Jump to content
6 minutes ago, Benji said:

Kindchen, der Beitrag ist aus 2014 und die Person war seit 2016 nicht mehr on. 🙄

Eine Zeit lang war der TS server halbwegs belebt soweit ich gehört habe, aber mittlerweile gibt es den TS server auch nicht mehr und vom Discord weiß ich nicht mehr da alle hier geteilten Invites tot sind, also gehe ich davon aus, dass auch der tot ist. Aber das ist dieses Thema ja sowieso weil keiner der ursprünglichen Mitglieder mehr hier in dem Forum teilnimmt. Der "aktuellste" von dem ich weiß war zuletzt irgendwann 2018 on.

Woher wollen Sie wissen wie alt ich bin um mich mit kindchen anzusprechen? und nur weil in diesem tread speziell dem Deutschem die beiträge älten datums sind so sind andere in dieser english sprachigem recht neu um klarer zu werden nicht mal ne minute her.

Wenn das nicht passt darüber noch nachricht zu bekommen so kann man auch alte beiträge von sich löschen aber muss man Ihnen bestimmt nicht sagen oder? nicht schön wenn man mal so sieht was so in den foren los ist und was es da gab den dann so angemacht zu werden muss ich mir auch nicht geben.... trotzdem wünsche ich ihnen noch einen schönen tag.

ps rechtschreibfehler können behalten werden denn keiner mag besserwisser.

Anmerkung 2020-07-08 175741.png

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13799867

2 minutes ago, Benji said:

@nuenne2002 Das aktuelle Datum des letzten Posts in irgendeinem Forum/Thread ist immer noch keine Garantie darauf dass explizit die Person aus einem erheblich älteren Beitrag dieses Threads noch da ist. Ebenso unsinnig ist es dann, sie zu zitieren um dann irgendwie zu erwarten, dass es überhaupt noch wahrgenommen wird. Besonders, wenn man nicht einmal guckt ob der User noch aktiv ist (welches einem sogar angezeigt wird wenn man nur mit dem Mauszeiger über dem Namen des Posters stehen bleibt). Und was in anderen Forenbereichen passiert ist da doch völlig irrelevant.

Und da Kindchen weder explizit eine Beleidigung ist noch sonst wie beleidigend, nutze ich es für gewöhnlich wie es mir passt. :)

Sorry nicht irgendein Forum das hier ist immer noch das Forum von Linustechtips und nur ein Thread Deutsch. Und mir zu sagen nicht aktiv zu sein um dann erboste antworten zu geben und dann von unssinig zu sprechen ist dann ja schon wieder Witzig. Nochmal... wenn es Sie stört angeschrieben zu werden warum löschen Sie die dann nicht ?

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13799924

8 minutes ago, Benji said:

Ändert nichts an der Tatsache, dass man gucken sollte wie aktuell der Post noch ist. Ein Post von vor 300 Seiten gilt nicht als aktuell. Es gibt (auch hier im Forum) nicht umsonst die Meldung bei älteren Themen die länger nicht beantwortet wurden, lieber ein Neues zu öffnen. Und ähnlich verhält es sich bei uralten Posts.

Und was das jetzt mit "erbost" zu tun hat frage ich mich immer noch. Und wenn Du schon diesen Hinweis als "erbost" und "beleidigend" ansiehst kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen. Ich habe kein Problem damit, angeschrieben zu werden und werde mich definitiv "nicht löschen", nur weil einem Nutzer eine meiner Aussagen nicht passt. Es geht nur darum, dass es wenig Frucht trägt, Nutzer anzuschreiben die schon seit gefühlt Ewigkeiten nicht mehr anwesend sind. Das war der Kern der Aussage. Und neu in ein Forum zu kommen, um anderen Nutzern quasi vorzuhalten warum sie ein soziales Medium zu nutzen haben oder nicht, kommt übrigens nicht gut. Und das war bestimmt nicht ich.

Letztlich gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen.

ich habe niemandem irgendwas vorgeschrieben. ich habe lediglich ausprobiert ob etwas das als tot gezeichnet ist immer noch aufzeichnet und habe auch nicht beleidigt. Scheinbar funktioniert auch die übermittlung geschriebener texte nicht gut aber egal ich weiß auch immer noch nicht warum du darum so ein wind machst wegen wirklich nix.

1.png

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13800039

jemand den man nicht kennt mit kindchen anzusprechen ist sicherlich wesentlich unhöflicher als auf einen uralt post zu antworten dass nicht jeder teamspeak nutzt und das galt auch damals schon das nicht jeder es nutzt. Um höfflich zu sein dürfe ihnen aufgefallen sein das ich sie stets gesiezt habe und nicht mit kindchen anspreche wenn ich jemand nicht kenne und auch nicht weiß warum jemand auf uralt post reagiert, da das sowohl als auch nicht ihr bier ist.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13800056

2 minutes ago, Benji said:

Wir sind hier in einem Forum in dem jeder ein Recht hat auf alles zu antworten, und nicht in einer privaten Konversation, also ist Deine Aussage falsch. Und wenn ich meine Meinung (da wir ja sowieso im Off-Topic sind) dazu kundtun möchte und Dich daran erinnern möchte, auf die letzte Anwesenheit einer Person zu achten bevor man etwas schreibt, dann tue ich das.

