Jump to content

German Talk

Das meinte ich ja ;-) Also allein der Pentium machts nicht aus :-P Übertakteter Pentium + 280X gegen stock i3 + 260X ist auch nicht gerade fair^^

 

Fairerweise war die Cpu bei dem Test nicht übertaktet ^^ PSU hat Probleme die Leistung für die Karte abzugeben deswegen war der OC wieder draußen :D Hmpf MS macht mal eure Links kürzer..

 

http://care.dlservice.microsoft.com/dl/download/1/B/E/1BEDF444-0504-4694-A738-4005AAD16887/9600.16384.WINBLUE_RTM.130821-1623_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-IRM_CENA_X64FREE_DE-DE_DV5.ISO

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Fairerweise war die Cpu bei dem Test nicht übertaktet ^^ PSU hat Probleme die Leistung für die Karte abzugeben deswegen war der OC wieder draußen :D Hmpf MS macht mal eure Links kürzer..

 

http://care.dlservice.microsoft.com/dl/download/1/B/E/1BEDF444-0504-4694-A738-4005AAD16887/9600.16384.WINBLUE_RTM.130821-1623_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-IRM_CENA_X64FREE_DE-DE_DV5.ISO

 

Trotzdem schnupft die 280X die 260X in so ziemlich jedem Szenario^^

 

Wasn dat für ne .iso-Datei? O.o

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Win 8.1 Update 1 90 Tage Demo. Reicht mal bis ich Lust habe für den Mist Geld auszugeben.

 

Edit: Intressant, heute läuft das 3 Netz mal. Sonst unter aller Sau.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Achso. Ich hab mir damals gleich Win8.1 gekauft, da Win7 genausoviel  oder mehr gekostet hätt. Bin eigentlich recht zufrieden damit, außer, dass einige Einstellungen über das Metro Interface erreichbar sind und der PC-Account mit nem MS-Account gekoppelt sein muss damit man Zugriff auf den Store hat (der automatisch die Apps auf der Boot-Platte speichert und updated....keinen Bock meine SSD damit zuzumüllen). Ebenso, wenn man die Passwortabfrage beim Booten deaktivieren will muss man das MS-Konto entfernen.....

 

Wieso wartest du nicht aufs Win9?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mal sehen wann das rauskommt. Nach dem Win 8/8.1 Desaster wohl eh bald :D

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die 280X schiebt schon kräftig an. :D

 

Interesant zu sehen was so verschiedene setups reißen. Balverine bei dir wärs interessant zu sehen wie dein system mit einer 280X abschneidet. :D

Bei mir scheint die alte GTX 580 ziemlich rückenwind vom CPU zu bekommen, der zz. auf *geht weg und schaut nach* Standardtak läuft. Standardtakt? Ich hatte mir für die Ferien noch mal 4,2 vorgenommen als moderates mittel zwischen performance und silence, muss das mal in angriff nehmen. :P

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die 280X schiebt schon kräftig an. :D

 

Interesant zu sehen was so verschiedene setups reißen. Balverine bei dir wärs interessant zu sehen wie dein system mit einer 280X abschneidet. :D

Bei mir scheint die alte GTX 580 ziemlich rückenwind vom CPU zu bekommen, der zz. auf *geht weg und schaut nach* Standardtak läuft. Standardtakt? Ich hatte mir für die Ferien noch mal 4,2 vorgenommen als moderates mittel zwischen performance und silence, muss das mal in angriff nehmen. :P

 

Mäh, ne 280X is definitiv nicht im Budget^^ Wird maximal zu Weihnachten eine 270X/280 oder GTX760, je nachdem wie die Preise da dann aussehen oder ob mir ne neue CPU (i5-4xxx) mehr bringt. Möcht für meine PC-Komponenten nicht mehr als 200€ pro Teil ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mäh, ne 280X is definitiv nicht im Budget^^ Wird maximal zu Weihnachten eine 270X/280 oder GTX760, je nachdem wie die Preise da dann aussehen oder ob mir ne neue CPU (i5-4xxx) mehr bringt. Möcht für meine PC-Komponenten nicht mehr als 200€ pro Teil ausgeben.

