Jump to content

German Talk

Jap, kaufbar. Falls du auf kostenloses Zeug anspielst, die Jahre sind lange vorbei.

 

Was bietet so ne Messe dann noch? Ist ja dann nur mehr ein Ort an dem sich Leute drängeln um Demos zu spielen (und dafür zahlen).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was bietet so ne Messe dann noch? Ist ja dann nur mehr ein Ort an dem sich Leute drängeln um Demos zu spielen (und dafür zahlen).

 

Kann man so sehen.

Ich hingegen sehe es so, dass ich mit tausenden von Leute mit den selben/oder ähnlichen Interessen wie Ich unter einem dach bin, Games zocken kann, die Community genießen kann, die Mühe der Cosplays von anderen bestaunen kann und neue Leute treffe. Man geht einfach wegen der Atmosphäre hin, ich habe beispielsweise Leute aus Stuttgart kennen gelernt, mit denen ich bis spät in die Nacht gefeiert habe.

Mal ganz davon abgesehen das du grade quasi sagst, ich will da ja nur hin um Sachen geschenkt zu bekommen. Man geht doch auch dorthin um einer der ersten zu sein, der neue Games zockt, neue Trailer sieht etc.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Kann man so sehen.

Ich hingegen sehe es so, dass ich mit tausenden von Leute mit den selben/oder ähnlichen Interessen wie Ich unter einem dach bin, Games zocken kann, die Community genießen kann, die Mühe der Cosplays von anderen bestaunen kann und neue Leute treffe. Man geht einfach wegen der Atmosphäre hin, ich habe beispielsweise Leute aus Stuttgart kennen gelernt, mit denen ich bis spät in die Nacht gefeiert habe.

Mal ganz davon abgesehen das du grade quasi sagst, ich will da ja nur hin um Sachen geschenkt zu bekommen. Man geht doch auch dorthin um einer der ersten zu sein, der neue Games zockt, neue Trailer sieht etc.

 

Bin wohl einfach nicht der Typ für solche Veranstaltungen ;-)

Menschenmassen + meine vorhin geschilderte Sichtweise + kein gratis Merchandise + Eintritt = <_<

Geh auch schon seit Jahren nicht mehr zur GameCity in Wien (bei der man keinen Eintritt zahlt), weils immer mieser geworden ist. MS, Sony und Nintendo haben nur Party-Spiele gezeigt und der "ab 16" und "ab 18"-Bereich waren ein Witz. Hatte den Eindruck, dass es mehr eine Messe ist um Eltern zu zeigen, dass Videospiele nicht nur Ego-Shooter sind.

Hauptsächlich gehn mir aber die Menschenmasse am Sack^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weil mir das Board nix als Probleme gemacht hat. Musste mich mal abreagieren.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weil mir das Board nix als Probleme gemacht hat. Musste mich mal abreagieren.

 

Wie geil :D Ich würde nix lieber mit meinem Board machen :D

Btw. grade MSI GTX 770 bestellt, für 268€, mal sehn ob se ins Gehäuse passt, mit 26cm sollte es genau reinpassen, wenn ich das innere Wabengitter der Front wegfräse :)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Weil mir das Board nix als Probleme gemacht hat. Musste mich mal abreagieren.

 

zB?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So nebenbei. Hab den Prodigy heute nochmal zerlegt und 4 Plastikscheiben unter das Board gelegt. Backplate liegt auf und schließt das Board kurz. Erfolgreich fast ein neues Board geschrottet. 

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

zB?

 

Northbridge läuft heiß

Southbridge läuft heiß

Treiber gehen nicht unter 8.1

Cpu Tempsensoren lesen falsch

pcie 3.0 lane kann plötzlich statt x16 nur noch x8 adressieren

 

Drauf geschissen...

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So nebenbei. Hab den Prodigy heute nochmal zerlegt und 4 Plastikscheiben unter das Board gelegt. Backplate liegt auf und schließt das Board kurz. Erfolgreich fast ein neues Board geschrottet. 

 

Trotz Standoffs? Komisch :blink:

 

 

Northbridge läuft heiß

Southbridge läuft heiß

Treiber gehen nicht unter 8.1

Cpu Tempsensoren lesen falsch

pcie 3.0 lane kann plötzlich statt x16 nur noch x8 adressieren

 

Drauf geschissen...

