Jump to content

German Talk

Inkognito? Kann ich deinen Pc haben?? :D

 

Ist schon verkauft und bin gerade beim schrauben an meinem neuen "build".

Aber zu mir, meinem PC und warum LTT komm ich morgen im ausgeschlafenen Zustand ;)

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ist schon verkauft und bin gerade beim schrauben an meinem neuen "build".

Aber zu mir, meinem PC und warum LTT komm ich morgen im ausgeschlafenen Zustand ;)

Ich wollte den auch nicht kaufen. Nur haben! :P 

 

Gute Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Google translate is really letting me down right now.

What do you want to know?

Jokes, if I tried to translate this thread it would probably look like schizophrenic ramblings.

Error: 410

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Google translate is really letting me down right now. 

What do you want to know?

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Google translate is really letting me down right now.

Jokes, if I tried to translate this thread it would probably look like schizophrenic ramblings.

No jokes are posted so far :D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

EET IS DA KOMUNIST REWOLUSHION!

NEW PC build: Blank Heaven   minimalist white and black PC     Old S340 build log "White Heaven"        The "LIGHTCANON" flashlight build log        Project AntiRoll (prototype)        Custom speaker project

Spoiler

Ryzen 3950X | AMD Vega Frontier Edition | ASUS X570 Pro WS | Corsair Vengeance LPX 64GB | NZXT H500 | Seasonic Prime Fanless TX-700 | Custom loop | Coolermaster SK630 White | Logitech MX Master 2S | Samsung 980 Pro 1TB + 970 Pro 512GB | Samsung 58" 4k TV | Scarlett 2i4 | 2x AT2020

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

EET IS DA KOMUNIST REWOLUSHION!

You chose the wrong language in Google Translate, mate :D

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich will zwei bier, das ist super toll. (yeah, got German lessons a long time ago) :P

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich bin mit Google Translate, diesen Beitrag zu schreiben.

CPU: i7 2600 @ 4.2GHz  COOLING: NZXT Kraken X31 RAM: 4x2GB Corsair XMS3 @ 1600MHz MOBO: Gigabyte Z68-UD3-XP GPU: XFX R9 280X Double Dissipation SSD #1: 120GB OCZ Vertex 2  SSD #2: 240GB Corsair Force 3 HDD #1: 1TB Seagate Barracuda 7200RPM PSU: Silverstone Strider Plus 600W CASE: NZXT H230
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz COOLING: Cooler Master Eclipse RAM: 4x1GB Corsair XMS2 @ 800MHz MOBO: XFX nForce 780i 3-Way SLi GPU: 2x ASUS GTX 560 DirectCU in SLi HDD #1: 1TB Seagate Barracuda 7200RPM PSU: TBA CASE: Antec 300
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich liebe dich.

 

 

 

 

 

0_o

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ist schon lustig, wie jeder, der etwas Deutsches schreiben will sofort mit Bier anfängt...find' ich nich' gut

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

You chose the wrong language in Google Translate, mate :D

ME CHOZE DA CROK TOLK

EES GUD

NEW PC build: Blank Heaven   minimalist white and black PC     Old S340 build log "White Heaven"        The "LIGHTCANON" flashlight build log        Project AntiRoll (prototype)        Custom speaker project

Spoiler

Ryzen 3950X | AMD Vega Frontier Edition | ASUS X570 Pro WS | Corsair Vengeance LPX 64GB | NZXT H500 | Seasonic Prime Fanless TX-700 | Custom loop | Coolermaster SK630 White | Logitech MX Master 2S | Samsung 980 Pro 1TB + 970 Pro 512GB | Samsung 58" 4k TV | Scarlett 2i4 | 2x AT2020

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

What? :)

NEIN, KOMUNOTERRORISM!

