Jump to content

German Talk

wie hast du das Kabel verstaut? im das vom kopfhörer gewickelt? Bin auch an dem Zalman modmic interessiert. ;)

Jup da die alten DT880S ein aufgerolltes Kabel haben, ahbe ich mir gedacht ich investier mal ne Stunde und leg das Mic-Kable da rein :P

Leider muss man dann Schlaufen legen weil das Kopfhörerkabel sich ja ziemlich ausdehnen kann und das Mic-Kabel dann zu kurz wird :/

 

Edit: Ich muss aber erwähnen, dass das digitale Mic vom Razer Kraken 7.1 besser klingt ;) generell ist es eben rein analog und kann daher ohne Filterung (TS3 hat eine integriert) ein wenig unangenehm werden ABER für ein analoges ist es eben ziemlich gut ;)

 

DSCN2213.JPG

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

ich habe so ein Zalman ZM-MIC1, für den Preis finde ich es in Ordnung, man sollte halt nicht zu viel davon erwarten.

Ein Problem ist, dass selbst wenn man 20 € ausgibt, die Qualität wird nicht viel besser, wenn müsste man sich schon gleich ein ordentliches kaufen. Da ist dann halt die Frage, ob sich dass für einen lohnt. Wenn du es nur ab und zu für TS brauchst finde ich es voll i.O., wobei ich persönlich finde, dass es relativ leise ist und wenn mein die Mikrofonverstärkung etwas rauf stellt hat der gegenüber gleich ein unangenehmes Rauschen im Ohr.

Es soll ja nur besser sein als ein Webcam Mikro. Ich bin erst vor kurzem von zu Hause weg und meine Mupf wollte öfters mal Skypen. Bei der Gelegenheit wollte ich mir dann halt halbwegs vernünftiges Equipment zulegen. 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es soll ja nur besser sein als ein Webcam Mikro. Ich bin erst vor kurzem von zu Hause weg und meine Mupf wollte öfters mal Skypen. Bei der Gelegenheit wollte ich mir dann halt halbwegs vernünftiges Equipment zulegen. 

Dann würde ich mir das Zalman holen  :)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

sproch-e-di-deutche

 

shietzsa

 

DIE DIE DIE DIE DIE DIE DIE DIE DIE

 

der weinersnitszel untz sourkraut

 

oh watzen, I forgotzen

 

DIE only...zen rhineland singer

 

I am impelled not to squeak like a grateful and frightened mouse, but to roar...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Dann würde ich mir das Zalman holen  :)

Werd ich.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich stell mich dann halt auch mal vor :D

Bin der Flo, 18Jahre und komme aus NRW, nahe dem nicht so schönen Wuppertal. Bin gerade mitm Abi fertig und fange ab August an Dual Maschinenbau zu studieren.

Hobbys sind natürlich Tech aber auch Tischtennis und natürlich Tech.

Da ich gerade besonders viel Freizeit habe, witme ich diese einem alten Rechner, den ich versuche aufzupeppeln :D

Mein baby könnt ihr in der Sig betrachten.

Genutzt wird sie hauptsächlich zum hardcore folden (24/7 unless gaming, siehe sig), gaming und viiieeell LTT.

Die kleine wird noch etwa bis Mitte nächsten Jahres so weiter bestehen, erst dann (aus zeit und geld gründen) kommt ein massives update her.

darunter zB:

neue cpu (wahrscheinlich Broadwell i7 oder Haswell E)

mehr (vllt ddr4) ram

2-3 gtx 880 (oder wie auch immer die dann heißen, wenn sie 20nm sind und GM110 und nicht dieser 104 schwächling :P)

4k Panel mit freesync, ips 60hz und so weiter :D

Außerdem werd ich dann vom Haf932 aufs Caselabs SMA8 umsteigen (wahrscheinlich, außer ich bin dann doch zu geizig :D) und einen enormen CL aufbauen.

Wenn ihr mich irgendwie anders als LTT erreichen wollt (wo ich eig 24/7 on bin) könnt ihr auf Facebook oder Steam gehen (wo ich auch 24/7 bin :D), müsste in meinem Profil stehen.

