Jump to content

German Talk

a short selection :D @NeatSquidYT

Ach ja, die Scorpions. Hab ich total vergessen ^^. Ist zwar nich so mein Ding, aber eine der wenigen weltbekannten deutschen Bands.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Das einzige was hier "horrible" ist, war deine Äußerung zu solch guten Bands ;)

Edit: Ausgenommen Onkelz.

Bin mit den Onkelz aufgewachsen. Teil meiner Jugend, da hängen sehr geile Erinnerungen drann B)

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

a short selection :D @NeatSquidYT

"short"

[spoiler=My PC]

Spoiler

CPU: Intel Core i7 6700K | COOLER: Corsair H105 | MOBO: ASUS Z170i Gaming Pro AC | RAM: Corsair LPX DDR4 16GB 2400MHz | GPU: EVGA GTX 980 Classified | CASE: BitFenix Prodigy | SSD: Samsung 950 Pro 512GB | PSU: XFX XTR 650W [spoiler= Le Other Stuff] Monitor: BenQ XL2411Z | Keyboard: Ozone Strike Pro | Mouse: A4 Tech X7 F4 | MousePad: Ozone

Spoiler
Spoiler

PlayStation 2 | PSP 2000 | Game Boy Color | Nintendo DS Lite | Nintendo 3DS | Wii

Spoiler

Sony Xperia J (Why u so bad D:) | iPod 4th gen | iPhone 4 | Yarvik Xenta 13c (3muchchrome5her)

Spoiler
Spoiler

Pentium B980 | 500GB WD Blue | Intel HD Graphixxx | 4Gegabeytes of REHAM

Current OS: MSX 10.0 ( ͡° ͜ʖ ͡°)Ilikethelennyfaceyouknow( ͡° ͜ʖ ͡°) Windows Password Reset Guide

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ford hat vllt doch mal was richtig gemacht, das Ding wird so böse! Nur schade um den ehemaligen 5-Zylinder...

 

Wieso gibt man einem Kleinwagen solche leistung. -.- wenigstens hat der allrad.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Wieso gibt man einem Kleinwagen solche leistung. -.- wenigstens hat der allrad.

Weil man's kann.

Das wär so meine Antwort auf sowas...

Eigentlich ist jedes Auto was mehr wie 200 PS hat unnötig. Früher sind die ganz schweren Mercedes auch mit 100 PS rum gegurkt. Hat auch i wie funktioniert.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weil man's kann.

Das wär so meine Antwort auf sowas...

Eigentlich ist jedes Auto was mehr wie 200 PS hat unnötig. Früher sind die ganz schweren Mercedes auch mit 100 PS rum gegurkt. Hat auch i wie funktioniert.

*als

Und es kommt aufs Gewicht an. Ich finde Kleinwagen mit viel Leistung auch unnötig aber bei was größerem darf auch mehr Power drin sein - wiegt schließlich mehr. ZB Audi RS4 - find ich voll ok. Audi S1 (der neue, der den Namen überhaupt nicht verdient hat) - nein danke.

Ich mag aber auch die ganzen A3 und Golf Serien nicht..

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

*als

Und es kommt aufs Gewicht an. Ich finde Kleinwagen mit viel Leistung auch unnötig aber bei was größerem darf auch mehr Power drin sein - wiegt schließlich mehr. ZB Audi RS4 - find ich voll ok. Audi S1 (der neue, der den Namen überhaupt nicht verdient hat) - nein danke.

Ich mag aber auch die ganzen A3 und Golf Serien nicht..

Klar kommt es aufs Gewicht drauf an. Aber so kleine Kisten mit so viel Leistung machen schon Laune. Diese alten Polos mit richtig bums unter der Motorhaube werden bei mir in der Gegend Porschejäger genannt. Und das nicht ohne Grund.

Solche Autos sind ja auch absolut nicht dafür da um einmal die Woche den Wocheneinkauf zu machen oder die Oma zum Arzt zu fahren. Also von Sinn und Zweck muss man bei den Teilen nicht reden. Aber Spaß machen so kleine Autos mit viel Leistung schon.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@Praesi
Da du vom Fach kommst: Ich möchte einen Motor komplett in CAD einfassen, welches Programm empfiehlst du mir, welches auch auf lange Sicht aktuell bleibt und ausreicht?
Ich hab bisher mit SketchUp, Autodesk: Inventor und NX8 gearbeitet.
Am liebsten würde ich das ganze in Autodesk: Inventor angehen, da mir das gleichzeitig eine Übung fürs Studium wäre.

