Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
xTrekStorex

German Talk

Recommended Posts

On 7/3/2020 at 3:27 PM, Benji said:

Ja, ist auch ziemlich schade... Der ursprüngliche German Talk ist ja schon tot und die "Ursprungsmitglieder" wie TrekStore, vT und so weiter waren schon seit 2018 nicht mehr online.

Ich habe mir damals drei Stück von Akasa (oder so) gekauft weil ich mehrere Lüfter in meinem Gehäuse (Silent Base 800) unterbringen wollte und das Board nicht genügend Anschlüsse hatte. Sie sind aber alle noch im Einsatz und der Einzige, den ich hier bei meinem Noctua NF-F12 (zwei sind davon jetzt an meinem U12S) beiliegen hatte unterstützt am zweiten Port interessanterweise leider kein PWM.

Vorsicht Kurve, ich brauche keinen normalen 4pin pwm zu dual 4pin sonder einen GPU 4 pin. Die sind deutlich kleiner ;)

Hat sich aber fast eh erledigt weil der dämliche Morpheus 2 nicht auf meine 2060KO passt. :/

Gaming HTPC:

R7 1700X - Scythe Big Shuriken 3 - Asus ROG B350-i - Asus GTX 1080 Strix - 16gb G.Skill Ripjaws V 3333mhz - Silverstone SX500-LG - 500gb 960 EVO - Fractal Design Node 202 - Samsung 60KS7090 - Logitech G502 - Thrustmaster T500RS - Noblechairs Icon

Desktop PC:
R9 3900X - H100i GTX - Asus Prime X570 Pro - EVGA RTX2060KO - 32gb LPX 3200mhz - EVGA 750G2 - 250gb 970 Evo - 6TB WD My Book Duo (Reds) - Inwin 103 White - Dell U3415W - Qpad MK-85 Brown - Logitech MX518 Legendary - Blue Yeti Platinum - Noblechairs Icon 

Boss-NAS [Build Log]:
R5 2400G - Noctua NH-D14 - Asus Prime X370-Pro - 16gb G.Skill Aegis 3000mhz - Seasonic Focus Platinum 550W - Fractal Design R5 - 
250gb 970 Evo (OS) - 2x500gb 860 Evo (Raid0) - 6x4TB WD Red (RaidZ2)

Audio Gear:

Hifiman HE-400i - Kennerton Magister - Beyerdynamic DT880 250Ohm - AKG K7XX - Fostex TH-X00 - O2 Amp/DAC Combo - 
Klipsch RP280F - Klipsch RP160M - Klipsch RP440C - Yamaha RX-V479

Reviews and Stuff:

GTX 780 DCU2 // 8600GTS // Hifiman HE-400i // Kennerton Magister
Folding all the Proteins! // Boincerino

Useful Links:
Do you need an AMP/DAC? // Recommended Audio Gear // PSU Tier List 

7 minutes ago, NeuesTestament said:

Lohnt sich eine costum Kühlung für einen GPU überhaupt? Habe da noch nie drüber nachgedacht

Also wenn man sich du durchliest werden die GPU Kühler wohl auch nicht besser. Wenn man eine größere hat lohnt sich das ja schon seit Jahren nicht mehr wirklich.

59 minutes ago, NeuesTestament said:

Lohnt sich eine costum Kühlung für einen GPU überhaupt? Habe da noch nie drüber nachgedacht

Kommt drauf an, ja. 

Meine 2060KO hat echt einen reudigen Kühler, weshalb sie auch so günstig ist. Unter Last geht das Ding auf 80% Fanspeed und trotzdem fast 85°C hoch. 

Dagegen meine 1080 Strix ist fast leise unter Last und auch kühler. 

Und eine Wakü ist natürlich nochmal eine ganz andere Liga, je nach Loop kommst du da unter last auf nur 40-50°C. 

Gaming HTPC:

R7 1700X - Scythe Big Shuriken 3 - Asus ROG B350-i - Asus GTX 1080 Strix - 16gb G.Skill Ripjaws V 3333mhz - Silverstone SX500-LG - 500gb 960 EVO - Fractal Design Node 202 - Samsung 60KS7090 - Logitech G502 - Thrustmaster T500RS - Noblechairs Icon

Desktop PC:
R9 3900X - H100i GTX - Asus Prime X570 Pro - EVGA RTX2060KO - 32gb LPX 3200mhz - EVGA 750G2 - 250gb 970 Evo - 6TB WD My Book Duo (Reds) - Inwin 103 White - Dell U3415W - Qpad MK-85 Brown - Logitech MX518 Legendary - Blue Yeti Platinum - Noblechairs Icon 

Boss-NAS [Build Log]:
R5 2400G - Noctua NH-D14 - Asus Prime X370-Pro - 16gb G.Skill Aegis 3000mhz - Seasonic Focus Platinum 550W - Fractal Design R5 - 

Audio Gear:

Hifiman HE-400i - Kennerton Magister - Beyerdynamic DT880 250Ohm - AKG K7XX - Fostex TH-X00 - O2 Amp/DAC Combo - 

Reviews and Stuff:

Useful Links:

Hängt davon ab. 

