Jump to content

German Talk

Hab schonmal drüber nachgedacht, so nen Thread zu eröffnen aber ich glaube es ist halt nicht viel los, weil hier nicht so viele deutschsprachigen Leute sind. Aber cool dass es mal jemand gemacht hat, werde den Thread abonnieren. ;)

 

Zum Thema vorstellen:

 

Ich studiere Chemie in Regensburg im 6. Semester und bin im Frühling letzten Jahres über LTT gestolpert und seitdem dabei.

 

Edit: ähm ja, es könnte sein, dass der Thread gegen den CoC ist (?)

 

Als vorbildlicher LTTler hab ich den CoC natürlich gelesen und kann mich nur nicht daran erinnern, was über andere Sprachen drin stand.  :ph34r: 

 

Hab die CoC mal fix (wirklich ganz schnell) mal überflogen, aber nichts zu Sprachen gefunden...Und Trek hat ja schön im Eröffnungspost auf Englisch erklärt, welchen Sinn hinter diesem Thread steht...naja, einfach mal abwarten aber ich denke da wird nichts passieren

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Wobei ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Monitor, einer Tastatur(mechanisch natürlich) und einer Maus bin.

Ich war schon fast soweit mir den ASUS PB278Q zu kaufen und dann habe ich gelesen, dass der AOC q2770Pqu besser sein soll und jetz bin ich wieder total unschlüssig und auch ob ich überhaupt knapp 500€ dafür ausgeben soll, und ob 1440p monitore durch 4k jetzt endlich mal günstiger werden und ob ich überhaupt einen 27  Zöller will und und und.. :lol:

Bei der Tastatur war eine K70 schon bestellt und dann.. konnte sie nicht mehr geliefert werden und jetzt warte ich eigentlich auf die K70RGB, wobei ich auch schon überlegt habe mir eine kleine TKL Tastatur zu kaufen, wobei die Multimedia-Fuktionen der K70 schon recht praktisch wären. Also wie beim Monitor bin ich momentan sehr unschlüssig..

 

Ich selbst habe ja den Asus PB278Q und kann ihn eigtl nur wärmstens empfehlen. Tolle Farben und für jeden Bereich (sei es Bildbearbeitung, Filme, Games,...) bestens einsetzbar und habe bis heute (ist jetzt 8 Monate alt) keinerlei Probleme (habe auch mit Pixelprüfung bestellt).

Aber ich kann dich da gut verstehen. Vor 8 Monaten hätte ich dir auch den gut empfehlen können, aber mit den neuen Monitoren die in der zeit nun rausgekommen sind (Dell/Samsung/Asus 4k Monitore etc) steigt natürlich die Auswahlmöglichkeit. V.a. der LG 34UM95 34" Ultra Widescreen 21:9 (3440 x 1440), den Linus vor kurzem reviewed hat (

), hat mich schwer beeindruckt. Kostet auch dementsprechend^^

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich habe nicht in deutsch geschrieben seit der high school... Mein deutsch grammatik ist wahrscheinlich(probably?) nicht perfekt.. 

====>The car thread<====>Dark Souls thread<====>Placeholder<====
"Life is like a raging river, Its gonna get rough downstream. And people's gonna piss in it" 

"Who discovered we could get milk from cows, and what did he THINK he was doing at the time?"

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab die CoC mal fix (wirklich ganz schnell) mal überflogen, aber nichts zu Sprachen gefunden...Und Trek hat ja schön im Eröffnungspost auf Englisch erklärt, welchen Sinn hinter diesem Thread steht...naja, einfach mal abwarten aber ich denke da wird nichts passieren

Jup hab den CoC vorm Erstellen nach jeglichen Schlagworten ala "language", "english", etc abgesucht und alles was verboten ist fällt unter Beleidigung. Natürlich kann man interpretieren, dass wenn man eine Sprache nicht versteht kann alles beleidigend sein aber ich denke da kann Google Translate Abhilfe schaffen ;)

 

Edit: Btw Eröffnungspost ausgebessert ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mich interessiert, wo ihr eure Hardware kauft. Den meisten Kleinkram bestell ich immer bei Amazon wegen rücksenden und kein versand (Prime Student), aber meinen PC hab ich bei Alternate zusammengekauft. Es gibt ja noch Mindfactory, die immer nen tacken billiger sind als Alternate und erst recht Amazon, aber wo kauft ihr? 