 

Wie lange hats davor funktioniert? Hattest keine Garantie mehr drauf? Und ist der HTPC jetzt quasi dein Hauptrechner, da der andre ja nun tot is?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Northbridge läuft heiß

Southbridge läuft heiß

Treiber gehen nicht unter 8.1

Cpu Tempsensoren lesen falsch

pcie 3.0 lane kann plötzlich statt x16 nur noch x8 adressieren

Drauf geschissen...

Tempsensor ist Standard bei AMD :P die müssen erstmal warm laufen, so ab 30°C zeigen die korrekt an.

Nb und sb ist echt sone sache, hatten meine msi boards auch und das lowbudget Gigabyte von nem Kunden ebenfalls ist also ne reine preis-leistungs-sache, kann bei Intel auch passieren.

Das mit PCIe kenn ich nur im sli/Crossfire Betrieb, war wohl buggy (neustes BIOS?)

Aber ich hätts auch verschrottet allerdings nicht so sauber durchgeschnitten sondern mit Schwung ausm 10. Stock :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oder wie aufer Arbeit die Festplatten durch die blechwalze :D schön platt

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Tempsensor ist Standard bei AMD :P die müssen erstmal warm laufen, so ab 30°C zeigen die korrekt an.

Nb und sb ist echt sone sache, hatten meine msi boards auch und das lowbudget Gigabyte von nem Kunden ebenfalls ist also ne reine preis-leistungs-sache, kann bei Intel auch passieren.

Das mit PCIe kenn ich nur im sli/Crossfire Betrieb, war wohl buggy (neustes BIOS?)

Aber ich hätts auch verschrottet allerdings nicht so sauber durchgeschnitten sondern mit Schwung ausm 10. Stock :P

 

NB und SB werden mir in HWMonitor garnicht angezeigt die Temps mit meinem ASRock Board :-/

Dafür kann mein Board an den 3pin Anschlüssen die Drehzahl nicht richtig messen (trotz hörbarer Steigerung an den Lüftern) Da verläuft die Steigerung nicht kontinuierlich sondern sprunghaft (wird zB bei 40-50% am höchsten angezeigt oder permanent auf ca. der gleichen Drehzahl ~12xx). Deswegen auch schon ASRock abgeschrieben, scheint nicht an meinem Board zu liegen, weil der beim Support das selbe Phänomen hatte bei den 3pin Anschlüssen.....

 

Werd wohl nach dem Board auch zu Asus oder Gigabyte wechseln (bei MSI gefällt mir das UEFI nicht) und etwas mehr investieren als 70€.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Northbridge läuft heiß

Southbridge läuft heiß

Treiber gehen nicht unter 8.1

Cpu Tempsensoren lesen falsch

pcie 3.0 lane kann plötzlich statt x16 nur noch x8 adressieren

 

Drauf geschissen...

 

 

Das mit 8X kann daran liegen wenn man ne andere Karte in einen anderen der 16x slots stecken hat. Oder wenns von AsRock ist. jedenfalls schön abserviert. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mit dem pcie lag sicher am Board. Karte bei nem Kumpel drin gehabt da funktioniert sie einwandfrei. Und der hat nochn billigeres Board als ich. MSI Pc Mate irgendwas, also das Gaming 3 für Arme. Laut HWInfo hatte mein Board 200C° am NB und SB. Glaub ich da ausnahmsweiße sogar. Die Header waren so heiß da konnte man ne Zigarette drauf anzünden.

 

Bios war das Neuste. War ja seit 5 Monaten kein Aktuelles verfügbar. Genau wegen den Lüfterproblemen hab ich damals die externe Steuerung gekauft. Alles manuell auf 700rpm und ruhig wars. Davor hats 5 Monate funktioniert dann fingen die Zicken an. 

 

Ja die Backplate is beim Prodigy ein Problem. Wh Kriechstrom auf der Schraube. Werd mal alles ausbauen und nem Freund sagen er soll da mit nem Trennschleifer ?? Heißt das so? ein Loch reinschneiden. Provisorisch mit den Gummis gehts bis dahin.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Solche du ...

 

Revell-Gummiringe-24078-21-44390-1.jpg

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Warum musst du so anstrengend sein? .-.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Warum musst du so anstrengend sein? .-.

 

Das nennst du anstrengend? Ist das ne Herausforderung? :-P

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ne das heißt du sollst dich hinsetzen und den Schnabel halten. Bzw aufhören mit dem Schwanz zu denken.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ne das heißt du sollst dich hinsetzen und den Schnabel halten. Bzw aufhören mit dem Schwanz zu denken.

 

Da ist wohl jemand schlecht gelaunt heute.... :(

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×