Ich kann mich nicht dran erinnern, jemals negativ mit Kindchen angesprochen worden zu sein, eher positiv. 🤔

wenn sie schon erkannt haben das dieses hier ein öffentliches forum ist auf das jeder antworten kann dann sollte es sie ja nicht verwundern wenn ich das tue. und dabei sollte es ihnen doch egal sein ob alt oder nicht. Das sie das als positiv ansehen jemanden den man nicht kennt mit kindchen anzusprechen sei gut dann muss ich sie leider enttäusen den die meisten denen ich in meinem langen leben begegnet bin würden nicht nur erbost reagieren würden sie so angesprochen werden.

Es ist schön das Sie ihre meinung kundtun aber Sie dürfen auch nicht sich wundern das ich meine meinung auch in öffentlichen foren kund tue. Und weiter habe ich nichts getan als zu sagen dass nicht jeder teamspeak nutzt. und dabei sollte zeit auch keine rolle spielen den wenn der user irgendwann mal wieder on ist dann kann er entsprechend antworten nur gehe ich nicht davon aus der er mich dann mit kindchen anspricht. #Sollte diese person nicht mehr leben so habe ich auch nichts falsches gesagt ausser das was ich sagte und das dürfte der person dann auch egal sein.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13800095

8 hours ago, nuenne2002 said:

ps rechtschreibfehler können behalten werden denn keiner mag besserwisser.

Es gibt einen Unterschied zwischen Rechtschreibfehlern und eine Sprache mit dem Hackebeil zu bearbeiten. Das letztere trifft auf Dich zu.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13801553

On 7/8/2020 at 7:18 PM, nuenne2002 said:

jemand den man nicht kennt mit kindchen anzusprechen ist sicherlich wesentlich unhöflicher als auf einen uralt post zu antworten dass nicht jeder teamspeak nutzt und das galt auch damals schon das nicht jeder es nutzt. Um höfflich zu sein dürfe ihnen aufgefallen sein das ich sie stets gesiezt habe und nicht mit kindchen anspreche wenn ich jemand nicht kenne und auch nicht weiß warum jemand auf uralt post reagiert, da das sowohl als auch nicht ihr bier ist.

Komm mal runter alter (oder ist das auch nicht gut?). 

Man kann auch höflich miteinander umgehen ohne mit Stock im Hintern Leute im Internet zu siezen, das geht mir tierisch auf den Zeiger. 

Benji hat recht, alte Posts sollten nicht unbedingt gequotet werden, erst recht nicht wenn der Typ seit Jahren nicht online war. 

Und jetzt chillt mal alle wieder, Herr Gott.... 🙄 

Gaming HTPC:

R5 5600X - Cryorig C7 - Asus ROG B350-i - EVGA RTX2060KO - 16gb G.Skill Ripjaws V 3333mhz - Corsair SF450 - 500gb 960 EVO - LianLi TU100B

Desktop PC:
R9 3900X - Peerless Assassin 120 SE - Asus Prime X570 Pro - Powercolor 7900XT - 32gb LPX 3200mhz - Corsair SF750 Platinum - 1TB WD SN850X - CoolerMaster NR200 White - Gigabyte M27Q-SA - Corsair K70 Rapidfire - Logitech MX518 Legendary - HyperXCloud Alpha wireless

Boss-NAS [Build Log]:
R5 2400G - Noctua NH-D14 - Asus Prime X370-Pro - 16gb G.Skill Aegis 3000mhz - Seasonic Focus Platinum 550W - Fractal Design R5 - 
250gb 970 Evo (OS) - 2x500gb 860 Evo (Raid0) - 6x4TB WD Red (RaidZ2)

Synology-NAS:
DS920+
2x4TB Ironwolf - 1x18TB Seagate Exos X20

Audio Gear:

Hifiman HE-400i - Kennerton Magister - Beyerdynamic DT880 250Ohm - AKG K7XX - Fostex TH-X00 - O2 Amp/DAC Combo - 
Klipsch RP280F - Klipsch RP160M - Klipsch RP440C - Yamaha RX-V479

Reviews and Stuff:

GTX 780 DCU2 // 8600GTS // Hifiman HE-400i // Kennerton Magister
Folding all the Proteins! // Boincerino

Useful Links:
Do you need an AMP/DAC? // Recommended Audio Gear // PSU Tier List 

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13809755

1 hour ago, Benji said:

Scheinbar habe ich "auch" ihn wieder "vergrault" weil auch er seit dem letzten Post nicht mehr online war 🤷🏻‍♂️

Wie man sich über ein Wort so aufspielen kann ohne die eigentliche Message zu sehen ist mir echt ein Rätsel...

Aber heutzutage überrascht mich leider gar nichts mehr.