 

zz. liebäugele ich mit der Crucial M500 480 GB SSD aber die kostet überall immernoch nen Haufen Asche! *armer Student*

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Schön, jemand aus dem Süden :)

 

Ich selbst habe ja den Asus PB278Q und kann ihn eigtl nur wärmstens empfehlen. Tolle Farben und für jeden Bereich (sei es Bildbearbeitung, Filme, Games,...) bestens einsetzbar und habe bis heute (ist jetzt 8 Monate alt) keinerlei Probleme (habe auch mit Pixelprüfung bestellt).

Aber ich kann dich da gut verstehen. Vor 8 Monaten hätte ich dir auch den gut empfehlen können, aber mit den neuen Monitoren die in der zeit nun rausgekommen sind (Dell/Samsung/Asus 4k Monitore etc) steigt natürlich die Auswahlmöglichkeit. V.a. der LG 34UM95 34" Ultra Widescreen 21:9 (3440 x 1440), den Linus vor kurzem reviewed hat (https://www.youtube.com/watch?v=KnrxNfxRK_4), hat mich schwer beeindruckt. Kostet auch dementsprechend^^

Ja der LG 34UM95 ist echt ein wahnsinns Teil, die 29" Varianten sprechen mich persönlich nicht so an, aber 34" und 3440x1440 dagegen wären schon echt geil. Aber wie du ja auch sagst, hat das halt seinen Preis. Außerdem kommt meine Grafikkarte mit ihren 2GB denke ich bei der Auflösung an die Grenze, 2560x1440 könnte da noch passen.

Ich hab das Gefühl, dass keine neuen 27" 1440p momentan rauskommen, deshalb denke ich, dass sich der Kauf des PB278Q (trotz des Alters) immer noch lohnt ?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Okay dann mal zu mir :)

Ich bin der Jan, 18 Jahr alt, schreibe am Montag meine letzte Abi-Prüfung :P und komme aus München.

 

Mit dem ganzen PC Kram bin ich schon vor vielen Jahren in Kontakt gekommen, vor 8 Jahren ca. habe ich angefangen den PC meines Vaters auseinander zu schrauben, komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. 2009 hatte ich so viel Geld zusammengespart, dass ich mir selbst einen neuen PC zusammenstellen konnte und habe natürlich im Internet zu den einzelnen Komponenten viel nachgelesen und eben auch auf Youtube Produkt-Reviews und Unboxings etc. angeschaut und bin so eben auf LTT gekommen bzw. NCIX, zu den Zeiten als Linus Unboxings auch noch draußen gemacht hat :D. Das Interesse an der Technik wuchs immer mehr und so habe ich weiterhin die ganzen Videos angeschaut, obwohl ich selbst gar nicht auf der Suche nach neuen Teilen war, einfach weil es mir Spaß gemacht hat mehr zu erfahren und zu lernen. Ich kann also sagen, dass ich schon sehr lange dabei bin.

Für mich gehören die ganzen tech videos auf Youtube zu meinem Alltag, die WAN-Show schaue ich auch schon recht lange, aber erst seit etwas mehr als einem Monaten im Livestream auf twitch.

Dem Forum hier bin aber erst vor relativ kurzem beigetreten und bin auch eher der, der sich hier umschaut und mitließt.

Außerdem bin ich auch ein großer Film- und Serien-Fan, wobei ich die meistens ebenfalls auf englisch schaue.