Wo wir gerade bei Steam sind.

zocke momentan hauptsächlich CS GO, bin aber großer fan von guten Storylines wie Far Cry 3, Bioshock, Portal etc.

Wie ich auf LTT gekommen bin?

Keine Ahnung :D irgendwann so mit 14-15 fing mich die Tech sucht und ab da gings aufwärts.

Außerdem auf die Frage wo ich shoppe, hauptsächlich Mindfactory und Hardwareversand, selten auch Caseking. Von amazon halt ich in dem bereich recht wenig, da ich auch kein Prime etc hab.

Cheers! :)

Gaming HTPC:

R5 5600X - Cryorig C7 - Asus ROG B350-i - EVGA RTX2060KO - 16gb G.Skill Ripjaws V 3333mhz - Corsair SF450 - 500gb 960 EVO - LianLi TU100B


Desktop PC:
R9 3900X - Peerless Assassin 120 SE - Asus Prime X570 Pro - Powercolor 7900XT - 32gb LPX 3200mhz - Corsair SF750 Platinum - 1TB WD SN850X - CoolerMaster NR200 White - Gigabyte M27Q-SA - Corsair K70 Rapidfire - Logitech MX518 Legendary - HyperXCloud Alpha wireless


Boss-NAS [Build Log]:
R5 2400G - Noctua NH-D14 - Asus Prime X370-Pro - 16gb G.Skill Aegis 3000mhz - Seasonic Focus Platinum 550W - Fractal Design R5 - 
250gb 970 Evo (OS) - 2x500gb 860 Evo (Raid0) - 6x4TB WD Red (RaidZ2)

Synology-NAS:
DS920+
2x4TB Ironwolf - 1x18TB Seagate Exos X20

 

Audio Gear:

Hifiman HE-400i - Kennerton Magister - Beyerdynamic DT880 250Ohm - AKG K7XX - Fostex TH-X00 - O2 Amp/DAC Combo - 
Klipsch RP280F - Klipsch RP160M - Klipsch RP440C - Yamaha RX-V479

 

Reviews and Stuff:

GTX 780 DCU2 // 8600GTS // Hifiman HE-400i // Kennerton Magister
Folding all the Proteins! // Boincerino

Useful Links:
Do you need an AMP/DAC? // Recommended Audio Gear // PSU Tier List 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

I would like to note that its always those whose speak german who make their or thread or subforum.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

I would like to note that its always those whose speak german who make their or thread or subforum.

Who else would do it?

Schaut jemand das CL Finale?

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Who else would do it?

Schaut jemand das CL Finale?

 

 

Jup bin gerade in ner Kneipe und schaus mir an ;)

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe Atletico gewinnt das.

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe Atletico gewinnt das.

 

Ich nicht :) Für mich ein schöner Fußballabend ;)

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Who else would do it?

Schaut jemand das CL Finale?

 

Das is heute?  :blink:

 

Naja egal... seit der FCB draußen is, ist es eh uninteressant.  :ph34r:

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Naja egal... seit der FCB draußen is, ist es eh uninteressant.  :ph34r:

Echte Liebe!

 

Bin zwar kein Deutscher aber die waren mir lieber :D

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Echte Liebe!

 

Bin zwar kein Deutscher aber die waren mir lieber :D

 

Ich bin eigentlich eh kein richtiger fussballfan. :D Aber sehe gerade Real hat gewonnen... tja worst case. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Who else would do it?

Schaut jemand das CL Finale?

Any of the other non English languages.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Any of the other non English languages.

 

The LTT community is mostly north american. Another big part is european. Out of all the europeans, germans (or german speaking europeans) are probably by far the biggest part of the european part of LTT. So it's safe to say that there are quite many germans on LTT. It's a big minority, compared to other 'foreigners' (assuming that LTT is north american).

