Jump to content

German Talk

Wow nett  :P

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich sag einfach mal Ja weil ich's grad nicht weiß :D

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ui, knapp 20% auf die 780 Ti sieht gut aus. Das könnte man bei der 780 auch brauchen, dann wäre sie unter 300€ und man könnte auf eBay gehörig runter handeln. :)

Oder es wird eine 970. Auf jeden fall muss meine 580 ersetzt werden. :)

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ui, knapp 20% auf die 780 Ti sieht gut aus. Das könnte man bei der 780 auch brauchen, dann wäre sie unter 300€ und man könnte auf eBay gehörig runter handeln. :)

Oder es wird eine 970. Auf jeden fall muss meine 580 ersetzt werden. :)

Schwere Entscheidung, bin gespannt ob die 970 grossartig besser ist wie die 780ti.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Schwere Entscheidung, bin gespannt ob die 970 grossartig besser ist wie die 780ti.

Ja, weil neu ist halt neu und schon geiler. Außerdem will ich eine mit wenig geräuschen und guten features. Die von Asus im Strix design hat zum beispiel die Lüfter aus im idle, schöne sache.

Bei gebrauchten karten hat man immer nur die wahl zwischen gigabyte windforce, gainward lärm-phantom und überteuerten Asus. :(

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Schwere Entscheidung, bin gespannt ob die 970 grossartig besser ist wie die 780ti.

 

nein :)

 

Dem Linus video, is auch complett dreck.

Er hatt dem alte benchmarks nummers von letztes jahr genommen, mit alten drivers usw.

Und er hatt dem neue benchmarks nummers von dem GTX980 dahin gefüght.

 

Seine top 3 cards in dem benchmarks sind die 980> 780Ti > 780.

Aber das ist alte dreck.

Dem GTX780 gewinnt nicht von ein Sapphire 290 VaporX, im 1440p

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

http://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/

Der artikel lässt einem das wasser im mund zusammenlaufen. Mein italienisches krümelinternet reicht nicht um videos zu schauen. Zu gern würde ich jetzt gerne gtx 970 reviews sehen.

Bis auf SLI-leistungsaufnahmen listet der obige artikel alles was man wissen muss. Und die Asus Strix 970 schaut schon verdammt lecker aus. Die geräusch-charakteristik des strix kühlers (wenn er denn mal an ist) ist eher ein tiefes brummen wie beim TF4 als ein hohes zischen wie beim windorfce 3x.

Alles in allem ein ziemlich leckerer deal. Die wirds! Und um weihnachten wird sie ge-SLI-t :D sollte mit meinem Netzteil sogar möglich sein. :)

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

http://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/

Der artikel lässt einem das wasser im mund zusammenlaufen. Mein italienisches krümelinternet reicht nicht um videos zu schauen. Zu gern würde ich jetzt gerne gtx 970 reviews sehen.

Bis auf SLI-leistungsaufnahmen listet der obige artikel alles was man wissen muss. Und die Asus Strix 970 schaut schon verdammt lecker aus. Die geräusch-charakteristik des strix kühlers (wenn er denn mal an ist) ist eher ein tiefes brummen wie beim TF4 als ein hohes zischen wie beim windorfce 3x.

Alles in allem ein ziemlich leckerer deal. Die wirds! Und um weihnachten wird sie ge-SLI-t :D sollte mit meinem Netzteil sogar möglich sein. :)

also holst dir zwei 970? wegen SLI?

btw hab eine Gigabyte windforce 680 und finds jetzt ned störend laut. Also hörbar aber nicht schlimm. Bin aber auch ned so der silent-typ.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

also holst dir zwei 970? wegen SLI?

btw hab eine Gigabyte windforce 680 und finds jetzt ned störend laut. Also hörbar aber nicht schlimm. Bin aber auch ned so der silent-typ.

Naja ich kann meine 580 auch ganz gut ertragen aber ich hab spaßeshalber in der lernzeit die 580 ausgebaut und es ist ein merklicher unterschied. Eine semi passive graka wäre äußerst vorzüglich. :)

Zwei kann ich mir leider nicht leisten. Hab knapp 300 rumliegen, mit dem erlös meiner 580 kann ich sie mir hoffentlich leisten.