 

Aber, wie die meisten hier denke ich, bin ich nicht nur an der Hardware an sich interessiert sonder bin auch ein leidenschaftlicher Zocker :P

 

Zu meinem momentanen Setup vllt noch kurz:

CPU: i5-3570K @stock

GPU: EVGA GTX670 FTW

RAM: 8GB 1600 G.Skill RipjawaX

Motherboard: MSI Z77A-G45

Festplatten: 2x1TB HDD und fürs OS(Win 8.1) eine 128GB SSD

NT: Cougar CMX550

Monitore: LG 20"(1680x1050), ASUS 20"(1680x1050), Dell 20"(1600x900)

Tastatur: Logitech G15

Maus: Razer Lachesis

Sound: FiiO E10 + Beyerdynamic DT990Pro

 

Wobei ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Monitor, einer Tastatur(mechanisch natürlich) und einer Maus bin.

Ich war schon fast soweit mir den ASUS PB278Q zu kaufen und dann habe ich gelesen, dass der AOC q2770Pqu besser sein soll und jetz bin ich wieder total unschlüssig und auch ob ich überhaupt knapp 500€ dafür ausgeben soll, und ob 1440p monitore durch 4k jetzt endlich mal günstiger werden und ob ich überhaupt einen 27  Zöller will und und und.. :lol:

Bei der Tastatur war eine K70 schon bestellt und dann.. konnte sie nicht mehr geliefert werden und jetzt warte ich eigentlich auf die K70RGB, wobei ich auch schon überlegt habe mir eine kleine TKL Tastatur zu kaufen, wobei die Multimedia-Fuktionen der K70 schon recht praktisch wären. Also wie beim Monitor bin ich momentan sehr unschlüssig..

 

Außerdem werden ich demnächst (Mitte Juni) für einen Freund einen PC zusammenbauen, da bin ich mir aber auch noch nicht sicher was da alles rein kommt.

 

Joa ich denke das wars erstmal von meiner Seite aber wenn irgendwen noch was interessiert einfach fragen :)

und hier auch noch mein steam-acc: premium__

Monitor mäßig kann ich leider nicht viel bieten, häng noch bei meinem elenden Samsung mit ekligem TN-Panel (3x ASUS MX279H ist für Winter geplant). Was ich aber sagen kann ist, dass BenQ Monitor eine extrem angenehme Farbwiedergabe bieten (habe 2 im Büro) und definitv schonmal besser sind als jegliche Samsung und LGs die ich bisher zur Verfügung hatte.

Aber ASUS sollte definitiv absolute Sahne sein, was ich bisher gelesen hab. ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mich interessiert, wo ihr eure Hardware kauft. Den meisten Kleinkram bestell ich immer bei Amazon wegen rücksenden und kein versand (Prime Student), aber meinen PC hab ich bei Alternate zusammengekauft. Es gibt ja noch Mindfactory, die immer nen tacken billiger sind als Alternate und erst recht Amazon, aber wo kauft ihr? 

 

zz. liebäugele ich mit der Crucial M500 480 GB SSD aber die kostet überall immernoch nen Haufen Asche! *armer Student*

Kleine Sachen bei amazon (hatte prime Student, jetzt aber normales prime wegen Instant Video) den Rest je nach Preis.

Für Kunden und Kollegen such ich immer bei Mindfactory und Caseking (über die letzten 4 Monate mein absoluter Favorit).

Persönlich habe ich aber auch öfters schon bei reichelt oder Home of Hardware bestellt. Kann alle empfehlen aber Caseking ist soweit echt meine Nr.1.

Alternate war mir bisher immer zu teuer - bis zu 30% Unterschied ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mich interessiert, wo ihr eure Hardware kauft. Den meisten Kleinkram bestell ich immer bei Amazon wegen rücksenden und kein versand (Prime Student), aber meinen PC hab ich bei Alternate zusammengekauft. Es gibt ja noch Mindfactory, die immer nen tacken billiger sind als Alternate und erst recht Amazon, aber wo kauft ihr? 

