Jump to content

German Talk

Jo, kann ich gut verstehen, ich bin tendenziell auch eher so gepolt. Leider ist die Auswahl an Shops hier in meiner Gegend unter aller Sau, da bleiben einem selten gute Alternativen ;-)

 

Tjo, da bleibt einem wirklich keine andere Wahl :-/

 

 

Der nächste PC-shop is im nachbarort, ist allgemein 40€ teurer und hat gerade sein erstes Z87-board auf Lager bekommen - I feel your pain

 

Der ist aber ein bissl arg spät dran^^  Finds aber schade, dass es kaum gute Shops dafür gibt. Entweder sind sie dann etwas unseriös/unfreundlich oder das Sortiment ist recht spärlich/überteuert.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sagt mal, wo kauft ihr eigentlich eure PC Teile? (speziell in Österreich) Nachdem DiTech (der ja eh nie wirklich eine Option war) zugesperrt hat und MediaMarkt/Saturn bis auf HDDs/SSDs und Laufwerke (ein paar verwaiste GPUs vllt noch) nichts mehr fürs PC Innere verkauft muss man ja schon etwas suchen, wenn man nicht übers Internet bestellen will und lieber direkt in nen Shop geht.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit E-tec gemacht, netter Support und mögliche Lieferung in die Filialen (15 in Österreich, 2 in Wien).

Nach der Übernahme von Ditech prognostiziere ich denen einen starken Wachstum an Marktanteil und Firmengroesse.

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit E-tec gemacht, netter Support und mögliche Lieferung in die Filialen (15 in Österreich, 2 in Wien).

Nach der Übernahme von Ditech prognostiziere ich denen einen starken Wachstum an Marktanteil und Firmengroesse.

 

Beim e-tec hab ich ehrlich gesagt meine erste schlechte Erfahrung gemacht. Und zwar war ich gerade dabei meinen neuen (aktuellen) PC zusammenzustellen und hab bei denen auf der Homepage gestöbert. Fündig wurde ich bei einer XFX Radeon R9 270X Double Dissidation 2GB GDDR5 um damals ca. 106€. "Der Preis kann nicht stimmen", hab ich mir gedacht, da die 270X immer noch ab 150€ kostet. Email an den Support geschrieben, Antwort erhalten, dass der Preis so stimmt. Hingefahren, dort bei einem der PCs ein Konto erstellt und mit ein paar anderen Teilen 'bestellt' (kA warum so umständlich das Ganze). Fragte dann den Verkäufer warum die GPU so günstig sei, worauf er meinte das sei ein Fehler und hat dann mal herumtelefoniert, mit dem Ergebnis, dass er mir die GPU um den Preis nicht geben kann (trotz Vorweisung der Email vom Support). Als "Entgegenkommen" meinte er er könne sie mir um 160€ verkaufen (was der reguläre Preis bei einigen anderen Händlern war). Noch dazu war der Verkäufer dabei etwas herablassend, auf die Art "Glaubst ja nicht wirklich, dass du die GPU um den Preis bekommst".

Also erst bekommt man gesagt der Preis wäre korrekt, nur um dann nach abgeschlossener "Bestellung" im Shop selbst gesagt zu bekommen, dass man sie um den Preis sicher nicht bekommt (und vorher noch schnell den Chef anrufen, damit man als Verkäufer fein raus ist).

 

Die zweite schlechte Erfahrung (mit gutem Ausgang allerdings) hab ich bei einem kleinen Shop gemacht. Wollte eigentlich nur Windows 8 64bit dort kaufen, weils dort recht günstig war (ca 69€). Hab dann aber gesehen, dass es dort auch mein MoBo gibt und es direkt gekauft. Leider nicht vor Ort kontrolliert ob alles passt und daheim dann einen kleinen Schreck erlitten: kein Anti-Statik-Beutel, Arretierung eines Fan Headers abgebrochen, Plastikabdeckung vom Sockel hat gefehlt. Gab allerdings ein gutes Ende, da ich ohne Anstand mein Geld bar zurückbekommen hab.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hallo! Mein Name ist NeatSquidYT! Wohne in England mit meiner Familie. Ich wohne in einem Einfamilienhaus und ich habe eine Katze. In meinem Haus gibt es mein Schlafzimmer. Ich liebe mein Schlafzimmer denn es gibt meinen Computer.

