Jump to content

German Talk

Was unterscheidet einen HTPC von einem "normalen" PC?

HomeTheatherPersonalComputer ;) d.h. ein PC der auf Medienkonsum ala TV, Streams und Filme von der NAS ausgelegt ist und demnach eine schwache bzw. gar keine dedizierte GPU hat und eigentlich auch auf niedrigen Stromverbrauch getrimmt ist, das geht allerdings alles langsam in den "normalen" PC über da immer mehr Leute am Fernseher daddeln wollen und ITX eben so beliebt und leistungsstark wird

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Niedrigen Strom. Hm ja. Typischer Idle beim 3258. 10 Watt :P

 

AF6uaM7.jpg

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

HomeTheatherPersonalComputer ;) d.h. ein PC der auf Medienkonsum ala TV, Streams und Filme von der NAS ausgelegt ist und demnach eine schwache bzw. gar keine dedizierte GPU hat und eigentlich auch auf niedrigen Stromverbrauch getrimmt ist, das geht allerdings alles langsam in den "normalen" PC über da immer mehr Leute am Fernseher daddeln wollen und ITX eben so beliebt und leistungsstark wird

 

Macht Sinn. Hat mich halt gewundert, dass der von c3p0 so leistungsstark ist. Deswegen war ich grad etwas verunsichert, ob ich da was falsch verstanden hab mit den HTPCs.

 

@c3p0 wtf? 113°C am Motherboard? O.o Da scheint der Temp-Sensor zu schwindeln^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja der Sensor spinnt. Grad mal Handwarm der Chipsatz. So leistungstark ist der auch nicht. i3 ohne HT :D

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja der Sensor spinnt. Grad mal Handwarm der Chipsatz. So leistungstark ist der auch nicht. i3 ohne HT :D

 

Hö, mach doch den i3 nicht runter. Meiner kränkt sich noch :(  <_<

 

Wieso wird der 3258 denn als 3420 angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die Monitorsoftware kennt den wohl noch nicht. Unter cpu-z alles normal.

 

hNGBRSQ.jpg

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bestätigt mich wieder nur darin, dass ich zuviel für meinen ausgegeben hab -_-

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Aww das wollte ich jetzt so nicht :(

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Aww das wollte ich jetzt so nicht :(

 

Ach, ist schon ok. War mein erster Build, den ich noch dazu ohne Hilfe (ok, vllt ein paar Fragen in diversen Foren bzgl Kompatibilität) zusammengestellt hab. Aus Fehlern lernt man ;-) Ärgern tu ich mich so und so^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es kommen ja nochmal 250 für die Wasserkühlung dazu. Also ärger dich nicht. :D

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es kommen ja nochmal 250 für die Wasserkühlung dazu. Also ärger dich nicht. :D

 

Trotzdem sind sie dann fast auf dem selben Leistungsniveau (-Overclock, + seperate GPU)^^ In Kühlung hab ich grad mal ~45€ investiert und hab trotzdem nur den Stock Cooler^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Also das Ding kommt an die Seitenwand. Soviel kann ich ja schonmal verraten. Rest wird noch geplant :P

 

image004em.jpg

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ist der extra fürs Prodigy Case oder musst du an der Seitenwand noch was modden?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

4 Löcher und die EKL Rad Halter. Grad mal die Schlauchdurchführung, sollte aber nicht schwer sein. Hinten nebem dem Lüfter ist genug Platz.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

4 Löcher und die EKL Rad Halter. Grad mal die Schlauchdurchführung, sollte aber nicht schwer sein. Hinten nebem dem Lüfter ist genug Platz.

 

In so nem kleinen Gehäuse wär mir das glaub ich zu zach^^

Ich will auch n Prodigy (M) :-(

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Aber von außen oder?

 

Wie sonst? :S

 

 

In so nem kleinen Gehäuse wär mir das glaub ich zu zach^^

Ich will auch n Prodigy (M) :-(

 

Wieso? Brauchts nur kleine Finger. Made in china ;)

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Geht nur Seitenwand hinlegen oder aufstellen oder extern aufstellen. 24 x 36cm passen nicht überall hin :P

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

Wieso? Brauchts nur kleine Finger. Made in china ;)

 

Tja, da haben wir schon das Problem^^

 

Ich trau Custom Loops aber sowieso immer noch nicht und mir wärs auch zuviel Aufwand/teuer.

