Jump to content
Search In
  • More options...
Find results that contain...
Find results in...
xTrekStorex

German Talk

Recommended Posts

20 minutes ago, Benji said:

@Praesi Jo, natürlich. uPlay und Origin laufen vernünftig, jeder Download und Netzwerktransfer sonst auch.

Versuch mal in den Internet Properties unter LAN die Autodetect Funktion zu deaktivieren. Eventuell hilft das schon.

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Das passiert sowohl über LAN an verschiedenen Geräten als auch über Singlestream und Dualstream WLAN AC, von daher halte ich das für unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf Probleme seitens Steam, wenn ich ehrlich sein soll. Trotzdem danke für deinen Input! :)

Frohe Ostern Euch allen! :)

4 minutes ago, Benji said:

Das passiert sowohl über LAN an verschiedenen Geräten als auch über Singlestream und Dualstream WLAN AC, von daher halte ich das für unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf Probleme seitens Steam, wenn ich ehrlich sein soll. Trotzdem danke für deinen Input! :)

Frohe Ostern Euch allen! :)

Unwahrscheinlich heisst nicht unmöglich ;)

CPU i7 6700k MB  MSI Z170A Pro Carbon GPU Zotac GTX980Ti amp!extreme RAM 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3k CASE Corsair 760T PSU Corsair RM750i MOUSE Logitech G9x KB Logitech G910 HS Sennheiser GSP 500 SC Asus Xonar 7.1 MONITOR Acer Predator xb270hu Storage 1x1TB + 2x500GB Samsung 7200U/m - 2x500GB SSD Samsung 850EVO

Wenn es eine einzige Anwendung ist, ist es ausgeschlossen. NAS Netzwerktransfer geht ja über Stunden mit 1 Gbit/s konstant. Ich habe auch alle Launcher zeitgleich Spiele laden lassen, nur Steam schmiert immer nach 5-10 Minuten komplett ein, auf wenige Byte/Sekunden zum Beispiel. Nach kurzer Zeit geht es einen Tick schneller um sofort wieder einzubrechen. Deshalb, Steam macht nur Scheiße. Alles Andere wunderbar.

Noch wer aktuell Probleme mit China Bestellungen? Irgendwie kommt nix mehr. Laut tracking alles seit über einem Monat in Deutschland.

3 hours ago, James Evens said:

Noch wer aktuell Probleme mit China Bestellungen? Irgendwie kommt nix mehr. Laut tracking alles seit über einem Monat in Deutschland.

Noch nie in China bestellt, werd ich auch wahrscheinlich nie tun. 

On 4/15/2019 at 8:37 PM, Benji said:

Anwendung doch nicht Ernst meinen?? 

Stell mal den Serverstandort um.

Hab das in letzter Zeit auch hin und wieder.

Aktuell hab ich Dänemark eingestellt, weil näher. Kannst ja mal schauen, was bei dir am nächsten statt dem eingestellten ist.

"Hell is full of good meanings, but Heaven is full of good works"

@Stefan Payne Jo, auf die Idee mit dem Server bin ich auch gekommen. Steht ab Werk schon auf dem nächstgelegenen Server (Hamburg, ist gerade mal ~50km von hier entfernt), und auf z.B. Frankfurt (die schöne Stadt mit den großen Knotenpunkten) umzustellen bringt auch nichts. Keine logische Lösung (Treiberupdates, Neuinstallation, Cache bereinigen, Server umstellen) bringt auch nur das Geringste. Da alles Andere läuft gehe ich eher davon aus, dass Steam einen an der Pfanne hat seit einer geraumen Zeit. Jetzt habe ich aber eh meine gesamte Bibliothek schon heruntergeladen, von daher geht das 😁

Danke trotzdem für deinen Input! 😀

@Stefan Payne So, ich habe mal ein kleines Update: Nachdem ich das Laptop neuinstallieren musste, weil das Wechseln der Audiotreiber scheinbar komplett die Audiofunktionalität gekillt hat (witzig nur, dass die Intel-Version dieses Problem nicht hat und nur AMD-Laptops mit Realtek-Audiochips Treiberprobleme haben), habe ich bei Steam mal auf Dänemark gestellt. Jetzt bricht da nur noch die Downloadrate ein, weil die kleine PCIe x2 SSD von Toshiba massiv am drosseln ist bei 63 Grad und die Datenrate massiv am absaufen ist (zum Teil auf ~10 MB/s). Auf eine größere/bessere SSD könnte ich aber auch nicht gehen, da die AMD-Version des Yoga 530 im Gegensatz zum Intel auch nur ein Schraubterminal bei M2-2242 Länge drin hat und nicht bei 2280 wie üblich.

Im Allgemeinen ist es eine Frechheit, dass man für die AMD-Version genauso viel Geld bezahlt wie für die Intel-Version, man aber nur bei der Ryzen 7 Version 16GB RAM und mehr Speicher bekommt, ebenso wie Dual-Stream WLAN. Und der Tatsache, dass nur die Intel-Variante eine Tastaturbeleuchtung hat.

@James Evens Ah, okay. An so etwas habe ich natürlich auch gedacht, aber noch nicht bei einem 2 Monate alten Laptop. Zumal bei Lenovo die RAM Slots und PCIe Slot unter einem Metallschild sind. Vielleicht soll der ja eigentlich schon dafür gedacht sein, dass die Hitze abgeführt wird. Also seit der letzten Neuinstallation ist die Leistung der SSD echt grauenhaft. Schon Datentransfers, die über eine halbe Minute dauern bringen ihn dazu, langsamer Daten zu kopieren als sie über das 433 Mbit/s Singlestream AC WLAN kommen können.

