Jump to content

Enthusiasten halt :D wenn schon der höchste i7 und 2 780Ti's rein gehn und auf CL laufen dann kann am Design auch nicht gespart werden :P

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen :P In meinen Phantom 410 passt das Zeug auch rein nur zieht das Ding mehr Staub als Leistung. Darf alles neu machen dieses Jahr. PSU zu schwach und Mainboard wahrscheinlich aus getoasted. Ich mein das kann doch nicht an der Grafikkarte allein liegen wen ich nur mit dem Onboard Chip die gleichen Probleme habe.

Unter normalen surfen habe ich dieses "nachwischen" bei allen Fenstern. Extrem nervig. Ich kanns nur schwer zeigen weil bdcam and dxtory das nicht mit aufnimmt. So ca:

04092003-3.jpg

Bei 3d Anwendungen sehr wenig bei 2d dafür furchtbar. Schon diverse Monitore/Kabel von Kollegen probiert. Naja asrock Schrott eben, selbst schuld :/

Edit: Mal den schlechteren h.264 Codec genommen. Sieht man unter 1080p auf fullscreen ein wenig. In rl siehts doppelt so schlimm aus. Schätz mal YT rendert da nochmal drüber.

https://www.youtube.com/watch?v=LJFYG0kAFB4

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2490325

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen :P In meinen Phantom 410 passt das Zeug auch rein nur zieht das Ding mehr Staub als Leistung. Darf alles neu machen dieses Jahr. PSU zu schwach und Mainboard wahrscheinlich aus getoasted. Ich mein das kann doch nicht an der Grafikkarte allein liegen wen ich nur mit dem Onboard Chip die gleichen Probleme habe.

Unter normalen surfen habe ich dieses "nachwischen" bei allen Fenstern. Extrem nervig. Ich kanns nur schwer zeigen weil bdcam and dxtory das nicht mit aufnimmt. So ca:

04092003-3.jpg

Bei 3d Anwendungen sehr wenig bei 2d dafür furchtbar. Schon diverse Monitore/Kabel von Kollegen probiert. Naja asrock Schrott eben, selbst schuld :/

Edit: Mal den schlechteren h.264 Codec genommen. Sieht man unter 1080p auf fullscreen ein wenig. In rl siehts doppelt so schlimm aus. Schätz mal YT rendert da nochmal drüber.

https://www.youtube.com/watch?v=LJFYG0kAFB4

Also das sieht meiner Meinung nach nach einem Bottleneck zwischen GPU und CPU aus.

Ich würde prüfen:

• Chipset-Treiber
  • GPU-Treiber
  • RAM-Module (Stresstest)
  • CPU (Stresstest)
  • Mainboard (austauschen)
  • (GPU - aber sagtest ja es ist mit dediziert und onboard identisch)

Kenne sowas eig nur von nem älteren Dell Notebook was ich auf Win7 upgraden sollte und der Grafikchip war total überlastet.

Hast du freiwillig Windows-Aero abgeschaltet oder macht der das selbst wegen Leistungsdefizit? Wenn er das selbst macht ist der Chip entweder zu schwach oder der Treiber falsch und Windows erkennt das Gerät falsch (würde ich als aller Erstes prüfen).

Mit ASRock hatte ich bisher eig keine schlechten Erfahrungen aber ich habe die Dinger auch erst ab AM3 verwendet.

Hast du denn wenn deine dedizierte GPU drin ist den onboard-Chip auch im BIOS deaktiviert? Nicht dass der den falschen ansteuert - hatte ich alles schon ;)

Was auch sein kann ist, dass der zu wenig "Strom" bekommt und runtertaktet aber das ist eher unwahrscheinlich.

Was haste denn für Specs?

LG

Alex

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2492869

Enthusiasten halt :D wenn schon der höchste i7 und 2 780Ti's rein gehn und auf CL laufen dann kann am Design auch nicht gespart werden :P

Entdecke ich da etwa eine Anspielung auf meine Hirngespinste? :D

PS: Ich find das Case einfach nur genial...ist nur leider nichts für Wakü :/ und wie Logan(?) es schon so passend formuliert hat "da passt absolut nichts dazu"  

-> und neben den 800€ sollte man sich wahrscheinlich am besten gleich 2 Putzfrauen in Vollzeit einstellen ums so sauber/staubfrei zu halten...

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2492950

Entdecke ich da etwa eine Anspielung auf meine Hirngespinste? :D

PS: Ich find das Case einfach nur genial...ist nur leider nichts für Wakü :/ und wie Logan(?) es schon so passend formuliert hat "da passt absolut nichts dazu"  

-> und neben den 800€ sollte man sich wahrscheinlich am besten gleich 2 Putzfrauen in Vollzeit einstellen ums so sauber/staubfrei zu halten...