Impressive for just 1 year of german. :D

Thanks, I have a good teacher :)

Meine Lehrerin ist super!

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Thanks, I have a good teacher :)

Meine Lehrerin ist super!

 

You have better german skills than 75% of the the people of my hometown Dresden, Good job. :)

My Rig "Jenova" Ryzen 7 3900X with EK Supremacy Elite, RTX3090 with EK Fullcover Acetal + Nickel & EK Backplate, Corsair AX1200i (sleeved), ASUS X570-E, 4x 8gb Corsair Vengeance Pro RGB 3800MHz 16CL, 500gb Samsung 980 Pro, Raijintek Paean

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

You have better german skills than 75% of my hometown Dresden, Good job. :)

Haha thanks :D I just love the German language and culture :)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

At least someone, when u get feedback in some thread you might think everyone hates ger folks ;)

My class thinks I'm weird for actually liking german. :/ IMO, it's a fun language to speak. Becuase some of these words are amazing! (E.g. Taschenrechner)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

My class thinks I'm weird for actually liking german. :/ IMO, it's a fun language to speak. Becuase some of these words are amazing! (E.g. Taschenrechner)

I heared it's very hard to learn, but since I'm a native speaker I can't tell :D

Just be sure that there are enough germans which have problems with the right articles etc.

For example most tend to say "die Mofa" because it sounds nice, but its actually "das Mofa", cause "Mofa" stands for "motorisiertes Fahrrad" :D

Also in some regions people swap "als" and "wie", when you know how its said correctly u just want to kill those folks :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

I heared it's very hard to learn, but since I'm a native speaker I can't tell :D

Just be sure that there are enough germans which have problems with the right articles etc.

For example most tend to say "die Mofa" because it sounds nice, but its actually "das Mofa", cause "Mofa" stands for "motorisiertes Fahrrad" :D

Also in some regions people swap "als" and "wie", when you know how its said correctly u just want to kill those folks :D

Haha, some things I do find difficult, but I don't really mind as most of the time, it actually makes sense.. German is a very logical language
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sagt mal, wo kauft ihr eigentlich eure PC Teile? (speziell in Österreich) Nachdem DiTech (der ja eh nie wirklich eine Option war) zugesperrt hat und MediaMarkt/Saturn bis auf HDDs/SSDs und Laufwerke (ein paar verwaiste GPUs vllt noch) nichts mehr fürs PC Innere verkauft muss man ja schon etwas suchen, wenn man nicht übers Internet bestellen will und lieber direkt in nen Shop geht.

 

 

Fast nur aus dem Internet. Hier in der Nähe bekommt man nichts. Außer USB Sticks, HDD's und Mäuse hat der nicht viel auf Lager. Alles nur auf Bestellungen beim Lager. Und die 50km in die SCS fahren schert mich überrhaupt ned. Da kann ich gleich aus dem www bestellen und bekomms vor die Haustür geliefert, ohne Deppensteuer.

 

Aus dem www die üblichen Konsorten

http://www.mindfactory.de/

http://www.cyberport.at/

http://www.alternate.at/

http://www.hardwareversand.de/home.jsp

https://www.csl-computer.com/shop/ Für Bundles günstig

http://www.caseking.de/shop/catalog/

http://www.aria.co.uk/

 

Komplett Pc's

http://www.mifcom.de

https://www.cyberpowersystem.co.uk/

 

WK Teile

http://shop.aquacomputer.de/

http://www.ekwb.com/shop/

http://www.frozencpu.com/

 

Solltet Ihr nicht in der Liste sein, liebe Händler, wart Ihr zu schlecht ;)

