Jump to content

German Talk

Don't get me wrong but that reads exactly like those texts in fishing mails. :D

So it IS bad. Ah damnit. Back to lurking this topic. 

muh specs 

Gaming and HTPC (reparations)- ASUS 1080, MSI X99A SLI Plus, 5820k- 4.5GHz @ 1.25v, asetek based 360mm AIO, RM 1000x, 16GB memory, 750D with front USB 2.0 replaced with 3.0  ports, 2 250GB 850 EVOs in Raid 0 (why not, only has games on it), some hard drives

Screens- Acer preditor XB241H (1080p, 144Hz Gsync), LG 1080p ultrawide, (all mounted) directly wired to TV in other room

Stuff- k70 with reds, steel series rival, g13, full desk covering mouse mat

All parts black

Workstation(desk)- 3770k, 970 reference, 16GB of some crucial memory, a motherboard of some kind I don't remember, Micomsoft SC-512N1-L/DVI, CM Storm Trooper (It's got a handle, can you handle that?), 240mm Asetek based AIO, Crucial M550 256GB (upgrade soon), some hard drives, disc drives, and hot swap bays

Screens- 3  ASUS VN248H-P IPS 1080p screens mounted on a stand, some old tv on the wall above it. 

Stuff- Epicgear defiant (solderless swappable switches), g600, moutned mic and other stuff. 

Laptop docking area- 2 1440p korean monitors mounted, one AHVA matte, one samsung PLS gloss (very annoying, yes). Trashy Razer blackwidow chroma...I mean like the J key doesn't click anymore. I got a model M i use on it to, but its time for a new keyboard. Some edgy Utechsmart mouse similar to g600. Hooked to laptop dock for both of my dell precision laptops. (not only docking area)

Shelf- i7-2600 non-k (has vt-d), 380t, some ASUS sandy itx board, intel quad nic. Currently hosts shared files, setting up as pfsense box in VM. Also acts as spare gaming PC with a 580 or whatever someone brings. Hooked into laptop dock area via usb switch

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

Ein gutes beispiel für die kürzliche debatte dass Linus sich langsam aber sicher von gaming hardware wegbewegt. WEr zum fick braucht 128 GB RAM oder will tests darüber sehen? Vielleicht 2-5% seiner subscriber?! 70-80% der leute hier sind gamer und wollen reviews und vor allem UNBOXINGS von gaming hardware.

AAALSO...

 

1. Die wenigsten werden Adobe Cloud benutzen. Sicher haben viele PS, aber die anderen Programme sind schon deutlich weniger verbreitet beim average user. 

2. Noch viel weniger davin werden die Programme auch nur annaehrnd ausnutzen. 

3. After Effects frisst regelmaesig meine 32GB. Edzel benutzt es aber scheinbar nur fuer Keying und CC, nicht fuer VFX wofuer es eigentlich gedacht ist. 

4. Keiner der Linus Videos schaut und 12 Kerne hat (was ich stark bezweifle) und diese auch nutzt wird dieses Video brauchen. 

    Real world beispiel das auf die zuschauer zutrifft waere einen 4 oder 6 kerne CPU zu nehmen. 

5. Ich hover grad ueber den unsubscribe button ^^

5.1GHz 4770k

My Specs

Intel i7-4770K @ 4.7GHz | Corsair H105 w/ SP120 | Asus Gene VI | 32GB Corsair Vengeance LP | 2x GTX 780Ti| Corsair 750D | OCZ Agility 3 | Samsung 840/850 | Sandisk SSD | 3TB WD RED | Seagate Barracuda 2TB | Corsair RM850 | ASUS PB278Q | SyncMaster 2370HD | SyncMaster P2450
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

AAALSO...

 

1. Die wenigsten werden Adobe Cloud benutzen. Sicher haben viele PS, aber die anderen Programme sind schon deutlich weniger verbreitet beim average user. 

2. Noch viel weniger davin werden die Programme auch nur annaehrnd ausnutzen. 

3. After Effects frisst regelmaesig meine 32GB. Edzel benutzt es aber scheinbar nur fuer Keying und CC, nicht fuer VFX wofuer es eigentlich gedacht ist. 

4. Keiner der Linus Videos schaut und 12 Kerne hat (was ich stark bezweifle) und diese auch nutzt wird dieses Video brauchen. 

    Real world beispiel das auf die zuschauer zutrifft waere einen 4 oder 6 kerne CPU zu nehmen. 

