Jump to content

German Talk

Es füllt sich langsam :) schön zu sehen

 

Mal ne andere Frage:

klar werden die meisten hier bei LTT oder youtube etc eher die Hardware-seite verfolgen, aber habe mich gefragt ob ihr euch auch für andere Dinge wie z.B. die net neutrality / FCC / etc im Land der unbegrenzten Möglichkeiten interessiert und das verfolgt (v.a. ja immer ein Thema bei TekSyndicate)? Betrifft uns direkt jetzt eigtl eher nicht aber falls ihr es verfolgt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren (v.a. im Vergleich zu uns). Denn es gibt halt schon große Unterschiede (rechtlich oder vom Netz her (sei es Handy oder Internet)). Allein die Kosten die in Nordamerika jeder aufbringen muss für Handy, Internet mit zumindest annehmbarer Leitung und (Kabel)TV sind echt happig (von der Auswahl der Anbieter mal abgesehen).

Und im gleichen Atemzug: Bei welchem Anbieter (Internet) seid ihr? Was habt ihr für ne Leitung und wer will kann ja sagen was ihr so zahlt?

 

ocCuS

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es füllt sich langsam :) schön zu sehen

 

Mal ne andere Frage:

klar werden die meisten hier bei LTT oder youtube etc eher die Hardware-seite verfolgen, aber habe mich gefragt ob ihr euch auch für andere Dinge wie z.B. die net neutrality / FCC / etc im Land der unbegrenzten Möglichkeiten interessiert und das verfolgt (v.a. ja immer ein Thema bei TekSyndicate)? Betrifft uns direkt jetzt eigtl eher nicht aber falls ihr es verfolgt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren (v.a. im Vergleich zu uns). Denn es gibt halt schon große Unterschiede (rechtlich oder vom Netz her (sei es Handy oder Internet)). Allein die Kosten die in Nordamerika jeder aufbringen muss für Handy, Internet mit zumindest annehmbarer Leitung und (Kabel)TV sind echt happig (von der Auswahl der Anbieter mal abgesehen).

Und im gleichen Atemzug: Bei welchem Anbieter (Internet) seid ihr? Was habt ihr für ne Leitung und wer will kann ja sagen was ihr so zahlt?

 

ocCuS

Das mit den Preisen können wir in Österreich aber auch über euch sagen, sowohl Internet als auch Telefon sind hier teilweise viel günstiger als bei euch.

Bin bei UPC (Äquivalent zu Unity Media) und bezahle dort 40€ monatlich für 50Mbit/s up und 5Mbit/s down und über 120 TV Sendern (mit HD und einigen PayTV Sendern (Sport 1 US, Fox, MTV, TNT, Syfy, Discovery Channel, NatGeo uvm.)).

Bezüglich Netzneutralität mache ich mir schon auch Sorgen, immerhin sind wir zwar in der EU aber vor sowas trotzdem nicht 100% gefeit

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es füllt sich langsam :) schön zu sehen

 

Mal ne andere Frage:

klar werden die meisten hier bei LTT oder youtube etc eher die Hardware-seite verfolgen, aber habe mich gefragt ob ihr euch auch für andere Dinge wie z.B. die net neutrality / FCC / etc im Land der unbegrenzten Möglichkeiten interessiert und das verfolgt (v.a. ja immer ein Thema bei TekSyndicate)? Betrifft uns direkt jetzt eigtl eher nicht aber falls ihr es verfolgt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren (v.a. im Vergleich zu uns). Denn es gibt halt schon große Unterschiede (rechtlich oder vom Netz her (sei es Handy oder Internet)). Allein die Kosten die in Nordamerika jeder aufbringen muss für Handy, Internet mit zumindest annehmbarer Leitung und (Kabel)TV sind echt happig (von der Auswahl der Anbieter mal abgesehen).