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@c3p0 Gut, da kann ichs verstehen. Ich wohn halt in Wien und sofern ich nicht extra quer durch die ganze Stadt fahren muss (öffentlich) schau ich gern, dass ich ein Geschäft find. Ausnahmen gibts da eigentlich nur zwecks Bequemlichkeit und Verfügbarkeit, dass ich dann eben online bestell.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ok in Wien sollts nicht so schwer sein. Hier am Land isses eben mager. Naja die normalen Läden wie Libro usw gibts eben nichts. Halt schon aber meh, Triton und Razer Headets? Pfui! Da frag ich erst garnicht wie's mit der Kompetenz aussieht. Mein der Typ wusste nicht mal was Sennheiser ist.. Ernsthaft? 

 

Die Onlineshops sind auch nicht so mein Ding, bzw eher die Paketdienste. Roof! Alles in den Garten werfen. Schade :/

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bei den kleinen Shops kommts dann auch wieder auf die Verfügbarkeit und Sympathie/Seriösität/Kompetenz an. Mein Cousin bekam da mal in so nem kleinen, unseriösen Shop zur Begrüßung "Jetzt sind S' schon wieder da? Was isn jetz wieder hin?" an den Kopf geworfen, weil auch der zweite Artikel, den er dort gekauft hat, defekt war.

 

Stimmt, so hätt ich ja eben auch nichts gegens Bestellen, aber die Paketdienste sind oft ein Graus und Roulette.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Genau das Gegenteil von userem kleinem Lokalhändler. Geh zwar nur wegen Festplatten da hin weil die aus DE keine versenden. Irgendwas mit Speicherabgabesteuer. Das is so ein rüstiger Herr um die 50. Die erste Frage is immer "Wollens einen Cafe Fräulein?" Ok "Fräulein" mag ich nicht so gern aber das is son hutzliger Typ, richtig liebenswürdig. Er darf das :]

 

Ehm die Paketedienste. Ohne Worte. Sehs eh grad zufällig. Dienstag bei Caseking bestellt, heute mit GLS versendet. GLS *schauder*

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja, das geht von der AKM/AustroMechana aus. Weil man ja illegal erworbene Audiowerke draufspeichern könnte wird pauschal was auf den Preis aufgeschlagen (theoretisch auch bei fix verbautem Speicher wie in Smartphones/Tablets). Gabs bei den VHS/Musikkassetten auch schon (Leerkassettenabgabe).

 

Na immerhin. Hab bis vor ein paar Wochen auch eine Art "Stamm-Shop" gehabt. Nicht schwer zu erreichen, gute Preise, freundlich/kompetent. Aber als man dort dann meinte, Bestseller wie der Hyper Evo 212, die Roccat Kone XTD oder dergleichen wäre in den nächsten 3 Monaten von keiner ihrer Bezugsquellen bestellbar, war auch da wieder die Hoffnung dahin, einen verlässlichen Händler gefunden zu haben :(

 

Hab mal im Lager einer Buchhandlung gearbeitet und einen ziemlich guten Einblick bekommen wie diese Paketdienste mit 90% aller Pakete umgeht..... die Anfangsszene von Ace Ventura mag etwas übertrieben sein, aber es kommt nah ran.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ne das kommt schon hin. Tragen? Fehlanziege, da wird geworfen im Umschlagzentrum. Hatte schon Pakete hier die zur Hälfte eingedrückt waren. Geklingelt wird auch nicht. 300€ Monitor bei 14 Parteien Reihenhaus im Garten abstellen? Kein Problem bei DHL. Noch schön Straßenseitig damit es ja jeder Nachbar auch gleich mitbekommt.