5. Ich hover grad ueber den unsubscribe button ^^

 

Wow,  du undankbarer Banause. :D

 

Aber du hast recht. Ein i7 oder FX octacore mit 16 GB RAM ist so ziemlich das maximale was der durchschnittliche user hat. Das kann man dann gegen 666 core extreme editions und 18290478931456934 GB RAM performance vergleichen aber sonst ist das video echt unnötig. :P

 

Edit: des video ist so nach dem motto: wenn ich einem Huhn 1 g nervengift gebe ist es fast tot, wenn ich ihm 2 g nervengift gebe dann ist es tot. wenn ich ihm 3 g nervengift gebe ist es tot.... NIEMAND GIBT SEINEM HUHN NERVENGIFT!!! :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Wenn da wenigstens Programme wie Gimp, Blender und DavinciResolve lite bei gewesen wären.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich steh wohl allein damit da aber ich schau mir gerne mal so Overkill Sachen an :D

 

@Benji : Ich habs in einer VM aber habs halt 2 mal ausprobiert, bissl am Startmenü rumgespielt und Firefox installiert... aber danach nie wieder aufgemacht. Vom ersten Eindruck wars ganz in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ah... Ich habe es auch mal in eine VM gemacht. Allerdings lädt das andauernd mit 32 MBit herunter (4000 KB/s), und ich finde aufs verrecken nicht heraus, was das ist. Nonstop. Hat der das auch bei dir gemacht, und weißt du vielleicht, was der ziehen könnte?

Du meinst jetz wenn du innerhalb von der VM einen Browser aufmachst und dann irgendwas runterlädst?

Ich hab nicht aufgepasst wie schnell der runterlädt, weil ich echt nur den FF runtergeladen hab, aber ich kann mir vorstellen dass es mit der Konfiguration von der VM zusammenhängt. Was hast denn benutzt, vmware player?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

VirtualBox, und nein, auf dem Desktop, keine Anwendung installiert, keine Updates am laden, und der lädt einfach irgendwas. Dauerhaft lastet der die Leitung zum Teil aus und ich weiß nicht, was der lädt. Der lädt irgendwas.

 

Achso, also aufgefallen ist mir in die Richtung nix.. Wer weiß was MS da treibt... :ph34r: Vielleicht sinds einfach Updates und es wird nur nicht angezeigt... Aber im Ernst ich weiß es leider nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Schade :D

Gerade bei Wer Wird Millionär?

Was hängen frisch verheiratet oftmals an das Auto, um böse Geister zu vertreiben?

A:Hochzeitstorte

B:Brautstrauß

C:Blechdosen

D:Schwiegermutter

:lol:

Telefonjoker nehmen und die Schwiegermutter anrufen :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Soo moto g antesten :D mal gucken wie Android so läuft

Main Rig:

-
CPU: i7-2600k @4.8 GHz - CPU cooler: bequiet! Dark Rock Pro Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming SSD: Samsung 840 EVO 250GB - HDD: Western Digital Green 1tb - PSU: EVGA SuperNova G2 750W - Case: Fractal Design Arc Midi r2 -

Obsidian 250D Build Log

Wisdom: You don't live longer if you're always in a hurry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

O Grafikkarte, o Grafikkarte,
wie treu sind deine Boost Takts!
Du läufts nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Grafikkarte, o Grafikkarte,
wie treu sind deine Boost Takts!

 

Christmas is coming.....

 

post-75265-0-91697800-1416266964.jpg

 

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Danke :D

Dauert zwar noch bis Weihnachten aber egal :D

 

 

Was mir noch eingefallen ist zu dem RAM Video von heute:

 

Eigentlich ist es schon für alle interessant weil man einfach mal sieht in welchem Fall wieviel RAM etwas bringt und ab wann es nichts mehr bringt.

Das kann man ja selber schlecht rausfinden ob 128GB RAM einen Unterschied machen und hier hat man halt einen Vergleich bis hoch zu 128GB.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

O Grafikkarte, o Grafikkarte,

wie treu sind deine Boost Takts!

Du läufts nicht nur zur Sommerzeit,

nein, auch im Winter, wenns nie schneit.

O Grafikkarte, o Grafikkarte,

wie treu sind deine Boost Takts!

 

Christmas is coming.....

kleine Korrektur

5.1GHz 4770k

My Specs

Intel i7-4770K @ 4.7GHz | Corsair H105 w/ SP120 | Asus Gene VI | 32GB Corsair Vengeance LP | 2x GTX 780Ti| Corsair 750D | OCZ Agility 3 | Samsung 840/850 | Sandisk SSD | 3TB WD RED | Seagate Barracuda 2TB | Corsair RM850 | ASUS PB278Q | SyncMaster 2370HD | SyncMaster P2450
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weihnachten ist doch nur noch Kommerz.