Thema Staubfrei lässt sich durch gefilterte Intakes regeln ;) meiner ist noch wie neu und die Filter werden alle 4 Wochen gereinigt. Wenn mein Gehäuse noch schön lackiert wäre würde ich ihn sogar monatlich polieren :P

• Case
    Thinkpad L520 :D

Dein Ernst? xD

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2492955

Im TeamSpeak werde ich mich die nächsten WAN shows u.U auch endlich mal blicken lassen. Hab morgen meine letzte Bachelorprüfung, dann ist der Zauber endlich vorbei (hoffentlich). :D

Edit: oh, und ganz wichtig wegen Bier: Tegernseer Hell. Lassts euch des sagen, aus dem herzen Bayerns! :P

who cares...

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2492971

Im TeamSpeak werde ich mich die nächsten WAN shows u.U auch endlich mal blicken lassen. Hab morgen meine letzte Bachelorprüfung, dann ist der Zauber endlich vorbei (hoffentlich). :D

Wie gesagt: Viel Glück! :D

Biste dann komplett durch oder nur das Semester?

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2492975

Wie gesagt: Viel Glück! :D

Biste dann komplett durch oder nur das Semester?

Danke! ;)

Den Bachelor hab ich dann komplett aber es folgt ja noch mindestens der Master. ;)

Edit: aber natürlich folgen erstmal 10 wochen semesterferien! muahahaha ich hab soooo nen stapel games aus dem steam summer sale und sonst wo her. :D

who cares...

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2492988

Danke! ;)

Den Bachelor hab ich dann komplett aber es folgt ja noch mindestens der Master. ;)

Edit: aber natürlich folgen erstmal 10 wochen semesterferien! muahahaha ich hab soooo nen stapel games aus dem steam summer sale und sonst wo her. :D

Hab auch noch 317 Spiele vor mir.. aber so wenig Zeit xD und die geht dann auch noch an WoW und Dota2 :P

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2492993

Thema Staubfrei lässt sich durch gefilterte Intakes regeln ;) meiner ist noch wie neu und die Filter werden alle 4 Wochen gereinigt. Wenn mein Gehäuse noch schön lackiert wäre würde ich ihn sogar monatlich polieren :P

Dein Ernst? xD

Ich denk nicht dass beim S-Frame Staubfilter so sonderlich viel weiterhelfen...das Teil ist so ca überall offen :D 

Ich habs vorbildlich aktualisiert :P

Auch von mir noch viel Glück bei der Prüfung ;) 

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493014

Also das sieht meiner Meinung nach nach einem Bottleneck zwischen GPU und CPU aus.

Ich würde prüfen:

• Chipset-Treiber
  • GPU-Treiber
  • RAM-Module (Stresstest)
  • CPU (Stresstest)
  • Mainboard (austauschen)
  • (GPU - aber sagtest ja es ist mit dediziert und onboard identisch)

Kenne sowas eig nur von nem älteren Dell Notebook was ich auf Win7 upgraden sollte und der Grafikchip war total überlastet.

Hast du freiwillig Windows-Aero abgeschaltet oder macht der das selbst wegen Leistungsdefizit? Wenn er das selbst macht ist der Chip entweder zu schwach oder der Treiber falsch und Windows erkennt das Gerät falsch (würde ich als aller Erstes prüfen).

Mit ASRock hatte ich bisher eig keine schlechten Erfahrungen aber ich habe die Dinger auch erst ab AM3 verwendet.

Hast du denn wenn deine dedizierte GPU drin ist den onboard-Chip auch im BIOS deaktiviert? Nicht dass der den falschen ansteuert - hatte ich alles schon ;)

Was auch sein kann ist, dass der zu wenig "Strom" bekommt und runtertaktet aber das ist eher unwahrscheinlich.

Was haste denn für Specs?

LG

Alex

Chipset Treiber: Aktuell

GPU Treiber: Catalyst 14,7 und 14,2 sowie 13,1 probiert. Kein Unterschied.

Ram Test: Memtest x86 von gpartedlive genommen. 10 pass/0 error. (Hat länger gedauert hust)

CPU Test: Furmark Burn Test und Prime 95 nach 8 Stunden nichts.

Hab kein 2tes Board da, aber eh schon Asus Z97-A, i3 4330 im Visier.

Onboard chip war mit der R9 definitiv im efi aus.

GPU, Eben genau der Teil den ich nicht verstehe. Was ich noch bemerkt habe das die Northbridge gemütlich vor sich hin bruzelt. Hab dazu keine Werte aber nach Gefühl reichts um ne Zigarette dran anzuzünden.

Setup

BeQuiet L8 530W

AMD A8 6600K Richland

AsRock Extreme4+ A88X FM2/FM2+

G.Skill Sniper 1866mhz

MSI R9 280X 3G

Pff ich werd einfach nen Schraubendreher reinfallen lassen und ihr denkt euch tolle Geschichten für die Haushaltsversicherung aus. Drecksding :L

Servus aus Wien!