Und im gleichen Atemzug: Bei welchem Anbieter (Internet) seid ihr? Was habt ihr für ne Leitung und wer will kann ja sagen was ihr so zahlt?

 

ocCuS

Gute Frage, schaue auch TekSyndicate. Also an sich schon Krass was die ISPs sich da erlauben, würde ich nicht mit mir machen lassen. Aber die EU hat da ja auch so ihre Pläne.

Allerdings kann ich nicht sagen, dass deren Leistung im Vergleich zu meiner persönlichen besser ausfällt.. meine Eltern haben nen ISDN-Anschluss (3 Telefonnummern) bei der Telekom der über nen DSL-Splitter ne Leistung von 768KByte/s (DSL6000) abgibt.

Dazu kommen ständige Ausfälle, Geschwindigkeitseinbuße und in DotA komm ich pro Spiel mindestens 2mal auf nen 600ms Ping was seeehr nervt. Da aber die Leitung hier so schlecht ist, kann ich mir nichtmal nen eigenen besseren Anschluss besorgen.. (Glasfaser gibts hier nicht) :/ und meine Eltern zahlen 45€ im Monat..

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

The LTT community is mostly north american. Another big part is european. Out of all the europeans, germans (or german speaking europeans) are probably by far the biggest part of the european part of LTT. So it's safe to say that there are quite many germans on LTT. It's a big minority, compared to other 'foreigners' (assuming that LTT is north american).

 

So of course, at some point, that minority wants to have a space where they can talk to each other without being spread over the entire LTT. Being so tech savvy and tech enthusiastic is really rare irl, so it's pretty darn cool to 'meet' other germans who think your way. :P

 

And who else should do it? French people? nope they're weird and don't use computers obviously. Spanish people? Probably because spanish is a wide spread language, with mexico and other south american countries. But i think they're not a big part of the LTT community.

 

So just from a numbers perspective, there are a few more germans than other 'foreigners', at least for my estimation.

 

This discussion could probably go on for days, and we would end up discussing about WWII because frankly, that's the german's favourite topic to talk about. :D

while that is all good, i hope for you that other nationalities dont do the same because then this whole idea would be banned.

otherwise it would separate the forums users and blabla you know and the linus/mods wouldnt really be happy with that

Hey there. You are looking mighty fine today, have my virtual cookie!  :ph34r:

MY RIG: http://linustechtips.com/main/topic/34911-my-setup-gold-ghetto-gg-lots-of-pictures/#entry446883

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

while that is all good, i hope for you that other nationalities dont do the same because then this whole idea would be banned.

otherwise it would separate the forums users and blabla you know and the linus/mods wouldnt really be happy with that

Well refering to my original post I just want to note that we just want a little Off-Topic talk here. As you can see on our profiles we do not only post in this thread. We also don't have our own subforum, just a thread in Off-Topic.

So we don't even get close to a separation since we interact even more with the english part than with the german part. We all consider ourselves members of the LTT-forum meaning the english forum, just because we open a single thread out of a million in which suddenly the language is different, that doesn't mean we are against it.

 

As the end of my statement I want to make sure that I clearly meant no offense against anybody reading this and I also don't read your post as negative against this idea. I just wanted to make things clear. ;)

Any spelling mistakes etc are the result of too fast typing, thx :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Well refering to my original post I just want to note that we just want a little Off-Topic talk here. As you can see on our profiles we do not only post in this thread. We also don't have our own subforum, just a thread in Off-Topic.

So we don't even get close to a separation since we interact even more with the english part than with the german part. We all consider ourselves members of the LTT-forum meaning the english forum, just because we open a single thread out of a millionin which suddenly the language is different, that doesn't mean we are against it.

