Jump to content

German Talk

Oh ja.... Das als Ferienjob wär ein Traum. :D

 

Ich würds ja eher als Spaß an der Freude machen, nicht um Geld zu verdienen.

Der Nachteil ist dann halt, wenn man für Leute zusammenbaut, die weniger Ahnung von Technik haben, dass die dann wegen jedem Schmarrn meinen man hätte was falsch gemacht, wenn ein Fehler auftritt.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Die Modright Anti-Statikmatte, die Linus in vielen Build-Videos verwendet hätt ich mir schon längst geholt

Kannste haben... Versand kostet 6,60€ mit der Post und 6,20€ mit GLS

 

http://www.aquatuning.at/wasserkuehlung/zubehoer/antistatikmatten/15568/modright-xtreme-anti-static-mod-mat-arbeits-und-montageoberflaeche-1-2m-x-0-6m?c=10458

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Es gibt ja auch antistatische Handschuhe - sind aber nicht sehr zu empfehlen zwecks Feingefühl.. Habe auch schon öfter ein Erdungskabel genutzt, allerdings geht mir das zunehmend auf den Senkel^^ aber um ehrlich zu sein ist mir auch ohne Erdung noch nie etwas über den Jordan gegangen..

Ich beschwatze im Moment wöchentlich Arbeitskollegen, dass sie einen neuen PC brauchen :lol:

Allerdings seh' ich dafür in der Regel keinen müden Taler^^

Ich denke den nächsten muss ich zu einer Wakü überreden zwecks übung.. *dämonisches Lachen*

Ich würds ja eher als Spaß an der Freude machen, nicht um Geld zu verdienen.

Der Nachteil ist dann halt, wenn man für Leute zusammenbaut, die weniger Ahnung von Technik haben, dass die dann wegen jedem Schmarrn meinen man hätte was falsch gemacht, wenn ein Fehler auftritt.

 

 

Also Erdungskabel ums Fußgelenk wear beim zusammenbau meines PCs nicht so nervig. Aber es war trotzdem mehr eine vorsichtsmaßnahme, eigentlich völlig übertrieben. Als ich jung und numm war hab ich meine PCs sogar regelmäßig staub gesaugt und bis jetzt ist nie was passiert. :D

 

 

PCs zusammenschrauben macht natürlich spaß, ich freu mich jedes mal wenn ich jemand bei was helfen kann. Hab bisher erst einen kumpel überreden können einen zu bauen, und das hab natürlich ich übernommen. :D -> Meine extremen skills ausgepackt. :P

Das ganze in den Ferien gegen Geld zu machen wäre eben ein Traum.

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

 

Hui, dann hab ich schon ein mögliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst :-D

Komisch, dass Geizhals.at mir dazu nix angezeigt hat :huh:

 

Also Erdungskabel ums Fußgelenk wear beim zusammenbau meines PCs nicht so nervig. Aber es war trotzdem mehr eine vorsichtsmaßnahme, eigentlich völlig übertrieben. Als ich jung und numm war hab ich meine PCs sogar regelmäßig staub gesaugt und bis jetzt ist nie was passiert. :D

 

 

PCs zusammenschrauben macht natürlich spaß, ich freu mich jedes mal wenn ich jemand bei was helfen kann. Hab bisher erst einen kumpel überreden können einen zu bauen, und das hab natürlich ich übernommen. :D -> Meine extremen skills ausgepackt. :P

Das ganze in den Ferien gegen Geld zu machen wäre eben ein Traum.

 

Hab bei den beiden die ich bisher gebaut hab auch keine Antistatikmatte oder ein spezielles Erdungskabel verwendet, einfach nur das Netzteil an die Steckdose gehängt oder an die Erdung in der Steckdose gegriffen.

 

Vllt hab ich Glück und kann bald bei nem Freund aushelfen. Der quält sich mit nem 2012er oder 2013er Macbook Pro (Videoediting) und auch nen alten 775er Desktop PC rum.

 

Beim DiTech hätte man damals als es ihn noch gab ja mal anfragen können ob die im Lager wen brauchen im Sommer fürs PC zusammenbasteln. Frag mich nur wer dort so nen PC gekauft hat....die Differenz zwischen den einzelnen Teilen und dem fertigen PC hat teilweise 200€+ ausgemacht...soviel kann das zusammenbauen ja nicht kosten <_<

Alter Schwede....hab heute mal den alten PC auseinander genommen, der nach 8 Jahren Dienst dieses Jahr eingegangen ist.....ich hätt den vllt öfters Entstauben sollen.....die Wärmeleitpaste war schon total verkrustet und was ich IM Netzteil an Staub gefunden hab....ich war natürlich so gscheit und hab direkt reingepustet.....hust immer noch Staubbällchen^^

 

Was kann man eigentlich mit so alten Sachen machen? So halt 775 Sockel, DDR2 RAM, GeForce GT8600? Verscherbeln wird da ja wohl nicht viel bringen und ich kann ehrlich nicht mal sagen was davon jetzt noch funktioniert und was nicht (ging plötzlich nicht mehr und andere Hardware zum Testen war nicht da).

