Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
xTrekStorex

German Talk

Recommended Posts

1 hour ago, Praesi said:

Because German is a very predicted language. You can say something 100% exactly how you mean it. Unlike in most other Languages.

Hm... still doesn't explain why genders to inanimate objects. Yep. Quick search trying to understand. I just made myself more confused.

Though I did find this that makes some sense:

German is different. In German, gender is defined not by the gender of the noun, but by the meaning and the form of the word. Genders in German were originally intended to signify three grammatical categories that words could be grouped into.

The three categories were:

• endings that indicated that a word was of neutral origin.
  • endings that indicated a group of people or things. These became feminine.
  • nouns that had no ending. These remained masculine.

This is what we’re left with today, in a rather convoluted way! You can see at least, how we can then make the distinction between words being grouped together for their intended gender, rather than the gender of an object itself...

...My best advice is this: don’t worry too much about the whys of gender in German. Instead, focus on the best ways to remember word genders.

I guess that makes sense? My mind of an engineer cannot seem to come around to this. I really struggled with this even in german class. I do think of german as a very wonderful language. Though sometimes a little rough on the ears. :)

Anyways, sorry for interrupting you all!

Be sure to @Pickles - Lord of the Jar if you want me to see your reply!
For years I have lived in these crystal lands. My people were once plentiful. Many of those in my fiefdom revered me. However, one day a calamity hit. The fingers of the devil plucked us from our land, never to return. Now I am the sole heir to the throne. I am Pickles, Lord of the Brine, One of the Jar, Man of Preserves and Last of the Condiments. 

"Everyone is an expert in something. Never approach an interaction thinking someone is otherwise. Knowledge is acquired not earned. Always be humble and wise. Never look down on others for simply being ignorant within your realm of your expertise." ~ Unknown

Stopping by to praise the all mighty jar Lord pickles... * drinks from a chalice of holy pickle juice and tossed dill over shoulder* ~ @WarDance
3600x | NH-D15 Chromax Black | 32GB 3200MHz | GTX 1070 Hybrid (2100c/2241m) | Gigabyte X570 Aorus Elite | Seasonic X760w | Phanteks Evolv X | 500GB WD_Black SN750 | Sandisk Skyhawk 3.84TB SSD | 4TB HDD 

31 minutes ago, Pickles - Lord of the Jar said:

Hm... still doesn't explain why genders to inanimate objects. Yep. Quick search trying to understand. I just made myself more confused.

Though I did find this that makes some sense:

I guess that makes sense? My mind of an engineer cannot seem to come around to this. I really struggled with this even in german class. I do think of german as a very wonderful language. Though sometimes a little rough on the ears. :)

Anyways, sorry for interrupting you all!

German isnt the language of poets and thinker for no reason ;)

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

1 hour ago, Praesi said:

German isnt the language of poets and thinker for no reason ;)

You have a fair point there my friend. 😜

Be sure to @Pickles - Lord of the Jar if you want me to see your reply!
For years I have lived in these crystal lands. My people were once plentiful. Many of those in my fiefdom revered me. However, one day a calamity hit. The fingers of the devil plucked us from our land, never to return. Now I am the sole heir to the throne. I am Pickles, Lord of the Brine, One of the Jar, Man of Preserves and Last of the Condiments. 

"Everyone is an expert in something. Never approach an interaction thinking someone is otherwise. Knowledge is acquired not earned. Always be humble and wise. Never look down on others for simply being ignorant within your realm of your expertise." ~ Unknown

Stopping by to praise the all mighty jar Lord pickles... * drinks from a chalice of holy pickle juice and tossed dill over shoulder* ~ @WarDance
3600x | NH-D15 Chromax Black | 32GB 3200MHz | GTX 1070 Hybrid (2100c/2241m) | Gigabyte X570 Aorus Elite | Seasonic X760w | Phanteks Evolv X | 500GB WD_Black SN750 | Sandisk Skyhawk 3.84TB SSD | 4TB HDD 

13 hours ago, Praesi said:

Es ist nicht zu fassen was für einen asozialen Dreck man vorgeschlagen bekommt, wenn man YT uneingeloggt aufruft. Kein Wunder das so viele Jugendliche sich wie die letzten Vollidioten benehmen und nichts in der Birne haben.

Denkst du gerade an was Spezifisches? Also mir fällt da nur die Überfrachtung mit Bibisbeautypalace und so einem Kram ein. "Fragen an eine Zweifachmutter!!" Da hätten sie auch meine Mutter oder irgendeine Frau von vor 2000 Jahren fragen können 💁

2 hours ago, Benji said:

Denkst du gerade an was Spezifisches? Also mir fällt da nur die Überfrachtung mit Bibisbeautypalace und so einem Kram ein. "Fragen an eine Zweifachmutter!!" Da hätten sie auch meine Mutter oder irgendeine Frau von vor 2000 Jahren fragen können 💁

Genau so einen Müll meine ich. Dazu noch irgendwelche im Gesicht tätowierten Freaks die nur Kacke von sich geben.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

19 minutes ago, Praesi said:

Genau so einen Müll meine ich. Dazu noch irgendwelche im Gesicht tätowierten Freaks die nur Kacke von sich geben.