 

 

Wieso gibt man einem Kleinwagen solche leistung. -.- wenigstens hat der allrad.

 

Der Ford Focus RS ist und war nie als Kleinwagen gesehen (zumal das für mich kein Kleinwagen ist), sondern wird seit Jahrzehnten im Rally-Sport bewegt. Ich könnte mir vorstellen das so ein Auto erst im Rally-Sport eingesetzt werden darf, wenn es min. Serien-Produktion erreicht hat, weshalb es auf den Markt geworfen wird.

 

Weil man's kann.


Das wär so meine Antwort auf sowas...

Eigentlich ist jedes Auto was mehr wie 200 PS hat unnötig. Früher sind die ganz schweren Mercedes auch mit 100 PS rum gegurkt. Hat auch i wie funktioniert.

*als

Und es kommt aufs Gewicht an. Ich finde Kleinwagen mit viel Leistung auch unnötig aber bei was größerem darf auch mehr Power drin sein - wiegt schließlich mehr. ZB Audi RS4 - find ich voll ok. Audi S1 (der neue, der den Namen überhaupt nicht verdient hat) - nein danke.
Ich mag aber auch die ganzen A3 und Golf Serien nicht..

 

Bei solchen Autos geht es nie um "nötig sein" oder "vernünftig sein" sondern um Spaß und Ford hat mit diesem Auto grade jegliche Konkurrenz stehen gelassen, sowohl in der Golf R als auch in der Subaru WRX STI Klasse.

 

EDIT: Danke @xTrekStorex für das "als" :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@Praesi

Da du vom Fach kommst: Ich möchte einen Motor komplett in CAD einfassen, welches Programm empfiehlst du mir, welches auch auf lange Sicht aktuell bleibt und ausreicht?

Ich hab bisher mit SketchUp, Autodesk: Inventor und NX8 gearbeitet.

Am liebsten würde ich das ganze in Autodesk: Inventor angehen, da mir das gleichzeitig eine Übung fürs Studium wäre.

Moin.

 

Ich selbst arbeite noch mit CatiaV5. Der Trend geht aber ganz klar zu NX. Viele unserer Kunden stellen nach und nach auf NX um. Daimler, VW, BMW, Opel. Wir arbeiten hier mit NX9 und NX10.

Kurz gesagt: NX wird früher oder später die Automotive dominieren.

 

Gruß

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Moin.

 

Ich selbst arbeite noch mit CatiaV5. Der Trend geht aber ganz klar zu NX. Viele unserer Kunden stellen nach und nach auf NX um. Daimler, VW, BMW, Opel. Wir arbeiten hier mit NX9 und NX10.

Kurz gesagt: NX wird früher oder später die Automotive dominieren.

 

Gruß

 

Ich hatte leider fast befürchtet das du das sagen würdest...ich finde das Programm so abgrundtief schlecht im Vergleich mit Autodesk: Inventor...-.-*

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich hatte leider fast befürchtet das du das sagen würdest...ich finde das Programm so abgrundtief schlecht im Vergleich mit Autodesk: Inventor...-.-*

Tja, ich hab da auch keinen Bock drauf B)

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Grunilg benutzt die geheime Zauberformel, um @xTrekStorex , @virtualTune , @KamiKatze , @TheTiger , @Napper198 und @LarsReviews zu beschwören:

"Dieser Zauberspruch macht mehr Sinn als wie den Haufen zu taggen und Rocketleage zu zocken. Ach ja, der Rest darf auch mitwirken :D"

 
Wie schon öfter angedeutet und überlegt und diskutiert habe ich vor einen neuen PC zu bauen. Nicht jetzt sofort, aber dann doch in näherer Zukunft, wenn sich alles nach dem Umzug zum Studienort stabilisiert hat. Das Budget beträgt 1650€, keinen Cent mehr, Festplatte und SSD sowie Betriebssystem und Peripheriegeräte sind bereits vorhanden.