Aus welchem Bundesland stammst du denn?

Aus Niederösterreich. Fast Nachbarn sozuagen :)

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493032

Chipset Treiber: Aktuell

GPU Treiber: Catalyst 14,7 und 14,2 sowie 13,1 probiert. Kein Unterschied.

Ram Test: Memtest x86 von gpartedlive genommen. 10 pass/0 error. (Hat länger gedauert hust)

CPU Test: Furmark Burn Test und Prime 95 nach 8 Stunden nichts.

Hab kein 2tes Board da, aber eh schon Asus Z97-A, i3 4330 im Visier.

Onboard chip war mit der R9 definitiv im efi aus.

GPU, Eben genau der Teil den ich nicht verstehe. Was ich noch bemerkt habe das die Northbridge gemütlich vor sich hin bruzelt. Hab dazu keine Werte aber nach Gefühl reichts um ne Zigarette dran anzuzünden.

Setup

BeQuiet L8 530W

AMD A8 6600K Richland

AsRock Extreme4+ A88X FM2/FM2+

G.Skill Sniper 1866mhz

MSI R9 280X 3G

Pff ich werd einfach nen Schraubendreher reinfallen lassen und ihr denkt euch tolle Geschichten für die Haushaltsversicherung aus. Drecksding :L

Aus Niederösterreich. Fast Nachbarn sozuagen :)

Hört sich nach defekten Heatsink auf der NB an wodurch die überhitzt und runtertaktet (sollte aber bei den meisten Boards vorher BSODen) :D meine wird auch 60°C "warm" aber das wars dann auch. Mehr als 80°C dürfen die nicht kriegen und sollt eig auch gar nicht erst in die Nähe kommen.

Wenns eh ersetzt wird dann is ja eig egal, sonst würd ich mal die Wärmeleitpaste vom NB-Heatsink neu machen. Genug Umluft kriegt der aber, oder? :D

Edit: Specs übersehen - das is ja noch fast neu. Sehr sehr ähnlich dem System was ich in meinem letzten Teilzeitjob fürs Büro gebaut hab (gleiches PSU, RAM & CPU, allerdings auf WaKü und Gigabyte-MB mit onboard-Chip und das ganze dann gen 5GHz geschickt - Excel-Makros waren nie schneller) :P

Also das Extreme 4+ ist soweit ich weiß absolut nicht schlecht, evtl. hat deins aber trotzdem nen Defekt. RAM und CPU sehen gut aus und die GPU ist auch ok (kein Fan von MSI :P )

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493049

Wieso denn das?

Bin mit meinem MB und der 670PE recht zufrieden.

Wohl Erfahrungssache. Hatte 3 AM2 Boards von denen - alle nach 3 Monaten abgeraucht (kein OC o.ä.) und das MB was ich nem Kumpel auf AM3+ Basis verbaut hab war auch eher billig besäht und wurde an den VRMs, NB und SB gute 70°C heiß trotz 6 140mm Lüftern und WaKü auf CPU (ohne OC). Noch läufts :P Grafikkarten-technisch sind mir ebenfalls 2 MSI abgeraucht und qualitätsmäßig find ich die bis auf die Lightning-Serie eher mau.

Ich schwöre seit 8 Jahre auf ASUS und Gigabyte. Zu viele schlechte Erfahrungen mit anderen gemacht. U.A. auch meine aktuelle XFX R9 290 oder meine vorherigen Zotac GTX560Ti's. Dann eben die MSI-Geschichten und Club3D-Karten die nicht mal den POST überlebt haben >.>

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493083

Hört sich nach defekten Heatsink auf der NB an wodurch die überhitzt und runtertaktet (sollte aber bei den meisten Boards vorher BSODen) :D meine wird auch 60°C "warm" aber das wars dann auch. Mehr als 80°C dürfen die nicht kriegen und sollt eig auch gar nicht erst in die Nähe kommen.

Wenns eh ersetzt wird dann is ja eig egal, sonst würd ich mal die Wärmeleitpaste vom NB-Heatsink neu machen. Genug Umluft kriegt der aber, oder? :D

Edit: Specs übersehen - das is ja noch fast neu. Sehr sehr ähnlich dem System was ich in meinem letzten Teilzeitjob fürs Büro gebaut hab (gleiches PSU, RAM & CPU, allerdings auf WaKü und Gigabyte-MB mit onboard-Chip und das ganze dann gen 5GHz geschickt - Excel-Makros waren nie schneller) :P

Also das Extreme 4+ ist soweit ich weiß absolut nicht schlecht, evtl. hat deins aber trotzdem nen Defekt. RAM und CPU sehen gut aus und die GPU ist auch ok (kein Fan von MSI :P )

Umluft hat es. Rundum bequiet. http://linustechtips.com/main/gallery/album/1621-phantom-410/ Noch mit gtx 650 aber ändert ja nichts. Schätze mal das Board ist eben "durch" RMA bei mindfactory wegen 50€ Mainboard auch nicht wirklich wert. Ram etc kann man ja noch retten.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493086

Umluft hat es. Rundum bequiet. http://linustechtips.com/main/gallery/album/1621-phantom-410/ Noch mit gtx 650 aber ändert ja nichts. Schätze mal das Board ist eben "durch" RMA bei mindfactory wegen 50€ Mainboard auch nicht wirklich wert. Ram etc kann man ja noch retten.