 

Bin nicht Ausländerfeindlich, im Gegenteil aber in dieser miesen Gegend hier lässt man nichts draußen stehen. Wen ich Sperrmüll entsorgen muss leg ich das Zeug einfach vor die Haustür, am nächsten Tag isses weg. Ohne Witz.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ne das kommt schon hin. Tragen? Fehlanziege, da wird geworfen im Umschlagzentrum. Hatte schon Pakete hier die zur Hälfte eingedrückt waren. Geklingelt wird auch nicht. 300€ Monitor bei 14 Parteien Reihenhaus im Garten abstellen? Kein Problem bei DHL. Noch schön Straßenseitig damit es ja jeder Nachbar auch gleich mitbekommt.

 

Bin nicht Ausländerfeindlich, im Gegenteil aber in dieser miesen Gegend hier lässt man nichts draußen stehen. Wen ich Sperrmüll entsorgen muss leg ich das Zeug einfach vor die Haustür, am nächsten Tag isses weg. Ohne Witz.

 

Wo wohnst du nochmal? Werde wohl mal vorbeikommen müssen :)

My Rig "Jenova" Ryzen 7 3900X with EK Supremacy Elite, RTX3090 with EK Fullcover Acetal + Nickel & EK Backplate, Corsair AX1200i (sleeved), ASUS X570-E, 4x 8gb Corsair Vengeance Pro RGB 3800MHz 16CL, 500gb Samsung 980 Pro, Raijintek Paean

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Meine X360 Elite wurde damals vom Paketboten (glaub DHL war das) aus Hüfthöhe fallen gelassen, als meine Mutter sie entgegen genommen hat. Manchmal sind die Postler sogar zu faul einen Zettel auszufüllen (wegen Abholung in Filiale XY), da erfahr ich, dass das Paket erst nicht verloren gegangen ist, wenn Amazon mir ne Email schickt, die Ware sei wie bei ihnen angekommen, das Geld wird rücküberwiesen.

 

Ist bei uns eher das Gegenteil: das was weg soll wird liegen gelassen, und was haglich ist verschwindet (und wenn der Entwender noch so wenig damit anfangen kann....ich bezweifle ernsthaft, dass der Typ schon immer 140mm Lüfterfilter haben wollte...).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Wo wohnst du nochmal? Werde wohl mal vorbeikommen müssen :)

 

Bezirk Wiener Neustadt, mehr sag ich hier nicht :P Falls mir einer blöd kommt wird die Hausordnung rausgeholt.

 

Die HAUSORDNUNG

 

9MY0F0t.jpg

 

Gleich mal neue Kompaktkamera ausprobiert. S550 Coolpix. Garnicht so schlecht.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Meine X360 Elite wurde damals vom Paketboten (glaub DHL war das) aus Hüfthöhe fallen gelassen, als meine Mutter sie entgegen genommen hat. Manchmal sind die Postler sogar zu faul einen Zettel auszufüllen (wegen Abholung in Filiale XY), da erfahr ich, dass das Paket erst nicht verloren gegangen ist, wenn Amazon mir ne Email schickt, die Ware sei wie bei ihnen angekommen, das Geld wird rücküberwiesen.

 

Ist bei uns eher das Gegenteil: das was weg soll wird liegen gelassen, und was haglich ist verschwindet (und wenn der Entwender noch so wenig damit anfangen kann....ich bezweifle ernsthaft, dass der Typ schon immer 140mm Lüfterfilter haben wollte...).

 

Lüfterfilter. Auspuffkat in Rumänien?

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich habe irgendwie erwartet, dass sowas die Hausordnung sein wird :D

Du kennst nicht zufällig Melon-pan oder? :)

My Rig "Jenova" Ryzen 7 3900X with EK Supremacy Elite, RTX3090 with EK Fullcover Acetal + Nickel & EK Backplate, Corsair AX1200i (sleeved), ASUS X570-E, 4x 8gb Corsair Vengeance Pro RGB 3800MHz 16CL, 500gb Samsung 980 Pro, Raijintek Paean

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich habe irgendwie erwartet, dass sowas die Hausordnung sein wird :D

Du kennst nicht zufällig Melon-pan oder? :)

 

Hö? Nein :3

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×