 

 

Ich kann ja nur den 2nd hand markt empfehlen. Ne HD 7950 mit Rechnung ist ca. 150€ auf kleinanzeigen. Hab meine GTX 580 anfang des jahres für 120 Ocken gekauft. R9 290 kosten 200-250€. Der Verkäufer braucht nur eine Rechnung zu haben und er bekommt all mein Geld. :D

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich kann ja nur den 2nd hand markt empfehlen. Ne HD 7950 mit Rechnung ist ca. 150€ auf kleinanzeigen. Hab meine GTX 580 anfang des jahres für 120 Ocken gekauft. R9 290 kosten 200-250€. Der Verkäufer braucht nur eine Rechnung zu haben und er bekommt all mein Geld. :D

 

Was Technik/Elektronik angeht meide ich 2nd Hand wie der Teufel das Weihwasser (Gerade nachdem Radeon Karten so beliebt sind beim Mining).

Zuerst ist aber sowieso der Monitor dran....zickt schon rum das Teil.

 

Da ich ja nun MoBo und CPU beim PC im Wohnzimmer nicht verwenden kann (AMD), bin ich am Überlegen ob ich die Teile nicht in einen HTPC stecken soll. CPU und GPU hätt ich dann schon (also wenn ich die bei meinem PC upgrade) und bräucht somit nur noch ein ITX Mobo, RAM, HDD, PSU und Gehäuse. Stellt sich nur die Frage: brauch ich sowas überhaupt?^^ Andererseits wärs schade, wenn die Sachen daheim rumliegen :-/

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was Technik/Elektronik angeht meide ich 2nd Hand wie der Teufel das Weihwasser (Gerade nachdem Radeon Karten so beliebt sind beim Mining).

Zuerst ist aber sowieso der Monitor dran....zickt schon rum das Teil.

 

Da ich ja nun MoBo und CPU beim PC im Wohnzimmer nicht verwenden kann (AMD), bin ich am Überlegen ob ich die Teile nicht in einen HTPC stecken soll. CPU und GPU hätt ich dann schon (also wenn ich die bei meinem PC upgrade) und bräucht somit nur noch ein ITX Mobo, RAM, HDD, PSU und Gehäuse. Stellt sich nur die Frage: brauch ich sowas überhaupt?^^ Andererseits wärs schade, wenn die Sachen daheim rumliegen :-/

 

 

Bei AMD karten muss immer eine rechnung dabei sein wegen wie du sagtest mining. Aber wenn der typ eine hat kann ja nix schief gehen.

 

Monitor wird bei mir auf bald fällig, hahb ein ~7 jhahre alten TN. Ist zwar ein guter aber alt ist alt. ich liebäugele ja mit dem neuen ROG G-Sync monitor aber der ist einfach viel zu teuer. :D

Und da wäre dann noch der übliche zwiespalt zwischen IPS oder G-Sync. Es ist grad echt keine gute Zeit um monitore zu kaufen. :/

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bei AMD karten muss immer eine rechnung dabei sein wegen wie du sagtest mining. Aber wenn der typ eine hat kann ja nix schief gehen.

 

Monitor wird bei mir auf bald fällig, hahb ein ~7 jhahre alten TN. Ist zwar ein guter aber alt ist alt. ich liebäugele ja mit dem neuen ROG G-Sync monitor aber der ist einfach viel zu teuer. :D

Und da wäre dann noch der übliche zwiespalt zwischen IPS oder G-Sync. Es ist grad echt keine gute Zeit um monitore zu kaufen. :/

 

Meiner zwar erst ~5Jahre, aber der zieht eben oben und unten schon horizontale Linien durch. Zwar nicht ständig, aber immer wenn ich länger Firefox offen hab (und es ist auch noch ein TN Panel mit 1680x1050, also 16:10 *yuck*).

G-Sync wär bei mir sinnlos, da AMD GPU. 24" und 1080p reicht mir vollkommen, deswegen IPS.

 

Dann wart halt noch. Wird schon noch mehr Auswahl bei den Monitoren mit G-Sync geben. 700€ find ich eindeutig zuviel (und dann nicht mal IPS).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Mäh, ne 280X is definitiv nicht im Budget^^ Wird maximal zu Weihnachten eine 270X/280 oder GTX760, je nachdem wie die Preise da dann aussehen oder ob mir ne neue CPU (i5-4xxx) mehr bringt. Möcht für meine PC-Komponenten nicht mehr als 200€ pro Teil ausgeben.