 

zz. liebäugele ich mit der Crucial M500 480 GB SSD aber die kostet überall immernoch nen Haufen Asche! *armer Student*

Wenn es wirklick um PC Hardware wie CPU, GPU etc. geht kaufe ich auch bei Alternate, bei Amazon eigentlich nicht, da der Umtausch-Service bei Alternate auch sehr gut ist. Caseking kann ich auch noch empfehlen.

Aber ich kaufe meine Teile wenn auch immer bei einem Händler, nicht CPU da Mainboard hier und RAM ganz wo anders. durch die einzelnen Versandkosten zahlst du am Ende meisten mehr. Vielleicht ist bei Alternate die Grafikkarte 5 € teurer, dafür ist der Prozessor aber 5€ billiger, kommt also +- eigentlich immer auf das selbe raus.

Wenn es eher um Zubehör geht und ich nur ein Teil bestelle, dann schau ich schon eher rum, bei wem es am billigsten ist.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

:D Guten Morgen all the germans in the house  :D  but the last time this amount of German was spoken we had WWII, don't start this nonsense again yuh hear!  :angry:

A water-cooled mid-tier gaming PC.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mich interessiert, wo ihr eure Hardware kauft. Den meisten Kleinkram bestell ich immer bei Amazon wegen rücksenden und kein versand (Prime Student), aber meinen PC hab ich bei Alternate zusammengekauft. Es gibt ja noch Mindfactory, die immer nen tacken billiger sind als Alternate und erst recht Amazon, aber wo kauft ihr? 

 

zz. liebäugele ich mit der Crucial M500 480 GB SSD aber die kostet überall immernoch nen Haufen Asche! *armer Student*

 

Wenn es wirklick um PC Hardware wie CPU, GPU etc. geht kaufe ich auch bei Alternate, bei Amazon eigentlich nicht, da der Umtausch-Service bei Alternate auch sehr gut ist. Caseking kann ich auch noch empfehlen.

Aber ich kaufe meine Teile wenn auch immer bei einem Händler, nicht CPU da Mainboard hier und RAM ganz wo anders. durch die einzelnen Versandkosten zahlst du am Ende meisten mehr. Vielleicht ist bei Alternate die Grafikkarte 5 € teurer, dafür ist der Prozessor aber 5€ billiger, kommt also +- eigentlich immer auf das selbe raus.

Wenn es eher um Zubehör geht und ich nur ein Teil bestelle, dann schau ich schon eher rum, bei wem es am billigsten ist.

 

Habe zwar auch Amazon Prime aber die letzten Jahre schau ich prinzipiell erstmal zum Preisvergleich bei idealo.de, aber die meisten Bestellungen laufen über mindfactory und caseking. Habe bei den beiden auch gute Erfahrungen (sei es von der Lieferung an sich oder auch Rücknahmen/-sendungen etc).

Meine Grafikkarte (EVGA 780ti Classified K|ngp|n) aber habe ich zum Beispiel direkt von EVGA EU bestellt. Die haben ja ihren Sitz in München und der Service da ist 1a. Drum werde ich mir auch wohl das kommende Mainboard und das Netzteil auch da direkt bestellen.

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

:D Guten Morgen all the germans in the house  :D  but the last time this amount of German was spoken we had WWII, don't start this nonsense again yuh hear!  :angry:

LOL, you've got me laughing there mate :P even if some stupid idiot would - we dont stand a chance. ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich habe nicht in deutsch geschrieben seit der high school... Mein deutsch grammatik ist wahrscheinlich(probably?) nicht perfekt.. 

 

It´s not perfect, but understandable and deffinitly not bad ;) We often hear that german is very difficult to learn. And for that, your skills are still quite good :)

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die haben ja ihren Sitz in München und der Service da ist 1a. 