Außerdem ist mein Gehäuse dafür absolut nicht ausgelegt. Single 120mm Rad ja, mehr wird zach.

Ne AIO würd ich mir grad mal zwecks Ästhetik zulegen (weil i3).

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Tja wegen den Schläuchen. ._. Außerhalb testen.

 

Oh zum einschlafen wie gut das grad passt

 

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Tja wegen den Schläuchen. ._. Außerhalb testen.

 

Oh zum einschlafen wie gut das grad passt

 

-snip-

 

Trotzdem, da hab ich Vertrauensprobleme - allen voran in meine eigene Arbeit^^ Und von jemand anderes würd ich das nicht machen lassen wollen....da fehlt ja dann der ganze Spaß.

 

Zum Einpennen lass ich meist Futurama - Into the green, wild Yonder laufen. Denk deswegen ist mein Netbook auch schon so im Ar***.

 

Werd mich dann auch hinlegen.....hab nun wieder nen Anime durch und kA was ich jetzt schauen soll.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Trotzdem, da hab ich Vertrauensprobleme - allen voran in meine eigene Arbeit^^ Und von jemand anderes würd ich das nicht machen lassen wollen....da fehlt ja dann der ganze Spaß.

 

Zum Einpennen lass ich meist Futurama - Into the green, wild Yonder laufen. Denk deswegen ist mein Netbook auch schon so im Ar***.

 

Werd mich dann auch hinlegen.....hab nun wieder nen Anime durch und kA was ich jetzt schauen soll.

Den nächsten Anime? :D

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Den nächsten Anime? :D

 

Die Frage ist nur "Welcher?". Bin da recht wählerisch^^

 

Edit: Mal schaun was Boku wa Tomodachi ga Sukunai so kann.

Edited by Balverine
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was kann man eigentlich mit so alten Sachen machen? So halt 775 Sockel, DDR2 RAM, GeForce GT8600? Verscherbeln wird da ja wohl nicht viel bringen und ich kann ehrlich nicht mal sagen was davon jetzt noch funktioniert und was nicht (ging plötzlich nicht mehr und andere Hardware zum Testen war nicht da).

Wenn du eine 8600gts mit 512mb hättest würd ich dir die für nen zehner abkaufen :D

Gaming HTPC:

R5 5600X - Cryorig C7 - Asus ROG B350-i - EVGA RTX2060KO - 16gb G.Skill Ripjaws V 3333mhz - Corsair SF450 - 500gb 960 EVO - LianLi TU100B


Desktop PC:
R9 3900X - Peerless Assassin 120 SE - Asus Prime X570 Pro - Powercolor 7900XT - 32gb LPX 3200mhz - Corsair SF750 Platinum - 1TB WD SN850X - CoolerMaster NR200 White - Gigabyte M27Q-SA - Corsair K70 Rapidfire - Logitech MX518 Legendary - HyperXCloud Alpha wireless


Boss-NAS [Build Log]:
R5 2400G - Noctua NH-D14 - Asus Prime X370-Pro - 16gb G.Skill Aegis 3000mhz - Seasonic Focus Platinum 550W - Fractal Design R5 - 
250gb 970 Evo (OS) - 2x500gb 860 Evo (Raid0) - 6x4TB WD Red (RaidZ2)

Synology-NAS:
DS920+
2x4TB Ironwolf - 1x18TB Seagate Exos X20

 

Audio Gear:

Hifiman HE-400i - Kennerton Magister - Beyerdynamic DT880 250Ohm - AKG K7XX - Fostex TH-X00 - O2 Amp/DAC Combo - 
Klipsch RP280F - Klipsch RP160M - Klipsch RP440C - Yamaha RX-V479

 

Reviews and Stuff:

GTX 780 DCU2 // 8600GTS // Hifiman HE-400i // Kennerton Magister
Folding all the Proteins! // Boincerino

Useful Links:
Do you need an AMP/DAC? // Recommended Audio Gear // PSU Tier List 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×