Als nächstes müsste ich eh mein netzteil aufrüsten. Ich such schon seit langem nach was sli tauglichem das voll modular ist und optional gesleevte kabel sets zum verkauf hat, und lande jedes mal beim evga supernova 750 G2. Aber mit der niedrigen tdp der 970 kommen auch 600-700w netzteile in frage

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und irgendwo dazwischen muss noch ein monitorupgrade rein, aber da ist warten angesagt. Außerdem ist die monitordebatte hier nicht gern gesehen. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Naja ich kann meine 580 auch ganz gut ertragen aber ich hab spaßeshalber in der lernzeit die 580 ausgebaut und es ist ein merklicher unterschied. Eine semi passive graka wäre äußerst vorzüglich. :)

Zwei kann ich mir leider nicht leisten. Hab knapp 300 rumliegen, mit dem erlös meiner 580 kann ich sie mir hoffentlich leisten.

Als nächstes müsste ich eh mein netzteil aufrüsten. Ich such schon seit langem nach was sli tauglichem das voll modular ist und optional gesleevte kabel sets zum verkauf hat, und lande jedes mal beim evga supernova 750 G2. Aber mit der niedrigen tdp der 970 kommen auch 600-700w netzteile in frage

Also irgendwas check ich grad ned so ganz :D . Freilich macht es einen Unterschied wenn du eine Grafikkarte ausbaust Oo ?

Und Monitor, ohne jetz a debatte zu starten, welchen hast du?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und Monitor, ohne jetz a debatte zu starten, welchen hast du?

 

NEIN!

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 Ok, lassen wir das .. :D Sorry, wird schon einen Grund haben :D

 

Übrigens meine 20g MX4 sind da :D

 

Jo weils da Letztens 5 Seiten Diskussion drüber gab und am Ende nix dabei rumgekommen ist..  :D Bitte nicht. Ja mein WaKü Zeug ging heute auch raus. Wird fix der mo-ra3 :)

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Jo weils da Letztens 5 Seiten Diskussion drüber gab und am Ende nix dabei rumgekommen ist..  :D Bitte nicht. Ja mein WaKü Zeug ging heute auch raus. Wird fix der mo-ra3 :)

 

Ja dann versteh ichs schon :D . Ich muss mich mit watercooling mal unbedingt mehr befassen merk ich grad...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja dann versteh ichs schon :D . Ich muss mich mit watercooling mal unbedingt mehr befassen merk ich grad...

 

Preis. Aua! Au! Aua! https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b19915220081ce7b9fee57ff40b9c6a1e916cba2ddc12f97e0d

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

Schon hart, aber wenn dann wart ich eh noch 1-2 jahre und bau mir dann einen neuen PC. Bis dahin kommt schon irgendwie was zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die nächsten 1 2 Jahre bist von H87 bis Z97 eh gut bedingt. Jetzt schon auf x99 nur wegen ddr4 eh Blödsinn. Da sollten erst mal mehr Spiele rauskommen die 6 Kerne überhaupt verwenden.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Cool wäre sowas schon. Nur ich transportiere meine PC oft und so ist der schon schwer genug.

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die nächsten 1 2 Jahre bist von H87 bis Z97 eh gut bedingt. Jetzt schon auf x99 nur wegen ddr4 eh Blödsinn. Da sollten erst mal mehr Spiele rauskommen die 6 Kerne überhaupt verwenden.

Z77 aber egal, es geht ja alles wunderbar bei mir. :) Merkt man dann ja wenns nicht mehr reicht.

 

Cool wäre sowas schon. Nur ich transportiere meine PC oft und so ist der schon schwer genug.

Dann würd ichs auch lassen, aber ich lass meinen ja stehen. Kann mir ned vorstellen dass es gut ist mit Wasserkühlung und häufigem Transport.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Cool wäre sowas schon. Nur ich transportiere meine PC oft und so ist der schon schwer genug.

 

Transport geht dann nicht mehr. Müsstest ablassen und neu befüllen. Genau deswegen bin ich auf die ITX Schiene gesprungen. Außerdem spar ich mir dann die Kommentare wie "Why not sli?"  :ph34r:

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Transport geht dann nicht mehr. Müsstest ablassen und neu befüllen. Genau deswegen bin ich auf die ITX Schiene gesprungen. Außerdem spar ich mir dann die Kommentare wie "Why not sli?"  :ph34r:

 

Hab ich mir gedacht, aber was hat das man den nicht mehr transportieren kann ohne ablassen mit ITX zu tun? :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×