 

As the end of my statement I want to make sure that I clearly meant no offense against anybody reading this and I also don't read your post as negative against this idea. I just wanted to make things clear. ;)

Any spelling mistakes etc are the result of too fast typing, thx :P

nono i know you dont mean any harm or whatever with this, but i went to an extreme case 

Hey there. You are looking mighty fine today, have my virtual cookie!  :ph34r:

MY RIG: http://linustechtips.com/main/topic/34911-my-setup-gold-ghetto-gg-lots-of-pictures/#entry446883

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Parallel zum Thema Netz-Neutralität und ISPs - seit ihr auch alle schön brav Wählen gegangen? :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Eine Deutschsprachige Thema.
Ich hatte nicht erwartet, diese bald.

 

I'm still learning German and because of that my grammar will be a bit off, I think.

Watch out, there might be ninjas out there  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

Eine Deutschsprachige Thema.
Ich hatte nicht erwartet, diese bald.

 

I'm still learning German and because of that my grammar will be a bit off, I think.

 

Yeah it is but dont worry I understand it :D

Just for educative sake - the correct one: "Ein deutschsprachiger (or deutscher) Beitrag. Das hatte ich nicht erwartet."

:D At least I guess thats what you meant xD

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Yeah it is but dont worry I understand it :D

Just for educative sake - the correct one: "Ein deutschsprachiger (or deutscher) Beitrag. Das hatte ich nicht erwartet."

:D At least I guess thats what you meant xD

Yep :P

Watch out, there might be ninjas out there  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Zum thema Internet provider: Habe Kabel Deutschland. Wenn es erstmal eingerichtet ist (und das hat gedauert, scheiss Kabel dtl!!) dann ist es gut. Hab hier in Regensburg Glasfaser also recht schnell, obwohl ich nur 32 MBit gebucht hab. Dafür ist die Gewschwindigkeit immer sehr zuverlässig da und die Latenz ist niedrig. Zahle 30€ im monat zusammen mit Telefon und Glotze, is ganz okay.

 

Zum Thema Wahlen: hab Briefwahl gemacht. Selten hat sich eine Wahl so unwichtig angefühlt wie die Europawahl aber jede Stimme zählt, oder? :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es füllt sich langsam :) schön zu sehen

Mal ne andere Frage:

klar werden die meisten hier bei LTT oder youtube etc eher die Hardware-seite verfolgen, aber habe mich gefragt ob ihr euch auch für andere Dinge wie z.B. die net neutrality / FCC / etc im Land der unbegrenzten Möglichkeiten interessiert und das verfolgt (v.a. ja immer ein Thema bei TekSyndicate)? Betrifft uns direkt jetzt eigtl eher nicht aber falls ihr es verfolgt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren (v.a. im Vergleich zu uns). Denn es gibt halt schon große Unterschiede (rechtlich oder vom Netz her (sei es Handy oder Internet)). Allein die Kosten die in Nordamerika jeder aufbringen muss für Handy, Internet mit zumindest annehmbarer Leitung und (Kabel)TV sind echt happig (von der Auswahl der Anbieter mal abgesehen).

Und im gleichen Atemzug: Bei welchem Anbieter (Internet) seid ihr? Was habt ihr für ne Leitung und wer will kann ja sagen was ihr so zahlt?

ocCuS

Ich kenn mich mit der Situation da nicht 100%ig aus, aber man hat halt für alles dort höhere Gebühren weil sich Monopole Gebildet haben so wie ich das verstehe. Aber ich denke es gleicht sich irgendwo aus weil andere Sachen in den USA viel billiger sind wie hier (Auto z.b. Benzin,...)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Kenne mich ehrlich gesagt mit der Materie nicht soo genau aus, trotzdem verfolge ich schon was da drüben so abgeht (z.T. auch über TekSyndicate). Betrifft uns zwar momentan nicht so direkt, aber ich würde nicht ausschließen, dass es uns in (naher) Zukunft betreffen könnte, also ganz im Sinne "kenne deinen Feind".

