Jump to content

German Talk

Ne das geht auch nicht, ist halt Bulldozer-Serie wo erst ab ~38°C reale Temps gelesen werden und AMD hat seit dem Phenom eh keinen gängigen Temp-Sensor mehr verbaut. In wirklichkeit hat der so um die 31°C. Jup ist X60 (und X40 auf der GPU)

 

 

Das heisst wenn ich demnächst meinen phenom trete dann sind 80°C auch wirklich 80°C? Also was sagste wegen kühler?

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Das heisst wenn ich demnächst meinen phenom trete dann sind 80°C auch wirklich 80°C? Also was sagste wegen kühler?

Hohe Temps sind sowieso genau, die niedrigen nur echt selten bei AMD. Ich hatte diese 19°C zwar auch bei 4°C Zimmertemperatur aber die waren eben trotzdem keine echten 19°C (Temp-Sensor neben dem Sockel zeigte 29°C an, dann hat der Core meist 2°C mehr aber der Sensor ist auch stark von der NB-temp abhängig und demnach oft zu hoch xD).

 

Also höher als 70°C würd ich den Phenom echt nicht treten. Hatte ja den Ph2 X4 955 und hab den auf 3,7GHz mit 72°C gedrückt und dann wars duster.. trotz ASUS M4A77TD PRO (OC board) hat sich der sockel verabschieded.. hab dann unterm board das gebrutzel aufgelötet, sauber gemacht und die mosfets wieder aufgelötet und dann tat er wieder (is jetzt bei meinen eltern im büro). aber nochmal so heiß mach ich den nicht. der chip mags abkönnen aber der AM3 sockel sieht das nicht gerne :D

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

NACH WEIHNACHTEN??!!!

 

and you dont get me one? :(

If I don't like it you might :*

 

@ @chilicheeseburger @LarsReviews @Benji @virtualTune @sonstnochtwen und vllt @c3p0_

 

Heute war Patchday bei NZXT.. sie haben meine Gebete erhört..

YEEEEEES! ENDLICH <40% FAN SPEED!!!!

Wenn da Gebete erhoert werden sollte ich vllt. mal die Religion aendern :D

5.1GHz 4770k

My Specs

Intel i7-4770K @ 4.7GHz | Corsair H105 w/ SP120 | Asus Gene VI | 32GB Corsair Vengeance LP | 2x GTX 780Ti| Corsair 750D | OCZ Agility 3 | Samsung 840/850 | Sandisk SSD | 3TB WD RED | Seagate Barracuda 2TB | Corsair RM850 | ASUS PB278Q | SyncMaster 2370HD | SyncMaster P2450
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

If I don't like it you might :*

 

i feel like im your dumpster now :(

"Unofficially Official" Leading Scientific Research and Development Officer of the Official Star Citizen LTT Conglomerate | Reaper Squad, Idris Captain | 1x Aurora LN


Game developer, AI researcher, Developing the UOLTT mobile apps


G SIX [My Mac Pro G5 CaseMod Thread]

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

[...] Also was sagste wegen kühler?

Naja 20€ inkl. Versand tut echt weh xD ich hab den letztes Jahr für 60€ eingekauft hatte eher so an 45€ inkl. Versand gedacht ^^

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Öhm male und male ein Liebespaar? Hab ich was verpasst hier? :S

wat :huh:

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Naja 20€ inkl. Versand tut echt weh xD ich hab den letztes Jahr für 60€ eingekauft hatte eher so an 45€ inkl. Versand gedacht ^^

 

Ja dachte ich mir, ich musste ja tief anfangen. :D Ne ich weiss des teil ist mehr wert. Lass mal lieber, ich mag dich weder bescheissen, noch mehr als 30€ für nen kühler inkl versand ausgeben. :P

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

This 2.0 trek

LukaP[...]Location: In my bed, hugging my teddy virtualTune <3

meh ^_^

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich kuck so casual durch die Outlets bei alternate durch und finde das bei Monitore:

 

https://www.alternate.de/Outlet-Artikel/Monitore

 

Welchen Monitor wollte ich gleich nochmal? Den Acer XB270HA? Jetzt sicher nichtmehr! :D der geht ja in Scharen wieder zurück! Muss ja das absolute müllpanel sein! :D PB278Q, ich komme!! :D

 

 

Edit: sorry, es geht wieder um monitore, ich weiss

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

und die massive dichte des Kunstoffes.. 

WUT? Seid wann Kunststoff :o

 

Meh... es is dienstag und ich hab nix zu tun... :D

 

Außer vielleicht auf die prüfung morgen lernen.... und mein build bauen.... :D

Hättest du jez heute prüfung gehabt oder hast du die morgen :P

 

Mit dem da :Dhttp://www.bequiet.com/de/cpucooler/479 Doch überrascht was der Kleine so schafft. Mein is ja nicht der Größte von BeQuiet.

Die größeren haben im endeffekt nur mehr metall....

 

Ja dachte ich mir, ich musste ja tief anfangen. :D Ne ich weiss des teil ist mehr wert. Lass mal lieber, ich mag dich weder bescheissen, noch mehr als 30€ für nen kühler inkl versand ausgeben. :P

Nach dem SSD deal musste das ja auch wohl über haben! :D

Main Rig:

-
CPU: i7-2600k @4.8 GHz - CPU cooler: bequiet! Dark Rock Pro Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming SSD: Samsung 840 EVO 250GB - HDD: Western Digital Green 1tb - PSU: EVGA SuperNova G2 750W - Case: Fractal Design Arc Midi r2 -

Obsidian 250D Build Log

Wisdom: You don't live longer if you're always in a hurry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

WUT? Seid wann Kunststoff :o

 

Hättest du jez heute prüfung gehabt oder hast du die morgen :P

 

Die größeren haben im endeffekt nur mehr metall....