NEW PC build: Blank Heaven   minimalist white and black PC     Old S340 build log "White Heaven"        The "LIGHTCANON" flashlight build log        Project AntiRoll (prototype)        Custom speaker project

Spoiler

Ryzen 3950X | AMD Vega Frontier Edition | ASUS X570 Pro WS | Corsair Vengeance LPX 64GB | NZXT H500 | Seasonic Prime Fanless TX-700 | Custom loop | Coolermaster SK630 White | Logitech MX Master 2S | Samsung 980 Pro 1TB + 970 Pro 512GB | Samsung 58" 4k TV | Scarlett 2i4 | 2x AT2020

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Was da los - schon Ebbe hier?

Was macht ihr so? Wie wärs wenn sich die Leute mal vorstellen :P

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ich sprecht ein bischen Deutsch, Ich habe es gelernt in der Schule.

If you want to join a really cool Discord chatroom with some great guys here from LTT and outside this community then PM me!

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Lass mir doch meinen Schlaf Alex :)

aber dann fang ich mal an.

Bin der Fabi, 25 Jährchen jung, aus Ulm und studiere im Moment in Augsburg.

 

 

Habe 2009 mein PC zum ersten mal selbst zusammengebaut und nunja als tutorial bin ich bei youtube über ein Video von Linus gestolpert (damals eben noch bei NCIX). Seitdem ist stetig das Interesse an Tech gestiegen und jetzt gehören die verschiedensten Channel (LTT/TekSyndicate/Newegg/OC3D/PCper/...) zu meinem täglichen medialen Konsum. Forenmäßig bin ich nur hier bei LTT (Inkognito) und auf OCN (ocCuS) aktiv unterwegs.

Während des Studiums (was nichts mit Tech zu tun hat) hat man dann doch des öfteren ein wenig Zeit und seltsame Schlafgewohnheiten und so kommt es auch, dass Freitag Nachts ab 12 der Newegg Stream und ab halb 2 der LTT Stream auf Twitch anstehen und wöchentlich verfolgt werden.

Bin jedoch (was man an der Zahl meiner Kommentare sieht) eher ein stiller Zuseher und konsumiere die streams/videos und lese hier eher, als jetzt aktiv alles zu kommentieren. Bin aber schon seit Jahren dabei.

 

Und für Familie, Freunde und Bekannte habe ich auch schon unzählige PCs zusammengebaut und bei Problemen geholfen. Bin da in technischer Hinsicht der Ansprechpartner von allen, jedoch kenne ich persönlich niemanden, der diese gleichen Interessen teilt.

 

Andere schauen eben TV und lesen Zeitschriften, ich schaue Youtube und lese in Foren :D

 

Und gestern kam ich eben von ner kleinen Feierei "angeheitert" heim und so kam es dass ich angefangen hab iauf deutsch während des livestreams zu schreiben ^^ So hab ich ein Paar von hier schon getroffen und so kam mir auch dann die Idee für diesen Thread hier :D ein hoch auf die Wirkung von C2H6O^^

 

Zu meinem PC, nachdem schon gefragt worden ist und in meiner Signatur steht:

Wie schon geschrieben ist er zu 90% verkauft und es sind nur noch die SSDs und das BluRay Laufwerk noch da.

Mein neuer build ist schon in Planung und einiges hab ich schon angeschafft, aber nunja die Refinanzierung mit dem Verkauf des alten PCs hat in dem Sinne nicht geklappt. Andere Kosten kamen auf mich zu und da man als Student eben nicht in Geld schwimmt bzw kaum was hat (hab für den PC in der Signatur lange gearbeitet/gespart) stockt es im Moment ein wenig.

Habe für den neuen PC mir auch eigtl schon das Motherboard geholt (ASUS Maximus VI Formula --> sieht einfach geil aus), aber ich plane nun mit dem devil´s canyon cpu 4790K (--> deshalb auch meine Frage gestern an JJ im Livestream --> https://www.youtube.com/watch?v=W1IoyF1aFSY (59:30)) und bin ich gerade dabei dieses board auch wieder zu verkaufen und mir entweder das Maximus VII Formula oder EVGAs z97 Classified zu holen.