Da das Budget schon relativ hoch angesiedelt ist, gibt es natürlich einige Möglichkeiten, kreativ zu werden, aber es gibt auch ein paar Anforderungen meinerseits:
-Es soll ein Gaming-PC werden
-Mindestens 6 USB-Ports am Motherboard-IO.
-Übertaktbar
-Kühlung für einen heissen Sommer (~33°C Raumtemperatur, Südseite, Stadtklima), weswegen ich auch die Fury X in Betracht ziehe.
-Bevorzugt in einem Prodigy Mini-ITX für gute Transportierbarkeit (Semesterferien, LANs, hust) oder einen Mid-Tower für Silent Operation (lukin @ H440, Define R5).
-Skylake und DDR-4 sind müssen nicht drin sein

Bisherige Ideen:

Das Wunderkind (haha, Prodigy)

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor  (€349.72 @ Mindfactory)
CPU Cooler: Cooler Master Nepton 240M 76.0 CFM Liquid CPU Cooler  (€107.84 @ Mindfactory)
Motherboard: Asus MAXIMUS VII IMPACT Mini ITX LGA1150 Motherboard  (€192.84 @ Mindfactory)
Memory: Corsair Vengeance LP 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 Memory  (€88.43 @ Mindfactory)
Video Card: MSI GeForce GTX 980 Ti 6GB Video Card  (€726.61 @ Mindfactory)
Case: BitFenix Prodigy (Orange) Mini ITX Tower Case  (€76.84 @ Mindfactory)
Power Supply: EVGA 600B 600W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply  (€65.00 @ Amazon Deutschland)
Total: €1607.28 (-40€, weil PCPartpicker Versand auf jedes Teil rechnet...)
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2015-09-16 16:00 CEST+0200

 

Kritik:
-Aufgrund der Größe und Designs einfach zu transportieren
-Wieviele Finger werde ich mir brechen?
-Das Motherboard fällt eher auf die teure Seite, hat aber auch viele Features
-Nur das schwarze Prodigy kann einen 200mm Intake vorne voll nutzen, das orange mit Sidepanelwindow könnte Airflowprobleme haben.
-kein Platz für den Radiator einer Fury X, falls die Wahl auf die Karte fällt (statt 980ti, und der Gegenwind hier erreicht schon Orkanstärke)
-PSUs sind schwer zu finden (14cm für Modular, 16cm für Non-modular)



Silent Operations | dem looks though

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor  (€349.62 @ Mindfactory)
CPU Cooler: Corsair H110 94.0 CFM Liquid CPU Cooler  (€125.79 @ Mindfactory)
Motherboard: MSI Z97 PC MATE ATX LGA1150 Motherboard  (€87.89 @ Amazon Deutschland)
Memory: Corsair Vengeance LP 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 Memory  (€88.43 @ Mindfactory)
Case: NZXT H440 (Blue/Black) ATX Mid Tower Case  (€141.59 @ Mindfactory)
Power Supply: SeaSonic 620W 80+ Bronze Certified Fully-Modular ATX Power Supply  (€101.09 @ Mindfactory)
GPU: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0 (€699.00)
Total: €1593.41 (-30€)
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2015-09-16 16:35 CEST+0200

Kritik:

-Blau und schwarz durch und durch, wird nice aussehen
-Motherboard mit wenig Features
-???

-Einfach drin zu bauen



Skylake

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: Intel Core i7-6700K 4.0GHz Quad-Core Processor  (€376.99 @ Mindfactory)
CPU Cooler: Cooler Master Nepton 140XL 122.5 CFM Liquid CPU Cooler  (€87.68 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: Asus Z170 PRO GAMING ATX LGA1151 Motherboard  (€151.98 @ Mindfactory)
Memory: Corsair Vengeance LPX 16GB (2 x 8GB) DDR4-2400 Memory  (€110.32 @ Mindfactory)
Case: Fractal Design Define R5 (Black) ATX Mid Tower Case  (€105.63 @ Mindfactory)
Power Supply: SeaSonic 620W 80+ Bronze Certified Fully-Modular ATX Power Supply  (€101.09 @ Mindfactory)
GPU: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+ (€699.00)
Total: €1632.69 (-30€)
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2015-09-16 16:48 CEST+0200

Kritik:
-neueste Technologie
-Case mit überragendem Ruf, sieht aber leicht "zu schlicht" aus
-Nettes Motherboard
-Teuester Build

-???