Ich finde es nicht zwingend ungewöhnlich, dass es so etwas gibt. Das war ja nur eine Frage der Zeit bei einer Plattform wie YouTube. Was mich schockiert ist tatsächlich, wie viele Leute sich mit solchen Idioten identifizieren.

10 minutes ago, Benji said:

Ich finde es nicht zwingend ungewöhnlich, dass es so etwas gibt. Das war ja nur eine Frage der Zeit bei einer Plattform wie YouTube. Was mich schockiert ist tatsächlich, wie viele Leute sich mit solchen Idioten identifizieren.

Was mich erschreckt ist die Schiere Masse an dem Mißt. Keine Poltik oderr wichtige Themen. Seitenweise dieser Müll mit million über million klicks. Das ist doch krank.

9 minutes ago, Praesi said:

Was mich erschreckt ist die Schiere Masse an dem Mißt. Keine Poltik oderr wichtige Themen. Seitenweise dieser Müll mit million über million klicks. Das ist doch krank.

Wichtige Themen findest du derzeit eh nicht. Da findest du ja nur den Coronakram. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Es passiert scheinbar nichts mehr auf der Welt, nur noch Corona.

Just now, Benji said:

Wichtige Themen findest du derzeit eh nicht. Da findest du ja nur den Coronakram. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Es passiert scheinbar nichts mehr auf der Welt, nur noch Corona.

Finde den Corona Schwachsinn auch nervtötend. Jetzt wird schon über Impflicht gesprochen. Mir drückt keiner dieses Gift rein.

8 minutes ago, Praesi said:

Finde den Corona Schwachsinn auch nervtötend. Jetzt wird schon über Impflicht gesprochen. Mir drückt keiner dieses Gift rein.

Und angeblich bringen die Masken, die jetzt vielerorts verpflichtend sind, auch nichts.

Was spricht gegen eine Impfung? 🤔

Just now, Benji said:

Und angeblich bringen die Masken, die jetzt vielerorts verpflichtend sind, auch nichts.

Na ließ mal nach was in Impfungen drin ist. Mir kommt kommt sowas nicht in den Körper. Schon garnicht nach so einem Hoax. Ich bin 100% überzeugt, Corona ist lange nicht so schlimm wie es gemacht wird.

Aber ich glaube auch unserer Regierung nicht ein Wort. Für mich sind das alles ferngesteuerte Dronen. "Dem deutschen Volke"..das ich nicht lache. Aber das führt jetzt zuweit ;)

35 minutes ago, Benji said:

Ganz egal, was man jetzt von Impfungen im Allgemeinen halten mag, wäre dieser Impfstoff, der dann in zB 1 Jahr herauskommen sollte, immer noch hochgradig experimentell. Klinische Studien, die vor der Zulassung durchgeführt werden, sind wichtig aber es kann auch da was übersehen werden.

Was die von youtube vorgeschlagenen Videos anbelangt hätte ich persönlich gerne ein permanentes cookie ohne personenbezogene Infos, das zB eine blacklist mit Kanälen enthält, von denen man nichts wissen will oder das das automatische Übersetzen von Videotiteln verhindert. All das sollte doch wohl ohne sich einzuloggen machbar sein...Für Leute mit sehr spezifischem Geschmack wäre da für mich auch statt einer Blacklist eine Whitelist denkbar.

37 minutes ago, Praesi said:

Na ließ mal nach was in Impfungen drin ist. Mir kommt kommt sowas nicht in den Körper. Schon garnicht nach so einem Hoax. Ich bin 100% überzeugt, Corona ist lange nicht so schlimm wie es gemacht wird.

Aber ich glaube auch unserer Regierung nicht ein Wort. Für mich sind das alles ferngesteuerte Dronen. "Dem deutschen Volke"..das ich nicht lache. Aber das führt jetzt zuweit ;)

Sind da nicht inaktive Viren drin? Naja, egal. Jedem das Seine.

Natürlich ist Corona bei weitem nicht so schlimm wie es gemacht wird. Das ist bei weitem harmloser als die Influenza, aber um die schert sich auch niemand einen Dreck.

4 minutes ago, greenhorn said:

Ganz egal, was man jetzt von Impfungen im Allgemeinen halten mag, wäre dieser Impfstoff, der dann in zB 1 Jahr herauskommen sollte, immer noch hochgradig experimentell. Klinische Studien, die vor der Zulassung durchgeführt werden, sind wichtig aber es kann auch da was übersehen werden.