Erstmal kostet so ein GPU Kühler grob 50€. Dafür kann man jedoch auch das günstigste Modell nehmen und den Kühler von einer Karte zur nächsten mitnehmen. In Summe günstiger bei größeren Aufwand.

Mit der richtigen Kühlung bekomme ich meine RX570 mit Sicherheit auf RTX 2080TI Niveau 😂

Da mir persönlich Lautstärke meiner Komponenten ziemlich egal ist, ist das wohl nichts für mich.

Ich beobachte Euch❗

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

On 5/24/2014 at 4:06 AM, MalaCraft said:

dürften wohl einige deutsche und österreicher dabei sein. was geht aaaaaab?

hab aber leider noch keinen am LinusTechTips TeamSchnitzel Server (Teamspeak) angetroffen.

57 minutes ago, nuenne2002 said:

nicht jeder (der Deutsch spricht) der linus fan ist nutzt auch teamspeak lol

Kindchen, der Beitrag ist aus 2014 und die Person war seit 2016 nicht mehr on. 🙄

Eine Zeit lang war der TS Server halbwegs belebt soweit ich gehört habe, aber mittlerweile gibt es den TS Server auch nicht mehr und vom Discord weiß ich nicht mehr da alle hier geteilten Invites tot sind, also gehe ich davon aus, dass auch der tot ist. Aber das ist dieses Thema ja sowieso weil keiner der ursprünglichen Mitglieder mehr hier in dem Forum teilnimmt. Der "aktuellste" von dem ich weiß war zuletzt irgendwann 2018 on.

6 minutes ago, Benji said:

Kindchen, der Beitrag ist aus 2014 und die Person war seit 2016 nicht mehr on. 🙄

Eine Zeit lang war der TS server halbwegs belebt soweit ich gehört habe, aber mittlerweile gibt es den TS server auch nicht mehr und vom Discord weiß ich nicht mehr da alle hier geteilten Invites tot sind, also gehe ich davon aus, dass auch der tot ist. Aber das ist dieses Thema ja sowieso weil keiner der ursprünglichen Mitglieder mehr hier in dem Forum teilnimmt. Der "aktuellste" von dem ich weiß war zuletzt irgendwann 2018 on.

Woher wollen Sie wissen wie alt ich bin um mich mit kindchen anzusprechen? und nur weil in diesem tread speziell dem Deutschem die beiträge älten datums sind so sind andere in dieser english sprachigem recht neu um klarer zu werden nicht mal ne minute her.

Wenn das nicht passt darüber noch nachricht zu bekommen so kann man auch alte beiträge von sich löschen aber muss man Ihnen bestimmt nicht sagen oder? nicht schön wenn man mal so sieht was so in den foren los ist und was es da gab den dann so angemacht zu werden muss ich mir auch nicht geben.... trotzdem wünsche ich ihnen noch einen schönen tag.

ps rechtschreibfehler können behalten werden denn keiner mag besserwisser.

Anmerkung 2020-07-08 175741.png

@nuenne2002 Das aktuelle Datum des letzten Posts in irgendeinem Forum/Thread ist immer noch keine Garantie darauf dass explizit die Person aus einem erheblich älteren Beitrag dieses Threads noch da ist. Ebenso unsinnig ist es dann, sie zu zitieren um dann irgendwie zu erwarten, dass es überhaupt noch wahrgenommen wird. Besonders, wenn man nicht einmal guckt ob der User noch aktiv ist (welches einem sogar angezeigt wird wenn man nur mit dem Mauszeiger über dem Namen des Posters stehen bleibt). Und was in anderen Forenbereichen passiert ist da doch völlig irrelevant.

Und da Kindchen weder explizit eine Beleidigung ist noch sonst wie beleidigend, nutze ich es für gewöhnlich wie es mir passt. :)

2 minutes ago, Benji said:

@nuenne2002 Das aktuelle Datum des letzten Posts in irgendeinem Forum/Thread ist immer noch keine Garantie darauf dass explizit die Person aus einem erheblich älteren Beitrag dieses Threads noch da ist. Ebenso unsinnig ist es dann, sie zu zitieren um dann irgendwie zu erwarten, dass es überhaupt noch wahrgenommen wird. Besonders, wenn man nicht einmal guckt ob der User noch aktiv ist (welches einem sogar angezeigt wird wenn man nur mit dem Mauszeiger über dem Namen des Posters stehen bleibt). Und was in anderen Forenbereichen passiert ist da doch völlig irrelevant.