Bei den ATX-Varianten bestehen weitere Upgrademöglichkeiten (und ich kann meine Soundkarte verwenden). Es ist auch möglich für dasselbe Budget (neben PSU-Upgrade) 970 SLI, Fury X oder 390 CF zu betreiben.

Weiterhin (nach Weihnachten) halte ich dann Ausschau nach einem 1440p-Bildschirm oder einem Ultrawide 1080p, je nachdem.

So, nun soviel dazu, ich will dann mal eure Kommentare dazu sehen ;)

i7-4790k | Prolimatech Megahalems Red Series | VII Gene | 16GB Corsair Veangeance | MSI GTX 980ti Gaming 6G | 2x120GB Sandisk SSD | 1TB HDD | Seasonic G-Series 550W
Bitfenix Prodigy M red

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Das Wunderkind (haha, Prodigy)

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor  (€349.72 @ Mindfactory)

CPU Cooler: Cooler Master Nepton 240M 76.0 CFM Liquid CPU Cooler  (€107.84 @ Mindfactory)

Motherboard: Asus MAXIMUS VII IMPACT Mini ITX LGA1150 Motherboard  (€192.84 @ Mindfactory)

Memory: Corsair Vengeance LP 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 Memory  (€88.43 @ Mindfactory)

Video Card: MSI GeForce GTX 980 Ti 6GB Video Card  (€726.61 @ Mindfactory)

Case: BitFenix Prodigy (Orange) Mini ITX Tower Case  (€76.84 @ Mindfactory)

Power Supply: EVGA 600B 600W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply  (€65.00 @ Amazon Deutschland)

Total: €1607.28 (-40€, weil PCPartpicker Versand auf jedes Teil rechnet...)

Prices include shipping, taxes, and discounts when available

Generated by PCPartPicker 2015-09-16 16:00 CEST+0200

 

Kritik:

-Aufgrund der Größe und Designs einfach zu transportieren

-Wieviele Finger werde ich mir brechen?

-Das Motherboard fällt eher auf die teure Seite, hat aber auch viele Features

-Nur das schwarze Prodigy kann einen 200mm Intake vorne voll nutzen, das orange mit Sidepanelwindow könnte Airflowprobleme haben.

-kein Platz für den Radiator einer Fury X, falls die Wahl auf die Karte fällt (statt 980ti, und der Gegenwind hier erreicht schon Orkanstärke)

-PSUs sind schwer zu finden (14cm für Modular, 16cm für Non-modular)

u fkin wot m8????

 

/jk

 

Aber du kanst einen 140mm radiator oben installieren sogar einen 240mm... (aber nur wenn du die ODD entfernst)

 

 

edit: #ProdigyMasterRace

edit2: warum nicht die MSI Z97I Gaming AC?

edit3: XFX XTR, viel besser (ist, theoretisch, ein SeaSonic G) und modular 

[spoiler=My PC]

Spoiler

CPU: Intel Core i7 6700K | COOLER: Corsair H105 | MOBO: ASUS Z170i Gaming Pro AC | RAM: Corsair LPX DDR4 16GB 2400MHz | GPU: EVGA GTX 980 Classified | CASE: BitFenix Prodigy | SSD: Samsung 950 Pro 512GB | PSU: XFX XTR 650W [spoiler= Le Other Stuff] Monitor: BenQ XL2411Z | Keyboard: Ozone Strike Pro | Mouse: A4 Tech X7 F4 | MousePad: Ozone

Spoiler
Spoiler

PlayStation 2 | PSP 2000 | Game Boy Color | Nintendo DS Lite | Nintendo 3DS | Wii

Spoiler

Sony Xperia J (Why u so bad D:) | iPod 4th gen | iPhone 4 | Yarvik Xenta 13c (3muchchrome5her)

Spoiler
Spoiler

Pentium B980 | 500GB WD Blue | Intel HD Graphixxx | 4Gegabeytes of REHAM

Current OS: MSX 10.0 ( ͡° ͜ʖ ͡°)Ilikethelennyfaceyouknow( ͡° ͜ʖ ͡°) Windows Password Reset Guide

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

[...]