 

Willst du meine 280X zu Weihnachten? Ich kauf sowieso im Frühjahr ne 770 wen die Preise etwas runtergehen :D

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Willst du meine 280X zu Weihnachten? Ich kauf sowieso im Frühjahr ne 770 wen die Preise etwas runtergehen :D

 

Dachte die Funktioniert nicht richtig und müsste eingeschickt werden?^^

Weiß ja nicht mal ob meine PSU genügend Ampere hat.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Du glaubst wirklich das die Preise unter 250€ gehen? :D

 

Viel fehlt ja nicht mehr. 10€ Preissenkung und sie sind unter 250€ ;-)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Dachte die Funktioniert nicht richtig und müsste eingeschickt werden?^^

Weiß ja nicht mal ob meine PSU genügend Ampere hat.

 

Die geht schon, nur psu zu schwach -.-

 

Warum sollen die Preise nicht runtergehen? Die 760 war damals auch fast doppelt so teuer. Ab der 880 sollten die fallen ^^

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die geht schon, nur psu zu schwach -.-

 

Warum sollen die Preise nicht runtergehen? Die 760 war damals auch fast doppelt so teuer. Ab der 880 sollten die fallen ^^

 

Ich glaube kaum das die 770 noch groß wird, selbst nich wenn die 880 raus is.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

*füge Adjektiv SIGNIFIKANT hinzu*

 

Die Features, die nVidia bietet wären mir trotzdem den Aufpreis nicht wert um von AMD zu wechseln. Von ner 280X auf eine 770 sinds doch 30€; bei einer 270X auf eine 760 sogar knapp 50€. Mag sein, dass die nVidia Karten weniger Strom verbrauchen und kühler sind, aber das rechtfertigt für mich nicht den höheren Anschaffungspreis. Aber gut, ich geh da sowieso mehr nach dem Leistung-zu-Preis Verhältnis^^

Die geht schon, nur psu zu schwach -.-

Warum sollen die Preise nicht runtergehen? Die 760 war damals auch fast doppelt so teuer. Ab der 880 sollten die fallen ^^

Und meine Seasonic soll das dann schaffen?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

Die Features, die nVidia bietet wären mir trotzdem den Aufpreis nicht wert um von AMD zu wechseln. Von ner 280X auf eine 770 sinds doch 30€; bei einer 270X auf eine 760 sogar knapp 50€. Mag sein, dass die nVidia Karten weniger Strom verbrauchen und kühler sind, aber das rechtfertigt für mich nicht den höheren Anschaffungspreis. Aber gut, ich geh da sowieso mehr nach dem Leistung-zu-Preis Verhältnis^^

 

Ich im Normalfall auch, ich bin aber mit der HD 7950 mehr als nur unzufrieden gewesen, deswegen ist AMD sowohl Prozessor als auch Graka mäßig für mich mehr als nur gestorben.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Und meine Seasonic soll das dann schaffen?

 

Klar *pfeif*

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich im Normalfall auch, ich bin aber mit der HD 7950 mehr als nur unzufrieden gewesen, deswegen ist AMD sowohl Prozessor als auch Graka mäßig für mich mehr als nur gestorben.

Müsst mal meinen Cousin fragen was der genau für eine hat, irgendeine HD 7x50 oder HD 8x50, gepaart mit nem i5-4670K. Der scheint eigentlich ganz zufrieden zu sein (der zockt aber auch nur Planetside 2 und Skyrim).

Kann sein, dass ichs schon wieder vergessen hab, aber gabs da nen bestimmten Grund für die Unzufriedenheit?

Klar *pfeif*

Da hats ja einmal was Gutes, dass ich ich bei der PSU grad mal in punkto Modularität gespart hab :-D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oh. Morgen Feiertag und nichts im Kühlschrank =( Perfect Housegirl strikes again

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oh. Morgen Feiertag und nichts im Kühlschrank =( Perfect Housegirl strikes again

Is doch erst 21 Uhr? :D

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×