Geil wusste gar nicht, dass es vom 410 ne BeQuiet-Editon gab :o sieht gut aus! Sehr schön gebaut ;)

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493105

Gab es auch nie :P Das war ein Standart 410 SE Black/Orange. Wurde eben so aufgebaut. Dafür das es von ner Frau gemacht wurde wohl gut genug für die Männerschaft hier ;) 

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493212

Gab es auch nie :P Das war ein Standart 410 SE Black/Orange. Wurde eben so aufgebaut. Dafür das es von ner Frau gemacht wurde wohl gut genug für die Männerschaft hier ;)

Respekt, sieht echt gut aus. Is auch das erste mal, dass ich ein weibliches Geschöpf treffe, das mit Fachbegriffen und auch noch handwerklichem Geschick glänzen kann :D Meine Erfahrungen im Bereich Frauen und Computer waren bisher immer um "Office & Firefox erklären" angesiedelt und fingen meist mit Fragen wie "Wie tu ich das auf dieses USB-Stick?" an xD

Bei dem Anblick von Gehäuse überleg ich doch glatt ob ich meins AirBrushen lasse..

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493295

To be honest, I've actually read through a few pages without even understanding a word of it. Interesting language.

germanlttjajajajajaja.jpg

Carry on.

Just add das and gunter to everything.  Also, add untz at the end of every word.  For effect, create a purebred german name.   Call yourself, Fraunhoffer, the single most germanic sounding name in all of human history.  Eat sausage raw.  If you are a vegetarian, eat smaller sausage while drinking beer.

Do all of these things, and your german can be as good as my own.

I am impelled not to squeak like a grateful and frightened mouse, but to roar...

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493301

Just add das and gunter to everything.  Also, add untz at the end of every word.  For effect, create a purebred german name.   Call yourself, Fraunhoffer, the single most germanic sounding name in all of human history.  Eat sausage raw.  If you are a vegetarian, eat smaller sausage while drinking beer.

Do all of these things, and your german can be as good as my own.

Wat.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493319

Oje die Fragen kenn ich nur zu gut. "Du da war irgend so ein Fenster mit Virus irgendwas. Nun isses weg?" Meine Mutter is so die typische Frau-Normal-Userin. Hatte bis vor Weihnachten noch Xp am Rechner und Word 97. Hab sie dann auf Ubuntu umgestellt. Selbst hab ich eigentlich auch keine Ahnung. Ok vielleicht ein wenig mehr als die üblichen Aldi Gamer. Kommt auch nur naher dass die Kundschaft mir das Fachidiotisch immer wieder aufschwatzt ;n; Bleibt dann hängen. 

Airbrush kostet doch soviel, außer man hat was von privat zu privat. 

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493352

Oje die Fragen kenn ich nur zu gut. "Du da war irgend so ein Fenster mit Virus irgendwas. Nun isses weg?" Meine Mutter is so die typische Frau-Normal-Userin. Hatte bis vor Weihnachten noch Xp am Rechner und Word 97. Hab sie dann auf Ubuntu umgestellt. Selbst hab ich eigentlich auch keine Ahnung. Ok vielleicht ein wenig mehr als die üblichen Aldi Gamer. Kommt auch nur naher dass die Kundschaft mir das Fachidiotisch immer wieder aufschwatzt ;n; Bleibt dann hängen. 

Airbrush kostet doch soviel, außer man hat was von privat zu privat. 

Aldi Gamer XDXDXDXD ich schmeiß mich weg. :D

"Ey alter, 'sch fick disch kaputt in CS:GO mit meim Aldi Rechner, bin voll der Pro Gamer! checkt mein MinecraftLP!!!"

who cares...

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493360

Aldi Gamer XDXDXDXD ich schmeiß mich weg. :D

"Ey alter, 'sch fick disch kaputt in CS:GO mit meim Aldi Rechner, bin voll der Pro Gamer! checkt mein MinecraftLP!!!"

Die Aldigamer die ich kenne sind 12 und spielen CoD Tag ein Tag aus.. wer anders kauft son Ding auch nicht. :P Die bestellen schön brav bei mir :D

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/13/#findComment-2493371