dass sich AMD grad mehr auf die APUs konzentriert.

Ist aber echt seltsam, wenn CPU und GPU aus dem selben Haus miteinander nicht stabil laufen^^

 

 

Wär ein weiter Weg von den Niederlande bis nach Österreich nur für ein paar Palatschinken^^

Hat mit zusammenlaufen ja nix zutun, is ja ne reine sache der Treiber und VRMs

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hat mit zusammenlaufen ja nix zutun, is ja ne reine sache der Treiber und VRMs

Da hatte ich bis jetzt (ich weiß, nicht mal ein halbes Jahr ist ne zu kurze Zeit) keine Probleme mit meiner R7 und den Treibern gehabt. Ich hoff halt, dass mir solche Probleme erspart bleiben und weiterhin mit der günstigeren Marke fahren kann.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ah, okay, dachte HDXX50 ist immer die schwächste Karte einer Generation.

 

 

Ich find nVidia recht überteuert. Ne 760 für €200+, wenn man sogar ne 280 schon für unter 200 bekommt. Really, nVidia? Den ganzen Schmarrn wie Shadowplay, GameStream, 3D Vision, etc brauch ich nicht, also bin ich auch nicht bereit dafür zu zahlen, wenn ichs nicht verwend.

#TeamRed :-P

 

Vielleicht wechsel ich nach dem i3 auch bei CPUs zu AMD, more bang your the buck.

 

Ich vergleiche Nvidia immer gern mit BMW und AMD mit GM. Die einen effizient, edel teuer und kraftvoll und die anderen laut, heiß, billig und kraftvoll. Ich hatte leider nicht genug Zeit meine 280X zu  genießen weil mir eine Welle an Prüfungen dazwischen gekommen ist. Das einzige Spiel das ich so richtig mit der getestet hab war BF4 und das kann durchaus Grund für den bitteren Nachgeschmack sein, vor allem wenn BF4 mit dem üblichen DirectX Fehler abstürzt, obwohl ich Mantle benutzt habe. Also auch die AMD features lassen zu wünschen übrig.

 

Ich wollte im Prinzip noch auf bessere G-Sync oder freesync Monitore warten, womöglich auch mit IPS wenn die Technik erstmal billig genug ist aber das macht die Suche einfach noch komplizierter als sie eh schon ist.

 

Preislich finde ich Grafikkarten generell lachhaft. Wenn du dir anfang des Jahres ne 280X für 300€ gekauft hast kannst du froh sein wenn du etwas mehr als die Hälfte wieder bekommst. Ich kauf vorerst nurnoch gebraucht, neu ist es mir nicht wert. Ist genauso wie bei Autos, Jahreswagen sind spottbillig im vergleich zum listenpreis.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

WAN show setz ich heut aus, ich muss mich an zwischenmenschlichen Aktivitäten beteiligen.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

WAN show setz ich heut aus, ich muss mich an zwischenmenschlichen Aktivitäten beteiligen.

Schaff ich eh nicht :D keine Zeit um ab 17 Uhr Schlaf nachzuholen also wieder keine Nachtschicht vorm Rechner :D

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich vergleiche Nvidia immer gern mit BMW und AMD mit GM. Die einen effizient, edel teuer und kraftvoll und die anderen laut, heiß, billig und kraftvoll. Ich hatte leider nicht genug Zeit meine 280X zu  genießen weil mir eine Welle an Prüfungen dazwischen gekommen ist. Das einzige Spiel das ich so richtig mit der getestet hab war BF4 und das kann durchaus Grund für den bitteren Nachgeschmack sein, vor allem wenn BF4 mit dem üblichen DirectX Fehler abstürzt, obwohl ich Mantle benutzt habe. Also auch die AMD features lassen zu wünschen übrig.

nVidia Treiber funktionieren aber auch nicht immer einwandfrei. Kann auch an BF4 liegen, ist das nicht immer noch verbuggt?

Ich wollte im Prinzip noch auf bessere G-Sync oder freesync Monitore warten, womöglich auch mit IPS wenn die Technik erstmal billig genug ist aber das macht die Suche einfach noch komplizierter als sie eh schon ist.

Ich bin dagegen. Nicht gegen die Technik, sondern die Marken-Exklusivität. G-Sync nur mit nVidia, das kann nicht gut gehen. Riecht nach nem Standard-Kampf wie Betamax vs VHS oder BluRay vs HD-DVD. Würd da eher noch warten, auch wenn nVidia das Produkt schon im Verkauf hat.

Preislich finde ich Grafikkarten generell lachhaft. Wenn du dir anfang des Jahres ne 280X für 300€ gekauft hast kannst du froh sein wenn du etwas mehr als die Hälfte wieder bekommst. Ich kauf vorerst nurnoch gebraucht, neu ist es mir nicht wert. Ist genauso wie bei Autos, Jahreswagen sind spottbillig im vergleich zum listenpreis.

Mining hat die Preise ja auch noch ziemlich durcheinander gebracht.

Ne 270X oder 280 wird mir als Upgrade reichen und mit Geduld krieg ich die dann fast zum Preis meiner 260X. Da hilfts mir mal ein Budget zu setzen :-P

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

ich hoff doch ma, dass war nich dein fahrbarer untersatz !?

 

Doch schon :/

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Servus, sin auch franken hier? :D

 

ziemlich viel deutsch für nen canadisches forum xD

 

guckt mal bei meinem giveaway vorbei wenn ihr bock habt ;)http://linustechtips.com/main/topic/202287-giveaway-time/

My Pc: Intel I7 920 @3.0GHZ; 1.024V /Arctic freezer 7 / GTX 280 @stock; 0.938v; Gtx 280 @400/800/550; 0.8V; soon: 8800gts; gt730 /6x2GB 1333 @1430mhz/ 2x 250gb WD 7200rpm Raid0; 1500GB Seagate HDD / Be quiet L8 500w / Gigabyte X58a-OC  / Sharkoon T28 Green

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Schaut sonst irgendjemand WAN Show? -> Hab die letzten 3/4 (?) Wochen schon immer im nachhinein geschaut O:-)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

fubar

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×