 

Whoa cool, haben die dann auch nen kleinen shop oder kann man bei denen direkt was bestellen, weil sowas wie die EVGA GPU backplates gibts online immer nur für den US markt oder gegen horrende liefergebühren. Ich überleg mir außerdem, ein 850W Supernova G2 zu besorgen.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja der LG 34UM95 ist echt ein wahnsinns Teil, die 29" Varianten sprechen mich persönlich nicht so an, aber 34" und 3440x1440 dagegen wären schon echt geil. Aber wie du ja auch sagst, hat das halt seinen Preis. Außerdem kommt meine Grafikkarte mit ihren 2GB denke ich bei der Auflösung an die Grenze, 2560x1440 könnte da noch passen.

Ich hab das Gefühl, dass keine neuen 27" 1440p momentan rauskommen, deshalb denke ich, dass sich der Kauf des PB278Q (trotz des Alters) immer noch lohnt ?

 

Er ist zwar nun gut 1 1/2 Jahre alt, aber ich würde trotzdem sagen dass er noch zu den top 1440p Monitoren gehört und ich würde ihn wie gesagt auch empfehlen. Demnächst sollte ja von Asus der Swift rauskommen (1440p mit G-Sync). Das wäre evtl eine Überlegung wert, da du ja eine Nvidia Karte hast...

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich habe nicht in deutsch geschrieben seit der high school... Mein deutsch grammatik ist wahrscheinlich(probably?) nicht perfekt.. 

It´s not perfect, but understandable and deffinitly not bad ;) We often hear that german is very difficult to learn. And for that, your skills are still quite good :)

Yeah it's actually the best "foreign" german I've read so far, not perfect but really good and very understandable. Even the belgium guy in my DotA2-team who had german for 4 years in school and lives "close" to germany can't say more than "Danke" and "Gesundheit" :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Whoa cool, haben die dann auch nen kleinen shop oder kann man bei denen direkt was bestellen, weil sowas wie die EVGA GPU backplates gibts online immer nur für den US markt oder gegen horrende liefergebühren. Ich überleg mir außerdem, ein 850W Supernova G2 zu besorgen.

 

Alle Bestellungen auf der EVGA EU Seite laufen über München. Dort ist die Zentrale und von dort versenden die alle Bestellungen nach Europa. Ob man dort direkt was kaufen kann, kann ich dir jetzt nicht sagen. Evtl einfach mal anrufen. Da kommt man direkt immer gleich durch.

Zwar hat die EVGA US Seite ein größeres Angebot, aber vom Service her ist EVGA mit der beste Hersteller und man bekommt eben alles eigtl relativ fix aus München.

Werde wie gesagt mir auch dort demnächst die 850w Supernova G2 holen mit dem white sleeved cabelset und eben wahrscheinlich das z97 classified mobo.

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Er ist zwar nun gut 1 1/2 Jahre alt, aber ich würde trotzdem sagen dass er noch zu den top 1440p Monitoren gehört und ich würde ihn wie gesagt auch empfehlen. Demnächst sollte ja von Asus der Swift rauskommen (1440p mit G-Sync). Das wäre evtl eine Überlegung wert, da du ja eine Nvidia Karte hast...

Gut danke :)

soll aber auch ca 800€ kosten, und der Reaktionszeit von 1ms entnehme ich, dass es sich um ein TN Panel handelt. Mein Hauptgrund für den Kauf eines neuen Monitors war, dass mich meine TN Panel nerven, schlechte Farben und die Blickwinkel sind schrecklich. 120 Hz und Gsync wäre zwar schon ne feine Sachen aber, da ich jetzt kein Hardcore Gamer bin würde ich die besseren Farben vorziehen :)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Echt cool hier mal mit Leuten zu schreiben, die die selben Interessen haben, bin sonst in meinem Freundeskreis fast der einzige :P