@Benji Metall shields haben eigentlich fast immer was mit EMI zu tun und sind ein brauchbarer heatsink (wenn sie per pad verbunden sind). Ansonsten schaden die der Kühlung mehr da die Luft sich drin staut.

Überhitzung in unter einer min ist schon extrem. Sicher das da nicht irgendwas mit dem cache/treibern nicht stimmt?

Garantie muss man nachschauen (sofern es einem das Risiko Wert ist). Bei Thinkpads sind Festplatten und RAM eigentlich immer CRU.

@James Evens Ja, die SSD ballert sofort auf 63 Grad hoch und dann throttelt sie massiv die Übertragungsrate. Ist vorher auch nicht passiert, keine Ahnung, wieso jetzt erst.

Bei den Thinkpads mit den Hardware Maintenance Manuals gibt es sehr viele Systembestandteile, die CRU sind. Das Yoga 530 wird allerdings der Ideapad-Reihe zugeordnet. Alles an Hardware außer dem separat zu erwerbenden Lenovo Active Pen ist FRU.

1 hour ago, NeuesTestament said:

Was geht heute so bei euch?

Normal so alles was Beine hat ;D

Main PC: R7 3700X / Gigabyte X570 I Aorus Pro Wifi / Radeon RX 5700 XT / 32GB DDR4-3200 / 250GB & 2TB Crucial MX500 (in HP Prodesk 400 Case)

Laptop: R5 2500U / Radeon Vega 8 / 8GB DDR4-2400 / 500GB SK Hynix BC501 (HP Envy x360 13)

My little Server: i7-7700 / Asrock H110M-ITX / 24GB DDR4-2400 / Samsung 860 Pro 250GB & Seagate Firecuda 2TB / VMware ESXi 6.7

(Don't tell me i should Name them, i don't want to ^^)

5 minutes ago, TheLaserCucumber said:

Normal so alles was Beine hat ;D

Krebs wohl nicht :/ 

Immer wieder spaß mit so einem haufen Chloroform zu werkeln.

2 minutes ago, NeuesTestament said:

Warum musst du denn damit werkeln?

Warum denn nicht? falls es dir ein chlor zuviel ist kannst auch DCM nehmen. Geht genauso gut durch normale Handschue und macht noch mehr Spaß.

Warum hat niemand meine so eingachen Fragen beantwortet? Was ist da eigentlich los? Was passiert hier? Und warum kann niemand das erklaeren? 0_0 Wird meine Hoffnung auf die Verstaendigung noch einmal sterben? Wenn es keine Verstaendigung in den einfachen Sachen gibt, denn es ist selbstverständlich, dass es keine in den komplizierten Sachen geben wird. Ich fürchte manchmal ich würde niergendwo mich zu Hause fühlen. Ich bin für immer nur ein Auslander und nur ein Exot. Ich war mein ganzes Leben lang nur ein Exot, der mit der lokalen Kultur nicht übereinkommt, eine verlorene Seele.

4 hours ago, Alexander_Howard said:

Warum hat niemand meine so eingachen Fragen beantwortet? Was ist da eigentlich los? Was passiert hier? Und warum kann niemand das erklaeren? 0_0 Wird meine Hoffnung auf die Verstaendigung noch einmal sterben? Wenn es keine Verstaendigung in den einfachen Sachen gibt, denn es ist selbstverständlich, dass es keine in den komplizierten Sachen geben wird. Ich fürchte manchmal ich würde niergendwo mich zu Hause fühlen. Ich bin für immer nur ein Auslander und nur ein Exot. Ich war mein ganzes Leben lang nur ein Exot, der mit der lokalen Kultur nicht übereinkommt, eine verlorene Seele.

Falsches Forum für Psycho Gelaber.

@Praesi Warum glauben Sie, dass das nur Psycho Gelaber ist? 0_0 Unglaublich. Aber okay, wenn Sie nicht antworten wollen, lassen Sie es sein. Ich glaube, dass ich hier nur die Zeit verschwenden werde, wenn ich in diesem Forum noch laenger bleibe. Adieu.

@Alexander_Howard "Psychogelaber" mag zwar wirklich etwas harsch sein, aber dein Charakter in Form von diesen ausscheweifenden "Reden" und dieser Art Pseudospiritualistik gehen völlig an den gängigen sozialen Normen vorbei, das ist das Problem. Sich dann noch selbst zu bemitleiden "Ach, ich eck' ja überall an, ich bin überall ein Exot, etc." setzt dem sozialen Außenseitertum dann die Krone auf, aber da können dann die Anderen auch nichts für, wenn man sich sozialen Normen widersetzt. Eigentlich wäre dein Post und weiteres darauf-eingehen, obwohl die "Diskussion" schon längst zuende gewesen wäre, auch unangemessen gewesen. Gewissermaßen kenne ich selbst das Erleben, da offene Kritk und freie, nicht explizit positive Meinungsäußerung nicht gerade erwünscht und Teil sozialer Normen sind (und ich den Grundcharakter geerbt habe, überall zu sagen, was mir gerade passt). Dann versucht man, sich zurückzuhalten, aber nicht noch, sein eigenes Image bei anderen als exotisch zu "rechtferigen" und sich zeitgleich missverstanden zu fühlen.

Vielleicht verstehst du das ja.