 

Der neue PC wird (wahrscheinlich) so aussehen:

Name: The white Queen

Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo "White Edition" (schon besorgt) 

Motherboard: ASUS Maximus VII Formula oder EVGAs z97 Classified

CPU: 4790K devil´s canyon
Ram: 16GB Avexir Blitz - white LED

Graka: EVGA 780ti Classified K|ngp|n Edition (schon besorgt)

Netzteil: EVGA Supernova 1000w G2 mit white sleeved cables von EVGA

Festplatten: 3 Samsung SSDs (120gb/240gb/500gb) (schon besorgt)

Laufwerk: Asus BluRay Combo (schon besorgt)

Kühlung: Custom Loop (meiste Komponenten von XSPC) mit white tubing

OS: Win 8.1 (schon besorgt)

 

joah, ich freu mich drauf ;)

(achja, der Rest (mein schöner 1440p Asus Monitor und sonstigen peripheral devices bleiben bestehen))

 

 

Neben Tech bzw Hardware zock in natürlich auch gerne (früher mehr kompetitiv (CS 1.6, Fifa etc (auch ESL)) und jetzt sind eher storylastige Games meine Sache (Bioshock, Skyrim, Portal,...)

Neben GameOne schaue verdammt viele Filme und Serien(alles auf englisch natürlich)^^ ja mein medialer Konsum ist schon ordentlich :D

Bin aber auch neben Alle dem auch "Sportfreak". Einerseits aktiv (im Fußballverein seitdem ich laufen kann und seitdem ich studiere auch Basketball an der Uni) sowie verdammt viel auch passiv im TV (klar Fußball aber v.a. auch NBA (warum ich auch sehr oft Nachts wach bin^^).

 

 

In diesem Sinne, ich glaub das reicht erstmal :) jetzt seid ihr dran

 

und wens noch interessiert:

steam: ocCuS

origin: ocCuS

twitch: ocCuS

twitter: https://twitter.com/bockfabi

facebook: https://www.facebook.com/fabian.bock.35

LTT: Inkognito (occus ging leider nicht^^)

OCN: ocCuS

 

 

LG Fabi / ocCuS

System:  Case: Phanteks Enthoo Primo (white) | Motherboard: ASUS X99 Deluxe | CPU: i7 5820k @ 4.4 GHz | GPU: 2x EVGA 780TI Classified K|ngp|n Edition in SLI | PSU: EVGA 1300W G2 + white cable sleeve set | SSD: 3x Samsung 840 EVO (250GB (boot) + 2x 500GB in Raid 0) RAM: Panram Ninja white DDR4 32GB @ 2400 MHz Cooling: Custom loop feat. EK (blocks for CPU + GPUs) / XSPC (Pump-Res-Combo + 2 radiators (480 + 360)) / Bitspower (fittings) | opt. drive: ASUS BluRay Combo | LED strips + controller: Phobya | Fans: Corsair (AF+SP) / Noiseblocker | OS: Windows 8.1 64bit | Keyboard: Logitech G710+ Mouse: ASUS ROG GX1000 | Headset: Steelseries Siberia Elite | Monitor: Asus PB278Q + QNIX QX2710 (both 27'' / 1440p) | Printer: Samsung CLP-365W

Scores (max settings):  Firestrike: 12841 (single) - 21011 (SLI) | Firestrike extreme: 6338 (single) - 11314 (SLI) | Heaven 4.0 1080p: 1881 (single) - 3379 (SLI) | Heaven 4.0 1440p: 1182 (single) - 2197 (SLI) | Valley 1.0 1080p: 3358 (single) - 4759 (SLI) | Valley 1.0 1440p: 2118 (single) - 3672 (SLI)

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Moin zusammen!

