Jump to content

German Talk

Boah langsam reichts mir.. diese scheiß Software von NZXT, hab gerade mal n kleines Video von der "Lüftersteuerung" aufgenommen. Wenns oben is post ichs hier, dann seht ihr mal wie unfähig eine Firma sein kann >.>

nächsten Monat gibts neue Noctua-Lüfter an Stelle der PWMs an den Krakens & dazu nen Splitter und dann gehen die 3 Lüfter auchan die Hardware-Lüftersteuerung (nur noch 1 Port frei daher split).

Ich kriegs kotzen, das Teil sollte einfach nur kühl und leise sein und nicht bei 28°C die Lüfter hochdrehen, sodass er mit dem Staubsauger konkurieren kann -.-'

 

Geht mir auch so, das tool an sich is ja ganz nett, wenns denn richtig funktionieren würde, gescheige denn nicht jedesmal beim Autostarten abschmieren würde...

 

Sei nicht traurig. Asus auch nicht besser. Hab's in bios auf pwm, manuell gestellt. So blöd da ne gscheite Lüfterkurve einzustellen. Maus reagiert nicht im bios :/

 

Billiges Board gekauft? :P ich hab mit meinem Impact nicht ein einziges Problem :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Geht mir auch so, das tool an sich is ja ganz nett, wenns denn richtig funktionieren würde, gescheige denn nicht jedesmal beim Autostarten abschmieren würde...

 

 

Billiges Board gekauft? :P ich hab mit meinem Impact nicht ein einziges Problem :D

 

Asus Z97I plus. Eigentlich kein schlechtes Board. Kannst ja im Log nachsehen. Häng mal spaßhalber die 280x rein und mach nochmal 3dmark11. Mal sehen was dabei rumkommt :P

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich hatte eigentlich Temps erwartet aber das is natürlich auch gut ^^ wobei es eigentlich recht sinnlos ist mit ner iGPU - dennoch interessant :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hast du auch Werte mit GPU? Wäre interessant zu sehen.

 

Kommt gleich. Brauch noch catalyst 14,7

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Meine Lüftersteuerung ist nicht der Grid+ - nur um hier auf Nummer sicher zu gehen. Sondern der AeroCool Touch 2100 und der ist echt gut. Was da Probleme macht ist die Software "CAM" von NZXT die die PWM-Header vom Kraken X60 und X40 steuert. Bei den neuen Kraken und dem Grid+ wird das nicht passieren, da die das neue Interface haben und einen "echten" PWM-Controller der auch vernünftige Werte ausliest. ;) Also nichts schlechtes von den neuen denken, die alten haben die Probleme - aber das war schon seit Release so..  >.>

 

Meinte Software-seitig.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Meinte Software-seitig.

Ja CAM ist echt noch nicht auf allen Systemen reif.. bin seit Februar im Beta Projekt von denen und habe auch bereits 3 Nächte geopfert um mit nem Programmierer von denen über TeamViewer auf meinem Rechner Bugs auszuhebeln und vor allem den Startup-Crash soweit auszumerzen. Seit April bin ich da jetzt am melden von diesen ganzen Kraken-Lüfter-Problemen aber von der Kraken-Abteilung interessiert das keinen, weils bei 50% der Leute läuft und sich der Großteil jetzt sowieso die neue Generation holt.

Find ich sehr schade, ist schließlich "gerade" neu gekauft und der Support von X60 & X40 war ja eigentlich garantiert..

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So. Mit 280x http://www.3dmark.com/3dm11/8611648 Bei phsics test gings mal runter auf 20fps. Sonst durchwegs 60 bis 80. Nicht so schlecht :3

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja CAM ist echt noch nicht auf allen Systemen reif.. bin seit Februar im Beta Projekt von denen und habe auch bereits 3 Nächte geopfert um mit nem Programmierer von denen über TeamViewer auf meinem Rechner Bugs auszuhebeln und vor allem den Startup-Crash soweit auszumerzen. Seit April bin ich da jetzt am melden von diesen ganzen Kraken-Lüfter-Problemen aber von der Kraken-Abteilung interessiert das keinen, weils bei 50% der Leute läuft und sich der Großteil jetzt sowieso die neue Generation holt.

Find ich sehr schade, ist schließlich "gerade" neu gekauft und der Support von X60 & X40 war ja eigentlich garantiert..

 

Schon ne Frechheit. Firmen vergraulen sich doch so ihre Kundschaft.

Auch wenn ich nicht 100%ig mit meinem Motherboard zufrieden bin, muss ich zugeben, dass ASRock nen ziemlich guten Support hat.

Schade, dass man vor dem Kauf auch den Support als Kriterium in die Entscheidung einbeziehen muss :-/

So. Mit 280x http://www.3dmark.com/3dm11/8611648 Bei phsics test gings mal runter auf 20fps. Sonst durchwegs 60 bis 80. Nicht so schlecht :3

"Nicht so schlecht" ist wohl ziemlich bescheiden ausgedrückt^^

Edited by Balverine
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So. Mit 280x http://www.3dmark.com/3dm11/8611648 Bei phsics test gings mal runter auf 20fps. Sonst durchwegs 60 bis 80. Nicht so schlecht :3

 

Könntest du auch nen durchlauf mit Valley Extreme HD preset machen? Wär echt super, bei valley scores finde ich mich besser zurecht. :)

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Da brauch ich ein bessers psu. Grad bsod mit insufficant psu surge protection.

 

Edit: Basic ging grad noch. Ab 70C° hörts auf genug Watt zu liefern :S

 

http://i.imgur.com/OrSd2RH.jpg

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Da brauch ich ein bessers psu. Grad bsod mit insufficant psu surge protection.

 

Edit: Basic ging grad noch. Ab 70C° hörts auf genug Watt zu liefern :S

 

http://i.imgur.com/OrSd2RH.jpg

 

Yay. Danke :) Mein PC zieht bei basic 4200, nur so als referenz. Ziemlich beeindruckend was der Kleine so schafft.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bin auch schwer begeistert. Gegen den A8 sind das Welten zwischen. Psu und SSD noch investieren dann ist das ein schönes System :)

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Sodala, hab auch mal alles rennen lassen. Hätt vllt doch ~150€ mehr investieren sollen....

 

3DMark

http://www.3dmark.com/3dm/3790636?

 

Valley 1.0

http://imgur.com/CpJPEaI

 

Cinebench 15

http://imgur.com/LJKOGZZ

 

FurMark 1.13 (720)

http://www.ozone3d.net/gpudb/score.php?which=28210

 

Öh wie der pentium den i3 im valley stehen lässt :3

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Öh wie der pentium den i3 im valley stehen lässt :3

 

Vllt weil bei mir noch ne R7 260X dran hängt?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

:ph34r: *duck und weg*

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Das meinte ich ja ;-) Also allein der Pentium machts nicht aus :-P Übertakteter Pentium + 280X gegen stock i3 + 260X ist auch nicht gerade fair^^

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×