 

Also die CPU sollte auf jeden Fall nen DualRad kriegen also 240mm mindestens.

Auch beim Netzteil würde ich auf Bronze+ Gold setzen (Seasonic oder EVGA - sind nur Rebranded Seasonic in hübsch).

An sich würde ich Skylake gehen damit du nicht in 1-2 Jahren Board, CPU und RAM austauschen "musst" (wenn du das dann willst) aber das wird teurer als 1650€ mit gutem PSU und Kühler.

Das R5 ist absolut okay aber denk auch an Lüfter (Noctua oder bequiet)

 

Musst du wissen ob du nochmal sparen willst oder erstmal Haswell / Devils Canyon und irgendwann verkaufen und die Platform auf Skylake oder dann schon Canonlake tauschen.

 

mATX ist zwar geil aber du kriegst das weder leise noch kühl mit der geplanten Hardware - außer es kommt ne "Nano"-Version von der 980Ti, am besten von der Hybrid :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Auch beim Netzteil würde ich auf Bronze+ Gold setzen (Seasonic oder EVGA - sind nur Rebranded Seasonic in hübsch).

 

Type Fehler? 

[spoiler=My PC]

Spoiler

CPU: Intel Core i7 6700K | COOLER: Corsair H105 | MOBO: ASUS Z170i Gaming Pro AC | RAM: Corsair LPX DDR4 16GB 2400MHz | GPU: EVGA GTX 980 Classified | CASE: BitFenix Prodigy | SSD: Samsung 950 Pro 512GB | PSU: XFX XTR 650W [spoiler= Le Other Stuff] Monitor: BenQ XL2411Z | Keyboard: Ozone Strike Pro | Mouse: A4 Tech X7 F4 | MousePad: Ozone

Spoiler
Spoiler

PlayStation 2 | PSP 2000 | Game Boy Color | Nintendo DS Lite | Nintendo 3DS | Wii

Spoiler

Sony Xperia J (Why u so bad D:) | iPod 4th gen | iPhone 4 | Yarvik Xenta 13c (3muchchrome5her)

Spoiler
Spoiler

Pentium B980 | 500GB WD Blue | Intel HD Graphixxx | 4Gegabeytes of REHAM

Current OS: MSX 10.0 ( ͡° ͜ʖ ͡°)Ilikethelennyfaceyouknow( ͡° ͜ʖ ͡°) Windows Password Reset Guide

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Type Fehler? 

War auf EVGA bezogen ;)

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

PC build bla, blub

 

Skylake bringt dir schon den Vorteil, dass du DDR4 module bekommst, die denke ich mal noch eine weiter upgrade durchhalten sollten und die zusätzliche PCIe lanes um eine NVMe SSD zu unterstützen. Ich denke mal, dass auch der Sockel noch ein wenig weiter untersützt wird, also auch hier ein Pluspunkt. 

 

Wie alex scvhon aufgeführt hat, wirst du mit einem Single rad nicht glücklich und EVGA PSUs sind schöner und billiger.

In Sachen Mainboard würde ich vielleicht zu mATX greifen, dann kann man auch ein Corsair Carbide Air 240 oder ein Fractal Design Node 804 nehmen.

 

Edit: Für Haswell-E reicht den budget nicht, oder du musst dein Case recyclen 

Did you know this forum has an unofficial/official Star Citizen group? Head over to our organization's page, numerous forum threads or our LTTC Discord Server to find out more.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

-snip-

 

Also, ich habe mir grade mal all deine Konfigurationen gegeben und dann mehrere Builds zusammen gestellt, dabei festgestellt habe ich:

 

1. Bei Skylake kommst du mit 1650€ nicht hin wenn du gescheite Hardware verwenden willst (zumal die ganzen ITX Boards noch nicht für Skylake raus sind).

2. Im TS kam uns allen sofort Devils Canyon in den Sinn.

3. mATX ist mit ner gescheiten Kühlung zu groß fürs Prodigy

 

Deshalb folgender Vorschlag: *klick*

 

Dazu sei gesagt: Die Karte ist nur ein Vorschlag (man sagte mir du hättest gerne ne EVGA wenn es ne 980TI wird), beim Board sollte die Entscheidung mehr als klar sein, was besseres als das Impact gibt es nicht im ITX Bereich. Das Prodigy finde ich persönlich in blau ganz schön aber das ist ja nur "persobal taste". Von Seasonic bin ich seit @xTrekStorex Empfehlung mehr als begeistert.