 

Nach dem SSD deal musste das ja auch wohl über haben! :D

 

Prüfung is morgen, das wird ein Witz! :D Ich hab angst. :P

 

Good point das mit der SSD. :D Ich freu mich drauf das ding entlich zusammen zu kloppen. SSD steht formatiert auf dem schreibtisch und lächelt mir zu. :P

Hab aber leider echt n tightes budget, ich will mir noch genug für weihnachtsgeschenke aufheben...

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Endlich ist es aktiviert!! :wub:

server8delp.jpg

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ok wen ihr nicht zu mir kommt komm ich eben zu euch.. x.x

chilicheeseburger Schau mal was caseking grad reinbekommen hat ^^ http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/NZXT-Grid-6fach-Luefterverteiler-mit-CAM-Steuerungssoftware::30097.html

Welcome back :D

Ich hab mir jetz schon was anderes bestellt wie den Grid+. lol.. Letzte woche hab ich verzweifelt versucht mir einen aus England zu bestellen und jetz hat ihn caseking :D Kommt davon dass ich immer so ungeduldig bin >.> Gut dass du wieder hier bist :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hilft ja nix. Auf hwc tote Hose <.< Du mit deinem Burger Ava.. Und ich hab Mäcces Gutscheine. Schlechte Kombo :>

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mccs Gutscheine sind immer schlecht für die figur :D

Main Rig:

-
CPU: i7-2600k @4.8 GHz - CPU cooler: bequiet! Dark Rock Pro Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming SSD: Samsung 840 EVO 250GB - HDD: Western Digital Green 1tb - PSU: EVGA SuperNova G2 750W - Case: Fractal Design Arc Midi r2 -

Obsidian 250D Build Log

Wisdom: You don't live longer if you're always in a hurry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hilft ja nix. Auf hwc tote Hose <.< Du mit deinem Burger Ava.. Und ich hab Mäcces Gutscheine. Schlechte Kombo :>

Gut dass ich schon gegessen hab :D

Übrigens hat sich die Situation im German Thread auf hwc beruhigt :D aber los ist da halt echt nix :/

@LarsReviews

Wieso kommen eigentlich die selben Lüfter bei dir 2 Tage später wie bei mir an, obwohl du sie 1 Tag vor mir bestellst Oo schon komisch :S

Sind deine

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Awas die Figur. Das lässt sich mit Bettsport ausbügeln. Sonst denkt meine Mutter wieder ich bin schwanger wen sie nur ein bissl mehr Bauch sieht wie normal <- Niemals. Bevor ich mir ein Kind antu.. 

 

 

Edit: 8.1 Update 3? Gehts noch größer? O.o

LXr79Hk.png

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@chilicheeseburger premiumversand?

@c3p0_

Stimmt auch wieder :D

Hmja Kinder.... Vor allem die morgens in MEINEM Zug sind immer die größten Nervbolzen

So mal ne Frage bevor ich das bei den audio-guys poste (sind immer so genervt wie @LukaP mal in nem thread bemerkt hat): welche Kopfhörer würdet ihr euch kaufen mit nem budget von ~150 ocken?

Main Rig:

-
CPU: i7-2600k @4.8 GHz - CPU cooler: bequiet! Dark Rock Pro Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming SSD: Samsung 840 EVO 250GB - HDD: Western Digital Green 1tb - PSU: EVGA SuperNova G2 750W - Case: Fractal Design Arc Midi r2 -

Obsidian 250D Build Log

Wisdom: You don't live longer if you're always in a hurry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

@chillicheeseburger premiumversand?

@c3po_

Stimmt auch wieder :D

Hmja Kinder.... Vor allem die morgens in MEINEM Zug sind immer die größten Nervbolzen

So mal ne Frage bevor ich das bei den audio-guys poste (sind immer so genervt wie @LukaP mal in nem thread bemerkt hat): welche Kopfhörer würdet ihr euch kaufen mit nem budget von ~150 ocken?

what? my german is shit. have i made the audio section furious again?

"Unofficially Official" Leading Scientific Research and Development Officer of the Official Star Citizen LTT Conglomerate | Reaper Squad, Idris Captain | 1x Aurora LN


Game developer, AI researcher, Developing the UOLTT mobile apps


G SIX [My Mac Pro G5 CaseMod Thread]

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

what? my german is shit. have i made the audio section furious again?

Nope and i am not shure if it really was you but my brain remembers a thread where you mentioned that they are sometimes quite impolite when responding to questions

Main Rig:

-
CPU: i7-2600k @4.8 GHz - CPU cooler: bequiet! Dark Rock Pro Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming SSD: Samsung 840 EVO 250GB - HDD: Western Digital Green 1tb - PSU: EVGA SuperNova G2 750W - Case: Fractal Design Arc Midi r2 -

Obsidian 250D Build Log

Wisdom: You don't live longer if you're always in a hurry

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nope and i am not shure if it really was you but my brain remembers a thread where you mentioned that they are sometimes quite impolite when responding to questions

ooooh. yes i did. cuz they are :Pself entitled pricks xD

"Unofficially Official" Leading Scientific Research and Development Officer of the Official Star Citizen LTT Conglomerate | Reaper Squad, Idris Captain | 1x Aurora LN


Game developer, AI researcher, Developing the UOLTT mobile apps


G SIX [My Mac Pro G5 CaseMod Thread]

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×