Was die von youtube vorgeschlagenen Videos anbelangt hätte ich persönlich gerne ein permanentes cookie ohne personenbezogene Infos, das zB eine blacklist mit Kanälen enthält, von denen man nichts wissen will oder das das automatische Übersetzen von Videotiteln verhindert. All das sollte doch wohl ohne sich einzuloggen machbar sein...Für Leute mit sehr spezifischem Geschmack wäre da für mich auch statt einer Blacklist eine Whitelist denkbar.

Richtig, deshalb finde ich auch dieses Geschrei nach einem Impfstoff so lästig. So etwas dauert lange zu validieren. Vor 2021 wird das sowieso nichts.

Wieso arbeitet Linus jetzt eigentlich nur noch aus dem Home Office seit Wochen?

Hat er mal was darüber erzählt? Andere scheinen ja noch im Office zu sein,

irgendwie kommt es mir so vor als wenn ihm das nicht so gut tut auf Dauer ...

In einigen Videos erwähnte er ein "Kratzen im Hals" oder etwas ähnliches, das ist mein Wissensstand.

Jip. Hat er glaube ich schon mehrmals erwähnt, dass er eine gewisse Symptomatik vorweist und deshalb der Sicherheit halber Home Office macht.

Noch wer einige Probleme mit China?

kommt nicht an, "shipment cancelled", falsches Produkt:

image.png.336bd3cdb1f05df6ab3d4999340aa16c.png

Dieser 6GHz, 10db Dämfungsglied sind eigentlich ein haufen brass nozzles.

2 hours ago, LTT makes people Educate said:

Kann mir jemand helfen?  Ich brauche eine Unterstützung.  Ich bin kein Deutscher..

I'm sorry if anything went wrong.. Greetings

Wo liegt das Problem?

6 hours ago, LTT makes people Educate said:

Können wir im Posteingang sprechen, wenn Sie kein Problem haben?

Schick mir ne PM wenns denn nötig ist.

Ohje hier ist ja nicht viel los :/

Hat von euch zufällig einer ein GPU 4pin Fan zu dual pwm fan adapter wie diesen:

s-l400.jpg.2e0f8f7b304932a018a00bfe24aed772.jpg

Rumliegen und möchte mir den schicken/verkaufen? :D

Gaming HTPC:

R7 1700X - Scythe Big Shuriken 3 - Asus ROG B350-i - Asus GTX 1080 Strix - 16gb G.Skill Ripjaws V 3333mhz - Silverstone SX500-LG - 500gb 960 EVO - Fractal Design Node 202 - Samsung 60KS7090 - Logitech G502 - Thrustmaster T500RS - Noblechairs Icon

Desktop PC:
R9 3900X - H100i GTX - Asus Prime X570 Pro - EVGA RTX2060KO - 32gb LPX 3200mhz - EVGA 750G2 - 250gb 970 Evo - 6TB WD My Book Duo (Reds) - Inwin 103 White - Dell U3415W - Qpad MK-85 Brown - Logitech MX518 Legendary - Blue Yeti Platinum - Noblechairs Icon 

Boss-NAS [Build Log]:
R5 2400G - Noctua NH-D14 - Asus Prime X370-Pro - 16gb G.Skill Aegis 3000mhz - Seasonic Focus Platinum 550W - Fractal Design R5 - 
250gb 970 Evo (OS) - 2x500gb 860 Evo (Raid0) - 6x4TB WD Red (RaidZ2)

Audio Gear:

Hifiman HE-400i - Kennerton Magister - Beyerdynamic DT880 250Ohm - AKG K7XX - Fostex TH-X00 - O2 Amp/DAC Combo - 
Klipsch RP280F - Klipsch RP160M - Klipsch RP440C - Yamaha RX-V479

Reviews and Stuff:

GTX 780 DCU2 // 8600GTS // Hifiman HE-400i // Kennerton Magister
Folding all the Proteins! // Boincerino

Useful Links:
Do you need an AMP/DAC? // Recommended Audio Gear // PSU Tier List 

1 hour ago, FloRolf said:

Ohje hier ist ja nicht viel los :/

Ja, ist auch ziemlich schade... Der ursprüngliche German Talk ist ja schon tot und die "Ursprungsmitglieder" wie TrekStore, vT und so weiter waren schon seit 2018 nicht mehr online.

1 hour ago, FloRolf said:

Hat von euch zufällig einer ein GPU 4pin Fan zu dual pwm fan adapter wie diesen:

Ich habe mir damals drei Stück von Akasa (oder so) gekauft weil ich mehrere Lüfter in meinem Gehäuse (Silent Base 800) unterbringen wollte und das Board nicht genügend Anschlüsse hatte. Sie sind aber alle noch im Einsatz und der Einzige, den ich hier bei meinem Noctua NF-F12 (zwei sind davon jetzt an meinem U12S) beiliegen hatte unterstützt am zweiten Port interessanterweise leider kein PWM.