Und da Kindchen weder explizit eine Beleidigung ist noch sonst wie beleidigend, nutze ich es für gewöhnlich wie es mir passt. :)

Sorry nicht irgendein Forum das hier ist immer noch das Forum von Linustechtips und nur ein Thread Deutsch. Und mir zu sagen nicht aktiv zu sein um dann erboste antworten zu geben und dann von unssinig zu sprechen ist dann ja schon wieder Witzig. Nochmal... wenn es Sie stört angeschrieben zu werden warum löschen Sie die dann nicht ?

26 minutes ago, nuenne2002 said:

Sorry nicht irgendein Forum

Ändert nichts an der Tatsache, dass man gucken sollte wie aktuell der Post noch ist. Ein Post von vor 300 Seiten gilt nicht als aktuell. Es gibt (auch hier im Forum) nicht umsonst die Meldung bei älteren Themen die länger nicht beantwortet wurden, lieber ein Neues zu öffnen. Und ähnlich verhält es sich bei uralten Posts.

Und was das jetzt mit "erbost" zu tun hat frage ich mich immer noch. Und wenn Du schon diesen Hinweis als "erbost" und "beleidigend" ansiehst kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen. Ich habe kein Problem damit, angeschrieben zu werden und werde mich definitiv "nicht löschen", nur weil einem Nutzer eine meiner Aussagen nicht passt. Es geht nur darum, dass es wenig Frucht trägt, Nutzer anzuschreiben die schon seit gefühlt Ewigkeiten nicht mehr anwesend sind. Das war der Kern der Aussage. Und neu in ein Forum zu kommen, um anderen Nutzern quasi vorzuhalten warum sie ein soziales Medium zu nutzen haben oder nicht, kommt übrigens nicht gut. Und das war bestimmt nicht ich.

Letztlich gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen.

8 minutes ago, Benji said:

Ändert nichts an der Tatsache, dass man gucken sollte wie aktuell der Post noch ist. Ein Post von vor 300 Seiten gilt nicht als aktuell. Es gibt (auch hier im Forum) nicht umsonst die Meldung bei älteren Themen die länger nicht beantwortet wurden, lieber ein Neues zu öffnen. Und ähnlich verhält es sich bei uralten Posts.

Und was das jetzt mit "erbost" zu tun hat frage ich mich immer noch. Und wenn Du schon diesen Hinweis als "erbost" und "beleidigend" ansiehst kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen. Ich habe kein Problem damit, angeschrieben zu werden und werde mich definitiv "nicht löschen", nur weil einem Nutzer eine meiner Aussagen nicht passt. Es geht nur darum, dass es wenig Frucht trägt, Nutzer anzuschreiben die schon seit gefühlt Ewigkeiten nicht mehr anwesend sind. Das war der Kern der Aussage. Und neu in ein Forum zu kommen, um anderen Nutzern quasi vorzuhalten warum sie ein soziales Medium zu nutzen haben oder nicht, kommt übrigens nicht gut. Und das war bestimmt nicht ich.

Letztlich gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen.

ich habe niemandem irgendwas vorgeschrieben. ich habe lediglich ausprobiert ob etwas das als tot gezeichnet ist immer noch aufzeichnet und habe auch nicht beleidigt. Scheinbar funktioniert auch die übermittlung geschriebener texte nicht gut aber egal ich weiß auch immer noch nicht warum du darum so ein wind machst wegen wirklich nix.

1.png

1 minute ago, nuenne2002 said:

ich habe lediglich ausprobiert ob etwas das als tot gezeichnet ist immer noch aufzeichnet

Was heißt das? Ob Nachrichten in einem älteren Thema erscheinen? Natürlich.

2 minutes ago, nuenne2002 said:

ich weiß auch immer noch nicht warum du darum so ein wind machst wegen wirklich nix.

Ich mache "Wind" weil du von einer simplen Erklärung (letztlich dass in diesem Thread in jeglicher Form kaum noch was los ist)  plötzlich von meiner Antwort als "erbost" redest ohne jeglichen Grund.

jemand den man nicht kennt mit kindchen anzusprechen ist sicherlich wesentlich unhöflicher als auf einen uralt post zu antworten dass nicht jeder teamspeak nutzt und das galt auch damals schon das nicht jeder es nutzt. Um höfflich zu sein dürfe ihnen aufgefallen sein das ich sie stets gesiezt habe und nicht mit kindchen anspreche wenn ich jemand nicht kenne und auch nicht weiß warum jemand auf uralt post reagiert, da das sowohl als auch nicht ihr bier ist.

3 minutes ago, nuenne2002 said:

da das sowohl als auch nicht ihr bier ist.