Vielleicht schreibe ich später auch noch was (und schaue später sowieso noch mal rein). Jetzt aber erstmal zum Feuerwehrwettkampf :D

Intel Core i7 3770K delidded @ 4,5Ghz | Corsair H100i w/ Noctua NF-F12s | EVGA Geforce GTX 770 2GB @ 1,2Ghz | MSI Big Bang MPower Z77 | 16GB Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz CL9 | Windows 10 Professional 64 bit | 2TB Seagate Barracuda | 2TB Samsung | 256GB Samsung 840 Pro | Asus Xonar Essence STX | Seasonic X Series 850WLogitech MX Master | Corsair MM400 | Corsair Vengeance K70 | beyerdynamic MMX 300 Manufaktur | Asus PB278Q 27" 1440p | Corsair Obsidian 550D

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Lass mir doch meinen Schlaf Alex :)

aber dann fang ich mal an.

Bin der Fabi, 25 Jährchen jung, aus Ulm und studiere im Moment in Augsburg.

 

 

Habe 2009 mein PC zum ersten mal selbst zusammengebaut und nunja als tutorial bin ich bei youtube über ein Video von Linus gestolpert (damals eben noch bei NCIX). Seitdem ist stetig das Interesse an Tech gestiegen und jetzt gehören die verschiedensten Channel (LTT/TekSyndicate/Newegg/OC3D/PCper/...) zu meinem täglichen medialen Konsum. Forenmäßig bin ich nur hier bei LTT (Inkognito) und auf OCN (ocCuS) aktiv unterwegs.

Während des Studiums (was nichts mit Tech zu tun hat) hat man dann doch des öfteren ein wenig Zeit und seltsame Schlafgewohnheiten und so kommt es auch, dass Freitag Nachts ab 12 der Newegg Stream und ab halb 2 der LTT Stream auf Twitch anstehen und wöchentlich verfolgt werden.

Bin jedoch (was man an der Zahl meiner Kommentare sieht) eher ein stiller Zuseher und konsumiere die streams/videos und lese hier eher, als jetzt aktiv alles zu kommentieren. Bin aber schon seit Jahren dabei.

Und gestern kam ich eben von ner kleinen Feierei "angeheitert" heim und so kam es dass ich angefangen hab auf deutsch während des livestreams zu schreiben und so kam mir auch die Idee für diesen Thread hier :D ein hoch auf die Wirkung von Alkohol^^

 

Zu meinem PC, nachdem schon gefragt worden ist und in meiner Signatur steht:

Wie schon geschrieben ist er zu 90% verkauft und es sind nur noch die SSDs und das BluRay Laufwerk noch da.

Mein neuer build ist schon in Planung und einiges hab ich schon angeschafft, aber nunja die Refinanzierung mit dem Verkauf des alten PCs hat in dem Sinne nicht geklappt, dass andere Kosten auf mich zugekommen sind und man als Student eben nicht in Geld schwimmt bzw kaum was hat (hab für den PC in der Signatur lange gearbeitet/gespart) und deshalb stockt es im Moment ein wenig.

Habe für den neuen PC mir auch eigtl schon das Motherboard geholt (ASUS Maximus VI Formula --> sieht einfach geil aus), aber ich plane nun mit dem devil´s canyon cpu 4790K (--> deshalb auch meine Frage gestern an JJ im Livestream --> https://www.youtube.com/watch?v=W1IoyF1aFSY (59:30)) und deshalb bin am grad dabei dieses board auch wieder zu verkaufen und mir entweder das Maximus VII Formula oder EVGAs z97 Classified zu holen.