Die Gesamtsumme wird günstiger wenn du deine EVGA nimmst, also habe ich das mal gelten lassen!

 

JnzgzQl.png

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hmm hier isn echtes Schnäppchen

SanDisk Fusion ioMemory PX600 5.2 TB - interne SSD-Festplatte - PCI Express 2.0 x8 - 5200

Kostet nur 47.000 Euro 

 

Da nehm ich doch lieber die etwas langsamere 35.000 Euro Version. :lol:

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

-snip-

Rot, Schwarz und Orange passn' nicht so mit einander...

 

also...

 

The Price difference is REAL

gSBcoqb.png

[spoiler=My PC]

Spoiler

CPU: Intel Core i7 6700K | COOLER: Corsair H105 | MOBO: ASUS Z170i Gaming Pro AC | RAM: Corsair LPX DDR4 16GB 2400MHz | GPU: EVGA GTX 980 Classified | CASE: BitFenix Prodigy | SSD: Samsung 950 Pro 512GB | PSU: XFX XTR 650W [spoiler= Le Other Stuff] Monitor: BenQ XL2411Z | Keyboard: Ozone Strike Pro | Mouse: A4 Tech X7 F4 | MousePad: Ozone

Spoiler
Spoiler

PlayStation 2 | PSP 2000 | Game Boy Color | Nintendo DS Lite | Nintendo 3DS | Wii

Spoiler

Sony Xperia J (Why u so bad D:) | iPod 4th gen | iPhone 4 | Yarvik Xenta 13c (3muchchrome5her)

Spoiler
Spoiler

Pentium B980 | 500GB WD Blue | Intel HD Graphixxx | 4Gegabeytes of REHAM

Current OS: MSX 10.0 ( ͡° ͜ʖ ͡°)Ilikethelennyfaceyouknow( ͡° ͜ʖ ͡°) Windows Password Reset Guide

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Rot, Schwarz und Orange passn' nicht so mit einander...

 

also...

 

The Price difference is REAL

gSBcoqb.png

Oh, das tut weh. Ja, farblich kann man das Prodigy gut abstimmen. Vorallem das Rote Case gefällt mir richtig gut.

i7-4790k | Prolimatech Megahalems Red Series | VII Gene | 16GB Corsair Veangeance | MSI GTX 980ti Gaming 6G | 2x120GB Sandisk SSD | 1TB HDD | Seasonic G-Series 550W
Bitfenix Prodigy M red

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oh, das tut weh. Ja, farblich kann man das Prodigy gut abstimmen. Vorallem das Rote Case gefällt mir richtig gut.

habt ihr schon die Sabertooth Z170 MK1? 

[spoiler=My PC]

Spoiler

CPU: Intel Core i7 6700K | COOLER: Corsair H105 | MOBO: ASUS Z170i Gaming Pro AC | RAM: Corsair LPX DDR4 16GB 2400MHz | GPU: EVGA GTX 980 Classified | CASE: BitFenix Prodigy | SSD: Samsung 950 Pro 512GB | PSU: XFX XTR 650W [spoiler= Le Other Stuff] Monitor: BenQ XL2411Z | Keyboard: Ozone Strike Pro | Mouse: A4 Tech X7 F4 | MousePad: Ozone

Spoiler
Spoiler

PlayStation 2 | PSP 2000 | Game Boy Color | Nintendo DS Lite | Nintendo 3DS | Wii

Spoiler

Sony Xperia J (Why u so bad D:) | iPod 4th gen | iPhone 4 | Yarvik Xenta 13c (3muchchrome5her)

Spoiler
Spoiler

Pentium B980 | 500GB WD Blue | Intel HD Graphixxx | 4Gegabeytes of REHAM

Current OS: MSX 10.0 ( ͡° ͜ʖ ͡°)Ilikethelennyfaceyouknow( ͡° ͜ʖ ͡°) Windows Password Reset Guide

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×