 

So of course, at some point, that minority wants to have a space where they can talk to each other without being spread over the entire LTT. Being so tech savvy and tech enthusiastic is really rare irl, so it's pretty darn cool to 'meet' other germans who think your way. :P

 

And who else should do it? French people? nope they're weird and don't use computers obviously. Spanish people? Probably because spanish is a wide spread language, with mexico and other south american countries. But i think they're not a big part of the LTT community.

 

So just from a numbers perspective, there are a few more germans than other 'foreigners', at least for my estimation.

 

This discussion could probably go on for days, and we would end up discussing about WWII because frankly, that's the german's favourite topic to talk about. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

ich bin ein berliner

 

mazzletoff

 

brotwurst

 

 

<-- authentic german

I am impelled not to squeak like a grateful and frightened mouse, but to roar...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mein Deutchen ist nicht so gut. Ich hat Deutch im Detcheklasse gelernt. Ich whone im Amerika.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mein Deutchen ist nicht so gut. Ich hat Deutch im Detcheklasse gelernt. Ich whone im Amerika.

 

 

Das boot, en ein schleshinger heisenberg untz die zeiberflout

 

ash naz gimbataluk, ash naz gimbatul, ash naz thrakatuluk, agh burzum ishi krimpatul

I am impelled not to squeak like a grateful and frightened mouse, but to roar...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

ich bin ein berliner

 

mazzletoff

 

brotwurst

 

 

<-- authentic german

I don't get where you're going with this but it's "Bratwurst" :P Meaning a barbecue sausage. "Brotwurst" would basically mean "bread sausage" what ever that is :D (not hotdog)

 

Mein Deutchen ist nicht so gut. Ich hat Deutch im Detcheklasse gelernt. Ich whone im Amerika.

Except for spelling it still is understandable ;) the order of words and the meaning of the words themselves is correct. The correct spelling would be:

"Mein Deutsch ist nicht so gut. Ich habe Deutsch im Deutschunterricht gelernt (or: Ich habe Deutsch in der Schule gelernt). Ich wohne in Amerika."

So far so good :P

 

Das boot, en ein schleshinger heisenberg untz die zeiberflout

 

ash naz gimbataluk, ash naz gimbatul, ash naz thrakatuluk, agh burzum ishi krimpatul

I kinda the the resemblense in the first line but still don't get it (Das Boot und ein Schleshinger Heisenberg nutzen die Zauberflöte - WTF) :D whats the second one?

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

dürften wohl einige deutsche und österreicher dabei sein. was geht aaaaaab?

 

hab aber leider noch keinen am LinusTechTips TeamSchnitzel Server (Teamspeak) angetroffen.

Wie habe ich dich dort nie bemerkt?

 

Hab noch ne Frage zwecks online shops, nur in die andere Richtung, nämlich verkaufen! Wo verkauft ihr euer Zeug online? Die Verkaufsgebühren von eBay sind eine Frechheit, da kann man sein Geld auch gleich vergraben, aber wo sonst verkaufen? Ich hab zz. nen bequiet DR 2 rum stehen und werd ihn nicht los. Sowas wie craigslist gibts hier nicht oder? Die alternativen zu eBay, wie hood.de und dergleichen kann man denke ich vergessen weil einfach kein traffic drauf ist, aber ich bin gespannt was ihr dazu meint.

 

btw, wer einen DR2 braucht soll sich bei mir melden! hätte früher oder später dann auch ein Seasonic G-Series 550 im angebot.  :P

Hattest du den nicht auch hier im Forum eingestellt?

Craigslist gibts glaube ich in Deutschland fuer groessere Staedte.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hattest du den nicht auch hier im Forum eingestellt?

Craigslist gibts glaube ich in Deutschland fuer groessere Staedte.

 

Ja, aber ich glaub das Inserat ist schon abgelaufen, zumindest find ich ihn nichtmehr. Außerdem ist es mit zuwider das Ding über die Deutschen Grenzen hinaus zu verkaufen weil dann wird der Versand so teuer und den muss auch jemand bezahlen und damit wird das Angebot unatraktiv. Deswegen hab ich ihn nur für Deutschland angeboten und das kannste hier halt vergessen. :D Ich hoffe bei eBay kleinanzeigen kommt was raus.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×