 

Der neue PC wird (wahrscheinlich) so aussehen:

Gehäuse: Phanteks Enthop Primo "White Edition) (schon besorgt) 

Motherboard: ASUS Maximus VII Formula oder EVGAs z97 Classified

CPU: 4790K

Ram: 16GB Avexir Blitz - white LED

Graka: EVGA 780ti Classified K|ngp|n Edition (schon besorgt)

Netzteil: EVGA Supernova 850w G2 mit weißem Kabelset

Festplatten: 3 Samsung SSDs (120gb/240gb/500gb) (schon besorgt)

Laufwerk: Asus BluRay Combo (schon besorgt)

Kühlung: Custom Loop (meiste Komponenten von XSPC) mit white tubing

OS: Win 8.1 (schon besorgt)

 

joah, ich freu mich drauf ;)

(achja, der Rest (mein schöner 1440p Asus Monitor und sonstigen peripheral devices bleiben bestehen)

 

 

Neben Tech bzw Hardware zock in natürlich auch gerne und schau auch GameOne etc und schau auch verdammt viele Filme und Serien(alles auf englisch natürlich)^^ ja mein medialer Konsum ist schon ordentlich :D

 

In diesem Sinne, ich glaub das reicht erstmal :) jetzt seid ihr dran

 

und wens noch interessiert:

steam: occus

origin: occus

twitch: occus

twitter: https://twitter.com/bockfabi

facebook: https://www.facebook.com/fabian.bock.35

LTT: Inkognito (occus ging leider nicht^^)

OCN: occus

3 SSDs, hört sich geil an. Custom Loop ebenfalls. Mein nächster wir dauch CL aber das dauert noch mindestens n jahr. aber ne SSD Raid ist bei meinem aktuellen rig auch in planung - zusammen mit ner 2. R9 290 :P aber erstmal muss mein auto feritg werden >.> damn it xD

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

un germany

My Setup :P

Spoiler

Skylake: I7-6700|MSI B150 GAMING M3|16GB GSKILL RIPJAWS V|R9 280X (WILL BE 1070)|CRUCIAL MX300 + WD BLACK 1TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hab schonmal drüber nachgedacht, so nen Thread zu eröffnen aber ich glaube es ist halt nicht viel los, weil hier nicht so viele deutschsprachigen Leute sind. Aber cool dass es mal jemand gemacht hat, werde den Thread abonnieren. ;)

 

Zum Thema vorstellen:

 

Ich studiere Chemie in Regensburg im 6. Semester und bin im Frühling letzten Jahres über LTT gestolpert und seitdem dabei.

 

Edit: ähm ja, es könnte sein, dass der Thread gegen den CoC ist (?)

 

Als vorbildlicher LTTler hab ich den CoC natürlich gelesen und kann mich nur nicht daran erinnern, was über andere Sprachen drin stand.  :ph34r: 

who cares...

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Stop illegal activity Scheiße Kopf

Le Bastardo+ 

i7 4770k + OCUK Fathom HW labs Black Ice 240 rad + Mayhem's Gigachew orange + 16GB Avexir Core Orange 2133 + Gigachew GA-Z87X-OC + 2x Gigachew WF 780Ti SLi + SoundBlaster Z + 1TB Crucial M550 + 2TB Seagate Barracude 7200rpm + LG BDR/DVDR + Superflower Leadex 1KW Platinum + NZXT Switch 810 Gun Metal + Dell U2713H + Logitech G602 + Ducky DK-9008 Shine 3 MX Brown

Red Alert

FX 8320 AMD = Noctua NHU12P = 8GB Avexir Blitz 2000 = ASUS M5A99X EVO R2.0 = Sapphire Radeon R9 290 TRI-X = 1TB Hitachi Deskstar & 500GB Hitachi Deskstar = Samsung DVDR/CDR = SuperFlower Golden Green HX 550W 80 Plus Gold = Xigmatek Utguard = AOC 22" LED 1920x1080 = Logitech G110 = SteelSeries Sensei RAW
Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Ja dann will ich mich auch mal vorstellen, wenn auch eig alles auf meinem Profil steht :P

 

Ich bin der Alex, 19 Jahre "alt", komme aus Tecklenburg NRW (nichts was einem bekannt sein sollte) und bin seit meinem 6. Lebensjahr mit dem IT-Bereich beschäftigt.