Edited by Balverine
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hui, dann hab ich schon ein mögliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst :-D

Komisch, dass Geizhals.at mir dazu nix angezeigt hat :huh:

 

 

Hab bei den beiden die ich bisher gebaut hab auch keine Antistatikmatte oder ein spezielles Erdungskabel verwendet, einfach nur das Netzteil an die Steckdose gehängt oder an die Erdung in der Steckdose gegriffen.

 

Vllt hab ich Glück und kann bald bei nem Freund aushelfen. Der quält sich mit nem 2012er oder 2013er Macbook Pro (Videoediting) und auch nen alten 775er Desktop PC rum.

 

Beim DiTech hätte man damals als es ihn noch gab ja mal anfragen können ob die im Lager wen brauchen im Sommer fürs PC zusammenbasteln. Frag mich nur wer dort so nen PC gekauft hat....die Differenz zwischen den einzelnen Teilen und dem fertigen PC hat teilweise 200€+ ausgemacht...soviel kann das zusammenbauen ja nicht kosten <_<

Alter Schwede....hab heute mal den alten PC auseinander genommen, der nach 8 Jahren Dienst dieses Jahr eingegangen ist.....ich hätt den vllt öfters Entstauben sollen.....die Wärmeleitpaste war schon total verkrustet und was ich IM Netzteil an Staub gefunden hab....ich war natürlich so gscheit und hab direkt reingepustet.....hust immer noch Staubbällchen^^

 

Was kann man eigentlich mit so alten Sachen machen? So halt 775 Sockel, DDR2 RAM, GeForce GT8600? Verscherbeln wird da ja wohl nicht viel bringen und ich kann ehrlich nicht mal sagen was davon jetzt noch funktioniert und was nicht (ging plötzlich nicht mehr und andere Hardware zum Testen war nicht da).

 

 

Jam also der Aufpreis fürs zusammenbauen ist teilweise lächerlich. Außerdem hab man dann nichtmehr all die OVPs und das zubehör, was im wiederverkauf ungünstig ist.

 

Mein Bruder hat als zweitPC noch nen 775er mit Q6600 @ 3 GHz und 4 GB DDR2 RAM und ne GTX 260. Das ding kann BF4 auf mittleren einstellungen spielen.

Deine GT 8600 wird das system halt etwas ausbremsen. :P

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nimm mal idealo statt geizhals :)

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Oh ja.... Das als Ferienjob wär ein Traum. :D

Würd aber gern öfters PCs zusammenbauen.

Bietets doch einfach privat an? :D Mach ich seit 4 Jahren - für Freunde, Lehrer, Nachbarn, Bekannte von all denen und sogar via ebay Kleinanzeigen und privater Webseite ;)

Die Matte und das ModMic wollt ich aber auch schon immer haben.. -.-

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bei ebay Kleinanzeigen wirst du bald mal Post vom Finanzamt bekommen :) Kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen. Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Jam also der Aufpreis fürs zusammenbauen ist teilweise lächerlich. Außerdem hab man dann nichtmehr all die OVPs und das zubehör, was im wiederverkauf ungünstig ist.

Nicht nur das. Was mich bei solchen Fertig-PCs stört, selbst bei vielen Anbietern die auf "Gaming-PCs" spezialisiert sind, es bleiben zu viele Komponenten unbekannt. Okay, es sind 16GB RAM drinnen, aber wieviel MHz? CL? Welche Marke? Welches Motherboard? Wie stark ist das Netzteil? Und die Gehäuse sind oft sowas von hässlich....

Auch wenn ich mit einem Medion-PC vom Hofer günstiger ausgestiegen wär (hatten damals nen i5-4xxx mit 8GB RAM und Win8.1 (was ja auch wieder 70-100€ kostet), aber da waren mir zu viele Unbekannte.

 

Mein Bruder hat als zweitPC noch nen 775er mit Q6600 @ 3 GHz und 4 GB DDR2 RAM und ne GTX 260. Das ding kann BF4 auf mittleren einstellungen spielen.

Deine GT 8600 wird das system halt etwas ausbremsen. :P

Der Prozessor war ja nicht das Bottleneck, auch mit nur 2.4GHz (OC ist in so nem Fertig-PC kaum möglich, wegen der Ventilation, die quasi nicht vorhanden ist), aber als ich aufrüsten wollte war DDR2 schon wieder veraltet und ich hätte ein neues OS gebraucht (Win Vista 32bit.... -_-). Von der GPU ganz zu schweigen und das Netzteil hatte auch nur 400W. Also bis auf die CPU ist mein aktueller PC eigentlich ein riesiges Upgrade :-)

Aber ja....der alte ist nun hin und ich hab Nüsse Ahnung was ich mit ihm machen soll (kA was genau kaputt ist) und einfach wegschmeißen....näh.