 

Zum Thema Internetanbieter:
Sind bei der Telekom, 16K Leitung (Downstream 1,3Mb :mellow:), Fernsehen wäre eigentlich dabei (Entertain?!), da wir aber kein Lust haben uns da einen speziellen Receiver zu kaufen/mieten schauen wir ganz normal über Sat

Ich meine, dass wir 40 zahlen. Da bei uns die Leitungen ausgebaut wurden überlegen wir aber den Tarif zu ändern und auf 50K umsteigen. 

 

Und Wählen war ich heute auch das erste Mal  :P

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es füllt sich langsam :) schön zu sehen

 

Mal ne andere Frage:

klar werden die meisten hier bei LTT oder youtube etc eher die Hardware-seite verfolgen, aber habe mich gefragt ob ihr euch auch für andere Dinge wie z.B. die net neutrality / FCC / etc im Land der unbegrenzten Möglichkeiten interessiert und das verfolgt (v.a. ja immer ein Thema bei TekSyndicate)? Betrifft uns direkt jetzt eigtl eher nicht aber falls ihr es verfolgt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren (v.a. im Vergleich zu uns). Denn es gibt halt schon große Unterschiede (rechtlich oder vom Netz her (sei es Handy oder Internet)). Allein die Kosten die in Nordamerika jeder aufbringen muss für Handy, Internet mit zumindest annehmbarer Leitung und (Kabel)TV sind echt happig (von der Auswahl der Anbieter mal abgesehen).

Und im gleichen Atemzug: Bei welchem Anbieter (Internet) seid ihr? Was habt ihr für ne Leitung und wer will kann ja sagen was ihr so zahlt?

 

ocCuS

Ich verfolge die ganze Thematik. Es interessiert mich, da leider vielleicht auch in deutschland irgendwann Leute nach dem beispiel USA auf den gedanken kommen die netzneutralität zu zerschlagen. (Die Telekom wollte das ja schon mal letztes Jahr machen.)

Ich persönlich habe Internet über das Stundentenwerk, ist recht nett, habe 100Mbps/100Mpbs, zahle nichts. Ist nur nachtteilhaft weil ich hier nichts hosten kann dadurch.

 

Parallel zum Thema Netz-Neutralität und ISPs - seit ihr auch alle schön brav Wählen gegangen? :P

Jupp. Durfte 62 Kreuze machen und viel zu dicke bögen in einen viel zu kleinen umschlag zwängen.
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich verfolge wie gesagt eigtl relativ konstant dem Thema net neutrality / FCC / ISPs etc, einfach weil man sonst hier nichts/kaum was erfährt und es eigtl schon recht interessant ist. Klar trifft es uns nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ähnliches auch mal bei uns angedacht wird.

Wie schon oben erwähnt hat ja die Telekom mit der Flat-Drosselung schon anfangen wollen, was glücklicherweise gekippt worden ist.

Schon allein die Monopolstellungen der Anbieter in Nordamerika ist erschreckend. Es war ja schon recht wenig vorhanden und nun hat ja kürzlich "Comcast" "Time Warner Cable" für knapp 50 Milliarden gekauft. Ich denk allein durch das Kartellamt würde das bei uns nicht funktionieren. Es gibt glücklicherweise genug Anbieter bei uns.

 

 

Ich kenn mich mit der Situation da nicht 100%ig aus, aber man hat halt für alles dort höhere Gebühren weil sich Monopole Gebildet haben so wie ich das verstehe. Aber ich denke es gleicht sich irgendwo aus weil andere Sachen in den USA viel billiger sind wie hier (Auto z.b. Benzin,...)