Ich habe nach meinem Abi ein Semester Informatik in Paderborn studiert, dieses allerdings aus verschiedenen Gründen abgebrochen.

Ab 1. August diesen Jahres fange ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an (auch wenn ich bereits 80% des Lehrstoffs kann) einfach um ein Zertifikat zu haben und direkt im Betrieb übernommen zu werden.

Bis dahin bin ich atm via Teilzeitjob als IT-Assitent tätig, d.h. Wartung, Beratung, Installation, Programmierung, Help-Desk etc.

 

Natürlich zock ich auch (vor allem DotA 2) und passend dazu verwalte ich meinen eigenen Root-Server (atm Debian 7) wo u.a. mein TS3, Webseite und ein paar CoD4-Server laufen - eig auch Minecraft, Terraria etc aber da is atm niemand on also offline ;)

Neben der IT wäre dann noch die Musik - bis vor kurzem habe ich E-Gitarre und E-Bass gespielt, beides aber aufgegeben.

Dennoch bin ich recht musikalisch im Sinne von ständiger Musik im Hintergrund, allerlei Genres und ich lege auch einen gewissen Wert auf Qualität (Audiophile würde ich mich aber nicht nennen). Mein 3. "Hobby" sind Animes und teilweise auch Manga - Animes aber nur als Eng Sub (Japanisch ftw).

 

 

Wie Fabi gönne auch ich mir so ziemlich jeden Freitag die WAN-Show, was allerdings dank Muttern zu 5 Stunden Schlaf für den Samstag fürt - aber das ist es wert :P

Ich bevorzuge ebenfalls Englisch wenn es um Medien geht aber dieser Thread soll da jetzt mal eine Ausnahme sein :D

 

Mein aktueller Build ist hier zu finden und besteht im Grunde aus:

  • AMD FX-8350 @4,3GHz
  • GigaByte GA-990XA-UD3
  • XFX R9 290 @1,1GHz
  • Crucial Ballistix Tactical Tracer DDR3 16GB (LEDs: Rot, Orange, Grün, Blau)
  • NZXT Phenom 530 Weiß
  • NZXT HUE RGB-LEDs
  • Kingston HyperX 3k 120GB SSD
  • 2x WD 500GB HDDs (Caviar Blue & Green)
  • Corsair 850W PSU (RM - "lüfterlos")
  • AeroCool Touch (2100) Lüftersteuerung

Warum LTT? - Naja mir war langweilig und dann bin ich über Linus Videos gestolpert (bereits LTT-Zeiten) und habe mich nach und nach bis zu den NCIX-Videos durchgearbeitet. In einem der WAN-Show-Archives bin ich dann auf das Forum gestoßen und hab mich einfach mal registriert. Da ich in meinem Freundeskreis so ziemlich der jenige bin der alles reparieren darf und ständig Rat geben muss (auch damals den Lehrern in der Schule..) habe ich so ziemlich niemanden mit dem ich über Tech reden kann ohne nen Apfel oder vergleichbares in meine Richtung fliegen zu sehen - also wurde ich hier ein wenig aktiv :P

Aber auch ich lese mehr als das ich schreibe - nur wenns auch sinnvoll ist ;)

 

Ok mehr fällt mir nicht ein - wenn wer was wissen will: Fragen ;)

 

LG

Alex

 

Achja

Steam: xTrekStorex

Twitter: xTrekStorex

Twitch: xTrekStorex

Webseite: xTrekStorex.de

und alles andere - wer hätts gedacht: xTrekStorex

Bitfenix Phenom M White | ASUS RoG Maximus VIII Gene | Intel i7 6700K @4.6GHz | HyperX Savage 2800MHz CL14 DDR4 16GB | EVGA GTX1080 SC | Intel 750 Series PCIe SSD 400GB | EVGA SuperNova G2 550W | Windows 10 Professional x64 | Logitech G900, Corsair K70 RGB MXbrown O-ringed, BeyerDynamic DT880 (600 Ω) on Fiio E10K & Samson Meteor | Dell U2715H 27", Samsung SyncMaster P2450H 24", Samsung SyncMaster 931BF 19" | DIY Ambilight

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Okay dann mal zu mir :)
Ich bin der Jan, 18 Jahr alt, schreibe am Montag meine letzte Abi-Prüfung :P und komme aus München.