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Gut danke :)

soll aber auch ca 800€ kosten, und der Reaktionszeit von 1ms entnehme ich, dass es sich um ein TN Panel handelt. Mein Hauptgrund für den Kauf eines neuen Monitors war, dass mich meine TN Panel nerven, schlechte Farben und die Blickwinkel sind schrecklich. 120 Hz und Gsync wäre zwar schon ne feine Sachen aber, da ich jetzt kein Hardcore Gamer bin würde ich die besseren Farben vorziehen :)

 

Deswegen hab ich mir damals auch den PB287Q geholt, weil ich eben nicht auf Reaktionszeit war und ich kein TN Panel wollte, sondern eben Auflösung, Farbe, Blickwinkel etc mir wichtiger waren und ich habe es nicht bereut bzw es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich liebe den Monitor ^^

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

It´s not perfect, but understandable and deffinitly not bad ;) We often hear that german is very difficult to learn. And for that, your skills are still quite good :)

 

 

Yeah it's actually the best "foreign" german I've read so far, not perfect but really good and very understandable. Even the belgium guy in my DotA2-team who had german for 4 years in school and lives "close" to germany can't say more than "Danke" and "Gesundheit" :P

That might be because i've got german relatives  ^_^ And our german teacher was extremely strict^^ 

 

 

 

====>The car thread<====>Dark Souls thread<====>Placeholder<====
"Life is like a raging river, Its gonna get rough downstream. And people's gonna piss in it" 

"Who discovered we could get milk from cows, and what did he THINK he was doing at the time?"

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

 

Ich bin der Marc, 22 Jahre alt(jung?), komme gebürtig aus dem beschaulichen Sauerland, bin aber studiumsbedingt nach Wilhelmshaven gezogen.

Für Technik an sich interessiere ich mich schon seit Ewigkeiten, aber wirklich "ernst" wurde es als ich vor 2 Jahren meinen ersten richtigen PC zusammengebaut habe. Zu der Zeit bin ich dann auch auf LTT gestoßen.

Inzwischen ist LTT auch die erste Adresse wenn es um Meinungen und Reviews geht, die deutsche Szene kann man ja getrost vergessen.

Forummitglied bin ich auch seit der ersten Stunde, habe aber nicht wirklich aktiv daran teilgenommen, da es doch immer wieder schwer ist seine Antworten auf Englisch zu Formulieren.

Ich habe jetzt auch keine wirkliche Erfahrung wenn es um Programmierungen o.Ä. geht, da in meiner Familie mein Onkel für sowas zuständig ist. Für die meisten Haushaltsproblemchen reicht es, wenn es aber wirklich in tiefere Netzwerkgefilde geht, dann muss doch immer wieder mein Onkel herhalten.

 

Für meinen Pc verweise ich einfach mal auf mein Profil. Alle dort gelisteten Teile sind von Mindfactory gekauft (ich mag die Seite) außer der Swiftech H220, der kommt aus den Niederlanden. Das nächste Upgrade wird eine neue Tastatur sein, und danach auf jeden Fall vernünftige Bildschirme. Die neuen Monitore werden aber wahrscheinlich noch dauern, da diesen Sommer erstmal ein neuer/s Laptop/Ultrabook/Convertible/Tablet her muss.

 

Zu meinen Interessen.

Ich liebe Musik. Wenn ich nicht jeden Tag meine bestimmte Anzahl an Musik bekomme, dreh ich am Rad.

Ich liebe mein Motorrad. Leider kann ich es im Moment nicht nutzen, da es noch im Sauerland steht und wahrscheinlich auch verkauft wird. Allein daran zu denken macht mich traurig, aber es war ja meine Entscheidung.

Außerdem war das Motorrad der Grund, dass ich mich in Bereich Technik nicht wirklich ausleben konnte, da es doch ein wenig Geld verschlungen hat und Studenten wissen bestimmt wie knapp bei Kasse man doch zwischendurch ist.