 

Klar gleicht sich das irgendwie aus (sonst könnte sich das niemand bei denen leisten), trotzdem ist es krass, was die Leute an Geld aufbringen müssen. Hängt natürlich wie du sagst mit der Monopolstellung zusammen wie oben erwähnt, aber auch dadurch dass das "double-dipping" noch möglich ist. Also ein Anbieter wie Verizon oder Comcast einerseits die Kunden (also den Normalbürger) für die Nutzung zur Kasse bietet, aber gleichzeitig auch z.B. Netflix zahlen lassen für die Nutzung ihrer Leitung, was natürlich wieder zu höheren Netflix-kosten führt, die wieder die Kunden zahlen müssen und so weiter...Die ISPs haben Geld ohne Ende und nehmen auch noch Steuern ein, was durch den Telecommunication act garantiert ist zum Ausbau der Infrastruktur, was sie jedoch nicht machen. Im Gegenteil, sie drosseln ja mitlerweile Netflix etc...

Wie gesagt, (noch) betrifft es uns nicht, aber ich finde es ein hochinteressantes Thema, aber dadurch da ich natürlich es auch nur durch TekSyndicate etc mitbekomme weiß ich natürlich auch nur einen Bruchteil davon, was wirklich dort Phase ist.

 

 

Das mit den Preisen können wir in Österreich aber auch über euch sagen, sowohl Internet als auch Telefon sind hier teilweise viel günstiger als bei euch.

Bin bei UPC (Äquivalent zu Unity Media) und bezahle dort 40€ monatlich für 50Mbit/s up und 5Mbit/s down und über 120 TV Sendern (mit HD und einigen PayTV Sendern (Sport 1 US, Fox, MTV, TNT, Syfy, Discovery Channel, NatGeo uvm.)).

Bezüglich Netzneutralität mache ich mir schon auch Sorgen, immerhin sind wir zwar in der EU aber vor sowas trotzdem nicht 100% gefeit

 

Unitiy Media / Kabel-Deutschland / Kabel BW und selbst Telekom mit Entertain gibt es ja auch bei uns und da sind vergleichbare Kosten drin mit Internet + Telefon + TV (Neben den ganzen anderen "normalen Internetanbietern"). Würde jetzt nicht sagen dass Deutschland da teurer ist.

Unter der Woche wenn ich beim studieren in Augsburg bin nutze ich das Internet vom Wohnheim. Die nutzen Kabel-Deutschland und da zahl ich nur 11 € im Monat und soll eine 50Mbit/s Leitung sein. Wenn natürlich das gesamte Wohnheim gleichzeitig online ist spürt man das schon, jedoch ist die Leitung relativ konstant und bin damit auch echt zufrieden.

Zuhause am Wochenende (nähe Ulm) nutz ich das Internet, was meine Eltern eben nutzen. Die sind bei der Telekom und haben das Entertain Paket mit der 50Mbit/s Leitung. Die zahlen glaub ich für ihr Internet+TV+Telefon 45€. Und ich weiß nicht ob ich/wir nur Glück haben, aber vom Service und von der konstanten Leistung her hatten wir noch nie/selten Probleme.

Vor einem Jahr hatten wir z.B. eine 16000er Leitung, aber da sind auch immer zwischen 20.000-25.000 durchgegangen. Also hatte wir mehr als theoretisch festgelegt.

Diese Woche kam sogar ein Anruf mit dem Angebot auf Fiber umzusteigen (200Mbit/s) für nur 5 € mehr also insg. 50€). Werden meine Eltern wahrscheinlich auch machen und ich bin der Glückliche dann :)

 

 

Edit: Wählen war ich natürlich auch ;)

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich verfolge die ganze Thematik. Es interessiert mich, da leider vielleicht auch in deutschland irgendwann Leute nach dem beispiel USA auf den gedanken kommen die netzneutralität zu zerschlagen. (Die Telekom wollte das ja schon mal letztes Jahr machen.)

Ich persönlich habe Internet über das Stundentenwerk, ist recht nett, habe 100Mbps/100Mpbs, zahle nichts. Ist nur nachtteilhaft weil ich hier nichts hosten kann dadurch.

 

Jupp. Durfte 62 Kreuze machen und viel zu dicke bögen in einen viel zu kleinen umschlag zwängen.