 

Mit dem ganzen PC Kram bin ich schon vor vielen Jahren in Kontakt gekommen, vor 8 Jahren ca. habe ich angefangen den PC meines Vaters auseinander zu schrauben, komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. 2009 hatte ich so viel Geld zusammengespart, dass ich mir selbst einen neuen PC zusammenstellen konnte und habe natürlich im Internet zu den einzelnen Komponenten viel nachgelesen und eben auch auf Youtube Produkt-Reviews und Unboxings etc. angeschaut und bin so eben auf LTT gekommen bzw. NCIX, zu den Zeiten als Linus Unboxings auch noch draußen gemacht hat :D. Das Interesse an der Technik wuchs immer mehr und so habe ich weiterhin die ganzen Videos angeschaut, obwohl ich selbst gar nicht auf der Suche nach neuen Teilen war, einfach weil es mir Spaß gemacht hat mehr zu erfahren und zu lernen. Ich kann also sagen, dass ich schon sehr lange dabei bin.

Für mich gehören die ganzen tech videos auf Youtube zu meinem Alltag, die WAN-Show schaue ich auch schon recht lange, aber erst seit etwas mehr als einem Monaten im Livestream auf twitch.

Dem Forum hier bin aber erst vor relativ kurzem beigetreten und bin auch eher der, der sich hier umschaut und mitließt.

Außerdem bin ich auch ein großer Film- und Serien-Fan, wobei ich die meistens ebenfalls auf englisch schaue.

 

Aber, wie die meisten hier denke ich, bin ich nicht nur an der Hardware an sich interessiert sonder bin auch ein leidenschaftlicher Zocker :P

 

Zu meinem momentanen Setup vllt noch kurz:
CPU: i5-3570K @stock

GPU: EVGA GTX670 FTW

RAM: 8GB 1600 G.Skill RipjawaX

Motherboard: MSI Z77A-G45

Festplatten: 2x1TB HDD und fürs OS(Win 8.1) eine 128GB SSD

NT: Cougar CMX550

Monitore: LG 20"(1680x1050), ASUS 20"(1680x1050), Dell 20"(1600x900)

Tastatur: Logitech G15

Maus: Razer Lachesis

Sound: FiiO E10 + Beyerdynamic DT990Pro

 

Wobei ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Monitor, einer Tastatur(mechanisch natürlich) und einer Maus bin.
Ich war schon fast soweit mir den ASUS PB278Q zu kaufen und dann habe ich gelesen, dass der AOC q2770Pqu besser sein soll und jetz bin ich wieder total unschlüssig und auch ob ich überhaupt knapp 500€ dafür ausgeben soll, und ob 1440p monitore durch 4k jetzt endlich mal günstiger werden und ob ich überhaupt einen 27  Zöller will und und und.. :lol:

Bei der Tastatur war eine K70 schon bestellt und dann.. konnte sie nicht mehr geliefert werden und jetzt warte ich eigentlich auf die K70RGB, wobei ich auch schon überlegt habe mir eine kleine TKL Tastatur zu kaufen, wobei die Multimedia-Fuktionen der K70 schon recht praktisch wären. Also wie beim Monitor bin ich momentan sehr unschlüssig..

 

Außerdem werden ich demnächst (Mitte Juni) für einen Freund einen PC zusammenbauen, da bin ich mir aber auch noch nicht sicher was da alles rein kommt.

 

Joa ich denke das wars erstmal von meiner Seite aber wenn irgendwen noch was interessiert einfach fragen :)

und hier auch noch mein steam-acc: premium__

Link to comment
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×