Mit dem eigentlichen Grund, der Geburt des Osterhasens, hat das doch gar nichts mehr zu tun. ;)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weihnachten ist doch nur noch Kommerz.

Mit dem eigentlichen Grund, der Geburt des Osterhasens, hat das doch gar nichts mehr zu tun. ;)

joaa aber was willste machen :D wenn die lieben Verwandten/Eltern dir unbedingt was schenken wollen........

und die Kinder die nur an die Geschenke denken bekommmen dann an Ostern halt nix vom Hasen wenn sie nicht an seinen Geburtstag gedacht haben

ich würd ja viel lieber n großes Feuer machen und drumrumtanzen wird einem warm bei.....  :D

 

btw Weihnachtsgeld  ^_^

Main Rig:

-
CPU: i7-2600k @4.8 GHz - CPU cooler: bequiet! Dark Rock Pro Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming SSD: Samsung 840 EVO 250GB - HDD: Western Digital Green 1tb - PSU: EVGA SuperNova G2 750W - Case: Fractal Design Arc Midi r2 -

Obsidian 250D Build Log

Wisdom: You don't live longer if you're always in a hurry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oooooooh SNAP!!! Der Phenom ist da! Reingepackt, funzt, wird erkannt.

 

UUUUND die post war schnell und die SSD von @MoDtEc ist auch angekommen! Vielen Dank nochmal für den äußerst generösen deal! ;)

 

SSD liegt jetzt erstmal auf der heizung weil es draußen kalt ist, es schifft und sie feucht geworden ist. :D Danach wird sie am main PC formatiert und am wochenende schlachte ich noch irgendwo nen DVD brenner aus, damit ich windows auch tatsächlich installieren kann! :D Build log wird vermutlich am sonntag aufgestellt.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oooooooh SNAP!!! Der Phenom ist da! Reingepackt, funzt, wird erkannt.

 

UUUUND die post war schnell und die SSD von @MoDtEc ist auch angekommen! Vielen Dank nochmal für den äußerst generösen deal! ;)

 

SSD liegt jetzt erstmal auf der heizung weil es draußen kalt ist, es schifft und sie feucht geworden ist. :D Danach wird sie am main PC formatiert und am wochenende schlachte ich noch irgendwo nen DVD brenner aus, damit ich windows auch tatsächlich installieren kann! :D Build log wird vermutlich am sonntag aufgestellt.

Hm 15 stunden Standardversand  :o  warum nicht immer so  :lol:

 

Wie gesagt: keine Ursache  ^_^

Main Rig:

-
CPU: i7-2600k @4.8 GHz - CPU cooler: bequiet! Dark Rock Pro Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming SSD: Samsung 840 EVO 250GB - HDD: Western Digital Green 1tb - PSU: EVGA SuperNova G2 750W - Case: Fractal Design Arc Midi r2 -

Obsidian 250D Build Log

Wisdom: You don't live longer if you're always in a hurry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@

Bei Oh Snap hab ich erst gemeint es is was schief gelaufen :D

Kannst nicht von einem USB Stick aus windows installieren?

 

Doch sicher, aber ich keine zeit und auch keine lust mir nen USb stick herzurichten, allein das USB formatieren dauert ne stunde. Und ich brauch sowieso ein DVD laufwerk. Das reiß ich mir aus einem alten Rechner von zuhause.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich habe mit jemand anderem heute eine 4. Klasse geleitet. Oh mein Gott!!!  Von 8 bis 13 Uhr Die ganze Zeit: Lars!!! Ich habe eine Frage! Lars, helf mir mal, LARS LARS wieso geht das nicht LARS!!!! Alle gleichzeitig 

 

NO_GOD_PLEASE_NO.giffqwaa.gif17cb8d6f88de7b190845abea8cca0f4448804a6e

 

Ich werde niemals Lehrer. NIE!!!

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@LarsReviews

 

War haste denen denn beibringen müssen? :D

 

Sich selber auskeyen und auf ein Bild einfügen und dann noch eine Briefmarke erstellen. Das alles mit Pixlr

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sich selber auskeyen und auf ein Bild einfügen und dann noch eine Briefmarke erstellen. Das alles mit Pixlr

 

wat

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sind die Schüler so schlimm?

Edit: Wat?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

wat

 

Master of Paint

 

post-75265-0-02544800-1416315249_thumb.j

Intel 4790k | Asus Z97 Maximus VII Impact | Corsair Vengeance Pro Series 16 GB 1866Mhz | Asus Strix GTX 980 | CoolerMaster G550 |Samsung Evo 250GB | Synology DS215j (NAS) | Logitech G502 |

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×