Bietets doch einfach privat an? :D Mach ich seit 4 Jahren - für Freunde, Lehrer, Nachbarn, Bekannte von all denen und sogar via ebay Kleinanzeigen und privater Webseite ;)

Die Matte und das ModMic wollt ich aber auch schon immer haben.. -.-

Hab eh unlängst einen für meine Großmutter zusammengestellt, weil unser zweiter PC auch eingegangen ist. Aber da war ich leider auf ein 350€ Budget (inkl. OS) beschränkt :-(

Edited by Balverine
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Bei ebay Kleinanzeigen wirst du bald mal Post vom Finanzamt bekommen :) Kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen. Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

hm da hatte ich bisher nie Probleme ^^ stand als 0€ VB drin ;) und dann auf Stundenbasis "unterm Tisch" abgerechnet. Die können mich mal mit ihren Steuern, von 15€ für nen Plattenwechsel geb ich nix ab >.>

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Unterm Tisch isses ja wurscht das sieht doch niemand. Wen dann mach ich das nur noch übern Pommesbuden Verein oder so :D Da halten alle die Klappe falls mal Fragen gestellt werden ;) Mit den Kleinanzeigen hatte ich das als Privater Service drin. Innerhalb von 3 Wochen war das BMF vor der Tür -.-

 

Edit: Chips sind die schlechte Wahl für Pc Snack. Bäh alles auf der Tasta :/

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

-snip-

Edit: Chips sind die schlechte Wahl für Pc Snack. Bäh alles auf der Tasta :/

Suppe ist auch keine gute Wahl....

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Schon mal Zitronensaft mit Lippeneck versucht? Ein Glass voller Emotionen ;-;

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Nö, aber Desinfektionsmittel oder Isopropanol hilft sehr effektiv kleine Schnitte auf der Hand zu finden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Aua :D Bis Montag noch so lang ._.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ihre deutsche Sprache ist kein Spiel für Chromes autdect und übersetzen Funktion.

CM Storm Switch Tester MOD (In-Progress) - http://linustechtips.com/main/topic/409147-cm-storm-switch-tester-macro-mod/


       Ammo Can Speaker 02 (Completed) - http://linustechtips.com/main/topic/283826-ammo-can-speakers-02/       A/B Switch V 0.5 (Completed) - http://linustechtips.com/main/topic/362417-ab-switch-v0


     Build 01 - The Life of a Prodigy -  http://linustechtips.com/main/topic/13103-build-01-the-life-of-a-prodigy/             Build 02 - Silent Server 3000 - http://linustechtips.com/main/topic/116670-build-02-silent-server-3000/

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ihre deutsche Sprache ist kein Spiel für Chromes autdect und übersetzen Funktion.

Verdammt! Sie sind uns auf die Schliche gekommen!

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Essen und Tasta zsm is nich, das is wie mit Essen im Auto das geht nich zsm! :o

Erdungs-Kabel? :D Ich pack vorher ans nicht lackierte Heizungsrohr und dann bau ich zsm, das immer mal wieder zwischendurch wenn man tisch etc anfasst und gut is. Hatte nie probleme.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Essen und Tasta zsm is nich, das is wie mit Essen im Auto das geht nich zsm! :o

Erdungs-Kabel? :D Ich pack vorher ans nicht lackierte Heizungsrohr und dann bau ich zsm, das immer mal wieder zwischendurch wenn man tisch etc anfasst und gut is. Hatte nie probleme.

 

Hö wieso? Mäcces im Auto geht sehr gut. c: Fürs erden bin ich zu faul, passiert ist noch nie was.

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Essen beim PC geht voll in ordnung, so lange man aufpasst. Zum snacken sind erdnüsse aus der dose gut (direkt mund an dose ansetzen) oder zeug wie M&Ms die mit bienenwachs überzigen sind, welches bei fingertemperatur nicht wirklich schmilzt. ;)

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

^ hahaha :x Jo das kenn ich mit Cafe. Alles voll in die Mitte :(

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

So, alles wieder in den alten PC eingebaut. Verwendbare Ausbeute: 20cm gewinkeltes SATA Kabel und ein 7 Jahre altes DVD-Laufwerk....yay.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hm knapp 60 fps auf ner z-box id18. Das überrascht mich jetzt schon ein wenig.

 

q5VcZlE.jpg

Bye LTT. That was an interesting journey on this board. At least here you see how not to do it. I'll go shaking my head about this place.

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hm knapp 60 fps auf ner z-box id18. Das überrascht mich jetzt schon ein wenig.

Du hast dir so ein Ding gekauft?

Hab nur das LTT Review dazu gesehen und mir bei den Specs und dem Design gedacht das ich sowas nicht brauche.

144Hz goodness

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×