Sport mache ich seit meinem Umzug leider viel zu selten, aber wenn dann spiele ich nur Basketball. Habe vor 6 Jahren damit angefangen und konnte mir danach nichts Anderes mehr vorstellen. Habe mal 12 Jahre Judo gemacht, das wurde mir dann aber kurz vorm braunen Gürtel zu doof.

Ansonsten mag ich Filme (dann aber auch am liebsten Kino), Serien (alle auf Englisch), und Anime (Japanisch mit Untertiteln).

Natürlich darf ich hier auch Gaming nicht vergessen. Ich zock schon relativ viel, aber nicht grade auf dem richtigen High level. Ich bin grund solide in den meisten Spielen. (suchte aber im Moment ein wenig Diablo 3)

Ach und E-Sports darf nicht vergessen werden, grade Starcraft schaue ich da doch sehr gerne!

 

Joaah, weiß jetzt auch nicht, finde es doch interessant zu sehen, dass es vielen hier anscheinend auch so geht wie mir, also die einen Freundeskreis haben, der nicht unbedingt diese Liebe zu Technik teilt.

 

Für weitere Fragen steh' ich natürlich offen.

 

Wie und wo man mich erreicht, steht auch auf meinem Profil:P

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab noch ne Frage zwecks online shops, nur in die andere Richtung, nämlich verkaufen! Wo verkauft ihr euer Zeug online? Die Verkaufsgebühren von eBay sind eine Frechheit, da kann man sein Geld auch gleich vergraben, aber wo sonst verkaufen? Ich hab zz. nen bequiet DR 2 rum stehen und werd ihn nicht los. Sowas wie craigslist gibts hier nicht oder? Die alternativen zu eBay, wie hood.de und dergleichen kann man denke ich vergessen weil einfach kein traffic drauf ist, aber ich bin gespannt was ihr dazu meint.

 

btw, wer einen DR2 braucht soll sich bei mir melden! hätte früher oder später dann auch ein Seasonic G-Series 550 im angebot.  :P

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab noch ne Frage zwecks online shops, nur in die andere Richtung, nämlich verkaufen! Wo verkauft ihr euer Zeug online? Die Verkaufsgebühren von eBay sind eine Frechheit, da kann man sein Geld auch gleich vergraben, aber wo sonst verkaufen? Ich hab zz. nen bequiet DR 2 rum stehen und werd ihn nicht los. Sowas wie craigslist gibts hier nicht oder? Die alternativen zu eBay, wie hood.de und dergleichen kann man denke ich vergessen weil einfach kein traffic drauf ist, aber ich bin gespannt was ihr dazu meint.

 

btw, wer einen DR2 braucht soll sich bei mir melden! hätte früher oder später dann auch ein Seasonic G-Series 550 im angebot.  :P

Gibt es keine deutschen Foren in denen man sowas verkaufen kann? Hab da echt keine Ahnung. Aber ebay ist echt heftig wenn es um die Gebühren geht

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab noch ne Frage zwecks online shops, nur in die andere Richtung, nämlich verkaufen! Wo verkauft ihr euer Zeug online? Die Verkaufsgebühren von eBay sind eine Frechheit, da kann man sein Geld auch gleich vergraben, aber wo sonst verkaufen? Ich hab zz. nen bequiet DR 2 rum stehen und werd ihn nicht los. Sowas wie craigslist gibts hier nicht oder? Die alternativen zu eBay, wie hood.de und dergleichen kann man denke ich vergessen weil einfach kein traffic drauf ist, aber ich bin gespannt was ihr dazu meint.

 

btw, wer einen DR2 braucht soll sich bei mir melden! hätte früher oder später dann auch ein Seasonic G-Series 550 im angebot.  :P

ebay Kleinanzeigen ;) da alles privat ist gibts auch keine Gebühren. Für die Sicherheit muss man dann allerdings selbst sorgen oder eben PayPal-Gebühren von 5% in Kauf nehmen wobei die aucc auf den Kunden abgewickelt werden können.

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×