Oja Studentenwerk ist sehr geil. Hatte in Paderborn ebenfalls son Netz im Studentenwohnheim, eigener ISP der Uni.

War ziemlich äquivalent zu umgerechnet DSL480.000 :P und dank meiner Zuteilung als Informatik-Student hatte ich auch freien Zugriff auf eine extra Firewall wo man Serverports angeben konnte und somit auch hosten möglich war :P schon scheiße wenn man dann auf DSL6000 zurück muss..

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Also wir haben Telekom 50Mbit Leitung aber ohne Entertain oder sowas, wohn aber (noch) zu Hause also weiss ich grad nicht auswendig was das kostet.

Dein Name macht mich hungrig...
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

I don't get where you're going with this but it's "Bratwurst" :P Meaning a barbecue sausage. "Brotwurst" would basically mean "bread sausage" what ever that is :D (not hotdog)

 

Except for spelling it still is understandable ;) the order of words and the meaning of the words themselves is correct. The correct spelling would be:

"Mein Deutsch ist nicht so gut. Ich habe Deutsch im Deutschunterricht gelernt (or: Ich habe Deutsch in der Schule gelernt). Ich wohne in Amerika."

So far so good :P

 

I kinda the the resemblense in the first line but still don't get it (Das Boot und ein Schleshinger Heisenberg nutzen die Zauberflöte - WTF) :D whats the second one?

 

OK, let me Germ-splain this for you in english.  My perfect germanic nature is so pure as to be beyond even german speakers.

 

The last statement is the black speech of Mordor, it is the closest known speech to real German.  My proof is as follows, every time we "Muricans" see Germans speaking on tv, it's usually black and white and they are yelling angrily.  This type of sound is pretty harsh sounding, and it sounds closest to the black speech of mordor.

 

Go have a listen, this is the base language of all german

 

 

true story, and now to return to my flawless german prose.

 

Das bitburger dunka dunka heineken 

I am impelled not to squeak like a grateful and frightened mouse, but to roar...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich kann verstehen ein wenig! Ich bin noch immer lernen.  :)

"Unix was not designed to stop you from doing stupid things, because that would also stop you from doing clever things." - Doug Gwyn

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

OK, let me Germ-splain this for you in english.  My perfect germanic nature is so pure as to be beyond even german speakers.

 

The last statement is the black speech of Mordor, it is the closest known speech to real German.  My proof is as follows, every time we "Muricans" see Germans speaking on tv, it's usually black and white and they are yelling angrily.  This type of sound is pretty harsh sounding, and it sounds closest to the black speech of mordor.

 

Go have a listen, this is the base language of all german

 

 

true story, and now to return to my flawless german prose.

 

Das bitburger dunka dunka heineken 

loled hard, but whats "dunka dunka"? and we're not only about beer ya know, there's engineering too :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich kann verstehen ein wenig! Ich bin noch immer lernen.  :)

I might as well correct you :P

 

Ich lerne immer noch.

or

Ich bin noch am Lernen.

Song Of The Day: Nujabes - Battlecry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

I don't get where you're going with this but it's "Bratwurst" :P Meaning a barbecue sausage. "Brotwurst" would basically mean "bread sausage" what ever that is :D (not hotdog)

 

Except for spelling it still is understandable ;) the order of words and the meaning of the words themselves is correct. The correct spelling would be:

"Mein Deutsch ist nicht so gut. Ich habe Deutsch im Deutschunterricht gelernt (or: Ich habe Deutsch in der Schule gelernt). Ich wohne in Amerika."

So far so good :P

 

I kinda the the resemblense in the first line but still don't get it (Das Boot und ein Schleshinger Heisenberg nutzen die Zauberflöte - WTF) :D whats the second one?

Danke. :)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

loled hard, but whats "dunka dunka"? and we're not only about beer ya know, there's engineering too :P

dunka dunka, at least in the gibberish language of the game magicka, is party.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×