Wir sind hier in einem Forum in dem jeder ein Recht hat auf alles zu antworten, und nicht in einer privaten Konversation, also ist Deine Aussage falsch. Und wenn ich meine Meinung (da wir ja sowieso im Off-Topic sind) dazu kundtun möchte und Dich daran erinnern möchte, auf die letzte Anwesenheit einer Person zu achten bevor man etwas schreibt, dann tue ich das.

Ich kann mich nicht dran erinnern, jemals negativ mit Kindchen angesprochen worden zu sein, eher positiv. 🤔

1 minute ago, nuenne2002 said:

ok KleinKIND dann ist ja nichts weiter zu sagen nicht Benji?

Kindchen und Kleinkind sind nicht dasselbe, ist Dir schon aufgefallen, oder? Also Du machst mir gewiss keinen positiven Eindruck.

2 minutes ago, Benji said:

Wir sind hier in einem Forum in dem jeder ein Recht hat auf alles zu antworten, und nicht in einer privaten Konversation, also ist Deine Aussage falsch. Und wenn ich meine Meinung (da wir ja sowieso im Off-Topic sind) dazu kundtun möchte und Dich daran erinnern möchte, auf die letzte Anwesenheit einer Person zu achten bevor man etwas schreibt, dann tue ich das.

Ich kann mich nicht dran erinnern, jemals negativ mit Kindchen angesprochen worden zu sein, eher positiv. 🤔

wenn sie schon erkannt haben das dieses hier ein öffentliches forum ist auf das jeder antworten kann dann sollte es sie ja nicht verwundern wenn ich das tue. und dabei sollte es ihnen doch egal sein ob alt oder nicht. Das sie das als positiv ansehen jemanden den man nicht kennt mit kindchen anzusprechen sei gut dann muss ich sie leider enttäusen den die meisten denen ich in meinem langen leben begegnet bin würden nicht nur erbost reagieren würden sie so angesprochen werden.

Es ist schön das Sie ihre meinung kundtun aber Sie dürfen auch nicht sich wundern das ich meine meinung auch in öffentlichen foren kund tue. Und weiter habe ich nichts getan als zu sagen dass nicht jeder teamspeak nutzt. und dabei sollte zeit auch keine rolle spielen den wenn der user irgendwann mal wieder on ist dann kann er entsprechend antworten nur gehe ich nicht davon aus der er mich dann mit kindchen anspricht. #Sollte diese person nicht mehr leben so habe ich auch nichts falsches gesagt ausser das was ich sagte und das dürfte der person dann auch egal sein.

8 hours ago, nuenne2002 said:

ps rechtschreibfehler können behalten werden denn keiner mag besserwisser.

Es gibt einen Unterschied zwischen Rechtschreibfehlern und eine Sprache mit dem Hackebeil zu bearbeiten. Das letztere trifft auf Dich zu.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Und zum Thema Rechtschreibung und Besserwisser, man sollte sich wenigstens einen Funken Mühe mit der Sprache geben. Kreative Auslegung von den Regeln der Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung machen das Lesen nicht unbedingt einfacher.

On 7/8/2020 at 7:18 PM, nuenne2002 said:

jemand den man nicht kennt mit kindchen anzusprechen ist sicherlich wesentlich unhöflicher als auf einen uralt post zu antworten dass nicht jeder teamspeak nutzt und das galt auch damals schon das nicht jeder es nutzt. Um höfflich zu sein dürfe ihnen aufgefallen sein das ich sie stets gesiezt habe und nicht mit kindchen anspreche wenn ich jemand nicht kenne und auch nicht weiß warum jemand auf uralt post reagiert, da das sowohl als auch nicht ihr bier ist.

Komm mal runter alter (oder ist das auch nicht gut?). 

Man kann auch höflich miteinander umgehen ohne mit Stock im Hintern Leute im Internet zu siezen, das geht mir tierisch auf den Zeiger. 

Benji hat recht, alte Posts sollten nicht unbedingt gequotet werden, erst recht nicht wenn der Typ seit Jahren nicht online war. 

Und jetzt chillt mal alle wieder, Herr Gott.... 🙄 

Gaming HTPC:

Desktop PC:

Boss-NAS [Build Log]:

Audio Gear:

Reviews and Stuff:

Useful Links:

14 minutes ago, FloRolf said:

Und jetzt chillt mal alle wieder, Herr Gott.... 🙄 

Scheinbar habe ich "auch" ihn wieder "vergrault" weil auch er seit dem letzten Post nicht mehr online war 🤷🏻‍♂️

Wie man sich über ein Wort so aufspielen kann ohne die eigentliche Message zu sehen ist mir echt ein Rätsel...

Aber heutzutage überrascht mich leider gar nichts mehr.