Du böses Kindchen 🤣

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13809921

1300´s: I am dying by the black death

1800´s: I am 9 and work in a Factory

1900´s: I am going to War

2000´s: I am offended 

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13810125

• 1 month later...

Schelchtes deutsch:

wie bitte haben Sie für Kinder Fenster? 

Ich lerne deutsch, kein bairisch und so ich verstehe nicht Da Hoam is Da Hoam. 

Ich spiele ein Bissen „Spec Ops: The Line“ auf deutsch aber ich auch merchte Fenster lesen. 

Auf English 

Spoiler

Any recommended German TV shows for kids? 

I’m still learning german. I can’t find anywhere to learn Bavarian so da hoam is da hoam doesn’t make much sense to me. 

Im playing spec ops the line in German but I’d like a Tv show to watch too. 

If you can correct my German phrasing attempt too, that’d be rad. 

I have my German citizenship through acquisition, and plan to move there after corona blows over just enough for me to work & live there. 

I can even eat the weisswurst with a fork & knife very easily

...I’m not going to suck it out with my fingers. 

I even stopped eating ketchup on everything but hamburgers & French fries. Mustard or nothing. 

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13931730

4 minutes ago, Benji said:

Mustard with French Fries?

No haha; I said stopped eating ketchup with everything but hamburgers or french fries haha.

LAWL, no. Try mayonnaise, that's really common in Germany. And together with mayonnaise and ketchup at the same time it's occasionally called Pommes Schranke or Pommes rot-weiß. :D

I don't think I've ever had mayonnaise. Isn't it made of uncooked eggs?

Unfortunately I can't really recommend you any childrens shows because I barely watched them when I was a child, I rather watched teleshopping or stuff like Bones. What I really loved as a child was "Der Bär im großen blauen Haus", if you can find it.

/watch?v=tmkuaKZQuvY

It doesn't feel any less complex than Spec Ops. Maybe I should ask for German games? They'd likely have German audio. Aside from Gothic-the game is too alt. Elex, Spec Ops, & Star Citizen are the only ones I know of.

Also, the word for sucking the Weißwurst out of its casing is called "zuzeln", which means grabbing the sausage with your fingers and pulling the contents out with your teeth and tongue. Which is also why I (in Northern Germany it isn't a problem as nobody eats these things here anyway) will probably never try one as even its traditional method of consumption sounds totally disgusting to me.

I haven't seen any of my relatives eat it that way haha. They all use forks & knives. More of a joke on my part.

Thank you!!

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13931821

5 minutes ago, Benji said:

Skyrim is usually fun, try that. In my opinion they also don't speak that fast, so it should be easy to understand.

Yeah, I played Skyrim. That one is made in America afaik, but I can try replaying it in German. I didn't do like half of the stuff in the game.

5 minutes ago, Benji said:

Music is also usually a good idea because you sing way slower than you speak (but don't ask me for German music, I don't listen to it at all... Maybe someone else here can help you with that.). While I have basically no trouble understanding words in French in songs, I have serious problems understanding properly spoken French because it's too fast for me (yet, anyway).

I listen to Rammstein & can hear everything he says. However, it doesn't provide much context being only audio, so if there are words I don't know, it'd difficult to figure out what's being discussed.

Are there any modern German video games or tv/movies worth watching? I know most media is imported from America. (music, movies & games)

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13931864

7 minutes ago, Benji said:

Oh ja, war die reinste Pest in meinem Zimmer. Wird schnell heiß aber gefühlt nie kühl. Mittlerweile herrscht hier auch mal wieder eine normale Temperatur :D

Ich habe ja das Gefühl, dass mein Zimmer sich den Regeln der Thermik widersetzt hat. Aufheizen ging immer schnell, aber runterkühlen trotz zwei offenen Fenster + Balkontür dauert Tage. Und meine Wohnung ist nicht groß.

Vielleicht liegt es aber auch am 250Watt Heizlüfter in Form meines PCs.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13950658

On 8/17/2020 at 7:38 PM, fpo said:

can even eat the weisswurst with a fork & knife very easily

iss lieber Currywurst 

Hi

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

hi

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13950816

On 8/17/2020 at 8:16 PM, Benji said:

Mett

Mettigel

Hi

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

hi

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13951220

13 hours ago, James Evens said:

@Benji Geht.

Musst nur entsprechend CPU (wie gesagt übetacktet) und GPU zeitgleich auslasten. Das restliche im System ist ehr klein Kram wie die SSD, Lüfter, FibreChannel, etc.

Einen i3-4130 NAS bekommt man auch auf 40 % CPU Last mit einem einzigen client.

RX580 Worst case zieht um die 250W (schon aufgerundet). Ich habe Schwierigkeiten zu glauben, dass man einen R7 2700 selbst mit Übertaktung unter realistischen Bedingungen über 200W bekommt.

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-13952824

• 3 weeks later...

Disney : Avengers ist das gößte crossoverprojekt der Geschichte

Ich ( ein Intellektueller ) :

hänno helge meme.jpg

Hi

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

hi

https://linustechtips.com/topic/156391-german-talk/page/702/#findComment-14012191